Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
25. Türchen: Weihnachtliche Überraschung - #2148465 - 25.12.2010, 02:10:28
Musicman-LP
​Sick Cycle Carousel

Registriert: 11.02.2007
Beiträge: 2.465
Ort: Deutschland - NRW - Wuppertal ...
Überraschung, Überraschung.
Heiligabend ist vorbei,
doch wir schenken euch nun auch etwas,
das Türchen Nummer 25!
[img]http://www.stees.de/smiley/sm_heatpadA_04.gif[/img]

Jeder feiert es anders, jeder hat einen ganz anderen Tagesablauf. Doch bei einem sind wir uns sicher: Jeder weiß, was Heiligabend für ein Tag ist. Und damit wir euren Heiligabend kennenlernen dürfen, wollen wir gerne wissen, wie ihr ihn verbracht habt!

Damit wir euren Heiligabend kennenlernen können, solltet ihr bis 20 Uhr eine /m mit Antwort an den Nick Adventskalender schreiben. Es warten sehr viele knuddelige Freunde auf euch, die sich freuen würden, bald ein neues Zuhause zu finden.

Doch, da wir heute einen Speziellen Tag haben, haben wir natürlich den Weihnachtsmann gefragt, über was er sich freuen würde. Und er verriet uns, dass er sich über eine zweite Aufgabe freuen würde und schlug vor, ein weihnachtliches Kreuzworträtsel zu basteln, was wir natürlich für ihn und alle User getan haben.

Die Aufgabe ist ganz leicht: Ihr müsst das Rätselgitter mit den Antworten auf folgende Fragen (im Spoiler) ausfüllen.

Warnung! Spoiler!
1. Wie heißt das Rentier mit der roten Nase?
2. Wer kommt, wenn die Kinder unartig waren?
3. Was wird an Weihnachten geschmückt?
4. Welches Fest feiern wir jährlich am 6.12.?
5. Stille Nacht, ... Nacht!
6. Kokos...?
7. Wer wollte 'nur dich' zu Weihnachten? (Vorname)
8. Was bereiten Kinder gerne in der Weihnachtszeit zu?
9. Wie kommt der Weihnachtsmann bekanntlich ins Wohnzimmer?
10. Was hat 24 Türchen?
11. Der ... ist ein bekanntes Weihnachtsballett.
12. Süßes Baumaterial für Hobbyarchitekten.
13. Wie viele Adventssonntage haben wir jährlich?
14. Wie heißt der Feind des Weihnachtsmannes in der Serie Weihnachtsmann & CoKG?
15. Wer sang den Coca Cola Weihnachtssong? (Vorname)
16. Wer gab dir letztes Jahr sein/ihr Herz und gibt es dieses Jahr einer 'speziellen' Person?
17. Welche Farbe soll Weihnachten bekanntlich am liebsten haben?
18. Was feiern wir sieben Tage nach Heiligabend?
19. Woher kamen die drei Weisen?
20. O Tannenbaum, wie grün sind deine ...
21. Wer hilft dem Weihnachtsmann eifrig in seiner Werkstatt?
22. Tischdekoration mit vier Kerzen
23. Wo gibt's so manche Leckerei?
24. Wenn du dir etwas wünschst, wo notierst du es?


Das Rätselgitter, was sich unter diesem Link (*KLICK*) befindet, könnt ihr euch Kopieren, Speichern und dann bei Paint oder einem anderen Bildbearbeitungsprogramm ausfüllen.

Natürlich warten auch hier viele knuddelige Freunde auf euch, die einen neuen Besitzer suchen.
Deine Lösung lädst du bei einem bekannten Uploader (directupload.net, imageshack.us, etc.) hoch und schickst uns deine Antwort bis spätestens 20 Uhr via /m an den Nick Adventskalender.

Natürlich dürft ihr selbst entscheiden ob ihr beide oder nur eine Aufgabe lösen wollt.

Wir freuen uns auf eure Antworten und wünschen euch viel Spaß beim Bearbeiten des letzten Türchens des Adventskalender im Jahre 2010.

Frohe Festtage noch,
euer Event-Team. [img]http://www.stees.de/smiley/ct_1_rose.gif[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: 25. Türchen: Weihnachtliche Überraschung [Re: Musicman-LP] - #2148488 - 25.12.2010, 03:23:27
fresh-squeezed
Nicht registriert


Hallo! :-]

Durch einen Aufmerksamen Teilnehmer ist uns im Nachhinein noch ein Fehler aufgefallen. Bei der Nr. 6 (waagerecht) fehlt ein Feld. Das sind die Kokosmakronen. Hinpassen würde allerdings nur Kokosmaronen. Das Wort fällt somit aus der Wertung des Rätsels raus.

Weiterhin frohe Festtage,
euer Event-Team. [img]http://img12.myimg.de/smheatpadA028b9b8.gif[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: 25. Türchen: Weihnachtliche Überraschung [Re: ] - #2148500 - 25.12.2010, 07:56:06
feuersturm778
Nicht registriert


Ich mag zwar den Adventskalender und schaue mir gerne deren weihnachtliche Aufgabe an, trotzdem finde ich ein 25. Türchen überflüssig und ist für mich somit auch kein wirklicher Adventskalender, auch wenn’s nur gut gemeint war. 24 abwechslungsreiche Türchen ohne diese "Überraschung" hätten auch gereicht.

~feu.

[zum Seitenanfang]  
Re: 25. Türchen: Weihnachtliche Überraschung [Re: ] - #2148513 - 25.12.2010, 09:27:31
Apfelsasi1
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 21.03.2006
Beiträge: 54
Würde gerne mitmachen aber da ich gestern arbeiten war bis 21 uhr und erst um 11 zuhause war hab ich gar nicht gefeiert =D. aber bin mal auf die anderen gespannt
_________________________
x3 ~> Ich Liebe dich <~ x3

[zum Seitenanfang]  
Re: 25. Türchen: Weihnachtliche Überraschung [Re: Musicman-LP] - #2148518 - 25.12.2010, 09:43:53
Mythra-The-Aegis
Bleib​ Spri​tzig!​

Registriert: 27.12.2009
Beiträge: 101
Konnte auch nicht Feiern dadurch ich heut früh wieder Arbeiten muss. .__.
_________________________
Ich bin ein Signatur-Virus! Kopiere mich in deine Signatur und hilf, mich zu verbreiten!

[zum Seitenanfang]  
Re: 25. Türchen: Weihnachtliche Überraschung [Re: Mythra-The-Aegis] - #2148586 - 25.12.2010, 12:26:40
FreDDüü
Nicht registriert


Und wenn ihr das 25. Türchen öffnet - Habt ihr Weihnachten verpennt :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: 25. Türchen: Weihnachtliche Überraschung [Re: Musicman-LP] - #2148676 - 25.12.2010, 16:03:57
frechwieoscar
Nicht registriert


Huhu :-)

Ich hänge an der Frage fest :

16. Wer gab dir letztes Jahr sein/ihr Herz und gibt es dieses Jahr einer 'speziellen' Person?

Was wird damit gemeint ?
Ich stehe voll auf dem Schlauch :-(

Gruß Petra

[zum Seitenanfang]  
Re: 25. Türchen: Weihnachtliche Überraschung [Re: ] - #2148737 - 25.12.2010, 18:23:23
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Übersetz' es mal auf Englisch und vielleicht fällt dir dann auf.. ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: 25. Türchen: Weihnachtliche Überraschung [Re: chrixix] - #2149820 - 27.12.2010, 22:19:18
x krissy x3
Nicht registriert



Hallo liebe Türchensammler,

Pünktlich zum Start in die neue Woche erreichten uns die Gewinner des letzten Türchens.
Und siehe da? Wir haben ganze 15 Gewinner!

Der Weihnachtsmann war so begeistert von euren Erzählungen eures Weihnachtsfest, dass er uns sogleich dazu beauftragt, alle zu veröffentlichen.

KeeeKse<3
Warnung! Spoiler!
Wie habe ich meinen Heiligabend verbracht?
Mein Heiligabend ging schon früh los, genau genommen um 8Uhr, da ich da schon unter Geburtstagsgesang aufgewacht bin.
Anschließend bin ich runter in die Küche gegangen und habe mit meinem Vater Plätzchen und Nussecken gebacken.
Danach saß ich 2 Stunden am Computer und habe versucht, euer Türchen zu lösen, wo ich an einer Mix-Aufgabe scheiterte. Anschließend ging ich runter und habe mit meiner Familie Kuchen geessen und Kaffe/Kakao getrunken. Zum Essen gab es dann bei mir Racklet (Das mit den kleinen Pfännchen).
Als auch das bewältigt war, ging es an die Bescherung und auch somit an das Geschenke zerfetzen, woei ich den Karton, der bis oben hin gefüllt mit Schokolade und anderen Leckereien am Liebsten gemocht habe.
Als auch dies vollbracht war war ich müde und bin ins Bett gefallen.



Dave20009
Warnung! Spoiler!
Wie ich Weihnachten verbracht habe:
Wie jedes Jahr fing alles Morgens an, um 8Uhr aufstehen, alles sauber machen, schmücken, essen zubereiten (leider auch Schneeschippen :-D). Abends ging es dann in die Christ Messe, danach war Bescherung und das Weihnachtliche essen im engsten Familienkreis mit dem duft des Tannenbaum's und bei schönem Kerzenlicht. Später wurden noch ein Paar zu Weihnachten passende Filme geschaut, den Tisch abgeräumt, abgewaschen und irgendwann dann schlafen gegangen :-D



nini1234 - kliiick :-)


drängelnder löwe
Warnung! Spoiler!
Wie wir unser Weihnachtsfest erlebt haben?
Ich will es euch erzählen …
Eigentlich wollten wir (Ich, meine Mutter und mein Vater) ja unser Fest bei meiner Schwester Anna in Bedburg-Hau feiern, weil sie und ihr Freund Patrick sich dieses Jahr ein schickes Häuschen in idyllischer Umgebung gekauft und nun vieeeeeel Platz zum feiern haben. Wir hatten ein schönes Essen geplant, wollten in gemütlicher Runde GESCHEEEENKEEEEE *freu* auspacken und den Abend ausklingen lassen - mit anschließender Übernachtung. Tja - shit happens – daraus wurde leider nichts … Der meterhohe, weiße (aber wunderschöne) Schnee kam uns in die quere, weil meine Eltern die eine Stunde Fahrt von Essen aus nicht „riskieren“ wollten. Drum haben wir uns entschieden, das Fest der Liebe bei uns stattfinden zu lassen. Und wer durfte die Wohnung in Schuss bringen? Ich! Naja, meine Mutter hat mir ja auch geholfen *gg * … Also habe ich einen Tag vorher, am 23., das Bad, die Küche und die Diele geputzt (ich Armer) und meine Mutter hat das Wohnzimmer entstaubt, den Tannenbaum aufgestellt und geschmückt (Lila Schleifen, Silberne Kugeln – auf jeden Fall richtig schön! :-)). Danach bin ich fix&fertig ins Bett gefallen und habe mich auf den nächsten Tag gefreut …
Am nächsten Morgen noch schnell ein Paar Feinheiten – es musste ja alles perfekt sein – ausgebessert und mich geduscht – voilà: Ich hübsch, Wohnung hübsch! xD Ihr fragt euch, was mein Vater gemacht hat? Tjahaa, der räumt weder gerne auf, noch hilft er … :-( Naja. Meine Mutter wollte dann bis 16:00 Uhr das Essen fertig haben, wo dann auch meine Schwester und ihr Freund kommen sollten. Als sie dann kamen, haben wir zusammen etwas gegessen (es gab übrigens Seelachsfilet, Rahmspinat und selbst gemachten Kartoffelpüree - LECKER! o.o), gesungen, gelacht (meine Schwester, müsst ihr wissen, ist ein echter Spaßvogel xD) und es hat einfach richtig Spaß gemacht und es war echt sooo schön. Alle haben sich echt wohlgefühlt :-) So gegen 20:00 Uhr gab es dann die GESCHEEEEENKE!!! Juhuuu! (Meine Schwester hatte die Idee, dass man sich Witze ausdenken musste und wenn dann gelacht wurde, durfte man ein Geschenk auspacken o.O) Also haben und wir uns ins Wohnzimmer begeben, schöne Weihnachtsmusik aufgelegt und haben den restlichen Abend richtig genossen. Mein tollstes Geschenk? o.o Einen IPod Nano xD Das musste jetzt raus. Ich hab‘ mich so gefreeeut! Aber nicht nur das beschenkt Werden ist schön, sondern auch das Schenken. Ich zum Beispiel habe meiner Schwester ein Parfum geschenkt, meiner Mutter eine Kette …
Auf jeden Fall war es richtig schön und hat Spaß gemacht, und das ist die Hauptsache. Meine Schwester und ihr Freund sind dann auch über Nacht geblieben. Am näächsten Morgen gab es dann ein leckeres Frühstück mit Lachs, Rührei *hach* und weiteren leckeren Kalorien :x ...


eret12
Warnung! Spoiler!
Ich habe Weihnachten so wie immer mit meiner Familie verbracht.
Morgen erst Baum aufstellen und schmücken. Dann den Braten für abends vorbereiten.
Dieses Jahr auch mal wieder etwas Schnee schieben ;)
Um 18 Uhr ist dann die Kirche und nach der treffen Oma, Opa, Onkel…. Sich alle bei uns und wir feiern gemütlich abends Weihnachten….


I Gotta Get Drunk
Warnung! Spoiler!
Mein Heiligabend :)
Erstmal ausschlafen und gemütlich frühstücken - wie an einem ganz normalen Samstag. Dann Vorbereitungen für den Famlienbesuch am 25. (Essen machen, Putzen, Aufräumen, letzte Sachen einkaufen...)
Am Abend dann Kochen mit Mama. Grünkohl mit Kasler oder Sojasprossentaler gab's für alle Fleischfresser oder Vegetarier.
Schönes gemeinsames Essen mit der 1. Flasche Wein.
Gleich darauf Beschehrung, die sich über Stunden in die Länge zieht, um alle Gaben zu bewundern. :)
Während sich die 2. Flasche Wein leert, kehr Gemütlichkeit ein und eine betrunkene Familie geht ins Bett.
Gelungener Heiligabend im Kreis der Familie :D


- er war wirklich sehr begeistert von euren Erzählungen.
Deswegen gibt es dafür für jeden einen knuddeligen Freund.

Ausserdem war er überrascht wieviele von euch das Kreuzworträtsel gelöst haben.

Aber kommen wir zuerst zu den Lösungen!
Warnung! Spoiler! (Lösungen)
1. Rudolph
2. Knechtruprecht
3. Tannenbaum
4. Nikolas
5. heilige
6. makronen (Nunja, auch wenn es bei uns die Maronen waren ;-) )
7. Mariah ( -> Mariah Carrey - all I want for Christmas is you)
8. Plaetzchen
9. Schornstein
10. Adventskalender
11. Nussknacker
12. Lebkuchen
13. vier
14. Grantelbart
15. Melanie
16. Wham ('Wham - last Christmas')
17. weiß
18. Silvester
19. Morgenland
20. Blaetter
21. Elfen
22. Adventskranz
23. Weihnachtsbaeckerei
24. Wunschzettel



Somit erhalten Brinchen14; SwEeTdEvIlw; blindeskorn; sixtie9; KeeeKse<3; mk-olsen12; nini1234; drängelnder löwe; Dave20009; Bela Dinka; mylover; frechwieoscar; eret12; DdvOiD; Warshild auch einen Knuddel für ihre Bemühungen und die super gelösten Kreuzworträtsel.

Vielen Dank für eure Mühe!

Wir wünschen euch ausserdem einen guten Rutsch ins Jahr 2011. :-)

Liebe Grüße, euer Event-Team.


[zum Seitenanfang]