Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Radio installieren - #2863277 - 31.08.2017, 08:00:49
Danclight2016
Forumuser

Registriert: 30.12.2016
Beiträge: 29
Guten Morgen Ihr Lieben
Ich habe da mal ne Frage.....Ich möchte in Mychannel-PartnerBörse- ein Radio installieren,den Link habe ich schon bei meiner Email Adresse:**************....wie bekomme ich den Link auf meinen Channel, wie kann ich das Radio dann installieren????Wäre euch sehr dankbar für Eure Hilfe...lg Danclight2016


Bearbeitet von DerNeuanfang (31.08.2017, 09:27:53)
Bearbeitungsgrund: EMail adresse entfernt

[zum Seitenanfang]  
Re: Radio installieren [Re: Danclight2016] - #2863287 - 31.08.2017, 09:30:33
Dependencies
​Keksimperator

Registriert: 29.10.2007
Beiträge: 384
Ort: Cybernet
Hey,

Ich weiß nicht warum du deine Email Adresse dafür brauchst, daher habe ich sie einfach mal entfernt :-)

Allgemein um eine App zu installieren (Ich gehe mal davon aus, dass du mit "Link" den Install-Code meinst) musst du in deinen Mychannel gehen und dort halt die App installieren.

Entweder via Install-Code (/apps install .............) oder via /apps

VIdeo über FTP und App-Installation

Aus den Video das mit den FTP kannst du weg lassen, aber dort wird auch gezeigt wie mann Apps installiert.


_________________________
Desto mehr Käse desto weniger Löcher.
Desto mehr Löcher desto weniger Käse.
Also mehr Käse desto weiniger Käse ?!?

[zum Seitenanfang]  
Re: Radio installieren [Re: Dependencies] - #2863428 - 01.09.2017, 07:37:53
Urinstinkt
​Alter Hase

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 538
Ort: Deutschland - Schwäbische Alb
ich vermute du hast einen https Link zu einem Radio oder ähnliches. Das kannst du so nicht einfach in einem Mychannel installieren - du brauchst dazu eine App!


User Apps

unter diesem Link findest du bereits vorhandene Userapps, unter Anderem auch Radioapps. Einfach mal die Entwickler anschreiben und nachfragen ob es dir jemand bastelt und was es ggf. kostet.

Viel Erfolg :-)
_________________________
Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Fazit: Je mehr Käse, desto weniger Käse!

[zum Seitenanfang]  
Re: Radio installieren [Re: Urinstinkt] - #2863602 - 02.09.2017, 07:57:03
Danclight2016
Forumuser

Registriert: 30.12.2016
Beiträge: 29
Hallo zusammen.....Ich möchte gerne eine Radio app für meinen Channel-PartnerBörse_..wer kann mir eine basteln und was muss ich dafür bezahlen, vielen Dank

[zum Seitenanfang]  
Re: Radio installieren [Re: Urinstinkt] - #2863611 - 02.09.2017, 10:24:38
Dependencies
​Keksimperator

Registriert: 29.10.2007
Beiträge: 384
Ort: Cybernet
Antwort auf: Svenja-14
ich vermute du hast einen https Link zu einem Radio oder ähnliches. Das kannst du so nicht einfach in einem Mychannel installieren - du brauchst dazu eine App!


User Apps

unter diesem Link findest du bereits vorhandene Userapps, unter Anderem auch Radioapps. Einfach mal die Entwickler anschreiben und nachfragen ob es dir jemand bastelt und was es ggf. kostet.

Viel Erfolg :-)


Das auch eine Super Idee :-)

ich habe die App von Showtime-Radio gemacht. :-D

Ich vermute, dass kein Entwickler dir den Preis im Forum nennen wird.. schreib einfach mal den Entwickler deines Vertrauens an (So wie Svenja-14) das sagte. Ich kann dir aber auch dabei helfen, dass du die App alleine baust? :-) (Wäre die alternative zu "einen Entwickler suchen")
_________________________
Desto mehr Käse desto weniger Löcher.
Desto mehr Löcher desto weniger Käse.
Also mehr Käse desto weiniger Käse ?!?

[zum Seitenanfang]  
Re: Radio installieren [Re: Dependencies] - #2863613 - 02.09.2017, 10:53:45
Danclight2016
Forumuser

Registriert: 30.12.2016
Beiträge: 29
Hallo DerNeuanfang....es wäre sehr nett wenn Du mir helfen würdest eine App zu bauen, damit ich in meinem channel ein Radio installieren kann....würde gerne ossi-fun-Radio.de installieren, vielleicht kannst du mir ja helfen beim bauen,kenne mich noch nicht so aus, bedanke mich im vorraus bei Dir lg

[zum Seitenanfang]  
Re: Radio installieren [Re: Dependencies] - #2863686 - 02.09.2017, 20:09:05
Danclight2016
Forumuser

Registriert: 30.12.2016
Beiträge: 29
Hallo DerNeuanfang....ich würde mich sehr freuen wenn du mir helfen würdest diese App (Radio) zubauen..lg

[zum Seitenanfang]  
Re: Radio installieren [Re: Danclight2016] - #2863722 - 03.09.2017, 09:03:24
Biermudadreieck

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.861
Hey Danclight2016,

am besten schreibst du DerNeuanfang eine Nachricht im Chat.
Des Weiteren solltest du bedenken, dass nicht jeder binnen 10 Stunden im Forum mitliest und direkt auf deinen Post antworten kann. Eine Erinnerung in Form eines Doppelpostings binnen Stunden ist nicht nötig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Radio installieren [Re: Biermudadreieck] - #2863741 - 03.09.2017, 12:33:51
Dependencies
​Keksimperator

Registriert: 29.10.2007
Beiträge: 384
Ort: Cybernet
Hey,

Ich kann mich unamiable nur anschließen :-) Auch ich muss Arbeiten und habe auch noch Hobbys nach zu gehen. Am besten schreibst du mir mal im Chat, damit wir das Forum hier nicht zuspammen.

Schreib mir direkt mit, welche Kentnisse du bereits mitbringst (schonmal mit HTML/Javascript/Php oder ähnliches gearbeitet?) und was du dir genau vorstellst. Jeh detailierter, umso besser.

Auf ein "Hey, ich soll mich melden" reagiere ich nichtmehr, weil ich viele Betreue und nicht alles direkt zuordnen kann.

Hast du schon ein Entwickleraccount? wenn nein -> Erstell dir eins.

tut.chat-apps.de findest du schon die ersten schritte zu deiner App beschrieben.
_________________________
Desto mehr Käse desto weniger Löcher.
Desto mehr Löcher desto weniger Käse.
Also mehr Käse desto weiniger Käse ?!?

[zum Seitenanfang]  
RadioApp - #2866800 - 20.09.2017, 13:01:50
Danclight2016
Forumuser

Registriert: 30.12.2016
Beiträge: 29
Hallo Ihr Lieben.....Ich benötige für my Channel-PartnerBörse- eine Radio App......wer kann mir weiter helfen.lg

[zum Seitenanfang]  
Re: RadioApp [Re: Danclight2016] - #2866817 - 20.09.2017, 15:05:26
Bizarrus
Nicht registriert


Hattest du nicht vor 1-2 Wochen bereits danach hier im Forum gefragt???

[zum Seitenanfang]  
Re: RadioApp [Re: ] - #2866934 - 20.09.2017, 23:18:20
Bizarrus
Nicht registriert


Ich habe ihm bereits Privat geschrieben, seit dem kam nicht mehr viel. Noch einmal kurz zur Erläuterung, was für die ganze Geschichte benötigt wird. Diese Informationen die ich hierzu gebe, gebe ich aus privater Natur - Hierzu darf und werde ich auch keinen juristischen Beistand leisten können und distanziere mich hiervon ausfdrücklich.

Musikdateien in der App selbst
Nicht möglich! Möglich ja, aber rechtlich nicht Möglich. Dadurch verbreitest du die Musikdateien öffentlich und wirst somit dem Gesetzt der Raubkopie gleichgestellt, was du sicherlich nicht möchtest. Auch wird Knuddels dir hierbei einen Strich durch die Rechnung machen, da dieses nicht geduldet wird, da du keinerlei Rechte an den Songs haben wirst.

Radio-Stream Server
Es muss ein funktionierender Server bestehen, der muss natürlich von Außen auch erreichbar sein - Das installieren von irgendwelcher Software lokal auf dem Computer nützt nichts, wenn der Stream-Server nicht von außen erreichbar ist (Statische IP, installation auf einem VServer/Root-Server,..).

Lizenzen / Gebühren
Sobald man streamt, fallen Gebühren an - Wer etwas kostenlos möchte, kommt trotzdem nicht weg von den Gebühren, auch wenn das ganze vielleicht "Privat" betrieben wird. Es fallen hier zum Beispiel GEMA/GVL-Lizenzgebühren an. Zahlt man diese nicht, oder betreibt man Radio-Streams ohne diese Abgaben, sind Abmahnungen sowie in Rechnung stellen der Musikstücke ein Risiko. Ausgenommen sind davon explizit Lizenzfreie Musikstücke, die aber sicherlich keiner streamen wird - Immerhin möchte man doch bekannte Songs oder Charts den Zuhörern präsentieren.

Rundfunklizenz
Auch wenn es sicherlich nicht der Fall sein wird, aber ab einer Live-Höreranzahl von 500 Nutzern, die dein "Angebot" nutzen, wird möglicherweise eine Rundfunklizenz benötigt - Diese Informationen musst du dir ggf. selbst einholen und abklären, wann diese Regelung eintreten würde. In den letzten Monaten wurden vermehrt "Streamer" dafür abgemahnt, die sich dann aber entschlossen, die Streams zu schließen.

Generelle Kosten
  • Du musst bedenken, dass du durch die abgespielten Musikstücke eine Gebühr bezahlen musst, regelmäßig.
  • Soll der Radio-Stream jeder Zeit online sein, fallen auch weitere Kosten an (Entweder Servergebühren, monatlich oder Stromkosten, wenn dein Computer die ganze Zeit läuft, wenn du es von zuhause aus machen willst)
  • Die App, die als Stream-Client dient, wird dir niemand kostenlos entwickeln. Entweder du machst es (wie bereits zuvor gesagt) selbst, oder du beauftragst dazu jemanden.


Ich könnte anbieten, die Entwicklung zu übernehmen, aber nur unter der Vorraussetzung, dass ich für die Entwicklung genauere Informationen von dir bekomme, welche Gegebenheiten bei dir vorhanden sind - Ohne jegliche Informationen kann und wird dir niemand helfen können. Besonders, wenn man dir alle erdenklichen Dinge aus der Nase ziehen muss. Entweder du bezahlst die Entwicklung dann um eine für dich abgestimmte UserApp zu bekommen, die sonst niemand hat oder ich entwickle für die Allgemeinheit eine UserApp, die jeder installieren kann und gegen eine Nutzungsgebühr in der AppStore erscheint.

Ich denke, DerNeuanfang wird dir auch schon versucht haben zu helfen, viel eher dir versucht haben zu erklären, was machbar wäre und was du dafür tun musst. Gehst du auf das ganze nicht ein, musst du dich dann auch nicht wundern, wenn dir niemand hilft. Es nützt jetzt auch nichts, jede Woche einen neuen Beitrag im Forum zu erstellen, weil du das ganze unbedingt haben möchtest, du solltest viel lieber die Zeit investieren und dich über alle Gegebenheiten informieren und ein für dich passendes Angebot annehmen.


Bearbeitet von Bizarrus (20.09.2017, 23:21:46)

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Plueschzombie