Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
rosen versendung rückgängig machen?? - #1121509 - 29.04.2007, 19:57:27
Living-Angel
Nicht registriert


Hallöchen. ich weiß nicht ob es den vorschlag schon gab zumindest habe ich nichts gefunden. Mir ist es heute leider durch einen buchstaben wechsel passiert das meine rose nicht an die person geht wo sie hin soll sondern an eine wildfremde die einen ähnlichen nick besitzt(1 buchstabe unterschied grml)
Nu mal ein vorschlag das man eventuell innerhalb der nächsten 5 minuten nach versenden einer rose die versendung rückgängig machen kann....evtl durch /rose ! oder so......

Ich denke auch nicht das ich die erste bin der sowas passiert....aber trotzdem *schäm*

[zum Seitenanfang]  
Re: rosen versendung rückgängig machen?? [Re: ] - #1122175 - 30.04.2007, 16:12:31
Croatia 12
Nicht registriert


Hey!
Ich funde das gut. Mir ist das auch einmal passiert. >.<

Aber ich glaub nicht, dass das durchgesetzt wird. Dann kommt bestimmt diese Aussage: Wenn ihr euch vertipp, dann ist es eure Schuld. Außerdem benötigt das viele Speicherplatz. Knuddels ist auch zum Chatten da. blablabla...


MfG

[zum Seitenanfang]  
Re: rosen versendung rückgängig machen?? [Re: ] - #1122246 - 30.04.2007, 17:06:17
Kall Mou Dei
Nicht registriert


Ne, ich bin nicht dafür. Man hat doch schließlich unter "/rose" das Fenster, das wien /m Fenster aussieht. Da sollte man schon genauer drauf achten an wen man die nun schickt. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: rosen versendung rückgängig machen?? [Re: ] - #1122366 - 30.04.2007, 18:34:31
Tamatown
Stamm​chatt​er​

Registriert: 18.10.2006
Beiträge: 677
Hey ich finde die Idee gut.Aber beim Rosentausch wäre dann die Btrugsgefahr höher..aber dann würde ja vielleicht das Rosentauschen aufhören,was wieder positv wäre.

[zum Seitenanfang]  
Re: rosen versendung rückgängig machen?? [Re: ] - #1122597 - 30.04.2007, 21:50:23
marc573

Registriert: 16.10.2003
Beiträge: 1.532
Naja man sollte schon mit Bedacht die Person auswählen, der man eine Rose schenken möchte. Ich denke auch, dass es eher eine Seltenheit ist, wenn man sich vertippt und es zufällig diesen Nicknamen gibt.

Jedoch könnte man diese Funktion einführen und einsetzen, bis die Person die Rose erhalten hat. Nach der Benachrichtigung von James ist es dann nicht mehr möglich, da die Rose ausgeliefert wurde.
Eventuell mit folgender Funktion: /rose !

Jedoch ist es m.E. nicht notwendig.

[zum Seitenanfang]  
Re: rosen versendung rückgängig machen?? [Re: ] - #1122874 - 01.05.2007, 10:03:56
Fenerliboy14
Nicht registriert


ich finde die idde ok das man sie zuruck ziehen kann aber nicht wann man will und nur die die man geschickt hat in 5 minuten wie du es gesagt hast grins grins

[zum Seitenanfang]  
Re: rosen versendung rückgängig machen?? [Re: marc573] - #1123094 - 01.05.2007, 13:42:08
Gomez 99
Nicht registriert


Zitat:
Jedoch könnte man diese Funktion einführen und einsetzen, bis die Person die Rose erhalten hat. Nach der Benachrichtigung von James ist es dann nicht mehr möglich, da die Rose ausgeliefert wurde.
Eventuell mit folgender Funktion: /rose !


also aus meiner sicht ein sehr guter vorschlag im gegensatz zu der idee mit den 5 minuten zwinker

allerdings denke ich auch das man einfach ein bisschen aufpassen könnte, was allerdings diese ganze diskussion im grunde sinnlos machen würde lach

also: vergesst den zweiten abschnitt und kloppt euch weiter kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: rosen versendung rückgängig machen?? [Re: ] - #1123385 - 01.05.2007, 17:30:43
Muhabbet1
Nicht registriert


Ich finde die idee auch super auch wenn ich noch kein stammi bin :) Man könnte das dann auch so bei den herzen machen dass man innerhalb 5-10 minuten das herz wieder nehmen kann kopfstand

---


Ich finde die idee auch sehr gut aber wegen dem betrug ist es scheiße man müsste dann so machen dass man nur einmal in der woche /rose ! machen kann und mit dem herz könnte man es genauso machen




Edit: Zwei Posts zusammengefügt. Ampel


Bearbeitet von Ampelmännchen+w (01.05.2007, 22:33:10)

[zum Seitenanfang]  
Re: rosen versendung rückgängig machen?? [Re: ] - #1126631 - 04.05.2007, 21:18:44
Matz40
Nicht registriert


Hallo.
Ich persönlich finde diese Idee eher unnötig. Und zwar aus folgenden Gründen:
1. 5-10 Minuten sind 5-10 Minuten, es ist eher unwahrscheinlich, dass der User zu der Zeit online kommt, aber es könnte passieren. Demnach wäre dann die Sache mit dem rückgängig machen ein Reinfall (Oder kann man dann auch verschickte Rosen zurück nehmen?!)
2. Es ist eigentlich unwahrscheinlich, dass man zufälligerweise einen registrierten Nick trifft, wenn man sich verschreibt. Ich würde sagen, zu 85% würde sich ein Blaues Wolkenfenster öffnen mit 'NICK ist nicht registriert' oder ähnliches.
3. Wenn du dir sicher sein willst, solltest du deine Rose vorher kontrollieren, bevor du sie abschickst. Deshalb ist mir dies noch nie passiert, weil ich neben normale Rechtschreibfehler im Text (ist ja auch nicht so toll, wenn man sich in der Rose verschreibt) auch den Nickname überprüfe, ob ich da keinen Buchtaben vergessen, oder einen zu viel hingeschrieben habe.

MfG
Matz40

[zum Seitenanfang]  
Re: rosen versendung rückgängig machen?? [Re: ] - #1126736 - 04.05.2007, 22:53:31
Gamemaster1508
Nicht registriert


Zitat:
Ich finde die idee auch sehr gut aber wegen dem betrug ist es scheiße man müsste dann so machen dass man nur einmal in der woche /rose ! machen kann und mit dem herz könnte man es genauso machen


LoL ! lach

Man kann zufaelligerweise nur einmal in der Woche eine Rose verschicken engel

Und ich finde die Idee ueberfluessig. Man wird doch wohl in der Lage sein, den Nickname des Empfaengers richtig zu schreiben.
Ansonsten ist das wohl persoenliche Einzelschicksal & die Rose ist vergeigt.
Eine extra funktion ( /rose ! ) waere ueberfluessig.


LG Marc lach

[zum Seitenanfang]  
Re: rosen versendung rückgängig machen?? [Re: ] - #1127086 - 05.05.2007, 13:11:54
knuddel knuff2005
Nicht registriert


Also ich finde die Idee ebenfalls misst.
Mir ist es ach schonmal passiert das ich mich verschrieben habe, aber es ist dann halt meine Schuld. Dann bekommt derjenige die Rose halt etwas später, und ich habe vielleicht jemand anderen netten Chatter kennengelernt. Dazu soll der Chat ja auch sein lach
Man sollte es kontrollieren, wenn man eine Rose schreibt. Eine Rose kann man nur einmal pro Woche versenden, und daher sollte man genau gucken an wen zwinker
Daher denk ich ist die diskusion unnötig .


MfG,
David engel

[zum Seitenanfang]  
Re: rosen versendung rückgängig machen?? [Re: ] - #1127182 - 05.05.2007, 15:13:02
marc573

Registriert: 16.10.2003
Beiträge: 1.532
Zitat:
5-10 Minuten sind 5-10 Minuten, es ist eher unwahrscheinlich, dass der User zu der Zeit online kommt, aber es könnte passieren. Demnach wäre dann die Sache mit dem rückgängig machen ein Reinfall (Oder kann man dann auch verschickte Rosen zurück nehmen?!)


Dafür gäbe es ja dann keine Begrenzung, sondern die Möglichkeit die Rose wieder zurückzuziehen bis der- oder diejenige die Rose erhalten hat.

Zitat:
Es ist eigentlich unwahrscheinlich, dass man zufälligerweise einen registrierten Nick trifft, wenn man sich verschreibt.


Hauptsächlich bei langen Nicks ist dies definitiv der Fall, wenn nicht sogar mit noch geringerer Wahrscheinlichkeit. Außerdem denke ich, dass man den Nick/die Person ja auch ein wenig kennt, wenn man die Rose versendet.

Da die Funktion aus meiner Sicht wirklich den Chattern nicht viel weiterhilft, bin ich wie bereits gesagt auch dagegen.

Zitat:
Man könnte das dann auch so bei den herzen machen dass man innerhalb 5-10 minuten das herz wieder nehmen kann


Für diesen Fall gibt es immernoch die Funktion /heart !... Wieso sollte man auch jemandem sein Herz geben, wenn man es 5 Minuten danach wieder entzieht? confused

[zum Seitenanfang]  
Re: rosen versendung rückgängig machen?? [Re: ] - #1127293 - 05.05.2007, 17:25:29
kai2006
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 47
ich finde diese idee auch misst
weil zb. ich kriege eine rose ich freue mich
und ich hab dann die rose und was dann
dann macht der /rose ! was dann dan hab ich keine
rose mehr also is doch eine doofe idee oder net? unschlüssig

[zum Seitenanfang]  
Re: rosen versendung rückgängig machen?? [Re: kai2006] - #1127347 - 05.05.2007, 18:31:39
marc573

Registriert: 16.10.2003
Beiträge: 1.532
Du verstehst das nicht. Die Funktion /rose !, wenn es sie denn überhaupt jemals geben sollte, ist nur einsetzbar, wenn der Empfänger die Rose noch nicht erhalten hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: rosen versendung rückgängig machen?? [Re: kai2006] - #1127401 - 05.05.2007, 19:45:49
Muhabbet1
Nicht registriert


Zitat:
ich finde diese idee auch misst
weil zb. ich kriege eine rose ich freue mich
und ich hab dann die rose und was dann
dann macht der /rose ! was dann dan hab ich keine
rose mehr also is doch eine doofe idee oder net? unschlüssig


Solange der user an den man die rose geschickt hat nachdem man gemerkt hat dass man sich verschrieben hat /rose ! macht bekommt man ja keine rose

[zum Seitenanfang]  
Re: rosen versendung rückgängig machen?? [Re: ] - #1127751 - 06.05.2007, 11:24:18
kai2006
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 47
achsooooo rolleyes sry ich dachte das jetzt
so wenn ich diese idee von euch so lese
find ich die idee doch ganz cool zwinker
also das sollte man machen glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: rosen versendung rückgängig machen?? [Re: ] - #1137616 - 17.05.2007, 00:30:22
XxTurkischplayaxX
Nicht registriert


Ich fände die Idee unnötig. ^^
1.Hast Du Pech gehabt unschlüssig,dann musst Du wohl bis nächste Woche warten.
2.Ich selber passe ja immer auf,da mir das auch mal passiert ist. peinlich

Mert glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: rosen versendung rückgängig machen?? [Re: ] - #1137723 - 17.05.2007, 09:17:42
BlueandYellow
Forum​user​

Registriert: 04.02.2007
Beiträge: 31
Ich finde es auch unnötig.
Man kann es ja vor dem abschicken noch mal kontrollieren und wenn nicht, eine Woche, dass ist nicht so lange ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: rosen versendung rückgängig machen?? [Re: BlueandYellow] - #1138255 - 17.05.2007, 18:04:37
chrrischi
Kontr​astmi​ttel.​

Registriert: 05.10.2004
Beiträge: 6.648
[/i]

HeyHo! (:


Meiner Meinung nach ist eine solche Funktion respektive eine Rückerstattung unnötig. Wenn man eine Rose verschickt, dann hat man die Möglichkeit den Nick einzugeben, und sollte man nicht gut beim tippen sein, kann man immernoch den Nick aus seiner Freundesliste [o.ä.] kopieren. Außerdem sollte man sich beim Versenden einer Rose Zeit lassen, denn eigentlich ist eine Rose etwas besonderes, was man nicht eben geschenkt bekommt, sondern ein gewisser Hintergedanke dabei sein sollte. In Zeiten von Rosentausch [o.ä.] finde ich eine solche Funktion noch viel überflüssiger, denn die Gefahr des unkontrollierten Missbrauches ist ein vielfaches höher, als positive Aspekte. Die Chance, dass diese Funktion gewissenhaft eingesetzt wird, finde ich eher gering und die ganze Funktion deshalb eher fragewürdig!

#chrrischi

[i]

[zum Seitenanfang]  
Re: rosen versendung rückgängig machen?? [Re: chrrischi] - #1138283 - 17.05.2007, 18:42:51
Living-Angel
Nicht registriert


huhu..freu mich ja übr soviel anregende kritik....aber es geht ja nicht nur darum leute zu ,,verarschen,,

rosenrücknahme sollte ja auch nur in den ersten 5 min nach versenden möglich sien und nicht wenn sie bereits empfangen wurde...desweiteren kanns ja mal passieren das man einen wechselstaben verbuchselt und man merkt es dummerweise erst nach dem versenden.

Klar ist das schön für den unbekannten eine rose von unbekannt zu bekommen...obwohl das auch in eine unangenehme lage bringen kann (ich liebe dich!!) hm..blöd wenn freund freundin des irrtümlich beschickten im raum ist *wechlach*

Ne aber mal im ernst....ich selber finde die idee nicht schlecht aber jeder hat seine meinung dazu...(ps..ist mir bisher erst 1 mal passiert in meiner knuddels laufbahn das ich mich vertippelt habe... zwinker)

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle