Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
/pp Fenster immer im Vordergrund - #813796 - 04.08.2006, 02:00:20
Aaron 86
​Schnick-Schnack

Registriert: 15.05.2004
Beiträge: 4.569
Ort: Hamburg
Hallo,

mir ist grad aufgefallen das ich immer wenn ich mit mehreren leuten rede das fenster über meinen Channel mache und dann so das ich beides noch sehen kann. Nun ist es so wenn ich was in de Channel schreibe geht das /pp Fenster in den Hintergrund. Ich fänds gut wenn man oben in der Leiste ein Button machen kann, wie bei MSN so das dies fenster immer im Vordergrund bleibt. Dann hab ich alles im überblick und muss nicht jedes Fenster so machen das keins sich überschneidet.


gruss
Aaron zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: /pp Fenster immer im Vordergrund [Re: Aaron 86] - #814697 - 04.08.2006, 18:51:18
crazy a

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.862
Finde ich eine schöne Idee. Habe sie auch schon oft vermisst, vorallem beim Intekreafix glücklich

Ich bin mir nur nicht sicher ob das technisch möglich ist, ein Windows Fenster immer im Vordergrund zu behalten, oder ob das automatisch den Windowseinstellungen unterliegt, die sagen: Klick auf ein anderes Fenster > dein /pp in den Hingergrund


Das a kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: /pp Fenster immer im Vordergrund [Re: crazy a] - #815282 - 05.08.2006, 00:38:49
Aaron 86
​Schnick-Schnack

Registriert: 15.05.2004
Beiträge: 4.569
Ort: Hamburg
Doch sowas ist möglich, ich hatte mal irgend ein Programm, da konnt man das einstellen oben neben dem Minnimier Button.

naja abwarten glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: /pp Fenster immer im Vordergrund [Re: crazy a] - #815411 - 05.08.2006, 04:57:33
Blizzard2211
Nicht registriert


Naja sry, aber ich hab das NICHT so ganz verstanden traurig

Aber naja. Wenn du sehen willst, wann deine Freunde wieder was geschrieben haben, dann mach doch einfach kein /pp sondern einfach nur /p ...

Und naja für die CM's würde das dann nervig sein, denn dann sehen sie das gespamme (von den meisten chattern) und somit hat man als CM immer das gespamme vor augen...

MfG
Blizzard2211

[zum Seitenanfang]  
Re: /pp Fenster immer im Vordergrund [Re: ] - #816187 - 05.08.2006, 17:42:15
crazy a

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.862
Was willst du uns mit deinem Post sagen? confused


Wenn ich als Mod mich mit meinen Teamkollegen absprechen will/muss und gleichzeig im Channel moderieren muss ist es unmöglich das per /p zu machen. Immer anklicken/wegklicken/anklicken....

Dabei gibts auch mal wichtige Ansagen übers /pp...jetzt siehst du die aber nicht immer, wenn du gerade am moderieren bist und es kann schonmal Chaos geben.

Ansonsten fällt mir nichts konkretes ein, wieso man das /pp unbedingt im Vordergrund behalten können sollte, aber es wird bestimmt Situationen geben zwinker
Vlt eine Funktion, die zu wenigen Chattern etwas bringt bzw. die von zu wenigen benötigt wird....

Wie auch immer,
Das a kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: /pp Fenster immer im Vordergrund [Re: Aaron 86] - #816440 - 05.08.2006, 20:22:23
Star Search Boy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.10.2003
Beiträge: 427
Ort: Dortmund
Dann würde knuddels so n Messenger-Touch kriegen?
ist das der sinn? ..
hmzz weis net was ich von der idee halten soll..
sie is schon ganz praktisch...
muss ich saqn
!
_________________________
~> lach Das Chris war wieder hier lach <~

[zum Seitenanfang]  
Re: /pp Fenster immer im Vordergrund [Re: Star Search Boy] - #816994 - 06.08.2006, 08:33:27
Süßa<Boi>
Nicht registriert


Also, wenn das Blinken bei Erhalt von privaten Nachrichten endlich mal eingeführt werden sollte, finde ich diese Idee überflüssig, da es ja dann in der Taskleiste angezeigt wird, da es ja private Nachrichten sind und dann auch hoffentlich als diese angesehen werden lach Andererseits wäre dies auch wieder schlecht, da man als CM die /pp Funktion auch mal gegen Leute benutzt, die einen privat beleidigen wollen oder nerven oder sonst was und dann dauernd ein Blinken in der Taskleiste hätte und das selbe Problem gäbe es dann auch, wenn das Fenster im Vordergrund wäre, da man dann das Geschriebene der Person dauernd vor der Nase hat. Es sei denn ich habe es falsch verstanden und der Vorschlag soll jedes einzelne /pp Fenster betreffen oder nicht alle, denn wenn man es bei den einzelnen aussuchen kann, finde ich die Idee sinnvoll, wenn es aber allgemein (also für alle) gelten soll, eher nicht so gut.

[zum Seitenanfang]  
Re: /pp Fenster immer im Vordergrund [Re: ] - #818203 - 06.08.2006, 21:53:30
crazy a

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.862
Ja, selbstverständlich gibt es dann noch die Windowsfunktionen, um die Fenster zum Minimieren etc. zwinker

Und natürlich dürfte die Funktion nicht automatisch auf alle /pp angewandt werden. Das könnte ziemlich nervig werden..
Aber vorallem im Bereich der Moderation ist es, wie ich oben schon beschrieben habe, geschickt, da man so den Überblick behalten kann und die Organisation einfacher fällt. Es sind doch sehr viele Fenster offen..


Das a kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: /pp Fenster immer im Vordergrund [Re: ] - #998258 - 02.01.2007, 19:15:17
heygirl-12
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.09.2005
Beiträge: 238
Ort: nrw
Zitat:
Also, wenn das Blinken bei Erhalt von privaten Nachrichten endlich mal eingeführt werden sollte, finde ich diese Idee überflüssig


seh ich nicht so , ich würde es gut finden wenn man mal in knuddels so machen könnte , dass das in der leiste des chatters der eine neue nachricht geschrieben hat , blinkt . so hat man mehr überblick find ich , wenn man z.b. mit meheren personen schreibt , so muss man nicht alle 10sec. gucken ob jemand schon geschrieben hat

außerdem blinkt es in icq auch , und ich habe noch keinen gehört der sagt "ja das blinken is überflüssig in icq"

[zum Seitenanfang]  
Re: /pp Fenster immer im Vordergrund [Re: Aaron 86] - #998379 - 02.01.2007, 20:17:52
KatZenFudDaH
Nicht registriert


Ich bin eher gegen diesen Vorschlag!

Dies hat eigentlich nur einen Grund:

/pp benutze ich um /ig [Chatter xy] zu vermeiden!

LG
Andi cool

[zum Seitenanfang]  
Re: /pp Fenster immer im Vordergrund [Re: ] - #999164 - 03.01.2007, 14:18:04
DB Devil

Registriert: 12.10.2004
Beiträge: 8.382
Zitat:
Ich bin eher gegen diesen Vorschlag!

Dies hat eigentlich nur einen Grund:

/pp benutze ich um /ig [Chatter xy] zu vermeiden!

LG
Andi cool


Man lese im Eingangspost:

Zitat:
Ich fänds gut wenn man oben in der Leiste ein Button machen kann, wie bei MSN so das dies fenster immer im Vordergrund bleibt.


Wenn cih das richtig verstanden habe: Wenn du drauf klickst, dann bleibt das Fenster im Vordergrund, wenn nicht, dann nicht.

Kann unter Umständen sinnvoll sein, jedoch nur für die Personen, die /pp wirklich nutzen nase
_________________________
"Never doubt that a small group of people can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."

[zum Seitenanfang]  
Re: /pp Fenster immer im Vordergrund [Re: Aaron 86] - #1004566 - 07.01.2007, 01:14:33
Ale 2
Nicht registriert


Hm.. also ich finde das keine so gute Idee staun

Vor allem wenn man die /pp Funktion anstatt der /ig Funktion als CM benutzen möchte...
Denn wenn ich privat zugespammt werde, muss ich mir das ja die ganze Zeit antun, bis er aufgibt KO


Die Sache ist vielleicht bei so Sachen wie Intekreafix gar nicht so schlecht und verschafft guten Überblick - hat aber auch seine Nachteile kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: /pp Fenster immer im Vordergrund [Re: Aaron 86] - #1004629 - 07.01.2007, 03:15:43
BerlinerPaul
Forum​wusle​r​

Registriert: 15.11.2005
Beiträge: 566
Wenn du ein ordentliches Betriebssystem benutzt kannst du das bei allen Fenstern machen lach

Ich verwende zb Linux und da hab ich bei jedem Fenster die Option das es immer im Vordergrund bleibt.

[zum Seitenanfang]  
Re: /pp Fenster immer im Vordergrund [Re: Aaron 86] - #1005044 - 07.01.2007, 14:35:38
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Hallo,

Deine Idee (einen Knopf in das /PP-Fenster zu setzen) brauch garnicht umgesetzt zu werden, da es sehr viele Programme gibt, die das Bewirken, was Du möchtest: Ein Fenster im Vordergrund behalten, dass eigentlich im Hintergrund stehen würde.

Eines dieser guten Programme ist zum Beispiel (soll keine Werbung sein) DeskPins. Einfach von einem Download-Server herunterladen und installieren. Für die wenig Kilobyte ist es wirklich einen Download wert und erledigt seine Arbeit mehr als zufriedenstellend. glücklich

Wenn es installiert ist, musst Du nur unten auf auf das DeskPins-Symbol und anschließend auf das gewünschte Fenster, welches im Vordergrund bleiben soll, klicken, dass dieses solange im Vordergrund bleibt, bis das Programm beendet oder das Zeichen manuell aus dem Fenster entfernt wird.


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: /pp Fenster immer im Vordergrund [Re: Feldsvendark] - #1008106 - 10.01.2007, 17:15:48
KnuDDelMaGGa
Gott.​«3​

Registriert: 05.03.2006
Beiträge: 412
Ort: Kiel
Hallo.

Ich fände diese Idee nicht gerade sehr gut.
Vielleicht möchte jemand das garnicht, und muss sich nun damit 'rumschlagen'...

Achja, MSN ist nie im Vordergrund - ICQ ist jedoch immer im Vordergrund staun
_________________________
Mfg grins

[zum Seitenanfang]  
Re: /pp Fenster immer im Vordergrund [Re: Feldsvendark] - #1008486 - 10.01.2007, 22:36:04
Aaron 86
​Schnick-Schnack

Registriert: 15.05.2004
Beiträge: 4.569
Ort: Hamburg
Stimmt, für normale User wie uns wird das sicher eine Alternative sein. Was ist aber mit den Leuten die mal nicht zuhause sind, ode rdie die nichts Instalieren dürfen oder sont was, ich denke da würde sowas einzubauen viel leichter fallen.

[zum Seitenanfang]  
Re: /pp Fenster immer im Vordergrund [Re: KnuDDelMaGGa] - #1009683 - 12.01.2007, 13:39:33
DB Devil

Registriert: 12.10.2004
Beiträge: 8.382
Zitat:
Ich fände diese Idee nicht gerade sehr gut.
Vielleicht möchte jemand das garnicht, und muss sich nun damit 'rumschlagen'...


Zitat:
Vor allem wenn man die /pp Funktion anstatt der /ig Funktion als CM benutzen möchte...
Denn wenn ich privat zugespammt werde, muss ich mir das ja die ganze Zeit antun, bis er aufgibt


Anscheinend lest ihr nicht. Es geht um einen Button, der eingefügt wird, mit dem man bestimmen kann, ob man das Fenster im Vordergrund haben möchte oder nicht! Es geht nicht darum, dass es immer im Vordergrund ist, sondern nur , wenn man dies will zwinker
_________________________
"Never doubt that a small group of people can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."

[zum Seitenanfang]  
Re: /pp Fenster immer im Vordergrund [Re: ] - #1010859 - 13.01.2007, 15:31:16
Müchii
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 02.12.2006
Beiträge: 112
Ort: Homberg, Deutschland, Europa ;...
also ich finde die idee voll gut grins
_________________________
Spongebob vs. Avatar !

[zum Seitenanfang]