Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
4. Türchen: Ein Türchen für das Event-Team! - #2136641 - 04.12.2010, 00:01:10
flowy18
​Kreatives Chaos.

Registriert: 16.12.2006
Beiträge: 4.457
[img]http://chatevents.de/img/logos/adventskalender2010/dez4.png[/img]

Hallihallo liebe Türchenöffner! [img]http://sandychenevent.beepworld.de/files/x03_blue.gif[/img]

Jedes Jahr bereiten wir euch um die Weihnachtszeit eine Freude, zumindest haben wir uns das als Ziel des Adventskalenders gesetzt. Immer schauen wir dabei zu, wie viele wundervolle, kreative Beiträge bei uns eingehen oder aber uns wird erzählt, wie kniffelig es diesmal war, die Lösung des Rätsels herauszufinden.

Lasst uns heute den Spieß umdrehen! Heute ist es an euch für uns ein Türchen auszuarbeiten. Wir werden euch bei der Aufgabenauswahl nicht einschränken. Ihr könnt frei entscheiden, ob ihr uns eine kreative Aufgabe stellt, wir uns an einem von euch ausgearbeiteten Rätsel versuchen müssen oder ihr uns eine ganz andere Herausforderung stellen möchtet. Eure Aufgaben schickt ihr bitte bis 20:00 Uhr via /m an den Nick Adventskalender.

Wir sind auf die Aufgaben gespannt! :-)

Liebe Grüße,
euer Event-Team.

[zum Seitenanfang]  
Re: 4. Türchen: Ein Türchen für das Event-Team! [Re: flowy18] - #2136664 - 04.12.2010, 01:33:17
DJ Rapmaster90
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 14.12.2005
Beiträge: 16
Ort: Gelsenkirchen.
Ich wäre für eine verschneite Schnitzel(Keks-)jagd? :-D ..
_________________________
:-] Teilte er euch mit & verschwand auch wieder... :-]
:(( :-] :(( :-] :(( :-] :((


[zum Seitenanfang]  
Re: 4. Türchen: Ein Türchen für das Event-Team! [Re: DJ Rapmaster90] - #2136681 - 04.12.2010, 05:54:01
stein12
Forumuser

Registriert: 01.08.2009
Beiträge: 54
Ort: Leipzig
DJ Rapmaster90 da wäre ich dabei :-P aber nicht mit gewinn? :D :x.
ne schnitzel(keks-) jagd schnitzel(keks-) - du bist :DDDDDDD..
1.platz is schon da xD
_________________________
MFG stein12 :)
*du wurdest gekeksigt, +25hunger -12durst -2%treffsicherheit -23%glück +15genuss +15hunger auf mehr kekse +728 ep =Lv up(lv 101 :))*

[zum Seitenanfang]  
Re: 4. Türchen: Ein Türchen für das Event-Team! [Re: flowy18] - #2136713 - 04.12.2010, 09:35:57
artep61
Forum​user​

Registriert: 11.04.2007
Beiträge: 7
Heute ist der 4. Dezember und damit *Barbaratag*.
Man sagt, wer am heutigen Tag einen Ast eines Kirschbaums ( zur Not eines anderen obstbaums)
ins Haus holt, ihn in Wasser stellt, einen Wunsch dazu schreibt
und dessen Ast am Heiligen Abend blüht,
dessen Wunsch geht in Erfüllung.
Wie wäre es wenn das Event - Team, sich heute einen Ast sucht und uns am Heiligen Abend damit überrascht
ob sein Ast Blüten trägt und ob vielleicht sein/ ihr Wunsch wahr geworden ist?

Viel Glück und einen schönen 2. Advent

[zum Seitenanfang]  
Re: 4. Türchen: Ein Türchen für das Event-Team! [Re: flowy18] - #2136731 - 04.12.2010, 10:11:40
konie123
Nicht registriert


also sollen wir konkret dem eventteam ne aufgabe stellen oder allgemein von unsrer idee berichten?

[zum Seitenanfang]  
Re: 4. Türchen: Ein Türchen für das Event-Team! [Re: flowy18] - #2136745 - 04.12.2010, 10:45:30
Blonder Engel BLN
für i​mmer ​<3​

Registriert: 07.01.2008
Beiträge: 706
Antwort auf: flowy18
[...]Wir werden euch bei der Aufgabenauswahl nicht einschränken. Ihr könnt frei entscheiden, ob ihr uns eine kreative Aufgabe stellt, wir uns an einem von euch ausgearbeiteten Rätsel versuchen müssen oder ihr uns eine ganz andere Herausforderung stellen möchtet. Eure Aufgaben schickt ihr bitte bis 20:00 Uhr via /m an den Nick Adventskalender.[...]


Stell dem Event-Team eine Aufgabe, denk dir ein Rätsel aus, oder, oder, oder...
Sowas, was das Event-Team in den letzten 3 Tagen von uns verlangt hat, kannst du nun von denen verlangen. :-)

Eine Gelungene Idee, nur leider habe ich keine Zeit diese umzusetzen :((
Muss jetzt gleich los zur Arbeit und bin dann bis um 20 Uhr weg. Schade :-|

PS: Ihr solltet eure Ideen hier nicht öffentlich posten, sondern per /m an den Adventskalender schicken (hab's zitiert und hervorgehoben). Ich nehme mal ganz stark an, dass Antworten/Einsendungen/Aufgaben aus dem Forum nicht berücksichtigt werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: 4. Türchen: Ein Türchen für das Event-Team! [Re: Blonder Engel BLN] - #2136746 - 04.12.2010, 10:51:21
konie123
Nicht registriert


Oah ich hab sone tolle Aufgabe dem Eventteam gestellt da könnt ihr Andern nicht mithalten xD *nur Spaß*

aber meine Idee ist wirklich lustig ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: 4. Türchen: Ein Türchen für das Event-Team! [Re: ] - #2136749 - 04.12.2010, 10:59:23
FreakiiHoneyx3
Nicht registriert


Ich hab auch ne tolle Idee, find ich :)

[zum Seitenanfang]  
Re: 4. Türchen: Ein Türchen für das Event-Team! [Re: ] - #2136919 - 04.12.2010, 18:02:51
stein12
Forumuser

Registriert: 01.08.2009
Beiträge: 54
Ort: Leipzig
Blonder Engel BLN also ich hab noch 2std. :D aber ja neh öffentlich posten?.
nein dies sind denkanstöße und keine lösung wer sie postet meinetwegen aber das ist ja auch nur
die hauptbases schnitzel(keks-) jagt .... was meinen wir mit? was meint er mir :D?. das ja auch ne sache
wie haben nur ein wort hingeworfen die andern müssen ihn ausarbeiten :x. :D wenn sie wollen.
also immer schön ruhig sein und keks futtan :)
_________________________
MFG stein12 :)
*du wurdest gekeksigt, +25hunger -12durst -2%treffsicherheit -23%glück +15genuss +15hunger auf mehr kekse +728 ep =Lv up(lv 101 :))*

[zum Seitenanfang]  
Re: 4. Türchen: Ein Türchen für das Event-Team! [Re: stein12] - #2137184 - 05.12.2010, 10:06:35
konie123
Nicht registriert


gibt es bei dem spiel gewinner?

[zum Seitenanfang]  
Re: 4. Türchen: Ein Türchen für das Event-Team! [Re: ] - #2137185 - 05.12.2010, 10:11:37
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Natürlich, sonst wäre es ja kein Türchen. ;)
Auch hier gilt: Auf die Auflösung warten!

PS: Wobei ich sagen muss, dass nur 20 Stunden für diese Aufgabe doch sehr begrenzt waren, wenn man weiterhin annimmt, dass der Großteil der Teilnehmer um die Zeit feiert oder im Bett liegt. :-D

Dennoch hoffe ich, dass genug Leute ihrer Kreativität freien Lauf gelassen haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: 4. Türchen: Ein Türchen für das Event-Team! [Re: chrixix] - #2137717 - 06.12.2010, 07:29:45
konie123
Nicht registriert


sind keien gewinner angegeben :-(

[zum Seitenanfang]  
Re: 4. Türchen: Ein Türchen für das Event-Team! [Re: ] - #2137723 - 06.12.2010, 08:18:06
Gismo the first
Nicht registriert


Zitat:
sind keien gewinner angegeben


Weil es bei der Aufgabe wohl etwas länger dauert einen Sieger auszuwählen.

[zum Seitenanfang]  
Re: 4. Türchen: Ein Türchen für das Event-Team! [Re: ] - #2137801 - 06.12.2010, 13:10:03
flowy18
​Kreatives Chaos.

Registriert: 16.12.2006
Beiträge: 4.457

Schönen guten Tag!

Nein, durch dieses Türchen haben wir keine Aufgaben für den Adventskalender gesucht. Die Türchen sind im Vorfeld bereits fertig gewesen. Wir wollten lediglich auch in den Genuss kommen und uns den Aufgaben stellen.

Wir haben nun auch endlich die Gewinner! :-)
Den ersten Platz, für welchen es 3 Knuddels als Belohnung gibt, hat Anti Hopper 16 belegt. Er stellte uns die Aufgabe:

Warnung! Spoiler!
Einstein verfaßte dieses Rätsel im letzten Jahrhundert. Er behauptete, 98 % der Weltbevölkerung seien nicht in der Lage, es zu lösen. Es gibt keinen Trick bei diesem Rätsel, nur pure Logik. Ist das Event-Team in der Lage es zu lösen?

Aufgabenstellung:
1. Es gibt fünf Häuser mit je einer anderen Farbe.
2. In jedem Haus wohnt eine Person einer anderen Nationalität.
3. Jeder Hausbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getränk, raucht eine bestimmte Zigarettenmarke und hält ein bestimmtes Haustier.
4. Keine der fünf Personen trinkt das gleiche Getränk, raucht die gleichen Zigaretten oder hält das gleiche Tier wie einer seiner Nachbarn.

Frage: Wem gehört der Fisch?

Ihre Hinweise:
Der Brite lebt im roten Haus
Der Schwede hält einen Hund
Der Däne trinkt gerne Tee
Das grüne Haus steht links vom weißen Haus
Der Besitzer des grünen Hauses trinkt Kaffee
Die Person, die Pall Mall raucht, hält einen Vogel
Der Mann, der im mittleren Haus wohnt, trinkt Milch
Der Besitzer des gelben Hauses raucht Dunhill
Der Norweger wohnt im ersten Haus
Der Marlboro-Raucher wohnt neben dem, der eine Katze hält
Der Mann, der ein Pferd hält, wohnt neben dem, der Dunhill raucht
Der Winfield-Raucher trinkt gerne Bier
Der Norweger wohnt neben dem blauen Haus
Der Deutsche raucht Rothmans
Der Marlboro-Raucher hat einen Nachbarn, der Wasser trinkt


Den zweiten Platz teilen sich Kruemmelchen, die uns folgende Aufgabe stellte:

Warnung! Spoiler!
Es gibt so viele Weihnachtsgedichte, die keiner kann. Sie sind meist abgedroschen oder uralt. Ich möchte mal etwas Neues sehen und stelle euch daher die Aufgabe:

Schreibt ein schönes Weihnachtsgedicht.

Hierbei sind euch keine Grenzen gesetzt, die einzige Bedinung: Es soll Reime enthalten.


... und denniscrazy mit dieser Aufgabe:

Warnung! Spoiler!
Hallo liebes Eventteam <PIC>

Auch von mir gibt es heute eine Einsendung. Ich habe mir eine kleine Schnitzeljagt ausgedacht und umgesetzt. Dort stecken nun einige Stunden arbeit drin! <PIC>

Die Schnitzeljagt kann im Channel /Weihnacht durch Eingabe von /start angefangen werden. Dort werden dann nacheinander einzelne Quizfragen gestellt. Die Antwort auf die Frage ist dann auch die nächste Funktion.

z.B. >> Wie viele Augen hat ein Würfel >> /21 wäre die Funktion zur nächsten Aufgabe. Damit User aber nicht voneinander abgucken können und jeder die Aufgaben von Anfang an selbst lösen muss, muss der User sich zu jeder Antwort einen bestimmten Buchstaben notieren.

Nachdem alle Aufgaben absolviert wurden, müssen alle Buchstaben zusammen als Funktion eingegeben werden (z.B. /asdfghjklöä) (Die Buchstaben sind somit nur denen bekannt, die die Aufgaben selbst aufmerksam und korrekt gelöst haben.

Durch Eingabe des Buchstabensalates ergibt sich dann die letzte Aufgabe. Aus dem soeben eingegebenen Buchstabensalat soll ein sinnvolles Wort gebildet werden (ein Mix-Wort) - welches die Funktion zur allerletzten Anweisung ist.

Die Aufgaben bestehen teilweise aus Quizfragen, aus einem Zoombild oder auch aus einem Liederquiz in Youtube! Es ist also viel mehr als nur ein stumpfes Frage-Antwortspiel - Alles natürlich zum Thema Weihnachten <PIC>.

Also ab in den Channel /Weihnacht - /start eingeben, und viel Spaß mit der Schnitzeljagt haben <PIC>

Liebe Grüße


Beide Zweitplatzierten erhalten 2 flauschige Knuddels.
Die Knuddels bekommt ihr im Laufe des Tages.


Vielen Dank für die tollen Aufgaben!


Liebe Grüße,
euer Event-Team.


[zum Seitenanfang]  
Re: 4. Türchen: Ein Türchen für das Event-Team! [Re: flowy18] - #2137833 - 06.12.2010, 14:19:21
Gismo the first
Nicht registriert


Der erste Platz ist doch n Witz? Da ist einfach ne Aufgabe aus dem Internet kopiert worden, das wars. Wenns darum geht hättet ihr euch die Aufgabe schenken können und einfach bei Google "Rätsel" eingeben können.
Den 1. Platz hätte definitiv einer verdient, der sich was eigenes ausgedacht hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: 4. Türchen: Ein Türchen für das Event-Team! [Re: ] - #2137836 - 06.12.2010, 14:28:32
Brinchen14
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 16.11.2004
Beiträge: 58
Antwort auf: Gismo the first
Der erste Platz ist doch n Witz? Da ist einfach ne Aufgabe aus dem Internet kopiert worden, das wars. Wenns darum geht hättet ihr euch die Aufgabe schenken können und einfach bei Google "Rätsel" eingeben können.
Den 1. Platz hätte definitiv einer verdient, der sich was eigenes ausgedacht hat.


Das sehe ich auch so, andere machen sich stundenlang Gedanken, was sie für ein Rätsel machen könnten und der hat warscheinlich nur mal eben bei Google "Einsteinrätsel" eingegeben, das kopiert und war so innerhalb von 5-10 Minuten mit der Aufgabe fertig.

Da finde ich auch, dass den ersten Platz nur jemand verdient hat, der sich wirklich selber Gedanken gemacht hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: 4. Türchen: Ein Türchen für das Event-Team! [Re: Brinchen14] - #2137844 - 06.12.2010, 14:53:02
denniscrazy
​Maybe I'm CrAzY!

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.077
Ich kann den ersten Platz nun auch nicht ganz verstehen. Das ist eine Sache von 2 Minuten bei Google Einstein-Rätsel einzugeben und einen der zahllosen Ergebnisse zu kopieren und zu verschicken.

Ich habe mich hingesetzt, mir innerhalb weniger Stunden (!) Fragen überlegt, Bilderrätsel erstellt, sowie einen Weihnachtstitel bearbeitet und bei Youtube hochgeladen, damit dort etwas herrausgehört werden muss. Gleichzeitig musste ich mir überlegen, wie ich es mit meiner Variante schaffen kann, dass User nicht vonandeiner 'abschreiben' und Schnitzeljagt komplett absolvieren müssen um zur Lösung zu gelangen.

Mir fehlt da nicht nur die eigene Kreativität, sondern eben auch die Relation zu anderen, die sich wirklich Gedanken gemacht haben. Ich kenne nun die restlichen Einsendungen nicht. Aber bestimmt sind dort einige dabei, die mehr als nur aus Google kopiert haben :o.

So, damit gehe ich nun erstmal auf den Weihnachtsmarkt n Glühwein trinken, und mir fürs heutige Türchen Gedanken machen :-D
_________________________
...Der Frühling ist aktiviert! ...
......Der kommende Frühling wird
.............bunt bunt bunt! ...

[zum Seitenanfang]  
Re: 4. Türchen: Ein Türchen für das Event-Team! [Re: flowy18] - #2137865 - 06.12.2010, 15:28:59
sweetdevilW
Nicht registriert


richtig was ich auch nicht verstehen kann das immer die seleben gewinnen der denniscrazy
gewinnt 3 von 4 türchen das ist was was ich auch net verstehe sonst haben würde auch immer ein anderr gewürfelt

[zum Seitenanfang]  
Re: 4. Türchen: Ein Türchen für das Event-Team! [Re: ] - #2137871 - 06.12.2010, 15:34:26
Gismo the first
Nicht registriert


Das ist dieses Glück das man von 9Live kennt. Da verlieren die meisten jeden Monat hunderte Euro aber Adelheit und Nils gewinnen jeden Monat 4.000€ und kommen ca. 30x am Tag durch. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: 4. Türchen: Ein Türchen für das Event-Team! [Re: ] - #2137895 - 06.12.2010, 16:15:58
FreDDüü
Nicht registriert


denniscrazy ist schon wieder dabei - der cheatet doch :-D

Glückwunsch allen dreien - erstmal O:)

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle