Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Frage: Knuddel auf KnuddelAccount einzahlen - #3229538 - 21.05.2023, 14:28:49
dotenv

Registriert: 11.05.2023
Beiträge: 19
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich die Knuddel, die ich an den Bot zahle, auf meinen KnuddelAccount übertragen kann. Die Dokumentation enthält keine direkte Methode, um die Knuddel direkt auf den KnuddelAccount zu übertragen zumindest habe ich keine Methode diesbezüglich finden können. Hat das eventuell etwas mit dem KnuddelPot zutun?

Wenn ich den Befehl "/appknuddel Bot:1" verwende, um Knuddel an den Bot zu überweisen, landen diese auf dem AppBot, aber nicht direkt in meinem Account.

Danke vorab.

Gruß.


Bearbeitet von dotenv (21.05.2023, 14:30:39)

[zum Seitenanfang]  
Re: Frage: Knuddel auf KnuddelAccount einzahlen [Re: dotenv] - #3229542 - 21.05.2023, 15:13:55
riesaboy
​»World of Promisses«

Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 2.893
Ort: Deutschland, Sachsen, Riesa
Hi,

dazu musst du folgendes Event in deiner App implementieren:

Zitat:

App.onBeforeKnuddelReceived = function(knuddelTransfer) {
knuddelTransfer.accept();
}
_________________________
Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Frage: Knuddel auf KnuddelAccount einzahlen [Re: riesaboy] - #3229565 - 21.05.2023, 19:22:17
dotenv

Registriert: 11.05.2023
Beiträge: 19
Antwort auf: riesaboy
Hi,

dazu musst du folgendes Event in deiner App implementieren:

Zitat:

App.onBeforeKnuddelReceived = function(knuddelTransfer) {
knuddelTransfer.accept();
}


Hi,

danke für die Rückmeldung. Leider landen die Knuddel immer noch nicht auf meinem KAccount, wenn ich /appknuddel Bot:1 eingebe.

Im Apps-Menü wird jedoch erkannt, dass der Hook vorhanden ist und über knuddelTransfer.getSender().sendPrivateMessage() bekomme ich auch die Antwort, dass der Knuddel eingezahlt wurde aber mein KAccount ist immer noch leer.

Gruß

[zum Seitenanfang]  
Re: Frage: Knuddel auf KnuddelAccount einzahlen [Re: dotenv] - #3229584 - 21.05.2023, 20:27:59
Professor James Moriarty
​Lord of Crime

Registriert: 19.01.2015
Beiträge: 1.614
Hi,

schau mal hier.
_________________________
Honey, you should see me in a crown.


[zum Seitenanfang]  
Re: Frage: Knuddel auf KnuddelAccount einzahlen [Re: dotenv] - #3229629 - 22.05.2023, 07:12:12
root

Registriert: 19.03.2011
Beiträge: 1.812
In der API Doc findest du den Listener onAccountReceivedKnuddel, der aufgerufen wird, wenn ein Knuddel Account Knuddel erhält. Dieser Knuddel Account ist zwischen User und Bot zwischengeschaltet. Sobald du diese Methode implementiert hast, werden die Knuddel nicht mehr direkt an den Bot übertragen. Um vom Bot Knuddel an einen Knuddel Account zu übertragen, benötigst du eine Knuddel Account-Instanz eines spezifischen Users, die du via getKnuddelAccount bekommst (Methode muss auf die Instanz des Users angewandt werden). Sobald du die Instanz des Knuddel Accounts eines bestimmten Nutzers hast, kannst du an diesen Knuddel übertragen. Dazu schaust du wieder in die API Doc zum Thema transferKnuddel. Zu beachten ist dabei, dass du als erstes Argument nicht die Instanz der Klasse User übergibst (also den bestimmten Nutzer), sondern dessen Knuddel Account.

In der API Doc sind also alle direkten Methoden enthalten. Per Default werden die Knuddel direkt an den Bot transferiert, weil die Listener-Methode onAccountReceivedKnuddel nicht implementiert wurde.
_________________________
/

[zum Seitenanfang]  
Re: Frage: Knuddel auf KnuddelAccount einzahlen [Re: root] - #3230243 - 25.05.2023, 22:01:10
dotenv

Registriert: 11.05.2023
Beiträge: 19
Antwort auf: root
In der API Doc findest du den Listener onAccountReceivedKnuddel, der aufgerufen wird, wenn ein Knuddel Account Knuddel erhält. Dieser Knuddel Account ist zwischen User und Bot zwischengeschaltet. Sobald du diese Methode implementiert hast, werden die Knuddel nicht mehr direkt an den Bot übertragen. Um vom Bot Knuddel an einen Knuddel Account zu übertragen, benötigst du eine Knuddel Account-Instanz eines spezifischen Users, die du via getKnuddelAccount bekommst (Methode muss auf die Instanz des Users angewandt werden). Sobald du die Instanz des Knuddel Accounts eines bestimmten Nutzers hast, kannst du an diesen Knuddel übertragen. Dazu schaust du wieder in die API Doc zum Thema transferKnuddel. Zu beachten ist dabei, dass du als erstes Argument nicht die Instanz der Klasse User übergibst (also den bestimmten Nutzer), sondern dessen Knuddel Account.

In der API Doc sind also alle direkten Methoden enthalten. Per Default werden die Knuddel direkt an den Bot transferiert, weil die Listener-Methode onAccountReceivedKnuddel nicht implementiert wurde.


Hallo root,

vielen Dank für die Erläuterung! Ich konnte es erfolgreich umsetzen.

Gruß


Bearbeitet von dotenv (25.05.2023, 22:01:21)

[zum Seitenanfang]  
Re: Frage: Knuddel auf KnuddelAccount einzahlen [Re: dotenv] - #3232654 - 09.06.2023, 20:20:23
Böser Agent <3
​Forumuser

Registriert: 25.08.2008
Beiträge: 163
this.onAccountReceivedKnuddel = function(sender, receiver, knuddelAmount, transferReason, knuddelAccount){};
funktioniert bei mir problemlos ^^

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Plueschzombie