Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
SmileyCode-Spenden-Aktion - #701379 - 08.05.2006, 19:20:54
MaxX-Bremen
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 52
Ort: Bremen
HuHu,

meine Idee:

Der Knuddels-Shop könnte SmileyCodes zum Verkauf anbieten, ohne Artikel... Also nur den Code für meinetwegen 5 Euro oder 7,50 Euro ...

Da Knuddels ja ausser den Mehrkosten für evtl mehr Traffic durch mehr Smileys im Chat, keine Kosten dadurch entstehen, könnte dieses Geld an UNICEF gespendet werden...

So würden mehr Leute Smileys haben, der Chat würde bunter werden, der Smileytausch angeregt ... Ausserdem würde man UNICEF wieder helfen engel

Man kann das ja auch einschränken, das man sagt wir stellen 5000 Codes zum Verkauf oder so...

Und als Special: man weiß nicht welchen Code man bekommt, alles ist möglich zwinker

Was haltet ihr davon? confused

LG niLs cool
_________________________
Die Angaben sind wie immer: OHNE GEWÄHR !

[zum Seitenanfang]  
Re: SmileyCode-Spenden-Aktion [Re: MaxX-Bremen] - #702539 - 10.05.2006, 10:12:11
Latino86
Nicht registriert


Also ich würde die Idee auch gut finden, jedoch kommt da ein großes aber.

Wenn man nämlich für Geld nur den Smiley kauft und den dann mit einem Nick aktiviert dann ist er ja auf den Nick gebunden also der Smiley, außer wenn man ihn tauscht.
Aber ein Geschenk bleibt für immer auf dem Nick .
Und wenn der Nick jetzt aus irgendeinem Grund gesperrt wird dann ist das Geschrei groß da man ja quasi Geld für den Nick bezahlt hat.

Jetzt kann man sich da noch leicht raußreden und sagen das, dass Geschenk ja nur ein Zusatz zum T-Shirt ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: SmileyCode-Spenden-Aktion [Re: MaxX-Bremen] - #702572 - 10.05.2006, 12:35:59
Tomekkausbochum
.Foru​ms.te​xter.​

Registriert: 24.06.2004
Beiträge: 182
Ort: Bochum
Tut mir leid ich finde die Idee schwachssinnig da es ja nur um die Smileys geht -.- die Smileys sind keine Handelware sie sind ein kleines Presentchen als danke schön das man einen Knuddelsartikel im Shop gekauft hat also alles nützlos tut mir leid ,scheint mir aber so das du Smileygeil bist KO
_________________________
Ich benutze Adobe Photoshop CS2 glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: SmileyCode-Spenden-Aktion [Re: Tomekkausbochum] - #702636 - 10.05.2006, 14:22:44
Indy J
An/In​t​

Registriert: 25.08.2004
Beiträge: 5.854
Hi

Zitat:
die Smileys sind keine Handelware sie sind ein kleines Presentchen als danke schön das man einen Knuddelsartikel im Shop gekauft hat also alles nützlos tut mir leid ,scheint mir aber so das du Smileygeil bist


Ja, ne, is klar. Und du kaufst dir die Artikel auch nur wegen der T-Shirts, Mousepads, etc?! Machen wir uns doch nichts vor: 99 % kaufen die Artikel im Shop, eben weil es die Smiley-Codes dabei gibt. Und so würden halt noch mehr Codes verkauft werden.

Wobei ich es insgesamt schon recht fragwürdig finde, Geld nur für einen Code auszugeben, aber das muss jeder für sich selbst wissen.
_________________________
Das Leben ist eines der Schwersten...

indy

[zum Seitenanfang]  
Re: SmileyCode-Spenden-Aktion [Re: Indy J] - #702908 - 10.05.2006, 17:07:50
hopeless-w
​Kreativität

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.940
Seit wann bekommt man denn für 'Spenden' eine Gegenleistung?
Ich dachte immer man spendet aus reiner Freundlichkeit & Nächstenliebe?

[zum Seitenanfang]  
Re: SmileyCode-Spenden-Aktion [Re: hopeless-w] - #702969 - 10.05.2006, 17:44:26
Latino86
Nicht registriert


Zitat:
Seit wann bekommt man denn für 'Spenden' eine Gegenleistung?
Ich dachte immer man spendet aus reiner Freundlichkeit & Nächstenliebe?


Na so ist man halt eher bereit zu spenden. glücklich

Es gibt ja auch diverse TV-Shows wo man Promis mit `Spenden` ersteigern kann. :o

[zum Seitenanfang]  
Re: SmileyCode-Spenden-Aktion [Re: hopeless-w] - #702973 - 10.05.2006, 17:45:35
Mordor Ork

Registriert: 26.02.2004
Beiträge: 8.869
Naja, von der Steuer kann man Spenden ja auch absetzen zwinker
Bin aber auch gegen die Idee. aus oben bereits genannten Gründen.

Mordor Ork
_________________________
Nichts auf der Welt ist gerechter verteilt als der Verstand, denn jeder glaubt genug davon zu haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: SmileyCode-Spenden-Aktion [Re: hopeless-w] - #702980 - 10.05.2006, 17:53:16
callon deas
Nicht registriert


das schon, aber das würde ja die spendenwilligkeit der user in die Höhe treiben, und das ist ja zu gunsten von Unicef, von daher grins

[zum Seitenanfang]  
Re: SmileyCode-Spenden-Aktion [Re: hopeless-w] - #703077 - 10.05.2006, 19:14:11
BrokenAngel81
Mitte​rnach​tsTra​um​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.511
Ort: -> zu Hause <-
Eine Spende ist etwas freiwilliges, niemand zwingt einen etwas zu geben. Ich meine wenn ich mir ein Shirt oder Mauspad kaufe und ein Smiley ist dabei ok. Aber bitte was hat ein Smiley mit Spenden zu tun ??? Nix, denn wie gesagt spenden sollte man freiwillig weil man gerne helfen möchte und nicht weil man eine Profilverschönerung bekommt. Wäre ja demnach das Paket mit der roten Schleife im Profil und ein Vieh was man im Chat machen kann. Wer spenden möchte sollte es so tun können und wer es wirklich will kann es das ganze Runde Jahr, 365 Tage lang.
_________________________
[b]Liebe Grüße,
[color:"deeppink"]Nicky [color:"black"]
--------------------
[color:"red"]Micha[color:"black"] mein Schatz,
ich liebe Dich! [color:"red"]<3

[zum Seitenanfang]  
Re: SmileyCode-Spenden-Aktion [Re: hopeless-w] - #703173 - 10.05.2006, 20:31:59
Supertrunks01
Nicht registriert


An sich ist dies keine schlechte Idee. Aber man darf nunmal keine virtuellen Materialien im Internet für Geld versteigern/verkaufen - damit handeln. Es wäre zwar gut für die UNICEF, jedoch aber ein großes Problem ...

[zum Seitenanfang]  
Re: SmileyCode-Spenden-Aktion [Re: ] - #703486 - 11.05.2006, 13:44:09
Link002
Nicht registriert


Total illegal^^

Man darf keine Virtuellen Gegenstände verkaufen.

Außer Holgi verkauft einfach ein Stück Papier wo evtl. Unicef draufsteht.

Und GRATIS zu diesem Papier, das man für 7 € kauft, bekommt man einen Smileycode.^^

[zum Seitenanfang]  
Re: SmileyCode-Spenden-Aktion [Re: ] - #703615 - 11.05.2006, 15:11:24
Der Moderator
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 26.04.2003
Beiträge: 1.002
Hallo,

Zitat:
Total illegal^^

Man darf keine Virtuellen Gegenstände verkaufen.


diese Aussage ist schonmal Schwachsinn. Natürlich kann man auch virtuelle Dinge verkaufen. Jedoch muss dann der Verkäufer sicherstellen, dass diese Dinge auch jederzeit verfügbar sind.

Aus diesem Grunde werden im Shop ja auch Klamotten und ähnlicher Kram verkauft und die Smileycodes gibt es lediglich als Geschenk dazu. Denn sonst müsste Holgi jedes Mal, wenn ein Nick mit Codes (permanent) gesperrt wird oder der Nick bei einem Update aus der Datenbank verschwindet, den Kaufbetrag zurückzahlen.

Ähnlich würde es dann sein, wenn Knuddels mal offline geht. Dann sind ja logischerweise die Codes auch alle weg. Dann kommen die User ebenfalls mit ihren Ansprüchen. Nur hier wären dann der Gesamtbetrag bedeutend höher als die Summe bei den gesperrten Nicks lach.
_________________________
Das Begrüßen mittels /hi-Funktion bekundet offen das Desinteresse an neu dazugekommenen Usern.

[zum Seitenanfang]