Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Hilfe bei Laptop-Suche - #2752350 - 09.10.2015, 20:18:35
W a n n a b e - M o d e l
Nicht registriert


Hallöchen,

ich suche gerade einen neuen Laptop. Das Problem ist nur: ich habe überhaupt keine Ahnung nach welchen Kriterien ich suchen soll bzw. so grob weiß ich es schon nur im Detail komm ich nicht weiter (8.000 verschiedene Grafikkartennamen, Prozessoren die für mich alle gleich heißen aber trotzdem unterschiedlich sind, ...) und bei ebay finde ich irgendwie nur Buisnessnotebooks... :-D

Jetzt hoffe ich, jemand kann mir ein bisschen weiterhelfen damit ich einen ungefähren Überblick habe bzw. weiß wonach ich suchen sollte.

Was ich, in Idioten-Sprache ausgedrückt, suche:

Einen Laptop,
min. 15 Zoll Bildschirm
min. 4GB Ram
ich will damit Spiele spielen können, hin und wieder mal n Film schauen (muss aber nicht aussehen wie im Kino)
Preislich wären bis zu 500 Euro ok (ich kauf eh immer gebrauchte/Leasingrückruf/...-Geräte)
Muss auch nicht das neuste von neusten sein, wenn der schon n Jahr oder 1 1/2 Jahre auf dem Markt ist reicht mir das i.d.R völlig.

Mein aktuelles Laptop ist ca. 3 Jahre alt (HP Envy M6) und stößt so langsam an seine Grenzen, wollte heute ein neues Spiel spielen, wo der Laptop an sich auch die Mindestanforderungen erfüllt aber trotzdem laggt es extrem und teilweise schmiert er auch komplett ab weil die Belastung einfach zu hoch ist (ARK, dieses Dino-Spiel)

Die Frage ist nun: Wie finde ich sowas? Worauf muss ich jetzt achten?
Noch besser wäre, wenn mir jemand die Suche abnimmt und mir einfach gleich Beispiele zeigt :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Hilfe bei Laptop-Suche [Re: ] - #2753052 - 14.10.2015, 16:23:12
unnaboy1991

Registriert: 17.03.2008
Beiträge: 5.891
Hast du es schonmal mit den Suchen großer Anbieter wie bspw. Saturn versucht? Da kannst du auch nach Preis filtern und dir einen ersten Überblick verschaffen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Hilfe bei Laptop-Suche [Re: unnaboy1991] - #2753055 - 14.10.2015, 16:27:27
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.259
Ich hätte zum Beispiel einen Packard Bell Laptop zu verkaufen.
Ist 6 Monate alt und war vielleicht 3 mal angeschaltet..

War ein Geschenk an meine Freundin, aber sie nutzt einfach nur ihr blödes Tablet :-D


Ich kann dir die Daten im Chat geben.. weiß aber nicht ob man damit alle Spiele spielen kann die dich interessieren..

Wenn du infos willst kannste mir eine /m im Chat senden.


Bearbeitet von Sysadm (14.10.2015, 16:28:10)
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]