Allgemeine Fragen und Probleme

Dieser Thread ist für allgemeine Fragen rund um den Adventskalender gedacht. Du kannst dir aussuchen, ob du die Fragen hier im Thread stellen möchtest oder dich direkt im Chat per /m an ein Teammitglied, das dir mit Rat und Tat beiseite steht, wenden magst. Spezifische Fragen zu bestimmten Türchen (Fragen zur Aufgabe an sich, zur Gewinnermittlung, o.ä.) stellst du bitte direkt im entsprechenden Thread, damit wir genau wissen, welche Aufgabe du meinst.

Die häufigsten Fragen und Probleme aus der Vergangenheit haben wir im Folgenden für dich zusammengefasst. Es wäre toll, wenn du erst die kurze FAQ lesen würdest, bevor du deine Frage stellst. Vielleicht findest du die Antwort bereits innerhalb der FAQ.


Häufige Fragen und Probleme

Ist der Adventskalender für mich?
Jein. Der Adventskalender ist unter anderem auch für dich, ja. Aber ausschließlich für dich ist er nicht. Jeder, der in unserem knuddeligen Chat registriert ist, kann und darf gerne an den täglichen Türchen teilnehmen. Sogar das Event-Team.. !
.. darf die Türchen posten, Fragen beantworten, bei Problemen helfen, die Einsendungen sammeln und die Gewinner ermitteln - es darf indirekt auch teilnehmen. Das ist doch was!


Ich mag unbedingt mitmachen! Aber wie..?
Wir werden dir in den Erklärungstexten der jeweiligen Türchen genau erklären, wie und bis wann du teilnehmen kannst.


Was passiert, wenn das Postfach überfüllt ist und ich meine Einsendung nicht direkt weiterleiten kann?
Abwarten, einen warmen Kakao mit Sahne trinken, ein paar Kekse essen und später nochmal versuchen! Wir versuchen das Postfach mehrfach am Tag zu leeren. Sollte es aber doch mal überfüllt sein, versuche es einfach später nochmal. Sollten alle Stricke reißen (d.h. die Uhrzeit lässt eine spätere Einsendung nicht zu), kannst du als letzten Ausweg einem Teammitglied deine Lösung zukommen lassen.


Eine kreative Aufgabe! Ich musste ein Bildchen malen. Was mache ich jetzt, damit ihr es sehen könnt?
Du lädst das Bildchen hoch! Wie? Du suchst dir eine nette Internetseite, auf der man Bilder hochladen kann wie Directupload oder Tinypic. Solltest du immer noch Schwierigkeiten haben, wende dich am besten an ein Teammitglied des Event-Teams. Jeder von uns absolvierte extra für den Adventskalender im Vorfeld den Kurs "Hochladen mit Erfolg" mit Bravour und kann dir gut informiert weiterhelfen.


Durch meine Privilegien auf diversen Internetseiten als Google-Stammnutzer habe ich nach langen, zweiminütigen Recherchen etwas gefunden, was mir die Teilnahme an der Aufgabe des Türchens ermöglicht, ohne dass ich einen Finger krumm machen musste! Darf ich das nutzen?
Natürlich nicht. Über dieselben Privilegien verfügen wir nämlich auch und können nachvollziehen, wenn du uns gedankliches Diebesgut einsendest. Es ist nur fair deinen Mitstreitern gegenüber, wenn du ausschließlich dein eigenes, vollkommen ausreichendes Denkvermögen nutzt.


Bis wann kann ich euch denn meine Lösungen regulär zukommen lassen?
Deine Lösung muss uns regulär (!) am selben Tag bis spätestens 21:00 Uhr/24:00 Uhr erreichen. Die genaue Uhrzeit sowie eventuelle Änderungen findet ihr im Erklärungstext der jeweiligen Türchen.


Wie lange muss ich denn auf das Ergebnis warten, wenn ich euch meine kreative Lösung des aktuellen Türchens hab zukommen lassen?
Wir werden uns Mühe geben, die Gewinner der Türchen innerhalb der darauffolgenden drei Tage bekannt zu geben. Natürlich können wir nichts versprechen, legen uns daher auch auf keine genaue Zeitangabe fest, können aber mit Stolz verkünden, dass die Gewinner noch in diesem Jahr über ihr Glück informiert werden.


Wie schaut's mit der Bezahlu.. äh, den Gewinnen aus?
Gewinne gibt es natürlich! Socken, Krawatten, Unterwäsche, ein Date mit James,... Was? Das gefällt dir nicht? Okay, uns auch nicht. Wie jedes Jahr verlosen wir wieder viele flauschige Knuddels und ein paar weitere, größere Gewinne.


Habe ich mir etwas besonderes verdient, wenn ich überall mitmache und gewinne?
Ja, wenn du wirklich an sehr vielen Türchen erfolgreich teilnimmst, gibt es ein kleines Zusatzbonbon für dich! Denn die ersten drei Gesamtsieger werden zusätzlich zu den anderen Preisen eine kleine Überraschung erhalten. Also haltet euch ran und seid stets dabei! In einem richtigen Adventskalender lasst ihr ja auch nicht einfach ein paar Schokoladenstücke im Kalender oder?