Huhu zusammen.

Durch eine der letzten Änderungen an der API steht mittlerweile eine Methode zur Verfügung, um den letzten Channelaufenthalt eines Nicks auslesen zu können.

Ich für meinen Teil lese nicht immer die E-Mails von James in meinem E-Mail-Postfach. Das gilt natürlich auch für die, die über vermisste Accounts informieren. Ich denke, einigen geht es da ähnlich wie mir.

Wenn sich hier genug Interessenten finden, erstelle ich bei Gelegenheit eine kostenfreie App, die euch per Chatnachricht darüber informiert, wenn ein Nickname seit Zeitpunkt x nicht mehr online war. So werdet ihr regelmäßig erinnert und eure Zweitnicks werden nicht mehr versehentlich gelöscht, weil sie vergessen wurden.

Es wird keine externe Datenbank geben. Das bedeutet, eure Zweitnicks werden nicht extern irgendwo festgehalten oder zugeordnet, um Profile zu erstellen oder was auch immer. Die Speicherung erfolgt ausschließlich in der sog. Persistenz der App (ein Channelbesitzer kann ohnehin leicht erkennen, ob eine App zu externen Servern Kontakt hält).

Das Ganze hat jedoch die Einschränkung, dass der Nick natürlich aktiv in einem Channel online gewesen sein muss. Per Smartphone die Nachrichten zu checken genügt also nicht aus, um von der App als online erkannt zu werden.

Ich werde den Beitrag dann einfach im Auge behalten und wer Interesse daran hat, antwortet einfach. :-)

Grüße


Bearbeitet von its good (11.10.2019, 03:07:26)
_________________________
/