Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Windows 10 , Systemunterbrechung - #3231262 - 01.06.2023, 12:36:19
Exe92
Forumuser

Registriert: 22.12.2022
Beiträge: 37
Hallo, habe heute per Zufall im Taskmanger entdeckt das die Systemunterbrechung teilweise auftaucht mit 1 bis 2% und dann aber wieder auf 0,1% - 0,3% geht.

Habe auch schon dazu bereits gegoogelt und alles was ich dort gefunden habe auch umgesezt.

Alle Treiber sind auf dem neusten Stand.
Schnell start ist nie aktiv gewesen.
Das lezte Windows Update habe ich deinstalliert und geschaut ob es eine Veränderung gab aber nein.

Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte damit das nicht mehr auftaucht? Gerne auch per /m im Chat.

Gruß Exe92

[zum Seitenanfang]  
Re: Windows 10 , Systemunterbrechung [Re: Exe92] - #3231263 - 01.06.2023, 12:50:38
riesaboy glücklich
​»World of Promisses«

Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 2.893
Ort: Deutschland, Sachsen, Riesa
Das ist ein ganz normaler Prozess, der bei 1-2% auch nicht problematisch ist. Sorgen musst du dir nur machen, wenn der > 50% CPU-Last nutzt-

Antwort auf: connect-living

Systemunterbrechungen ist ein fester Bestandteil von Windows 10, aber kein Prozess im herkömmlichen Sinn. Der Task Manager verwendet diesen Eintrag, um anzuzeigen wieviel CPU-Kapazität, Arbeitsspeicher etc. die Hardware Interrupts Ihres PCs benötigen.

Interrupts sind Teil der üblichen Kommunikation zwischen dem Prozessor und den übrigen Geräten in Ihrem PC. Benötigt zum Beispiel die Tastatur die Aufmerksamkeit der CPU, weil Sie eine Taste gedrückt haben, dann teilt sie daseiner Komponente auf der Hauptplatine mit, welche die Nachricht wiederum an die CPU weitergibt.

In der Regel sollte der Prozess Systemunterbrechungen nur eine sehr geringe CPU-Last aufweisen. Mehr als 30 Prozent deuten auf ein Problem hin. Wenn die üblichen Hilfemaßnahmen (PC neu starten, Windows aktualisieren, Treiber aktualisieren) keine Hilfe bringen, wird es knifflig. Sie müssen das „schuldige“ Gerät einkreisen, indem Sie jeweils ein Gerät trennen und überprüfen, ob die CPU-Last dadurch sinkt.
_________________________
Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Windows 10 , Systemunterbrechung [Re: riesaboy] - #3231366 - 02.06.2023, 06:50:21
Exe92
Forumuser

Registriert: 22.12.2022
Beiträge: 37
Alles klar vielen dank, wieder etwas dazu gelernt.

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Misterious, Plueschzombie