Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Mein Freund hat Läuse - #1205464 - 25.07.2007, 00:39:37
Power95
Nicht registriert


Hi Leute!

Ich hab da mal ne Frage:

Mein Freund mit dem ich zusammen bin hat Läuse.

Er weiß es bestimmt, will es aber nicht zugeben.

Er hat kein Geld um das Mittel zu bezahlen.

Was soll ich jetzt machen??

Bitte helft mir!

Hel

[zum Seitenanfang]  
Re: Mein Freund hat Läuse [Re: ] - #1205481 - 25.07.2007, 01:01:20
CU-Tobi
Nicht registriert


Wenn er das Geld nicht hat, soll er zum Arzt rennen und sich ein Mittel verschreiben lassen.

Läuse sind kein Kinderspiel, sie können durch das Berühren eurer Köpfe übertragen werden, d.h. - > Kopf weg :). Sie sind Parasiten und mögliche Krankheitsüberträger, sind aber ohne Menschen nicht lebensfähig (überleben zwar einige Tage ohne Menschen, aber können nicht eine andere Art Wirt annehmen), in erster Linie können sie sich dadurch verbreiten, dass es Menschen unangenehm ist, einzugestehen, dass sie Läuse haben, da sie oft als Zeichen mangelnder Hygiene angesehen werden - durch mangelnde Hygiene verbreitet sich aber in erster Linie die Körper- (bzw. Kleider-)laus.

also, wennn du dir sicher bist, dass er welche hat - > versuch ihn davon zu überzeugen, dass er welche hat, er dafür nix könne, aber sie beseitigen sollte..

[zum Seitenanfang]  
Re: Mein Freund hat Läuse [Re: ] - #1205661 - 25.07.2007, 12:00:19
Flycomer<18
Nicht registriert


Hallo,

Mittel gegen Läuse gibt es zu heutigen Zeiten sicherlich nicht mehr auf Rezept, vermut ich mal ganz doll.
Und wenn er ehrlich meint, für sowas kein Geld aufbringen zu können, rigoros Haare ab, das soll auch helfen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mein Freund hat Läuse [Re: ] - #1205723 - 25.07.2007, 13:09:21
Power95
Nicht registriert


Ja, aber ich hab ihn nicht drauf angesprochen.
Ich weiß es von nem Kumpel und naja ich kann mich ja wohl schlecht mit ihm treffen...

Wenn ich ihm versuchen würde klar zu machen,
dann würde er es bestimmt abstreiten.
Er hat glaub ich auch kein geld dafür und was soll ich machen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Mein Freund hat Läuse [Re: ] - #1205729 - 25.07.2007, 13:19:44
Süüüßchen
Nicht registriert


Zitat:
Ja, aber ich hab ihn nicht drauf angesprochen.
Ich weiß es von nem Kumpel und naja ich kann mich ja wohl schlecht mit ihm treffen...

Wenn ich ihm versuchen würde klar zu machen,
dann würde er es bestimmt abstreiten.
Er hat glaub ich auch kein geld dafür und was soll ich machen?


Ich würde ihn an deiner Stelle einfach mal drauf ansprechen, das wäre denke ich mal das Beste. Dann ruf ihn halt an.

Naja, ich denke nicht das das Zeug nun so arg teuer sein wird, das man das nun kaum bezahlen kann und ich denke mal das seine Eltern das bezahlen würden für ihn, denn Läuse müssen nun mal entfernt werden, da sie nun mal nicht von alleine weggehen.

Hier mal ein Link zu dem Thema Läuse, unter dem Punkt 6.2. Bekämpfung steht wie man sie loswerden kann usw.

Läuse


Bearbeitet von Süüüßchen (25.07.2007, 13:26:20)

[zum Seitenanfang]  
Re: Mein Freund hat Läuse [Re: ] - #1205892 - 25.07.2007, 16:20:40
Olsen Twins 2oo6
Nicht registriert


Also die Sache mit dem Geld kann man doch nicht als Ausrede benutzen? Wenn jemand eine Krankheit hat, muss die behandelt werden. Außerdem braucht er schließlich keine teuere Operation, sondern nur ein Medikament, dass man sich beim Hausarzt verschreiben lassen kann. Ich denke mal nicht, dass seine Eltern sagen würden, er muss weiterhin mit den Läusen klar kommen, da das Medikament zu teuer sei.

Übrigens habe ich hier auch noch wichtige Informationen über Läuse gefunden.

Liebe grüßle


Bearbeitet von Olsen Twins 2oo6 (25.07.2007, 16:21:16)

[zum Seitenanfang]  
Re: Mein Freund hat Läuse [Re: ] - #1205893 - 25.07.2007, 16:21:08
vh@@skatergirl
Nicht registriert


er hat eltern oder ??

un son komisches lausshampoo kostet 5 euro... wenn ned soll er siene oma fragen oder sowas

[zum Seitenanfang]  
Re: Mein Freund hat Läuse [Re: ] - #1205922 - 25.07.2007, 16:45:45
Power95
Nicht registriert


Ähmm.... 5 Euro??!!
Das hab ich noch nicht gesehen...
Aber wenn seine Eltern kein geld haben,
dann können die ja auch nicht wirklich geld dafür ausgeben.
Er hat ja voll viele Geschwister und das ist dann ja auch noch so ein problem, denn die ham das ja bestimmt auch...

Er wird es bestimmt nicht zugeben, wenn ich ihn drauf anspreche.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mein Freund hat Läuse [Re: ] - #1205930 - 25.07.2007, 16:57:00
L@dy1307
Even ​Heave​n Cri​es x3​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 187
Ort: Hildesheim
Informier die Eltern, wenn die Geschwister möglicherweise auch alle welche abgekriegt haben könnten..
und 5€ sind nun nicht die Welt.. ich bezweifle dass eine Familie die nicht entbehren könnte..
_________________________
...der kleine Hp Suchti hat auch ma wieda was gesagt ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Mein Freund hat Läuse [Re: ] - #1205951 - 25.07.2007, 17:15:50
Olsen Twins 2oo6
Nicht registriert


Woher willst du denn wissen, dass seine Eltern nichtmal genug Geld haben, um soetwas zu kaufen? Icb bezweifle wirklich, dass sie das nicht kaufen können. Falls es wirklich so ist, dann kauf du ihm doch das Shampoo zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Mein Freund hat Läuse [Re: ] - #1205973 - 25.07.2007, 17:39:03
Süüüßchen
Nicht registriert


Zitat:
Ähmm.... 5 Euro??!!
Das hab ich noch nicht gesehen...
Aber wenn seine Eltern kein geld haben,
dann können die ja auch nicht wirklich geld dafür ausgeben.
Er hat ja voll viele Geschwister und das ist dann ja auch noch so ein problem, denn die ham das ja bestimmt auch...

Er wird es bestimmt nicht zugeben, wenn ich ihn drauf anspreche.


Rede doch erstmal einfach mit ihm anstatt gleich von vorne rein zu sagen, er würde es abstreiten usw. Man muss nun mal über solche Dinge reden, auch wenn es vielleicht etwas unangenehm ist.

Und ich denke auch das 5€ nicht viel ist für so ein Mittel und wenn die Geschwister das auch haben, dann holt man vielleicht 2 Flaschen von diesem Mittel, denn eine Person braucht keine ganze Flasche alleine.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mein Freund hat Läuse [Re: ] - #1205978 - 25.07.2007, 17:43:59
Blizzard2211
Nicht registriert



Huhu,

wie ich weiß, kostet 5€ so ein "Läusen-Kamm".
Das Zeug kostet 15/20€- xx

Ich weiß es, da ich letztes Jahr das schonmal alles kaufen musste bzw. meine Eltern (Ein Schul-Freund hatte Läuse KO ).
Das Zeug braucht man, soll man anwenden und danach mit dem "Läusen-Kamm" die Läuse rauskämmen...
Also kommt schon mindesten knapp 15-20€ zusammen, die man dafür brauch.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mein Freund hat Läuse [Re: ] - #1205987 - 25.07.2007, 17:52:47
Süüüßchen
Nicht registriert


Also bei uns gibt es so solche Mittel auch zu kaufen und die haben zwischen 5-10€ gekostet und der Kamm halt noch dazu. Ich weiß ja nicht welches Mittel du gekauft hast, aber es gibt auch billigere als 15€ Mittel. Die müssen nun mal enfernt werden und dafür muss man Geld ausgeben, um die Mittel zu kaufen.

Ohne Mittel gehen die eigentlich gar nicht weg, außer man macht sich vielleicht alle Haare ab, aber das ist ja auch nicht wirklich die perfekte Lösung, von daher muss man nun mal so ein Mittel kaufen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mein Freund hat Läuse [Re: ] - #1206075 - 25.07.2007, 19:26:26
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Wenn ers gar nicht bezahlen kann, soll ers halt mit Hausmittelchen versuchen. Ob das hilft ist aber nicht garantiert.

Zum Beispiel den ganzen Kopf mit VIEL Olivenöl einreiben, um die Läuse zu ersticken.
Oder die Haare mit Essigwasser spülen (1 Teil Essig, 2 Teile Wasser).
Muss man alles natürlich mehrmals anwenden.

Um nen Nissenkamm wird er aber kaum drum rumkommen.


Übrigens, woher bist du dir so sicher dass er Läuse hat? Sieht man das schon so arg?
(Oder hast dus schon gesagt und ich habs überlesen? Dann sorry.)

[zum Seitenanfang]  
Re: Mein Freund hat Läuse [Re: TangaBambi] - #1206207 - 25.07.2007, 21:41:26
Titankavu
Forum​sspam​mer​

Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 2.342
Zitat:

Übrigens, woher bist du dir so sicher dass er Läuse hat? Sieht man das schon so arg?
(Oder hast dus schon gesagt und ich habs überlesen? Dann sorry.)


---


TE sagte das ein Freund ihre freundes das gesagt hat,


und müssen die eltern nicht für sowas mit dem Geld aufkommen? und würde das nicht die Krankenkasse zahlen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Mein Freund hat Läuse [Re: Titankavu] - #1207661 - 27.07.2007, 17:48:11
PeachDream
​Familymitglied

Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 508
Wenn ich das lese, muss ich mich selber überall kratzen lach
_________________________
Wenn du nicht im richtigen Moment danach greifst, ist dir der Stern irgendwann schnuppe.
(Dr. phil. Jürgen Wilbert)

[zum Seitenanfang]  
Re: Mein Freund hat Läuse [Re: PeachDream] - #1207727 - 27.07.2007, 19:10:53
WildKitten06
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 26.02.2006
Beiträge: 188
Also so weit ich weis ist das Läusemittel nicht verschreibungspflichtig & man bekommt es ohne Rezept in der Apotheke.
Ich glaube Teebaumöl hilft auch gegen Läuse, da kostet das Fläschchen vll 3/4€. Und ich denke bei einem Jungen sollte es auch nicht allzu schwer sein - sofern er nicht ganz lange Haare hat - die loszubekommen.
_________________________
..and you'll never find it if you're looking for it

[zum Seitenanfang]  
Re: Mein Freund hat Läuse [Re: WildKitten06] - #1209281 - 29.07.2007, 11:08:57
0o-LuLu-o0
Forum​user​

Registriert: 30.06.2007
Beiträge: 68
Ort: Da wo du nicht wohnst ;>
Man kann beim Artzt nen Rezept dafuer kriegen! zwinker


Bearbeitet von 0o-LuLu-o0 (29.07.2007, 11:09:36)
_________________________
B0MBiG <3

[zum Seitenanfang]