Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Der Geschmack von Tullamore Dew Ireland Whiskey - #2682438 - 08.08.2014, 22:13:57
PrinceAmarok

Registriert: 28.08.2010
Beiträge: 62
Ort: Essen, Nordrhein-Westfalen
Hallo,

ist jemand hier der mir sagen kann, welcher geschmack Tullamore Dew Irland Whiskey hat? Ich interessiere mich dafür. Jedenfalls habe ich mal gehört. Dass es eine sehr bekannte Eichenaroma aufweist. Also ich bin mir nicht wirklich 100% sicher ob dies stimmt. Ich bin mir natürlich auch nicht sicher ob er genau Empfehlenswert ist? Für einen der viel Jim trinkt.


Bearbeitet von BloodyRebirth (08.08.2014, 22:51:16)
Bearbeitungsgrund: Text ersetzt
_________________________
Was ist denn los?

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Geschmack von Tullamore Dew Ireland Whiskey [Re: PrinceAmarok] - #2704769 - 01.12.2014, 17:10:35
Bithya

Registriert: 17.08.2003
Beiträge: 6.676
Hallöchen,


auf die Gefahr hin, dass du das nicht mehr liest, weil der Thread zu alt ist ... :-D

Wenn du normalerweise Jim Beam und Konsorten trinkst, bist du an den Geschmack von Bourbon gewöhnt. Davon habe ich persönlich noch nie etwas getrunken, deswegen kann ich keinen Vergleich anstellen.

Wenn du von Bourbon auf irischen oder schottischen Whisky umstellen willst, ist der Tullamore Dew definitiv empfehlenswert. Ein Eichenaroma kann ich nun nicht unbedingt bestätigen, aber er ist von allen irischen der sanfteste - und irische sind generell nochmal sanfter als schottische. Er ist ziemlich Gaumen-freundlich und entsprechend gut geeignet, wenn man mal was anderes will. Er hat auch nur 40 Umdrehungen, rinnt also nicht so scharf die Kehle runter wie bspw. der Talisker (schottischer), den ich gerne trinke.


Bithya (-:

[zum Seitenanfang]