Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Länderwahl - #657688 - 22.03.2006, 11:00:52
daKingchen
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 26.05.2005
Beiträge: 268
Ort: Rheinberg - Gangelt - Köln - H...
Huhu,

Ich habe einen kleinen Verbesserungsvorschlag, für die jenigen, die im Ausland leben. Wie wäre es mal, wenn Niederländer bzw. Leute die in den Niederlanden wohnen, sich auch dort mit ihrem Standort regestrieren könnten. Momentan ist es ja nur möglich, sich für die Schweiz, Österreich und Deutschland einen Wohnsitz machen zu lassen, bzw. anzugeben. rolleyes
Ich weiß, dass dies nicht gerade einfacher wird zu programmieren, da in den Niederlanden es nur eine Vierstellige Postleitzahl gibt, die anschließend mit zwei Buchstaben vor dem eigentlich Ort weitergeht. Aber so wie ich Knuddels kennen gelernt habe, dürfte das kein Problem für euch beinhalten +hust+.

MfG

daKingchen
_________________________
Lass die Kugeln doch Kugeln sein !

[zum Seitenanfang]  
Re: Länderwahl [Re: daKingchen] - #657710 - 22.03.2006, 12:19:36
marc573

Registriert: 16.10.2003
Beiträge: 1.532
Knuddels.de , Knuddels .ch, Knuddels .at...
Fällt dir irgendwas auf?
Ich denke, dass es sehr wenige Chatter gibt, die aus dem Ausland kommen (bzw. dort wohnen) und diesen Chat aufsuchen, daher finde ich diese Idee eigentlich nutzlos...
Außerdem könnte man ja Knuddels.de nicht weltweit machen, dass sich Chatter aus Tasmanien mit ihrer Postleitzahl eintragen können oder? lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Länderwahl [Re: daKingchen] - #657848 - 22.03.2006, 15:27:14
TheNightfly
Nicht registriert


Holla!

Ich denke mal, der Großteil der Chatter wohnt in Deutschland, Österreich oder der Schweiz und haben demnach die Möglichkeit, ihre PLZ einzutragen.
Mir sind noch nicht viele Chatter begegnet, die woanders leben.
Die wenigen, aus einem anderen Land, können das PLZ-Feld einfach frei lassen und Wohnort/Land dann ja trotz allem eintragen.
Ich halte das also auch nicht für zwingend notwendig.

LG TheNightfly

[zum Seitenanfang]  
Re: Länderwahl [Re: marc573] - #657901 - 22.03.2006, 16:43:05
daKingchen
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 26.05.2005
Beiträge: 268
Ort: Rheinberg - Gangelt - Köln - H...
Hmm,
ganz unrecht hast du nicht. Aber es war halt mal ein Vorschlag. Es gibt ja auch den Channel Europa, wo sie sich alle Englisch unterhalten ;).

MfG

daKingchen
_________________________
Lass die Kugeln doch Kugeln sein !

[zum Seitenanfang]  
Re: Länderwahl [Re: daKingchen] - #657927 - 22.03.2006, 17:17:05
Kall Mou Dei
Nicht registriert


Zitat:
Es gibt ja auch den Channel Europa, wo sie sich alle Englisch unterhalten ;)


Richtig, sich unterhalten und trotzdem kommen die Allermeisten dort aus Deutschland.

Eine Programmierung wäre zwar machbar, jedoch wäre der Aufwand einfach viel zu hoch, genauso wie die Kosten (Denn Holgi wird bestimmt nicht für jede einzelne Postleitzahl Längen- und Breitengrad angeben, denn sowas kauft man sich irgendwo).
Der Nutzen wäre allerdings viel zu niedrig, denn es kommen einfach wenig Leute aus anderen Ländern. Und auch wie schon genannt: knuddels.de zwinker

Und außerdem wäre dann die Quängelei groß, dass Andere ihr Land auch haben möchten, dann müsste Holgi auch noch für die ganze Welt die Postleitzahlen einbauen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Länderwahl [Re: daKingchen] - #657930 - 22.03.2006, 17:21:46
marc573

Registriert: 16.10.2003
Beiträge: 1.532
Dieser Channel ist ja auch extra dafür angelegt. Ich denke, es ist nicht unbedingt notwenig, die ganze Welt in Knuddels.de per PLZ ausfindig zu machen... lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Länderwahl [Re: daKingchen] - #658141 - 22.03.2006, 21:31:17
Indy J
An/In​t​

Registriert: 25.08.2004
Beiträge: 5.854
Hey

Sicher, machbar dürfte es sein, dass auch die User aus den anderen europäischen Ländern ihre Postleitzahl o. ä. angeben können. Allerdings ist da in meinen Augen auch der Nutzen nicht wirklich vergleichbar mit dem Aufwand.

Wer andere Leute wissen lassen will, woher man kommt, kann dies einfach per Eintrag in die entsprechenden Profil-Felder 'Stadt' und 'Land' tun. Diese Distanzangaben sind auch wohl eher für die Deutschen interessant. Da kennt man nicht jedes Kaff und kann so ungefähr abschätzen, wo der andere herkommt.

Siehst du nun bei einem Spanier die Distanzangabe 1300 km Luftlinie, dann sagt dir das in der Regel wenig, wenn es sich nicht gerade um Madrid handelt.

Aus oben genannten Gründen würde ich diese Idee ablehnen und denke, dass Holgi dies auch tun wird.
_________________________
Das Leben ist eines der Schwersten...

indy

[zum Seitenanfang]  
Re: Länderwahl [Re: Indy J] - #658216 - 22.03.2006, 23:52:23
daKingchen
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 26.05.2005
Beiträge: 268
Ort: Rheinberg - Gangelt - Köln - H...
Wie gesagt, es war eine Idee meiner Seite, und das programmieren ist das kleinste Problem, was die Server und Geldaufwendung angeht, habe ich eher wenig Ahnung davon, außer, das die Server jetzt schon an ihrer Leistungsgrenze arbeiten. Denn das ist unschwer zu erkennen ;). In diesem Fall, muss ich dann auch sagen, hätte ich mir meine Idee sparen können ;). Mich hat nur ein Admin auf die Idee gebracht, das doch auch mal im Forum anzusprechen, was ich hiermit gemacht hatte ;).

MfG

daKingchen
_________________________
Lass die Kugeln doch Kugeln sein !

[zum Seitenanfang]  
Re: Länderwahl [Re: daKingchen] - #658442 - 23.03.2006, 14:25:51
Badboy1990XXL
Oink!​

Registriert: 20.10.2005
Beiträge: 5.837
Ort: Ein Schweinestall namens Forum...
Je nachdem wie die Entfernungsmessung im Moment aussieht könnte man es auch anders machen.
Wenn die Berechnung der Entfernung über GPS-Koordinaten läuft könnte man es ja so machen, dass man die Koordinaten zusätzlich selbst eingeben kann.
Die Koordinaten kann man sich ja z.B. unter http://www.multimap.com/ besorgen.
Und selbst wenn das System bisher nicht so funktioniert dürfte es meiner Meinung nach relativ einfache Möglichkeiten geben so etwas zu programmieren. Da gibts sicher schon was für - z.B. in der Java API
_________________________
tl;dr

[zum Seitenanfang]  
Re: Länderwahl [Re: marc573] - #658574 - 23.03.2006, 16:34:09
Odie 2
Nicht registriert


Zitat:
Knuddels.de , Knuddels .ch, Knuddels .at...
Fällt dir irgendwas auf?
Ich denke, dass es sehr wenige Chatter gibt, die aus dem Ausland kommen (bzw. dort wohnen) und diesen Chat aufsuchen, daher finde ich diese Idee eigentlich nutzlos...
Außerdem könnte man ja Knuddels.de nicht weltweit machen, dass sich Chatter aus Tasmanien mit ihrer Postleitzahl eintragen können oder? lach


Genau meine Meinung und außerdem denke ich nicht, dass unbedingt ein Wiener mit einem Berliner chatten möchte, da es einem wohl doch lieber ist, wenn der andere Chatter aus dem selben Land, oder noch besser aus der selben Region stammen würde! lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Länderwahl [Re: ] - #659887 - 25.03.2006, 12:26:29
Blackmail83
A Bug​'s Li​fe​

Registriert: 14.11.2003
Beiträge: 5.908
Ort: Berlin - Charlottenburg
Die Entfernungsangaben hauen ja nicht mal innerhalb Deutschlands, bzw. einer Stadt genau hin, warum also noch andere Länder dazunehmen?

Des weiteren hat diese Länderauswahl etwas mit den Partner-Chats zu tun.
In allen drei Ländern spricht man 'Deutsch'. (Wo ist Liechtenstein? lach)


Sicher kann man da jetzt eine riesenlange Liste hinknallen, aber es dient ja nur zur Erkennung der Entfernung.

Dann gibt es noch Streit, warum dann nicht 'Trinidad und Tobago' dabei sei, oder sonstige Länder.


Also ich denke, es tut keinem weh, wenn er da nicht 'Niederlande' auswählen kann. zwinker
_________________________
Blackmail83

[zum Seitenanfang]  
Re: Länderwahl [Re: Blackmail83] - #659994 - 25.03.2006, 14:52:00
Odie 2
Nicht registriert


Zitat:
Die Entfernungsangaben hauen ja nicht mal innerhalb Deutschlands, bzw. einer Stadt genau hin, warum also noch andere Länder dazunehmen?

Des weiteren hat diese Länderauswahl etwas mit den Partner-Chats zu tun.
In allen drei Ländern spricht man 'Deutsch'. (Wo ist Liechtenstein? lach)


Sicher kann man da jetzt eine riesenlange Liste hinknallen, aber es dient ja nur zur Erkennung der Entfernung.

Dann gibt es noch Streit, warum dann nicht 'Trinidad und Tobago' dabei sei, oder sonstige Länder.


Also ich denke, es tut keinem weh, wenn er da nicht 'Niederlande' auswählen kann. zwinker


Also ich bin eigentlich ziemlich deiner Meinung, jedoch wird hier ja nicht um die Niedlerlande sondern um Österreich und die Schweiz (Knuddels.at und Knuddels.ch) zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Länderwahl [Re: ] - #663422 - 29.03.2006, 13:32:10
daKingchen
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 26.05.2005
Beiträge: 268
Ort: Rheinberg - Gangelt - Köln - H...
Okay, damit denke ich, das sich das Thema erledigt hat ;).. Aber ich kann dann ja mal in einem halben Jahr das ganze für Belgien stellen =P.

Nein, also vom programmieren her, wäre es schnell zu machen, nur die Serverbelastung, die ja soe schon recht hoch ist, würd das wahrscheinlich nicht mitmachen!

MfG

daKingchen
_________________________
Lass die Kugeln doch Kugeln sein !

[zum Seitenanfang]  
Re: Länderwahl [Re: Blackmail83] - #664019 - 29.03.2006, 21:46:14
Kall Mou Dei
Nicht registriert


Zitat:
(Wo ist Liechtenstein? lach)


Genau zwischen der Schweiz und Österreich.

Manche sagen auch dass es auch ein Nachbarland von Deutschland ist, weil Liechtenstein an einem Fluss liegt, der von Deutschland genau zwischen den Grenzen von Schweiz und Österreich langläuft. (Frag mich aber net wie der Fluss heißt^^)

Es ist ein ganz kleines Land, so bildlich würde ich sagen halb so groß wie das Saarland.

[zum Seitenanfang]  
Re: Länderwahl [Re: ] - #664086 - 29.03.2006, 23:22:20
singelangel15
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 03.11.2003
Beiträge: 6
Ort: Darmstadt
Halli Hallo ;D

Knuddels.de noch weiter ausbauen bzw knuddels?
Es gibt nicht nur wohl bemerkt Knuddels.de/at/ch,
sondern auch den Mainfrankenchat.de
der ist genauso aufgebaut wie knuddels.de
dass bedeutet dass man dort GENAU dass gleiche machen kann.
Dazu, merkt man schon in Österreich dass knuddels.at dort nicht einer
der bekanntesten chats ist.
Und in knuddels.ch könnt ihr's ja eigentlich ganz vergessen, also weswegen
dann noch knuddels.nl oder knuddels.pl? Das alles zu übersetzen, omg.
Aber ich will nur mal sagen dass es schon 4 Variationen vom Knuddels-Chat gibt. Und dann noch mehr? bitte nicht ^^ wenn man wie ich oben gelesen habe knuddels zu einem "Weltchat" machen würde, das wär schlimm, und wofür brauch man einen Chat um Leute aus einem Anderen land kennenzulernen? Die man dann sowieso nicht verstehen könnte? Dafür gibt es doch Messenger (ICQ,MSN,AIM,YAHOO) die diese (drecks-) arbeit erledigen.
Also der Knuddels chat soll bleiben wie er ist.

Vielleicht ein paar änderungen und AKTUALISIERUNGEN aber sonst SO BLEIBEN sonst streik ich ;D..


MFG
singelangel15 cool
_________________________
~*+LoveMe+*~

[zum Seitenanfang]  
Re: Länderwahl [Re: singelangel15] - #665696 - 01.04.2006, 08:31:31
C Coast
Nicht registriert


Also ich finde man sollte channels wie zum beispiel /go türkiye.
jetz nicht nur für türkei sondern "alle" naja ich kenn viele in türkei die knuddels kommen(würden),aber es gibt probleme mit der sprachen,wo wir bei der sprache sind:man sollte auch die sprache wählen können,es soll dazu helfen,wenn ich family werde und der james schreibt mir was,was ich nicht vertsehen,da ich kein deutsch kann,dass diese /m in (z.B.) türkisch ist.holgi würde damit auch international durchstarten (können). und die chanels sollten auf den eigenen sprachen sein z.b. /go türkiye. das wäre den ausländern gegenüber besser,da sie z.b. nicht wissen das türkiye auf deutsch türkei heisst..man sollte auch so frankreich und etc.

[zum Seitenanfang]  
Re: Länderwahl [Re: singelangel15] - #665697 - 01.04.2006, 08:34:31
C Coast
Nicht registriert


mann muss nicht leute aus andern ländern kennen lernen vll die auch in der nähe und in msn icq muss man ertsmal die addy bzw. die nummer "erraten". und <a href="knuddels.de" target="_blank">knuddels</a> sollte schon weltweit sein,wenn es passiert sagt keiner das du in den jeweiligen knuddels on gehen muss

[zum Seitenanfang]