Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Smileys (Geschenke) für andere einsehbar - #708897 - 17.05.2006, 14:33:14
16-Red-Devil-16
Nicht registriert


Für einige Chatter die mehrere Geschenke haben, wäre es sicherlich von Vorteil wenn es eine Funktion geben würde, die ein Fenster bei einem anderen Chatter auslöst, indem dieser gefragt wird ob der Funktionseingebende die Smileys des anderen einsehen darf oder nicht.

Eventl. auch eine kleine Entlasstung für die CMs im Smileytausch? Des weitern würde möglicherweiße das spammen dort reduziert werden?

Jetzt kommt das Problem auf das Chatter die viele Geschenke haben eventl. durch das aufgehende Fenster gestresst werden. Dazu könnte man eventl. im /e bei Privatsphäre einen weiteren Punkt hinzufügen eventl. mit dem Namen Smileyanfrage erlaubt? Der Chatter kann dies beliebig anklicken oder nicht. Sollte dann z.B. kein häkchen gesetzt sein, können keine Fenster aufgehen mit der Frage ob Chatter XX die Smileys einsehen darf. Der Funktionseingebende bekommt dann eventl. privat von James mitgeteilt das der andere Chatter diese Funktion nicht aktiviert hat.

Sry. wenn es eventl. unübersichtlich erklärt wurde peinlich

[zum Seitenanfang]  
Re: Smileys (Geschenke) für andere einsehbar [Re: ] - #709166 - 17.05.2006, 17:56:39
Der Moderator
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 26.04.2003
Beiträge: 1.002
Hallo,

... und wenn dann alle genervt sind, schalten es alle ab und die Funktion wird genauso schnell überflüssig, wie es die Idee dafür sowieso ist.

Wenn jemand unbedingt Smileys tauschen möchte gibt es dafür diverse Einrichtungen (Smileytausch-Seite und -Channel bspw.). Jedoch sollte man die User mit einer solchen "Verbesserung" nicht noch weiter belasten ... und schon gar nicht das Programm und den Server lach.
_________________________
Das Begrüßen mittels /hi-Funktion bekundet offen das Desinteresse an neu dazugekommenen Usern.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smileys (Geschenke) für andere einsehbar [Re: ] - #709190 - 17.05.2006, 18:13:03
Indy J
An/In​t​

Registriert: 25.08.2004
Beiträge: 5.854
Hi

Im Prinzip hätte ich gegen diese Idee nichts. Allerdings stört mich da auch eher die Tatsache, dass da irgendwo ein Fenster aufgehen soll. Davon fühlt man sich wirklich nach einiger Zeit genervt, schaltet es ab und schon wurde diese Funktion für nix programmiert.

Sinnvoller wäre es da, wenn man zwar auch die Option hat, diese Einsehmöglichkeit zu aktivieren bzw zu deaktivieren. Das Ganze sollte dann aber nicht noch zusätzlich mit der Erlaubnis des jeweiligen Chatters bestätigt werden. Da macht es in meinen Augen keinen Unterschied, ob man nun generell seine Smileys einsehbar macht oder ob man erst jeden einzeln zulassen muss.
Mich würde es nicht stören, wenn jemand meinen Smiley sehen kann. Jedoch will ich daher nicht erst jedem Interessenten einzeln bestätigen müssen, dass er sich mal meine Codes anschauen darf.

Ich sehe in dieser Funktion keinen gravierenden Nachteil, aber auch nichts, was nun sooo positiv heraussticht. Da ich selten bzw nie in Smileytausch bin, kann ich die Situation dort auch nicht ganz beurteilen.
_________________________
Das Leben ist eines der Schwersten...

indy

[zum Seitenanfang]  
Re: Smileys (Geschenke) für andere einsehbar [Re: Indy J] - #709466 - 17.05.2006, 21:37:34
Agent159
Nicht registriert


Man sollte noch anmerken, dass der Smileytausch ein privater Channel ist grins

[zum Seitenanfang]  
Re: Smileys (Geschenke) für andere einsehbar [Re: ] - #709975 - 18.05.2006, 18:17:32
BssG

Registriert: 06.09.2004
Beiträge: 5.248
Das stimmt schon wohl, da aber flomolein sich dafür seeeeh seeeeh viel einsetzt, er Ehrenmitglied ist, die Homepage www.knuddels4ever.de, sowie die Homepage www.smileytausch.de unter seinem Name laufen und das er im Juschu-Team ist (flomolein@jugendschutzteam.de) und sogar noch ein eigenes Team auf die Beine gestellt hat, das Smileytausch-Team (flomolein@smileytausch.de) würde ich jetzt mal nicht sagen, das es da keine Verbidung nach oben herrscht.
Natürlich wird immer gesagt, dass es privat ist, ist ja auch in deisem Sinne, aber wenn er so als Ehrenz, auch mal ebenbei mit Ramnip in Kontakt ist, in seinem(!!!) MYCHANNEL(!!!!) immer wieder sich Admins rumtummeln, kann es schon durchaus mal seien, das Halogi davona uch informiert ist. zwinker

Aber was hat jetzt Smileytaushc damit zu tun, wenn eine neue Funktion eingabut werden soll? - Richtig .. Nix ..

Es ging nur darum, dass man in solche Channels ausweichen kann, wovon es noch mehrere gibt, davon aber Smielytausch zu 100% der bekannteste ist.

Patrick

[zum Seitenanfang]  
Re: Smileys (Geschenke) für andere einsehbar [Re: BssG] - #710255 - 18.05.2006, 23:02:38
Xykar
Defqo​n.1​

Registriert: 11.10.2003
Beiträge: 3.878
abend
also ich seh in der idee keinen sinn.
ich hätte sowas bisher nicht gebraucht, das ich die anderen sehen will oder einer meine sehen darf. im smileytausch is man doch um spezielle sachen zu tauschen. man bietet an und man sucht. somal es ja echt die smileytausch.de gibt.
mfg :)
_________________________
Mach´s mit! Gib Aids keine Chance!

[zum Seitenanfang]  
Re: Smileys (Geschenke) für andere einsehbar [Re: ] - #720017 - 28.05.2006, 15:18:15
playboyhase2112
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 208
Ort: Deutschland, Berlin
Hey..
Die Idee selber ist ja ganz gut aber wie die andren schon sagten
wenn es einfach so ein fenster auf gehen soll komt man sich doc hirgendwann mal belässtig vor oder? lach

nahja dann müsste man vllt sowas machn das man dan eine /p nachricht von james bekommt und ob man des fenster über haupt öffnen wil lnaja das wär ganz gut cool
_________________________
MFG Playboyhase2112!!! lach

[zum Seitenanfang]