Hallo Leute,

ich nutze hier ein sogenanntes Pi-Hole in meinem Heimnetz als DNS-Server und das seit mehr als einem Jahr problemlos.
Nun wundere ich mich seit kurzem (zwei bis drei Tage) darüber, dass manche Webseiten sehr lange brauchen,
bis sie _beginnen_ sich aufzubauen.

Ein spontaner Blick auf den Server via ssh zeigte mir dann, daß die Auslastung seiner CPU bei fast 100% steht.
Also er wabert so zwischen 70 und 100 Prozent. Das kann nicht normal sein. Das hier ist ein Screenshot davon.

Der Prozess fail2ban dient dazu, fehlgeschlagene logins zu erkennen und die Quellen derer zu blockieren.
Ich habe folglich das gerät neu gestartet und da das keine Abhilfe geschaffen hat, die iptables mal komplett zurückgesetzt,
gemäß Anleitungen die man so bei google findet, aber
das Problem bleibt bestehen. Ich weiß nicht was man sonst noch so machen könnte.

Bitte helft mir.