Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
HTML/Java/etc. - #2244697 - 28.05.2011, 02:28:03
Ruffy Shanks
Damon​.​

Registriert: 10.01.2007
Beiträge: 1.949
Ort: zu Hause


Huhu.

Zu allererst: Tut mir leid für den Betreff. Mir ist kein besserer Betreff eingefallen, weil ich gar keine Ahnung habe zu welcher Sprache es gehört (Html, Xhtml, Javascript..) und wie es heißt. Ich suche nach einem Code, der mir 'Bilder' in eine Art Menü zeigt, wo sich die Bilder bewegen, wenn man mit der Maus drüber fährt. Bilder von rechts kommen, wenn man jeweils nach rechts mit der Maus zieht etc.

Kleines Beispiel, das ich gefunden habe ist im Knuddelsshop:
Klick fürs Beispiel. :-)


Kann mir da jemand helfen? Bin da zurzeit echt ahnungslos. Weiß weder wie es heißt, noch zu welcher Sprache es gehört, aber ich weiß, ich will es haben. :-D


Liebe Grüße,
Ruff'

[zum Seitenanfang]  
Re: HTML/Java/etc. [Re: Ruffy Shanks] - #2244698 - 28.05.2011, 02:34:20
fresh-squeezed
Nicht registriert


Hi,

das sind sogenannte 3D Carousels. Die bestehen meisten aus Flash oder ähnlichen Sprachen. Ich selber kann dir auch nicht helfen, weil ich mich mit Flash und ähnlichem noch gar nicht beschäftigt habe. Allerdings habe ich mal bei google gesucht und einiges gefunden. Sowas gibt es also auch schon fertig bzw. in Tutorials verpackt. Einfach mal ein wenig rumstöbern, dann findet sich sicher was.

[zum Seitenanfang]  
Re: HTML/Java/etc. [Re: ] - #2244930 - 29.05.2011, 10:08:23
theblackdevil909851
​United States of America

Registriert: 05.08.2004
Beiträge: 6.388
Sowas macht man natürlich nicht (mehr) in Flash, sondern mit jQuery. Kein Flashplayer mehr nötig. Wir wollen Adobe das Geld doch nicht in den Rachen werfen (kleiner Scherz...). ;)
_________________________
Das Lesen ist eine Tugend!

[zum Seitenanfang]  
Re: HTML/Java/etc. [Re: theblackdevil909851] - #2245080 - 29.05.2011, 15:46:35
Ruffy Shanks
Damon​.​

Registriert: 10.01.2007
Beiträge: 1.949
Ort: zu Hause


Ah, danke Leute. Weiß jetzt wie es heißt und wie man es anwendet. Google hat mir da auch weitergeholfen, seitdem ich den Namen wusste. :-)


Großes Danke. (:




Ruff'

[zum Seitenanfang]