Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Frage zu den Nickicon und Chatcommand - #2791133 - 05.05.2016, 17:17:20
partyboy@wob
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.07.2006
Beiträge: 18
Hi
ich versuche schon seit Std es hinzubekomme nur scheitere ich dran
wäre nett wen mir jemand helfen könnte
Folgendes ich würde gerne per chatcommand z.b /geb Nick dem Nick ein Icon setzen können
nur ich habe einiges durch und er setzt jedesmal nur mir ein Icon -.-'

ist es eigentlich möglich ?

Danke schonmal im Vorraus

[zum Seitenanfang]  
Re: Frage zu den Nickicon und Chatcommand [Re: partyboy@wob] - #2791135 - 05.05.2016, 17:50:54
PHP4ever

Registriert: 03.04.2010
Beiträge: 318
Antwort auf: partyboy@wob
ist es eigentlich möglich ?

Ja

Antwort auf: partyboy@wob
nur ich habe einiges durch und er setzt jedesmal nur mir ein Icon -.-'

Code?

[zum Seitenanfang]  
Re: Frage zu den Nickicon und Chatcommand [Re: PHP4ever] - #2791142 - 05.05.2016, 18:58:34
partyboy@wob
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.07.2006
Beiträge: 18
geburtstag: function(user, param, command) {
var botUser = KnuddelsServer.getDefaultBotUser()
var icon = KnuddelsServer.getFullSystemImagePath('states/birthdaypie_future.b.gif');
var param = user.addNicklistIcon(icon, 20)
},

[zum Seitenanfang]  
Re: Frage zu den Nickicon und Chatcommand [Re: partyboy@wob] - #2791156 - 05.05.2016, 20:45:58
Bizarrus
Nicht registriert


Du setzt es ja auch nur dem Nutzer, der den Befehl ausführt.

Du solltest params behandeln und durch dessen Inhalt ein neues User-Objekt, das User-Objekt, bei dem du ein NickIcon setzen willst, holen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Frage zu den Nickicon und Chatcommand [Re: ] - #2791195 - 06.05.2016, 03:53:30
LichtIstHoffnung
Nicht registriert


Du musst /geb NICK (nick = params) nutzen
Der Params muss allerdings geprüft werden ob dies ein Nutzer ist und ob diesen wirklich gibt

Code:
	if (user.isChannelOwner()===true) {//ist bei mir nur,  weil nur der Channel owner es setzen könne soll
	var ua = KnuddelsServer.getUserAccess();//berechtigung holen
	if (ua.exists(params)) {//exestiert der Params als User
		var id = ua.getUserId(params);//hol dir die User ID
		if (vmcms.indexOf(id) == -1) {
			vmcms.push(id);
		}

		if (ua.mayAccess(id)) {
			var user = ua.getUserById(id);//berechtigung in der User ID
			if (user.isOnlineInChannel()) {//ist der user auch wirklich online
				user.addNicklistIcon(vmcm_icon, 35);//setzte icon
			}
		}
	}
	user.sendPrivateMessage('VMCM wurde vergeben');//gib mir feedback, ob es ausgeführt wurde
}


So sieht es bei mir aus, musst du dir dann umbauen, bei mir wird das icon nämlich gespeichter. Da die V-MCM ja bleiben. Heißt gehen sie aus dem Channel um kommen wieder bekommen sie Automatisch das Icon =)


[zum Seitenanfang]  
Re: Frage zu den Nickicon und Chatcommand [Re: partyboy@wob] - #2791196 - 06.05.2016, 04:05:22
LichtIstHoffnung
Nicht registriert


Antwort auf: partyboy@wob

var botUser = KnuddelsServer.getDefaultBotUser()


Was macht der BotUser denn da? Denn kannst du außerdem Global definieren (Ganz oben noch vor : var App = (new function() {............)

Antwort auf: partyboy@wob

var param = user.addNicklistIcon(icon, 20)


Bei einer einfachen vergab (an dich selber) wäre es
user.addNicklistIcon(icon, 20);
wieso du nen param definierst ist mir iwie nicht ganz verständlich

In meinem vorherigen Post siehst du ja wie es auf den anderen user anzuwenden wäre


Bearbeitet von LichtIstHoffnung (06.05.2016, 04:06:10)
Bearbeitungsgrund: herz - icon

[zum Seitenanfang]  
Re: Frage zu den Nickicon und Chatcommand [Re: partyboy@wob] - #2794719 - 23.05.2016, 11:12:56
partyboy@wob
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.07.2006
Beiträge: 18
ich habe eine Frage ich gebe dem User beim Login im Channel sich ein Getränk (nickIcon hinter dem Nick) zu nehmen nur wie bekomme ich es hin das der User sich nur eins auswählen darf .... und nicht alle Icons auf einmal hinter dem nick sind ?


Bearbeitet von partyboy@wob (23.05.2016, 11:14:16)

[zum Seitenanfang]  
Re: Frage zu den Nickicon und Chatcommand [Re: partyboy@wob] - #2794748 - 23.05.2016, 13:12:29
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Antwort auf: partyboy@wob
ich habe eine Frage ich gebe dem User beim Login im Channel sich ein Getränk (nickIcon hinter dem Nick) zu nehmen nur wie bekomme ich es hin das der User sich nur eins auswählen darf .... und nicht alle Icons auf einmal hinter dem nick sind ?



Code:
User.prototype._addNicklistIconWithId = function _addNickListIconWithId(path, width, id) {
    var icons = this.getPersistence().getObject("nickIcons", {});
    if(typeof icons[id] != 'undefined') {
        this.removeNicklistIcon(icons[id]);
    }
    icons[id] = path;
    this.addNicklistIcon(path, width);
    this.getPersistence().setObject("nickIcons", icons);
};

User.prototype._removeNicklistIconById = function _removeNicklistIconById(id) {
    var icons = this.getPersistence().getObject("nickIcons", {});
    if(typeof icons[id] != 'undefined') {
        this.removeNicklistIcon(icons[id]);
    }
    delete icons[id];
    this.getPersistence().setObject("nickIcons", icons);
};



Diese Beiden Funktionen erlauben es Icons eine 'ID' zu geben die in der Persistenz landen. Sollte man ein zweites Icon mit der gleichen ID setzen, wird das andere Icon erst erntfernt.
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: Frage zu den Nickicon und Chatcommand [Re: Vampiric Desire] - #2794779 - 23.05.2016, 14:48:59
partyboy@wob
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.07.2006
Beiträge: 18
super vielen danke dir für deine <hilfe ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Frage zu den Nickicon und Chatcommand [Re: partyboy@wob] - #2800598 - 20.06.2016, 18:19:46
Dependencies
​Keksimperator

Registriert: 29.10.2007
Beiträge: 384
Ort: Cybernet
Dabei solltest du bedenken, dass du das eben verwendete User-Object mit Prototyp erweiterst.

Du kannst es auch Prototype direkt im Code ausführen lassen , ohne das U-Object zu erweitern.
_________________________
Desto mehr Käse desto weniger Löcher.
Desto mehr Löcher desto weniger Käse.
Also mehr Käse desto weiniger Käse ?!?

[zum Seitenanfang]  
Re: Frage zu den Nickicon und Chatcommand [Re: Dependencies] - #2827129 - 15.12.2016, 14:45:46
Hase1009
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 30.07.2006
Beiträge: 3
Ort: Heinsberg
Hallo liebe User

ich suche schon lange nach einer Möglichkeit für meinen Channel das ich Usern oder besser gesagt meinen MCM´s das Team Icon hinter den nick zu setzen aber aus dem was ich alles so im netz lese werde ich einfach nicht schlau und um ehrlich zu sein verstehe ich jetzt auch nur Bahnhof

wie werden diese Codes den eingebunden so das ich sie als Plugin für meinen Channel setzen kann so das das auch funktioniert

Über eine kleine Hilfestellung würde ich mich sehr Freuen

[zum Seitenanfang]  
Re: Frage zu den Nickicon und Chatcommand [Re: Hase1009] - #2871917 - 30.10.2017, 12:58:24
Heftklammerentferner
Nicht registriert


Hallo, ich versuche mich auch etwas im JavaScript, allerding finde ich es ist eine furchtbare Sprache für ein StructuredText :D

Mein Ziel ist es im ersten Schritt Ein Icon hinter einem Nick setzen zu können. Gesetzt werden soll es erstmal wenn ein User ein Codewort im PublicChat schreibt. da sich die Icons aber dann anfangen zu stapeln, bin ich über dieses Script gestoßen. Allerdings meckert der Debugger gleich los, sobald ich die Funktion Aufrufe.

Mir ist nicht klar, wie ich den Aufruf hinbekomme und was es mit der Variable "NickIcons" auf sich hat.


Warnung! Spoiler!
if (publicMessage.getText().contains('EinText'))
{
var icons = KnuddelsServer.getFullImagePath('icons/einIcon.png'); <<< ???
User.prototype._addNicklistIconWithId(icons, 20, 1);
}


desweiteren meckert er:
TypeError: Cannot find function getPersistence in object [object Object].

Wenn ich es richtig verstehe ist das Objekt Nick Icons leer und deswegen die Fehlermeldung?

[zum Seitenanfang]  
Re: Frage zu den Nickicon und Chatcommand [Re: ] - #2871918 - 30.10.2017, 13:01:12
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681

Mir ist nicht klar, wie ich den Aufruf hinbekomme und was es mit der Variable "NickIcons" auf sich hat.


Warnung! Spoiler!
if (publicMessage.getText().contains('EinText'))
{
var icons = KnuddelsServer.getFullImagePath('icons/einIcon.png'); <<< ???
User.prototype._addNicklistIconWithId(icons, 20, 1);
}


desweiteren meckert er:
TypeError: Cannot find function getPersistence in object [object Object].

Wenn ich es richtig verstehe ist das Objekt Nick Icons leer und deswegen die Fehlermeldung?


meine Funktion musst du auf den Nutzer selber anwenden und erwartet auch eine ID, welches übrigens auch ein Text sein darf

publicMessage.getAuthor()._addNicklistIconWithId(icons, 20, 1);
oder noch schöner
publicMessage.getAuthor()._addNicklistIconWithId(icons, 20, 'meinIcon');

_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: Frage zu den Nickicon und Chatcommand [Re: Vampiric Desire] - #2871921 - 30.10.2017, 13:15:18
Heftklammerentferner
Nicht registriert


Läuft :)

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Plueschzombie