Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Fußball-Bundesliga 2014/15 - #2679320 - 26.07.2014, 18:31:51
VfB-Fan1974

Registriert: 22.04.2007
Beiträge: 70
in knapp 4 Wochen rollt wieder das runde Leder in der 1. Bundesliga. Die 2. Liga startet schon am kommenden Wochenende.

Was meint ihr, wird Bayern wieder Meister, oder gibt es eine Überraschung?
Ich sage, es gibt eine Überraschung (ich würde mir ja wünschen, dass der VfB die Überraschungsmannschaft ist, aber man muss realistisch sein, Platz 10 für meinen Verein wäre ein Riesenerfolg).

Warum ich glaube, dass Bayern nicht Meister wird?
Schauen wir mal etwas zurück, seit es die Bundesliga gibt:

1974 wurde Bayern München Meister (und Europapokalsieger) und die deutsche Nationalelf mit mehreren Bayernspielern Weltmeister
1975 - 1977 wurde Gladbach Meister, 1978 Köln und 1979 der HSV. Erst 1980 wurden die Bayern wieder Meister.
1975 und 1978 waren die Tabellenplätze für die Bayern sogar zweistellig.

1990 wurde Bayern München Meister, und die deutsche Nationalelf mit mehreren Bayernspielern Weltmeister
1991 wurde der 1. FC Kaiserslautern Meister, 1992 der VfB Stuttgart (und Bayern nur Zehnter), 1993 wurde Bremen Meister; erst 1994 wieder Bayern.

2014 wurde Bayern München Meister (und Pokalsieger) und die Nationalelf mit mehreren Bayernspielern Weltmeister.
Gerne kann die Serie wie 1974 und 1990 fortgesetzt werden, dann würden uns - was die Statistik angeht - mindestens 3 schöne und abwechslungsreiche Spielzeiten in Folge in der Bundesliga erwarten.

Welchen Lieblingsverein habt ihr? und was meint ihr, wer steigt auf, und wer ab?
Paderborn wird es nicht leicht haben, ich gehe davon aus, dass die 2015 wieder runter müssen.







Bearbeitet von VfB-Fan1974 (26.07.2014, 18:33:16)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball-Bundesliga 2014/15 [Re: VfB-Fan1974] - #2679525 - 27.07.2014, 13:54:41
AlexGMN
Das A​uto!​

Registriert: 27.11.2005
Beiträge: 1.364
Ort: Meck-Pomm
Moinsen!

Ich persönliche interessiere mich nicht so sehr für die 1. Bundesliga. Würde allerdings eine Meisterschaft von allen Vereinen außer München vorziehen.

Ansonsten beginnt in wenigen Minuten die neue Saison für mich und die Hoffung ist groß, dass es um den Aufstieg geht!

AHU!

Alex
_________________________
Carpe noctem!

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball-Bundesliga 2014/15 [Re: AlexGMN] - #2679653 - 27.07.2014, 18:44:31
Luckyy
Balls​pielv​erein​ Boru​ssia.​

Registriert: 01.11.2012
Beiträge: 429
Hallo zusammen,

Meister werden sicherlich wieder die Bayern. Ich hoffe aber als Dortmund Fan, dass wir sie das ein oder andere Mal deutlich ärgern können... Am liebsten im CL-Finale in Berlin. :-D
Schwer wird es denke ich für Paderborn & Freiburg.

auch wenn die neue Saison erst startet, ein Aufsteiger steht für mich schon fest. RB Leipzig wird in der Saison 2015/2016 im Oberhaus spielen.
Ich finds persönlich für die Menschen im Osten schön, da dort sehr viele Fußballbegeistert sind, würde mir persönlich aber einen andern Verein wünschen.

Ich freu mich auf jeden Fall auf die neue Saison.

Luckyy


[zum Seitenanfang]  
Sammelthread: Bundesliga-Saison 2014/2015 - #2696144 - 14.10.2014, 18:51:53
ChaosKücken <3

Registriert: 01.12.2010
Beiträge: 2.291
[img]http://s14.directupload.net/images/141014/rsn4l9le.jpg[/img]

Herzlich willkommen in der 53. Bundesliga-Saison 2014/2015!

“Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt", sagte Marcel Reif mal. Und genau diese wollen wir hier nicht länger verlieren und starten hiermit die Diskussion für die laufende Bundesliga-Saison 2014/2015. Die ersten Spieltage sind zwar schon rum, aber es verbleiben noch genügend über die man sich austauschen kann, denn auch diese Saison endet erst mit dem Abpfiff am 34. Spieltag. In diesem Beitrag könnt ihr neben den alltäglichen Diskussionen rund um die Bundesliga auch Spiele analysieren, Vermutungen äußern, wie auch auf bevorstehende Meisteraspiranten tippen.

Wir möchten darauf hinweisen, dass trotz unterschiedlicher Ansichten zu Vereinen, Ergebnissen, Schiedsrichterentscheidungen etc. darauf zu achten ist, dass es nicht zu Angriffen, oder gar Hassparolen, gegenüber anderen Fans kommt. Auch in unseren sportlichen Diskussionen ist der Forumsknigge einzuhalten.

Wir freuen uns auf sportliche Diskussionen und auch auf faire Forenbeiträge!
Eure Sportmoderatoren[img]http://forum.knuddels.de/images/general/default/mod.gif[/img].

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball-Bundesliga 2014/15 [Re: Luckyy] - #2706264 - 10.12.2014, 09:17:36
Marlboro Flow
Aarts​herto​g​

Registriert: 04.12.2014
Beiträge: 391
Nun sind ja paar Spieltage vergangen und ich finde der Favorite hat sich mal vor der Winterpause wieder gut absetzen können. Auch wenn ich keine Sympathien für Bayern pflege finde ich ihre fußballerische Leistungen die letzten Monate überragend. Für mich sind sie das Aushängeschild des deutschen Fußballs

Aufsteiger Paderborn zeigt dass er keine Angst haben muss spielt immer mit einem gewissen Risiko aber finde ich gut. Ein paar Punkte konnten sie ja schon erzielen. Ich denk mal, wenn sie bis zur Winterpause 20 Punkte haben kann, jeder in Paderborn zufrieden sein.

Dass Dortmund so schlecht in die Liga startet, hätte ich nicht gedacht aber meines Erachtens sind sie selbst schuld. Spieler, die sie nicht halten konnten, wurden mangelhaft ersetzt finde ich zumindest. Und man hatte mehr als 1 1/2 Jahre Zeit einen richtigen Nachfolger für Lewandowski zu suchen.
Aber ich hoffe sie fangen sich noch mal und spielen in der nächsten Spielzeit wenigsten um UEFA- Cup ansonsten sieht es für Dortmund sehr düster aus. Kann mir nicht vorstellen, dass sie Spieler halten können, wenn sie nicht international spielen.

Wenn Wolfsburg die Leistung hält bis zum Saisonende sei ihnen ein Platz in der CL gegönnt was die momentan bieten ist sehr gut.

Wer ins Oberhaus aufsteigt, kann man schwer sagen, wenn man sich die Tabelle anschaut, der 2ten Liga sieht man ja dass von Platz 8 bis auf den 2ten Platz grade mal 4 Punkte unterschied ist. Ich denke aber Ingolstadt wird nach der Winterpause einsacken. Und insgeheim hoffe ich, dass der FCK es mal wieder in Liga 1 schafft. Ich denke Rasenballsport Leipzig wird um die Relegation spielen. Gegen den VFB Stuttgart.
_________________________
Bin ich Thema? Ist ja schön, doch ich hab nie darum gebeten! :-D

[zum Seitenanfang]