Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Wichtige /ms während Mafia lesen **** - #721523 - 29.05.2006, 21:02:01
Odie 2
Nicht registriert


Hallo,

da auch ich neulich in eine Admin-Botkontrolle geraten bin, wo ich natürlich zurück geschrieben habe, habe ich wirklich Glück gehabt, dass ich nicht in einem unsichtbaren Channel Mafia gespielt habe, da man auch nicht sieht, ob ich Mafia spiele, oder einen Bot laufen lassen würde - was ich natürlich nicht mache. zwinker


Folgenden Verbesserungsvorschlag habe ich mir ausgedacht, um Missverständnisse bei Bot-Kontrollen zu vermeiden:

Wenn ein Admin eine /m sendet, könnte der Admin, natürlich nur bei wichtigen /ms, wie zum Beispiel bei einer Admin-Bot-Kontrolle, ein Häckchen in ein kleines Extrafenster reinmachen und dann kann der Chatter, an dem diese /m gesendet wurde, sofort lesen.
(Screenbeispiel von mir siehe unten!)


Natürlich wäre das nicht nur ein Vorteil bei dem beliebten Spiel Mafia, sondern auch bei dem Spiel Quiz.



Sobald ein Chatter die /m der Bot-Kontrolle erhalten hat, muss er nicht den Channel verlassen, indem der Chatter Mafia / Quiz spielt, sondern kann einfach ein neues Fenster im Chat öffnen und an dem Admin bequem eine /m zurück schreiben.

Vorteile:

  • Missverständnisse bei Bot-Kontrollen verhindern


  • Admins die Arbeit erleichtern, indem sie sofort eine /m zurück bekommen müssten





Nachteile:

  • Es müsste ein kleines Extrahäckchen nur für Admins verfügbar sein





Sonst habe ich eigentlich keine Nachteile gefunden, da es aber nun wirklich nicht viel Arbeit sein müsste, um so ein Extrahäckchen bei den Nachrichten (/m) nur für Admins zu programmieren.




Beispielbild des Fenster von einem Admin:

[img]http://www.oyla8.de/userdaten/21130423/bilder/m_fake___von___Odie_2.jpg[/img]




Was haltet ihr denn davon? glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Wichtige /ms während Mafia lesen [Re: ] - #722258 - 30.05.2006, 17:51:27
Xykar
Defqo​n.1​

Registriert: 11.10.2003
Beiträge: 3.878
hallöchen
wenn man in mafia is, kann man davon ausgehen, das der die jenige dort spielt. falls dort keiner weiter sein sollte, kommt der admin und checkt die lage. desweiteren würd ich behaupten, das jeder der in mafia is, weiß das man keine /ms lesen kann und somit noch einen channel offen hat. falls der jenige nun trotzdem in nem ? channel is, sieht er die /m kommen und kann auch gleich antworten. sehe daher keinerlei sinn und nutzen das zu ändern.
mfg nase
_________________________
Mach´s mit! Gib Aids keine Chance!

[zum Seitenanfang]  
Re: Wichtige /ms während Mafia lesen [Re: Xykar] - #722338 - 30.05.2006, 18:48:27
Katze989
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 01.11.2004
Beiträge: 932
der admin macht wenn der jenige nicht zurück schreibt /p nick:text und wenn er mafia spielt steht da die funktion steht dir im channel blub nicht zur verfügung....

is also eigentlich unnötig, weil diese funktion extra dafür gemacht wurde zwinker
_________________________
lalalala ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Wichtige /ms während Mafia lesen [Re: Katze989] - #722494 - 30.05.2006, 20:29:53
Odie 2
Nicht registriert


Zitat:
der admin macht wenn der jenige nicht zurück schreibt /p nick:text und wenn er mafia spielt steht da die funktion steht dir im channel blub nicht zur verfügung....



Man sieht aber auch nur den Channel, wenn man öffentlich spielt und somit sind alle Leute, die in unsichtbaren Channels spielen somit "beschissen" (entschuldigt für meine Wortformulierung zwinker)!

Außerdem finde ich es aber auch nervend, wenn ich immer, wenn ich Mafia spiele ein neues Extra-Fenster öffnen muss, da auch manche Computer nach einer bestimmten Anzahl an Fenstern nicht mehr richtig reagiert.

Natürlich kann man da auch darauf sagen, wenn der Chatter maffen möchte, sollte man eben alle Fenster schließen, aber man spielt ja auch nicht den ganzen Tag Mafia (die Meisten zumindestens nicht).


Außerdem, wenn ein Admin einen Chatter privat anspricht und der Chatter in einem öffentlichen Mafia-Channel ist, jedoch schon aus dem Spiel ausgeschieden ist oder aber auch gerade gekommen ist und somit noch nicht mitspielt, dann dürfte es auch wieder wie bei den unsichtbaren Channel zu Missverständnissen führen, da der Admin ja auch nicht jede Minute einen Chatter anschreibt und wartet, bis dieser Mafia spielt und der Admin sieht, ob James schreibt, dass diese Funktion im Channel ** nicht zur Verfügung steht. glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Wichtige /ms während Mafia lesen [Re: Katze989] - #722604 - 30.05.2006, 22:09:03
KatZenFudDaH
Nicht registriert


Zitat:
der admin macht wenn der jenige nicht zurück schreibt /p nick:text und wenn er mafia spielt steht da die funktion steht dir im channel blub nicht zur verfügung....


Also hier muss ich dich mal Verbessern glücklich

Insgesamt würde ich diesen Vorschlag begrüßen, allerdings müsste man diese Funktion dann auch so einsetzen, dass der "Wichtige Nachrichten Empfänger" dann auch nur z.B. während eines Mafiaspiels auch nur die wichtigen Nachrichten lesen kann!

[zum Seitenanfang]  
Re: Wichtige /ms während Mafia lesen [Re: ] - #722778 - 31.05.2006, 09:51:07
Flycomer<18
Nicht registriert


Hallo,

Zitat:
Admins können immer ne /p schreiben die auch ankommt egal ob er mafia spielt oder nicht

Bis auf Quizchannels [?] & MyChannels ja.

---

Nur eines macht die Funktion für mich Unsinnig. - Auf jede Botkontrolle ohne Reaktion folgt eine letzte Warnung per aufgehendes PopUp. - Spätestens da sollte man seine /ms lesen & sich mit dem entsprechenden Admin in Kontakt setzen.

Da brauch es m.E. keine spezielle Funktion, vorhandenes tut es ja eben auch.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wichtige /ms während Mafia lesen [Re: ] - #725788 - 03.06.2006, 13:12:49
KatZenFudDaH
Nicht registriert


Also wenn ein Popup mit einer letzten Warnung kommt, dass ist diese Fuktion mit den "Wichtigen" /ms mit sicherheit Überflüssig!

Das es sowas gibt wusste ich gar nicht glücklich

Ah ja Fly Admins können dich auch zu MyChannels Priv ansprechen glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Wichtige /ms während Mafia lesen [Re: ] - #726036 - 03.06.2006, 16:24:04
Vampire of Darkness
Nicht registriert


*Am kinn kratz* O.o sieht man /m's von Admins nicht sowieso? Hab im öfftl. mafia neulich ne /m von james gekriegt und konnte die dort öffnen oo
Hab irgendwie gedacht das wäre schon so dass admin /m's in mafia sichtbar geschickt werden und aufmachbar sind oo

[zum Seitenanfang]  
Re: Wichtige /ms während Mafia lesen [Re: ] - #728114 - 05.06.2006, 09:11:38
Flycomer<18
Nicht registriert


Hallo,

Zitat:
Ah ja Fly Admins können dich auch zu MyChannels Priv ansprechen glücklich

Nein, können sie nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wichtige /ms während Mafia lesen [Re: ] - #729085 - 05.06.2006, 18:01:01
KatZenFudDaH
Nicht registriert


Zitat:
Nein, können sie nicht.


Hmm naja wie auch immer bin mir da auch nicht zu 100% sicher aber darum geht es ja auch eigentlich gar nicht glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Wichtige /ms während Mafia lesen [Re: ] - #729390 - 05.06.2006, 20:18:06
schortenserloeffel
Nicht registriert


Hallo,

In Quizchannels koennen die Admins per /p Kontakt zu anderen Usern aufnehmen.
Bei MyChannels weiß ich's nicht.
Würde das aber begruessen, bevor man hier noch zu unrecht gesperrt wird.. lach

[zum Seitenanfang]