Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Dip Dye Trendfrisur - #2472545 - 07.07.2012, 06:34:42
GoLdHaSi 23
Nicht registriert


Ich zerbreche mir nun schon eine Weile den Kopf was ich mit meinen Haaren machen kann,lang und glatt wie sie sind wird das auf Dauer langweilig ohne irgendeine Veränderung.Aber da ich solange gebraucht habe sie von sehr kurz auf meine jetzige Länge zu bekommen kommt ein Schnitt nicht wirklich in Frage.Nun habe ich das mit Dip Dye gefunden.Was haltet ihr davon?Habt ihr das vielleicht schon gemacht und wenn ja wie teuer war es?Und hat vielleicht jemand einen Tipp was zu meinen Haaren passen würde?(Bild von mir im Knuddelsprofil)Ich selbst würde ja auch zu pink tendieren..

[zum Seitenanfang]  
Re: Dip Dye Trendfrisur [Re: ] - #2472554 - 07.07.2012, 08:27:56
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452

Ich hab bisher ein paar Leute damit gesehen und ich find es ziemlich cool - allerdings muss es auch zu der Person passen. Das ist aber generell so mit grellen Farben oder ausgefallenen Frisuren. Ich finde einfach, dass das auch irgendwie zu der Persönlichkeit gehören muss, sonst sieht es albern aus.
Den Aspekt kann man über das Internet natürlich relativ schwer beurteilen.
Beim Eindruck vom Foto: Kann ich mir bei dir aber gut vorstellen. Pink wär auch mein erster Tipp gewesen.

Preise beim Friseur.. keine Ahnung. Schätze, das kann man auch ganz gut selbst machen. Ist nur, wie bei allen grellen/extremen Farben, zieeemlich pflegeintensiv.

Ich find die momentanen Trends (also, ich weiß nicht, ob es Trends sind, ich seh nur ziemlich viel davon, wenn ich so im Netz surfe (tumblr..)) - also gerad ausgewaschenes grün/lila oder dann die Kombi mit Farbverlauf in den Spitzen oder eben so eine Knallfarbe in den Längen - ziemlich cool. Müsste ich dafür nicht so krass blondieren, wär ich vermutlich auch schon umgestiegen. Ich diskutiere immer noch mit mir.

Was ich allerdings komisch finde ist die Kombination Naturhaarfarbe (Straßenköterblond so wie bei mir :D) + Pastellspitzen. Das sieht einfach merkwürdig aus. In Kombination zu Pastell wirkt weiß/grau/platinblond dann mMn besser. (Ich mein, von Natürlichkeit ist da ja eh keine Rede mehr..)

_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Dip Dye Trendfrisur [Re: Ampelmännchen+w] - #2472557 - 07.07.2012, 08:47:08
x>ManU<x
Nicht registriert


Bin so unwissend musste tatsächlich googeln.. aber ja gut, kenn ich :-D

Ich hab tatsächlich auch mal überlegt mir die Haare so zu färben, allerdings hab ich einen schokobraunen Naturton, und aufhellen wollte ich eigentlich immer vermeiden. Ich finde ja bei derlei Haarfärbung sollte es eigentlich immer die bunteste Variante sein. Das gefällt mir persönlich am besten.
Damit meine ich, Blond/Platinblond/Grau + Farbe = super
Braun/schwarz/rot + Farbe = eher nicht so

Vom deinem Foto her wäre mein erster Gedanke daher, dass du krasse Farbe lieber sein lassen solltest. Ich weiss ja nicht, würde das mit dunkleren Spitzen auch gut aussehen? Also mit einem dunkleren Braunton? Oder sieht das dann nach Farbe aus, die seit Jahren rauswächst aus? :D

Also wie gesagt, ich bin da eher unschlüssig, finde aber; entweder krass (dann aber ganz mit hellerem Grundton) oder eher dezent ''natürlich''.

[zum Seitenanfang]  
Re: Dip Dye Trendfrisur [Re: ] - #2472581 - 07.07.2012, 10:52:49
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Für alle, die mit dem Begriff nichtd anfangen können: *klick*
Es handelt sich um lange Haare, deren Spitzen anders farbig sind als deren Ansatz.

Ich finde es bei bla und grün ziemlich schwierig, sieht sehr schnell ungepflegt aus. Stehe eher auf den Kontrast blond - schwarz.

[zum Seitenanfang]  
Re: Dip Dye Trendfrisur [Re: ] - #2472621 - 07.07.2012, 13:16:45
Milkahase84
​» When I listen to music.

Registriert: 15.10.2006
Beiträge: 3.342
Ort: Herzogenrath
Ich hatte das auch ne zeitlang. Haare blondiert und Spitzen entweder türkis oder pink. Fand ich ganz toll, aber jetzt wo meine Tochter da ist, sind die Haare was kürzer geworden und die Zeit weniger. Schade eigentlich :(

EDIT: Meine Haare waren nicht nur blond (fällt mir gerade ein). Braun mit türkis sah auch toll aus :)


Bearbeitet von Milkahase84 (07.07.2012, 13:18:09)
_________________________
~Von Gott als Meisterwerk erschaffen~ [Vom Teufel als Versuchung erzogen] ;-)


[zum Seitenanfang]  
Re: Dip Dye Trendfrisur [Re: Milkahase84] - #2472646 - 07.07.2012, 14:39:05
GoLdHaSi 23
Nicht registriert


Danke für Eure Antworten ihr lieben.Ich hab mich nunmal bischen weiter umgesehn und bin nun bei folgendem angelangt:Spitzen entweder schwarz,pink oder eben leich türkis,obwohl bei türkis habe ich irgendwie immer im Hinterkopf das das ungepflegt aussieht,keine Ahnung warum.Ich hatte die Haare schonmal ganz schwarz und das hat mich sehr blass gemacht,aber wenn es nur an den Spitzen ist?Grübel..Aber Pink ist mein Lieblingston.Naja wie ihr sehr diskutiere ich noch mit mir,genau Ampelmännchen.Ich denke aber irgendwie das schwarz zu meinem Goldblond (so hat es ein Frisör genannt) besser passen würde..Vielleicht hat ja noch jemand ne Meinung dazu?Ob nun schwarz oder pink?Danke für Eure Hilfe.

Edit.Achja Preise liegen wohl von 15 Euro bis Open End,also eigentlich gar nicht soo teuer.


Bearbeitet von GoLdHaSi 23 (07.07.2012, 14:39:44)

[zum Seitenanfang]  
Re: Dip Dye Trendfrisur [Re: ] - #2472653 - 07.07.2012, 15:01:33
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.646
Ort: Recklinghausen
Hallo,

ganz kurz: Ich find das gar nicht schön. Für mich sieht fast alles in der Richtung furchtbar ungepflegt und nach rausgewachsener Farbe aus. Gerade bei so krassen Farben. Wenn hellblondes Haar in einen blasslila Ton geht, dann mag das noch okay sein. Aber sonst? Wenn du irgendwas mit Farbe machen willst, dann würd ich eher in Richtung undercolour gehen. Das hatte ich schon mit mehreren Farben. Blond-schwarz, blond-braun, blond-rot, blond-pink. Find ich in jedem(!) Fall ästhetischer als das, was du hier vorschlägst.
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Re: Dip Dye Trendfrisur [Re: BloodyRebirth] - #2472914 - 08.07.2012, 07:33:09
x Swinq <> Swinq x
Nicht registriert


Ich find sowas ja total hässlich. Ist für mich so die Kategorie 'Ich trau mich was - aber leider nur ein bisschen'. Finde verspielte und bunte Haarfarben so oder so total crazy. Da sollte man sich schon was trauen. Insofern man sich nicht alles komplett färben will, kann man doch auch einfach ein bisschen erfinderisch sein?

Warnung! Spoiler! (Blond, Pink, Lila Mix)
[img]http://a2.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/253624_230506430297296_3097518_n.jpg[/img]


Man muss solche Farben halt wirklich gut pflegen, sonst sind sie schnell verblasst. o:

[zum Seitenanfang]  
Re: Dip Dye Trendfrisur [Re: ] - #2472979 - 08.07.2012, 13:54:50
Caramelbonbon
Nicht registriert


Mein Ding wär's nicht, aber ich denke auch, dass es wirklich sehr stark auf den Typ ankommt und bei Leuten, bei denen das restliche Erscheinungsbild (Kleidung z.B.) mit den Haaren zusammenpasst find ich's okay und z.T. kann's auch cool aussehen. Für mich hat's nur leider oftmals einen "Assi" Beigeschmack, gerade schwarz war doch vor einigen Jahren mal total angesagt, wo dann die komplette untere Haarpartie schwarz gefärbt wurde, ging/geht für mich gar nicht und würd das auch beim "Dip Dye" nicht machen.

Was ist denn alternativ mit "ombre hair" (oder ist das das gleiche?)? Da wird ja meist mit wesentlich natürlicheren Farben gearbeitet, dass es halt wirklich einen Farbverlauf darstellt von braun nach z.B. blond (Beispiel).

[zum Seitenanfang]  
Re: Dip Dye Trendfrisur [Re: ] - #2473020 - 08.07.2012, 16:28:16
Moorengelchen
Nicht registriert


Finde sowas auch überhaupt gar nicht schön, ganz besonders wegen dieses "Asi"-Beigeschmacks. Ich weiß nicht, in welcher Branche du arbeitest oder ob du noch zur Schule gehst, aber ganz ehrlich, ich würde die Finger davon lassen, denn so wirst du ganz sicher keinen Personaler davon überzeugen, dass du als seriöse Person taugst.
Dann schon lieber, so wie Caramelbonbon schrieb, natürliche Farben verwenden ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Dip Dye Trendfrisur [Re: ] - #2473026 - 08.07.2012, 16:40:20
GoLdHaSi 23
Nicht registriert


Danke für eurer Feedback,wie gesagt ich möchte gern etwas machen,bin aber sehr unschlüssig was..Was habt ihr denn für Ideen was man machen könnte damit alles ein bischen fescher aussieht und nicht mehr so langweilig wie jetzt ohne das man viel abschneiden muss?Strähnchen vielleicht?

Eine Freundin von mir hat das nun auch machen lassen mit dem Dip und hat dunkelblau gewählt zu ihrem Blond un da sieht es wirklich toll aus...

Ps.Bin übrigens 27 und leider arbeitsunfähig durch schwere Erkrankungen und von daher ist das kein Problem ob ich irgendwo mit meinem Aussehen anecken könnte.Aber danke trotzdem wegen der Überlegung.



Bearbeitet von GoLdHaSi 23 (08.07.2012, 16:44:50)

[zum Seitenanfang]  
Re: Dip Dye Trendfrisur [Re: ] - #2473032 - 08.07.2012, 16:48:22
GoLdHaSi 23
Nicht registriert


Sorry Editzeit angelaufen.
Ich würde auch komplett färben oder colorieren,trauen ist nicht das Problem,eher die Angst das ich meinen Haaren dann totalen Schaden zufüge.Danke fürs Bild einstellen x Swinq <> Swinq x,sieht klasse aus.

[zum Seitenanfang]  
Re: Dip Dye Trendfrisur [Re: ] - #2473102 - 08.07.2012, 19:04:06
Moorengelchen
Nicht registriert


Na gut, wenn das arbeitstechnisch kein Problem bei dir ist, dann brauchst du daran ja schonmal nicht zu denken. Ich habe nur dran gedacht, wie es wäre, wenn ich sowas machen würde, und das käme eher nicht gut an :-D

Wenn du deinen Haaren nicht allzu sehr schaden willst, würde ich vorschlagen, dass du sie dir einfach stufig schneiden lässt. Je nachdem, wie weit du dabei gehst, sieht das auch "frech" und mal anders aus.

lg

[zum Seitenanfang]  
Re: Dip Dye Trendfrisur [Re: ] - #2473124 - 08.07.2012, 19:49:22
dustino91

Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 3.296
Diese Art von dieser "Trendfrisur" ist in meinen Augen furchtbar (rechts):
[img]http://www.schwarzkopf.de/content/dam/sk/de/home/looks/frisuren_trends/blogtrends/dip-dye-mit-farbigen-haarspitzen/dip-dye_1_420x270.jpg[/img]

Das sieht total nach "Asi"-Klischee aus. Es passt einfach gar nicht.

Hier widerrum finde ich es ganz cool:
[img]http://www.schwarzkopf.de/content/dam/sk/de/home/looks/frisuren_trends/blogtrends/dip-dye-mit-farbigen-haarspitzen/dip-dye-blogwatch_420x270.jpg[/img]

Letztendlich heißt das nur, dass man schauen muss, ob es zu einem passt. Befürchte, dass grelle helle Farben allgemein eher einen schlechten Eindruck bewirken. Wenn das etwas gedeckter und dunkler ist, ist es wohl okay.

[zum Seitenanfang]  
Re: Dip Dye Trendfrisur [Re: ] - #2473289 - 09.07.2012, 09:29:08
x Swinq <> Swinq x
Nicht registriert


Antwort auf: Caramelbonbon


Bei Shane finde ich das wirklich schön, aber bei Rachel sieht es irgendwie... komisch aus. :-D Finde es allerdings schöner als Dip Dye.

[zum Seitenanfang]  
Re: Dip Dye Trendfrisur [Re: ] - #2473325 - 09.07.2012, 11:45:46
Nissy
»gonn​a cre​ep.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.476
Huhu,

also ich finde es gibt auch schöne Seiten an dieser Trendfrisur.
Mir gefällt z.B das hier
[img]http://blog.conleys.de/wp-content/uploads/2012/04/blue-purple-dip-dye.jpg[/img]
[img]http://data.whicdn.com/images/13518798/red_dip_dye_hair_2_by_charlotte_lucyy-d3a5vlu_large.jpg[/img]

und daran ist mal gar nichts "Asi-Klischee"-haft :-|
Wenn man bedenkt, dass sich einige "Stars" solche Farben aufs komplette Haar schmieren,
ist es doch angenehmer so etwas nur auf den Spitzen zu sehen - halbe Haarschädigung und nicht ganze :-D
Auch nett!

Ich muss gestehen - vor einigen Jahren hatte ich auch so etwas.
Damals wollte ich unbedingt Feuerrote Spitzen haben X-)
Hat mir ganz und gar nicht gestanden.
_________________________
It hurt to see all my items where his feet used to be
but i guess its just reality that creepers
creepers gonna creep!

[zum Seitenanfang]  
Re: Dip Dye Trendfrisur [Re: Nissy] - #2473365 - 09.07.2012, 14:38:29
Moorengelchen
Nicht registriert


Ich denke, es kommt auch einfach darauf an, wie "hoch" man dippt. So wie in den Bildern des VP (besonders im ersten) finde ich es auch längst nicht so schlimm, wie oben gezeigt (das türkis), wo es einfach "asi" aussieht ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Dip Dye Trendfrisur [Re: ] - #2486966 - 11.08.2012, 17:32:04
kazuha04
Nicht registriert


Ich habe mir die Haare blondiert (was ich eh machen wollte). Habe nun ein helles blond. Am Montag kommt blaue Farbe an die Spitzen. Ich bin gespannt wie schwer sich das machen lässt aber eigentlich dürfte es nicht so schwer sein. Die Spitzen intensiv und desto weiter nach oben, desto mehr mit Wasser mischen. Ich werde jedoch dezentes blau nehmen, also schon zu Anfang mit Wasser mischen.
Oder ich nehme Pink. Das entscheide ich am Montag. :)
Kann ja dann mal ein Foto online stellen.


Grüßlis

[zum Seitenanfang]  
Re: Dip Dye Trendfrisur [Re: ] - #2487460 - 13.08.2012, 14:48:21
kazuha04
Nicht registriert


Ich habs getan und mir gefällts. Meinem Freund und meinen Freundinnen btw auch.

[img]http://i49.tinypic.com/30ngbpc.jpg[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Dip Dye Trendfrisur [Re: ] - #2487461 - 13.08.2012, 15:04:55
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Ich finde, das schaut ziemlich gut aus. Jetzt ist es halt noch ganz frisch, sobald es anfängt, ausgewaschen auszusehen, gefällt es mir vermutlich nicht mehr so.
Und ich hätte Angst, dass ich die Farbe bei blonden Haaren nie mehr rauskriege - aber das Gute hieran ist ja, dass man es dann einfach abschneiden kann und trotzdem nicht sooo viel weg ist. ;)

Daumen hoch, schaut gut aus!

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle