Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Mein Freund (Kumpel) ist schwer verliebt... - #1207705 - 27.07.2007, 18:46:17
Olsen Twins 2oo6
Nicht registriert


Hallo,
also ich fange am besten einfach gleich an...

Mein bester Freund ist seit nun acht Monaten in eine eigentlich gute Freundin von mir verliebt. Er selber ist sehr beliebt, hat viele Freunde, sieht gut aus etc..Nach den ersten zwei Wochen hat er ihr es auch Gestanden, allerdings wollte sie nichts von ihm, hat es ihm auch gesagt. Er war ziemlich gekränkt, vorallem als er erfahren hat, dass sie überall weitererzählt, dass er so hässlig sei und nervt. Wir haben uns echt alle darüber gewundert, denn er ist wirklich ein gut Aussehender Typ. Man kann drüber streiten, ist ja auch Geschmackssache, trotzdem fand ich es unfair von ihr, so über ihn zu reden. Aber ich wollte mich da nicht einmischen. Nunja, die ganzen Monate über, wollte er wirklich nur sie, es gab für ihn keine andere. Sie sahen sich immer nur in der Schule, aber sie hat ihn nie (zurück-)gegrüßt. Mein Freund lies sich aber nie wirklich anmerken, dass es ihn kränkt oder verletzt, dass sie so zu ihm ist. Er redet allgemein nur sehr wenig über seine Gefühle. Und da er ja mein bester Freund ist, habe ich sie auch schon öfters darauf angesprochen. Ich fand es ja nicht schlimm, dass sie nichts von ihm will, aber sie sollte wenigstens ein wenig netter zu ihm sein, denn so wie sie mit ihm umging, war echt schlimm... Sie stritt immer alles ab und lügte uns teilweise an (also erzählte es soherum, dass er angeblich garnichts von ihr will und nur auf sie steht, weil sie so geil aussieht). Das kann ich mir aber einfach nicht vorstellen. Er ist, obwohl er echt super aussieht, kein Typ der nur aufs Äussere achtet. Es kann ja wohl auch nicht sein, dass er solange auf sie steht, nur weil sie so geil ist. Wir wollten uns da alle nie einmischen, haben ihn halt nur abunzu mal getröstet (wenn er mal darüber geredet hat).
Gestern war dann bei uns in der Schule eine Party, wo die beiden auch waren. Ich war eigentlich die ganze Zeit bei ihm, und sie war bei ihren anderen Freundinnen (wir sind schließlich nicht super befreundet). Irgendwann in der Nacht war ich dann mit meinen Freundinnen ohne ihn weg, wir wussten selbst nicht genau wo er war. Heute hab' ich dann von ihm erfahren, dass er ihr es dort nocheinmal gesagt hatte (die beiden haben eigentlich nie darüber geredet)... Er meinte, dass sein Herz total laut geklopft hätte und er sie kaum verstehen konnte, da sein Herz so raste. Er hat sich zwei Wochen überlegt, wie er ihr es sagen soll, aber hat dann wieder alles vergessen. Er meinte sogar, dass er kurz vorm heulen war. Er hat noch nie in seinem ganzem Leben richtig über seine Gefühle geredet. Und dann aufeinmal das. Ich war echt geschockt, musste sogar richtig das heulen anfangen, es hat mich wirklich sehr mitgenommen. Ich hab' sie dann vorhin darauf angesprochen, wieso sie so fies zu ihm war und nicht einfach freundlich hätte sagen können "tut mir leid, ich liebe dich nicht" oder so in der Art. Als antwort kam dann nur: Das ist zwar hart, aber er nervt. Da frage ich mich echt, wie er denn nerven kann? Er hat doch nie über seine Gefühle gesprochen! Er hat sich nie getraut sie anzuschreiben, aus Angst sie zu stören.. Ich hab mich dann auch ehrlich gesagt nicht getraut, ihm zu sagen, dass er sie nervt. Er war sowieso schon total fertig, das wollte ich ihm nicht antun. Ich versuche auch öfters, ihn ein wenig aufzumuntern und zu sagen, dass sie es nicht Wert ist und es wirklich noch genug andere gibt. Aber er will nur sie..
Langsam weiß ich nicht, wie ich mich in der Situation verhalten soll. Ich habe keine Ahnung, wie ich ihn trösten soll.. Er kommt einfach nicht von ihr los. Ich würd echt alles dafür tun, um ihn wenigstens abzulenken.. Auch wenn er nie von ihr spricht, ich merke ja, dass er total traurig ist. Wisst ihr vielleicht wie ich ihn trösten kann oder was ich ihm raten sollte? ...

Danke, wenn ihr soweit gelesen habt. Freue mich wirklich sehr auf antworten..
liebe grüße

[zum Seitenanfang]  
Re: Mein Freund (Kumpel) ist schwer verliebt... [Re: ] - #1209311 - 29.07.2007, 11:43:32
Wayko15
Nicht registriert


Hallo,

Ich nehme an dein Freund ist genau so alt wie du? Und wie alt sie?

Na ja, das empfinden über "nerven" ist bei jedem anders. Vielleicht hat er sie unendlich oft angestarrt als er sie gesehen hat denn auch das kann als nervig angesehen werden..

Okay, es ist zwar nicht die feine englische Art von ihr gewesen, jedoch vielleicht wusste sie nicht wie sie anders mit der Situation umgehen kann. Schließlich wird sie es noch nicht oft erlebt haben. Aber wenn sie jetzt klipp und kalr sagt das sie ihn nicht liebt, dann soltle er das zumindest nun akzeptieren.

Ich glaub wirklich helfen kann man da nicht wirklich bei der "ersten großen Liebe" denn die Erfahrung muss gemacht werden um reifer zu werden.

Aufmuntern könntest du ihn vielleicht wenn irh irgendetwas miteiannder unternehmt oderso. Aber am Meisten soltlest du mit ihm umgehen wie immer. Also nicht irgendwie anders Verhalten aus Mitleid oderso.


JD "wayko"

[zum Seitenanfang]