Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
24. Dezember: Bewerbung als Weihnachtsmann - #2881678 - 24.12.2017, 00:00:08
Irrelevante Irrelevanz

Registriert: 09.07.2015
Beiträge: 171


Bewerbung als Weihnachtsmann




Es ist der Abend des 2. Advents. Seit heute Morgen fällt endlich der erste Schnee. Draußen toben die Kinder, bauen Schneemänner, machen Schneeengel und bewerfen sich mit Schneebällen. Man spürt die harmonische Vorweihnachtsstimmung in der Adventskalenderstadt. Auch der alleinerziehende Vater Hannes und seine kleine achtjährige Tochter Susi wohnen in einem kleinen, gemütlichen Häuschen in dieser Gegend. Sie bereiten gerade den Tisch für das Abendessen vor, nachdem sie sich draußen eine spannende Schneeballschlacht geliefert hatten.


Nach einer langen Diskussion konnte die kleine Tochter ihr Lieblingsessen durchsetzen: Es gibt Pfannkuchen mit Kirschkompott und Puderzucker. Das Essen erinnert Susi an eine strahlend weiße Winterlandschaft. Mit funkelnden Augen beobachtet sie Hannes dabei, wie er die Pfannkuchen auf den Tellern anrichtet. Kaum ist er fertig, hüpft sie schon freudig los, um die Teller an den Tisch zu bringen. Ihr läuft wahrlich das Wasser im Munde zusammen. Doch statt sich gleich auf die Leckerei zu stürzen, bleibt sie mit prüfendem Blick stehen und begutachtet das Gedeck: „Hmm! Irgendetwas fehlt hier doch noch.” Nach einigen Sekunden fällt es ihr wie Schuppen von den Augen: „Der Adventskranz, Papa, wie konnten wir das vergessen! Wir müssen doch noch etwas anzünden! Letzte Woche haben wir die erste Kerze angezündet, jetzt kommt noch etwas dazu!“, ruft Susi ganz aufgeregt und macht sich auf den Weg, die Streichhölzer zu holen.



Um den nächsten Abschnitt unserer kleinen Weihnachtsgeschichte zu erfahren, müsst ihr herausfinden, was Susi anzünden muss. Die Lösung gebt ihr über den Befehl /go /LÖSUNG im Chat ein. Die Fortsetzung der Geschichte könnt ihr der Channelinfo, welche über das Drücken der Taste F10 oder durch die Eingabe von /info aufgerufen werden kann, entnehmen. Auch in diesem Abschnitt ist eine weitere Aufgabe enthalten, die ihr lösen müsst, um die Geschichte zu vervollständigen und zum nächsten Channel zu gelangen.
Um manche Rätsel öffnen zu können, müssen Links oder Texte aus der /info kopiert werden. Dies schafft ihr, indem ihr die Info öffnet und mit SHIFT + linke Maustaste in das geöffnete Fenster klickt. Es öffnet sich das Log-Fenster, in dem ihr die benötigten Sachen markieren und mit der Tastenkombination STRG + C kopieren könnt. Den Link könnt ihr dann ganz einfach über STRG + V in euren Browser einfügen und öffnen.

Um bis zum Ende dieser Schnitzeljagd zu gelangen, müsst ihr also eine Vielzahl an verschiedenen Denkaufgaben lösen. Dieses Jahr haben wir insgesamt 25 Channels für euch vorbereitet. Wenn ihr das Ende der Schnitzeljagd und unserer Weihnachtsgeschichte erreicht habt, schickt uns bitte ALLE Channelnamen der Schnitzeljagd bis zum 27.12. um 18 Uhr an den Nick Weihnachtselfen. Ihr habt also bei diesem umfangreicheren letzten Türchen etwas mehr Zeit, um eure Lösung einzusenden. Alternativ könnt ihr die Lösung auch direkt im Channel Adventskalender über den Befehl /ak im Türchen 24 einsenden.

Außerdem verlosen wir auch dieses Jahr zusätzlich zu den Knuddel-Gewinnen wieder einen Sondergewinn!
Es erwarten euch originale Plüschknuddel, die uns von der Chatleitung gesponsort werden und an 3 von euch ausgelost werden. Die Teilnahme an der Auslosung ist freiwillig. Das heißt, dass jeder, der die Schnitzeljagd erfolgreich beenden konnte, zusätzlich zu seiner eingesendeten Lösung mit angeben kann, ob er ein Los für die Plüschknuddelverlosung haben möchte. Die Ziehung der Gewinner, die einen der knuddeligen Begleiter mit nach Hause nehmen dürfen, findet nach den Weihnachtsfeiertagen statt.



Viel Spaß bei der Schnitzeljagd und ein schönes Weihnachtsfest wünscht euch
Euer Team für Veranstaltungen


[zum Seitenanfang]  
Re: 24. Dezember: Bewerbung als Weihnachtsmann [Re: Irrelevante Irrelevanz] - #2885461 - 19.01.2018, 01:21:05
Dadddi93
​Nuss

Registriert: 16.08.2008
Beiträge: 4.381


„Fröhliche Weihnacht überall!“
tönet durch die Lüfte froher Schall.


Liebe Weihnachtsengel,

viele von euch haben die packende Geschichte von Hannes mitverfolgen können und dabei eine wilde Reise quer über die Welt erlebt. Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß an der Schnitzeljagd und konntet dabei schöne Rätsel lösen.

Die Reise führte uns durch folgende Channel:
Warnung! Spoiler! (Channels der Schnitzeljagd 2017)
Channel 1: /zweite Kerze
Channel 2: /Pferd
Channel 3: /Weihnachtsmann
Channel 4: /849758
Channel 5: /FAEBDC
Channel 6: /Briefkasten
Channel 7: /Geheimtuer
Channel 8: /H2O
Channel 9: /Spielzeughalle
Channel 10: /Postamt
Channel 11: /Zur Grünen Tanne 48
Channel 12: /ein Einhorn
Channel 13: /2615835
Channel 14: /Einkaufsliste
Channel 15: /cotton candy
Channel 16: /Riesenrad
Channel 17: /2309
Channel 18: /Jingle Bells
Channel 19: /We Wish You a Merry
Channel 20: /Vanilleschoten
Channel 21: /Zimtstangen
Channel 22: /Zuckerstange
Channel 23: /MehlBlechOfen
Channel 24: /Unterschrift
Channel 25: /Heiligabend
Die Channels sind gegenwärtig noch aktiv, wer also noch Lust hat, die Geschichte nachzuverfolgen, kann dies tun.


Insgesamt haben es 48 Teilnehmer geschafft, alle Türchen zu finden und Rätsel zu lösen. Jeweils 5 Knuddel erhalten denniscrazy, Magneto, DJNicky, Loyal, EvilEve, zappalot1, Dr Steve, Lucy12w, Jacob112, 12-07-1985, PaddyNRW, schnuffelchen2013, Elke1966, Tobi K 1988, Karatekaeppchen, zauberin21, M2K96, mikasapikaa, WhiteRaven01, vivianle01, I3 a d I3 o i i, sweet-chica24, Corax86, Liebst du mich noch, TwoandahalfGIRL, Madora, bonni72, Ghost whisper, TH-fan forever92, Schnarchie, Triterium, Ärztefanin908, nocab, Philip prince, Kleine Träumerin, Arnikin, yakize, Martin Stein, Sugarwave, x Electrobaby <3 x, flou93, DeViLzChIcA1985, southboy0823, AaliyahShane, lampenstrahl.
Darüber hinaus erhalten diese drei glückliche Gewinner je einen Plüschknuddel geschenkt: Acid8urn, SabbyLiciousz und Schuechterne-1989. *klick*

Wir wünschen allen Gewinnern viel Spaß und hoffen, dass allesamt gut ins neue Jahr gekommen sind. Weiterhin würden wir uns freuen, euch bei unseren weiteren Events begrüßen zu können.

Viele liebe Grüße
Euer Team für Veranstaltungen

(alfi79, Backlash05, Candela, chilledkröte, Colamonster, Cyaz, Dadddi93, Dein Engel auf Erden01, Irrelevante Irrelevanz, Jeanne De Arc, kameliendame, KClerk, LilaaLou,
ljsolidbrb, Lokino, Nyanpi, Rain In The Night, Patrick Tr, rbksani1981, Rick2405, Shamane Ren 10, süsses Mäddel 2005, Vicktori, Weihnachtsmarkt, Wobstar94, xXSuperstefanXx)

[zum Seitenanfang]