Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Ratlos?! - #1868843 - 28.10.2009, 14:14:29
EkoFresh125
Nicht registriert


Hallo alle,

seit 3 Tagen ist ein neues Mädchen auf unserer Schule :S Ich habe sie erst gestern richtig mal gesehen und fand sie direkt sehr ansprechend... viele Wörter haben wir noch nicht gewechselt (mein hauprsächliches Problem) Sie sieht sehr gut aus und deswegen glaube ich das ich wenig Chancen habe. Dazu möchte ich sagen ich sehe selber recht gut aus aber leider machen sich die "coolen" direkt an sie ran und mit einem ist sie schon sehr gut befreundet. Ich will halt nicht das sie so wird wie die anderen "Playa"-Girls. Sie soll normal bleiben. Nun ist sie heute auch noch in meinen Kurs gekommen. Ich kenne sie nichtmal richtig und finde sie jetzt schon total süß. Das Problem nun ist das ich totaaaaaal schüchtern bin und mich nicht traue sie mal richtig anzusprechen. Ich würde sie ja lieber mal im Internet anschreiben oder so aber da habe ich sie ja auch nirgends (im Internet bin ich immer nicht so schüchtern - verständlich oder? ;) auf jeden fall will ich sie kennenlernen aber ich habe auch Angst das sie mich ablblitzen lässt weil sie ja die tollen Freunde kriegen kann.

Ich brauche Rat wie ich sie am besten mal kennenlernen kann :S

Mfg ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ratlos?! [Re: ] - #1868850 - 28.10.2009, 14:29:50
Bithya

Registriert: 17.08.2003
Beiträge: 6.676
Hallöchen,


sie ist doch gerade erst 3 Tage an deiner Schule - da stehen noch alle Wege frei, selbst wenn sie jetzt scheinbar mit anderen mehr zu tun hat. Es ist meistens so, dass Neulinge anfangs interessant sind, dann kommen die ganzen coolen an. Aber spätestens, wenn sie ein paar Wochen da ist und quasi dazu gehört, wird sie wieder langweilig und dann wird sich das Umfeld um sie herum ändern.

Wenn du jetzt einfach mal ab und an drei Worte mit ihr wechselst, sie vielleicht nach dem Unterricht ansprichst mit einem einfachen "Fandest du das gerade auch so öde wie ich?" oder so, dann entwickelt sich von alleine ein Gespräch. Und wenn sie merkt, dass du nicht einfach nur an ihr interessiert bist, weil sie neu ist, dann wird sie von sich aus bestimmt auch gerne Zeit mit dir verbringen.

Andere Menschen anzusprechen ist viel einfacher als du denkst. Gerade am Anfang sind solche Leute gewiss froh, wenn sie angesprochen werden. Solange du nicht ankommst und ihr die typischen Fragen "Wo kommst du her? Warum bist du hier?" etc. stellst, sondern direkt ganz alltägliche Gespräche anfängst, wird sie sich sicher freuen. Geh einfach davon aus, dass du ihr einen Gefallen tust, wenn du sie ansprichst - vielleicht macht es das für dich einfacher?



Bithya (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: Ratlos?! [Re: Bithya] - #1868855 - 28.10.2009, 14:42:44
EkoFresh125
Nicht registriert


Ich kenne die Leute an meiner Schule. Der eine ist in meiner Klasse ein richtiger Weiberheld... erster Tag er hat sich an sie ran gemacht. Nun da denke ich mir wenn sie so viele anmachen habe ich eh keine Chance... das ist das Problem ;D. Nach der Stunde ist auch immer so eine Sache da sie von den Leuten förmlich umschattet wird. Und ich weiß wie das ist wenn man auf einmal so beliebt hier ist. Man kann schnell sich verändern und genauso werden. Und das ist nicht das wahre wie ich finde ;)

Und das ich ein Mädchen auf Anhieb so süß finde hatte ich auch noch nie aber keine Ahnung sie strahlt einfach was aus was andere Mädchen nicht ausstrahlen :S

Nun heißt es für mich hoffen das sie den Kontakt nicht so stark zu den Typen hält sondern sich "richtige" Freund sucht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ratlos?! [Re: ] - #1869190 - 28.10.2009, 22:41:48
Bluephoenix1982
​Chris

Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 5.870
Ort: Duisburg/Ratingen
1. Willkommen im Leben, es läuft selten so, wie man es gerne hätte!

2. Wenn sie sich auf solche "Typen" einlässt, hat sie eh nen Charakter, den du garnicht gut findest..


Es sind gerade mal 3 Tage vergangen, da magst du sie gerade mal äußerlich und kennst sie kaum bis garnicht...
Beobachte sie, schau wie sie sich verhällt, gibt, mit wem sie redet, ob du diese Personen kennst, mit denen sie redet.. in Gruppenarbeiten arbeite mit ihr oder schlag Gruppenarbeiten vor..

Wenn du ein wenig geschickt bist, redest du nach einer Stunde mal mit deinem Lehrer und bietest an das nächste Thema in Gruppen zu bearbeiten und würdest auch das Auslosverfahren übernehmen ;)

Nun musst du nur dafür sorgen, dass du nach und nach die Gruppen bekannt gibst, dass sie bei dir in der Gruppe ist, wird natürlich reiner Zufall sein!


Ans. schau ob sie irgend wo Probleme hat, oder irgend wo besonders gut ist.. sie kann dir oder du kannst ihr sicherlich helfen!

Es gibt sicherlich eine SV, geh dort rein und biete ihr doch an, auch dort vorbei zu schaun, dann könnte man ihr mal alles über die Schule erklären...

Oder, ganz simple.. such sie "meinvz,stayfriends,facebook,... usw..."

Ganz billig aber manchmal gut, kann auch ein Anruf sein.. du ich glaub du hast auf deinem NAch Hauseweg was verlohren, also ich weiß nicht obs von dir ist, aber es lag auf deinen Weg..."

Nun musst du nur noch vorher mit anfügen, warum du den gleichen Weg gegangen bist und was sie verloren haben könnte.. ein kleines Notizheft oder so.. muss ja nicht von ihr sein.. aber das Gespräch an sich würde schon reichen...

_________________________
Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ratlos?! [Re: Bluephoenix1982] - #1869201 - 28.10.2009, 22:54:25
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Ich kann da nur meinen Vorpostern zustimmen - außerdem, sie wird doch sicherlich auch Anschluss bei euren Mädels finden und die werden vielleicht auch ziemlich schnell "aufdecken", wer ein "Weiberheld" ist und von wem man also lieber die Finger lassen sollte.. darum würde ich mir keine Gedanken machen. Im Übrigen ist dann nicht der andre Kerl schuld, du musst Initiative ergreifen - das ist oft leichter als gedacht.

Viel Glück!

Lisa. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ratlos?! [Re: ] - #1869465 - 29.10.2009, 15:28:58
EkoFresh125
Nicht registriert


Danke schonmal für die Tipps.

Was ich vielleicht nochmal klar stellen möchte: Ich bin nicht oberflächlich. Ich weiß, ich kenne sie halt nur vom Aussehen und das spricht mich einfach so sehr an. Sie wirkt so keine Ahnung das hatte ich noch nie :S heute wieder: Ich gucke aus meiner Klasse läuft sie dort längst. Und wir haben sofort Blickkontakt gehabt... ich weiß nicht ich kann mir auch vorstellen das ich nicht einfach so an ihr vorbeigehe also das sie mich auch schon bemerkt ;) Vllt. kommt mir das aber auch nur so vor und ich mache mir umsonst Hoffnungen... ich bin in einer kack Situation.

Und dann sehe ich sie wieder mit dem Hirnlosen Spacken der ausser Mädchen, Rauchen und Party eh nichts anderes im Kopf hat. Ich weiß ganz genau das er schlecht für sie ist. Und kann mir auch weniger vorstellen das er was ernstes von ihr will.

Und sie ist genau mit den Mädchen unterwegs die, die "Weiberhelden" gut finden :S.

Ich will euch hier nicht dir Ohren vorheulen aber ich bin mit dem Thema Mädchen noch nicht so weit ;)



[zum Seitenanfang]  
Re: Ratlos?! [Re: ] - #1869613 - 29.10.2009, 19:46:52
Talkster
Forumuser

Registriert: 15.07.2009
Beiträge: 440
Ich find dich von deiner Art, also so wie du schreibst echt sympathisch. Deswegen wünsche ich dir wirklich, dass das mit dem Mädel klappt.

Aber ich würde dir nicht raten, es über das Internet zu versuchen. Versuch lieber dich zu überwinden und sie anzusprechen. Lass sie aber nicht spüren, dass du allzu scharf auf sie bist. Sie wird eh schon ständig umlagert, einen weiteren Typen, der ihr hinterhersabbert braucht sie nicht und das wird vor allem dich nicht weiter bringen.

Versuchs auf die lockere Tour. Fang mit grüßen an, nick ihr freundlich zu, sprich auch mit anderen Mädchen, versuch ihr das Gefühl zu geben, dass du sie zwar magst, aber die freie Auswahl hast zwischen mehreren anderen Mädels. Sie ist viel Aufmerksamkeit gewohnt, daher könnte es sein, dass dich das für sie interessant macht. Das musst du aber austesten.

Zum Ansprechen gibt es viele Vorwände, Schulkram dürfte es doch endlos geben, vielleicht klappen auch kleine Lästereien über Lehrer oder so. Ist sie in deiner Klasse? Da gäbe es ja dann noch mehr Möglichkeiten.

Ist sie denn auch schüchtern? Wenn nicht wirst du es wahrscheinlich schwerer haben. Schreib mal ein bisschen mehr über sie, was weißt du denn schon alles?[img]http://www.abload.de/img/winkr979.gif[/img]
_________________________
Wenn man Katzen, Hunde und Meerschweinchen nicht töten soll, warum sind sie dann aus Fleisch?

[zum Seitenanfang]  
Re: Ratlos?! [Re: Talkster] - #1869645 - 29.10.2009, 20:16:16
EkoFresh125
Nicht registriert


Danke erstmal Talkster,

Ich lass das erstmal langsam angehen. Zum Beispiel mit einem kleinen Hallo und Blickkontakt herstellen^^.

Sie ist nur in meinem Kurs. In der Klasse ist sie eine unter mir. Zum Beispiel haben wir im Kurs auch wieder so einen draufgänger der in ihrer Klasse ist. Er hat gesagt sie soll sich zu ihm setzen doch sie hat nur schüchtern geguckt und nein gesagt. Das war für mich ein Indiz das sie nicht auf die Art steht.

Das mit dem Ansprechen ist ja auch so eine Sache. Ich kann ja schlecht einfach hingehen und irgendwie direkt anfangen mit ihr zu reden.. bin in dem Thema nicht so bewandert ;)

Leider habe ich nicht viel in Erfahrung gebracht... nur das sie immer mit diesem einem Typen rumhängt. Ich will aber nicht das sie mit ihm zusammen kommt :(

[zum Seitenanfang]  
Re: Ratlos?! [Re: ] - #1869796 - 30.10.2009, 00:01:02
Bluephoenix1982
​Chris

Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 5.870
Ort: Duisburg/Ratingen
Das ganze erinnert mich an meine Schulzeit, als ich in die 11 kam und die Jahrgänge zusammen gewürfelt wurden..

In Englisch saß ein Mädchen neben mir, sie war "Perfekt" ihr Haut 100% rein, ihre Augenbrauen nachgezogen, ihr Stil einfach Himmlisch.. wie ein Mauerblümchen im Modellkostüm.... Jedoch ganz bestimmt kein Mauerblümchen, aber auch keine ich bin leicht zu haben.. rundherum Perfekt...

Ich habe sie nicht angesprochen, war halt nicht meine Liga, habe ihr auch den Coolios überlassen.. heute habe ich sie bei meinVZ wieder gefunden und scheinbar ist sie oft auf Schnauze gefallen...

Ob je was aus uns geworden wäre, ich weiß es nicht... Aber auch ohne sie, habe ich viele schöne Zeiten erlebt..


Was ich damit sagen möchte.. "was hast du zu verlieren" Außer der (eurer) Zeit...

Heute sage ich mir bei vielen:

Lieber mit Gewissheit eingestehen, dass sie mich nicht mag, als mit Ungewissheit Jahrelang grübeln, was wäre wenn...

Tips, wie du sie ansprechen kannst, hast du ja nun, also mach das beste draus und immer dran denken... du kannst immer mehr gewinnen, als verlieren!





_________________________
Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ratlos?! [Re: Bluephoenix1982] - #1869861 - 30.10.2009, 08:23:11
dark-spider195
der B​asket​balle​r​

Registriert: 19.10.2007
Beiträge: 569
Ort: Hamburg
Ich weiß was du meinst, war bei mir auch schon der Fall. :-D Also meiner Meinung nach solltest du sie irgendwie in der Pause oder so mal ansprechen. ;-) Gib dir ein Ruck! :-D Bedenke hierbei einfach, dass es normal und menschlich ist andere Leute anzusprechen, ob sie gut aussehen oder nicht.
Wenn du dich dies doch nicht traust, guck doch mal ob du sie im Internet findest, google ihren Namen, guck in SVZ, meinVZ, Facebook o.Ä. Irgendwo muss sie ja angemeldet sein. :-D

Viel Glück! :-)
_________________________
Eifersucht ist die Angst zu verlieren.

500. Beitrag am 02.11.2009 um 16:38 in Chatspiele. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Ratlos?! [Re: dark-spider195] - #1869960 - 30.10.2009, 14:18:26
EkoFresh125
Nicht registriert


So, ich kann immer nur von Blickkontakt berichten weil ich mir einfach nicht denken kann das sie mit mir "normalo" in irgendeiner weise was zu tun haben möchte.

Nur das Problem ist ich bin nun total unkonzentriert und denke dauerhaft an sie obwohl ich nichtmal richtig ein Gespräch mit ihr hatte. Wenn ich ihr tief in die Augen gucke kribbelt es sogar etwas in meinem Bauch :S

Typische Situation heute wieder: Ich gehe aus meiner Klasse, und wen sehe ich da? Richtig der ach so tolle Weiberheld aus meiner Klasse unterhält sich wieder wuuunderbar mit ihr. Umarmung hier küsschen da. Und er hat sogar eine Freundin. Bin am verzweifeln :S
Einige denken jetzt bestimmt: Was ist er denn für einer der sowas für eine fühlt die er erst seit einer Woche kennt. Das würde ich auch denken aber es ist einfach so :S

das mit meinVZ oder eher SVZ habe ich auch probiert und nichts gefunden...

[zum Seitenanfang]  
Re: Ratlos?! [Re: ] - #1869966 - 30.10.2009, 14:24:54
CrazyNolly
Nicht registriert


Denk dir das einfach so..
Wenn du dich nicht traust sie anzusprechen, wird nie was passieren und du hast gleich verloren.
Wenn du mal ganz unverfaenglich angfaengst hast du immer noch die Chance, dass es sich doch positiv entwickelt.
Und wenn du sie nett ansprichst und was ganz unverbindliches fragst und sie dumm reagiert.. (was meiner Meinung nach kaum ein Mensch tut..) Tja dann ist sie eh doof und dann weißt du das und musst sie net weiter aus der Ferne anschmachten und kannst sie abhaken :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Ratlos?! [Re: ] - #1869975 - 30.10.2009, 14:37:19
dark-spider195
der B​asket​balle​r​

Registriert: 19.10.2007
Beiträge: 569
Ort: Hamburg
Gut, hier siehst du dass es über Internet keine Chance gibt ohne sie vorher anzusprechen. Es führt kein Weg dran vorbei.
Außerdem sind nicht alle Mädchen die gut aussehen so, dass sie nur auf die "Player" oder "Gangster" stehen. Es gibt auch die normalen, dies kann ich allerdings in diesem Fall nicht beurteilen, da ich sie nicht kenne.

Ich würde mich an deiner Stelle zusammenreißen und sie ansprechen. Erstmal locker ins Gespräch kommen, zum Abschluss vllt noch nach Handynummer oder Addy fragen und dann übers Internet noch ein Stück besser ins Gespräch kommen.

Es führt kein Weg dran vorbei, sie anzusprechen. ;-) Du schaffst das! :-)
_________________________
Eifersucht ist die Angst zu verlieren.

500. Beitrag am 02.11.2009 um 16:38 in Chatspiele. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Ratlos?! [Re: dark-spider195] - #1869984 - 30.10.2009, 14:50:21
EkoFresh125
Nicht registriert


Das mit dem ansprechen sagt sich immer so leicht aber ich weiß einfach nicht wie ich an die Sache rangehen soll^^. Ich meine für solche Selbstbewusste Macho Typen ist sowas ja einfach aber ich bin einfach viel zu schüchtern...^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Ratlos?! [Re: ] - #1869990 - 30.10.2009, 14:55:03
dark-spider195
der B​asket​balle​r​

Registriert: 19.10.2007
Beiträge: 569
Ort: Hamburg
Es führt aber kein Weg dran vorbei! :-D Nehm einfach deinen ganzen Mut zusammen und sprech sie an, wie gesagt, die Kommunikation ist menschlich! ;-)
_________________________
Eifersucht ist die Angst zu verlieren.

500. Beitrag am 02.11.2009 um 16:38 in Chatspiele. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Ratlos?! [Re: dark-spider195] - #1869991 - 30.10.2009, 14:56:53
EkoFresh125
Nicht registriert


das kein Weg dran vorbei führt weiß ich ;D. Nur wie ist immernoch die Frage... :S Ich spreche sonst nie Mädchen an also habe ich auch keine Ahnung wie xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Ratlos?! [Re: ] - #1869996 - 30.10.2009, 15:01:03
dark-spider195
der B​asket​balle​r​

Registriert: 19.10.2007
Beiträge: 569
Ort: Hamburg
Also beim ersten Ansprechen würde ich erstmal locker anfangen, Fragen wie na alles klar? solltest du zuerst stellen. ;-) Du wirst sehen, das Gespräch entwickelt sich von ganz alleine. :-) Und dann zum Abschluss eine Aussage wie: Du bist nett oder Ähnliches bringen. Das freut Mädchen immer. :-D Und es ist ja auch die Wahrheit. Frage sie dann noch nach Kommunikation sprich: Gibst du mir deine Addy? Dann kannst du übers Internet weitere "Vorarbeit" leisten.

Es ist nur der erste Schritt der so schwer fällt, der Rest kommt von ganz allein, glaub mir. :-)
_________________________
Eifersucht ist die Angst zu verlieren.

500. Beitrag am 02.11.2009 um 16:38 in Chatspiele. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Ratlos?! [Re: dark-spider195] - #1870004 - 30.10.2009, 15:09:50
EkoFresh125
Nicht registriert


Ok Danke dark-spider^^. Ich berichte am Montag neues wenn ich es vllt geschafft habe sie anzusprechen^^

und das wenn ich ihre Addy habe kann nur alles gut laufen :'D

[zum Seitenanfang]  
Re: Ratlos?! [Re: ] - #1870005 - 30.10.2009, 15:12:38
dark-spider195
der B​asket​balle​r​

Registriert: 19.10.2007
Beiträge: 569
Ort: Hamburg
Dafür nicht, berichte auf jeden Fall wieder! :-) Schön, dass ich dir helfen konnte. :-)

# Flo
_________________________
Eifersucht ist die Angst zu verlieren.

500. Beitrag am 02.11.2009 um 16:38 in Chatspiele. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Ratlos?! [Re: ] - #1870072 - 30.10.2009, 15:53:17
jonnynator
Weltm​eiste​r​

Registriert: 03.01.2006
Beiträge: 498
Antwort auf: EkoFresh125
das kein Weg dran vorbei führt weiß ich ;D. Nur wie ist immernoch die Frage... :S Ich spreche sonst nie Mädchen an also habe ich auch keine Ahnung wie xD


"Hey kann ich kurz mit dir reden? Also hör mal ich weiß, dass wir uns kaum kennen aber ich gebe zu, dass du mir sehr gefällst. Hab dich mit blablabla reden sehen die ganze Zeit. Hab meinen ganzen Mut zusammengefasst um dir das nu zu sagen da ich eigentlich recht schüchtern bin. Ich mach mir auch keine allzugroßen Hoffnungen nur mit dem Druck komm ich nicht so wirklich klar. Was sagst du dazu?"


Ich bevorzuge immer die direkte variante ;-)


Bearbeitet von jonnynator (30.10.2009, 15:53:44)
_________________________
Wir Italiener sind Pizzalieferanten:
Wir liefern die Pizza Grosso-Del Piero in nur 2 Minuten :-)

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle