Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
EpicDice Kritik und Verbesserungsvorschläge :-) - #3091202 - 01.06.2019, 15:32:33
Glorreiche Macht
​Jaja. :-)

Registriert: 16.09.2012
Beiträge: 419
Erst einmal einen guten Tag. (-:

Ich als "alter" Hase von Epicdice, habe ein paar Kritikpunkte und Verbesserungsvorschläge.

Fangen wir als erstes mal mit dem schlechten an. :-D

Kritikpunkte:

1). Leider haben nach wie vor Handyuser das Problem, dass sich das Spiel von alleine schließt. Das schlimmste daran ist, dass wir CM's immer gefragt werden, woran es liegen kann. Leider habe ich bis heute keine vernüftige Erklärung erhalten, die ich weiter geben kann.

2). Für Neuanfänger ist das Spiel zu schwer, dazu aber mehr bei Verbesserungsvorschlägen.

3). Das Elo Update: Durch das Elo-Update wurde die Wartezeit erheblich erhöht, so dass viele sich derbe langweilen, bis sogar das Interesse verlieren, dass Spiel weiter zu spielen. Klar ist Matchmaking in jedem Spiel ein heikles Thema, aber dennoch wäre es cool wenn wir zusammen eine Lösung finden. Dazu aber auch noch mehr in Verbesserungsvorschläge.

Dass war es soweit auch schon an Kritik, aber ich hoffe dass dieser Post viele erreicht und diese ihren Senf dazu geben. O:).

Nun zu dem schönen Thema. Mir und vielen aus meinem Lieblingschannel liegt es sehr am Herzen das Spiel schöner und attraktiver zu gestalten. Da wir nicht möchten, dass das Spiel ausstirbt wie so manch andere Spiele!


Verbesserungsvorschläge:

1). Der Neuling hat es sehr schwer, da er sehr oft gegen "Highlvl" spielen muss. Dazu hat man sich den Gedanken gemacht, dass Botkämpfe* eingeführt werden.

2). Klar, es ist jedem Bewusst, dass es sich um einen Spielechannel handelt, aber die Aktivierung von Smiley-Featuren wäre echt schön.

3). Da in dem Channel noch genug Platz ist, wäre eine Übertragung der Top-Kämpfe ganz cool. D.h eventuell ein Seperates Fenster oben rechts (wie es in manchen Mychanneln besteht) mit einer Übertragung von Spielern die sehr hoch sind und aktuell kämpfen. Natürlich mit der Möglichkeit dieses Fenster zu schließen, damit es nicht jeden nervt. :-)

4). Jaja, das Elo-Update, lange Wartezeiten. Im Endeffekt Matchmaking egal machen und die Elo-Punkte aufgrund der Höhe des anderen Gegner abhängig machen.D.h wenn ich mit 100 Elopunkten gegen einen mit 900 Elo Punkten kämpfe, dass ich wenn ich verliere nur -5 bekomme, aber wenn ich gewinne +90. Und für den Highlvl halt umgekehrt. Ich denke das würde die Wartezeiten wieder verkürzen.

5). Ranked und Random Matches. Ich denke nicht jeder möchte immer um Elos kämpfen, aber dennoch gegen andere. Eventuell einen Einstellungspunkt, dass man ein Ranked oder Random Match starten möchte. :-)

Soweit war es das von mir. Wenn ihr Verbesserungs-, oder Kritikpunkte habt, bitte postet diese. Mir ist bewusst, dass sich bei den App-Teamlern die Zettel stapeln, aber dennoch einen Seperaten Post zu haben, ist glaube ich ganz cool.



*Botkämpfe: Mit Botkämpfen ist gemeint, dass die Möglichkeit besteht gegen einen Computer in seinem Lvl zu kämpfen um sich zu lvln, Ich denke dies macht es für Neulinge einfacher.
Gerne hätte ich natürlich die Möglichkeit an dem Spiel aktiv mitzuwirken, aber da dran zu kommen ist natürlich sehr schwer. :-D


Bearbeitet von Glorreiche Macht (01.06.2019, 15:38:14)
_________________________

Zitat:
Wer glaubt, dass mit "Abwarten und Tee trinken" ein geduldigerer Mensch entsteht, der liegt vermutlich falsch


Seibold, Klaus

[zum Seitenanfang]  
Re: EpicDice Kritik und Verbesserungsvorschläge :-) [Re: Glorreiche Macht] - #3091206 - 01.06.2019, 17:04:11
djchrisnet
​Verified Prototype Hater

Registriert: 27.05.2006
Beiträge: 934
Ort: Rendsburg
Ich empfehle dir diesen Thread dafür, da EpicDice keine User App ist sondern ein Chatspiel von Knuddels können wir da hier leider keine zielführende Diskussion führen.

MfG Chris
_________________________
» AppEntwickler
» Prototype Hater



[zum Seitenanfang]  
Re: EpicDice Kritik und Verbesserungsvorschläge :-) [Re: Glorreiche Macht] - #3091208 - 01.06.2019, 17:12:42
Glorreiche Macht
​Jaja. :-)

Registriert: 16.09.2012
Beiträge: 419
Alles klar, dann bitte ich um Löschung. Finde die Option leider nicht.
_________________________

Zitat:
Wer glaubt, dass mit "Abwarten und Tee trinken" ein geduldigerer Mensch entsteht, der liegt vermutlich falsch


Seibold, Klaus

[zum Seitenanfang]  
Re: EpicDice Kritik und Verbesserungsvorschläge :-) [Re: Glorreiche Macht] - #3091524 - 03.06.2019, 18:32:57
Maexxchen

Registriert: 03.12.2008
Beiträge: 1.293
Man kann den Beitrag auch einfach dort anhängen. Wenn sich schon jemand die Mühe macht, Kritik und Verbesserungsvorschläge zu äußern, dann muss man es ja nicht gleich löschen, nur weil es nicht im richtigen Forum gelandet ist. Wofür gibt es denn die Moderatoren hier?
_________________________
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.

[zum Seitenanfang]  
Re: EpicDice Kritik und Verbesserungsvorschläge :-) [Re: Maexxchen] - #3091639 - 04.06.2019, 16:12:01
Glorreiche Macht
​Jaja. :-)

Registriert: 16.09.2012
Beiträge: 419
Antwort auf: Maexxchen
Man kann den Beitrag auch einfach dort anhängen. Wenn sich schon jemand die Mühe macht, Kritik und Verbesserungsvorschläge zu äußern, dann muss man es ja nicht gleich löschen, nur weil es nicht im richtigen Forum gelandet ist. Wofür gibt es denn die Moderatoren hier?


Habe schon einen neuen Beitrag erstellt, der trotzdem nicht so die Reichweite wie gewünscht, hat.
_________________________

Zitat:
Wer glaubt, dass mit "Abwarten und Tee trinken" ein geduldigerer Mensch entsteht, der liegt vermutlich falsch


Seibold, Klaus

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Plueschzombie