Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Sexismus ist überall? - #2809012 - 11.08.2016, 17:59:37
kimschi

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 3.698
Ort: Baden-Württemberg
Huhu,

ich habe mir die letzten Tage mal ein paar Videos auf Youtube angeschaut die ich sonst nicht schaue und zwar wusste ich danach genau warum: sie sind sexistisch bis zum geht nicht mehr.
Schon alleine diese Titel womit sie ihre Videos beschmücken sind wirklich komisch. "Dinge die Frauen tun wovon Männer aber nichts wissen" , "Das finden Frauen an Männern gut" und andersrum, etc. Ich könnte nun den ganzen Tag weitermachen. Oder Sätze von wirklich sehr bekannten Youtubern die mich wirklich schon fast traurig gemacht haben wie "Wenn eine Frau nicht kochen kann ist es keine echte Frau" , "Du merkst oft wenn Frauen einen Bruder haben, weil dann kann man besser mit den chillen" , "Männer dürfen soviel Partner haben wie sie wollen, aber eine Frau sollte sich aufsparen" und so weiiiiter. Das schlimme ist ja eigentlich, dass gerade junge Kinder sich so etwas anschauen und davon beeinflusst werden. Warum gibt es bis heute Sexismus, Geschlechterrollen, Schubladendenken? Wieso kann bis heute nicht jeder machen was er will? Wenn eine Frau sich viel schminken möchte oder Ausschnitt tragen möchte ist das völlig okay. Wenn ein Mann Gefühle zeigt oder gerne kocht ist er deswegen weniger männlich? Eine Person wird nicht über das Geschlecht definiert. Wenn du jemanden dumm findest dann findest du die Person dumm, nicht das Geschlecht. Ich könnte nun stundenlang hier weiter schreiben wie ich diese Thematik finde, aber ich möchte eure Meinung zum Thema hören.

Ich freue mich auf eure Antworten, gerne auch privat im Chat falls man es nicht unbedingt hier öffentlich schreiben möchte. Jedoch achtet bitte darauf das hier niemand beleidigt, diskriminiert oder verletzt wird, danke. :-)

:*
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  
Re: Sexismus ist überall? [Re: kimschi] - #2809249 - 13.08.2016, 13:38:02
Maexxchen

Registriert: 03.12.2008
Beiträge: 1.293
Ich möchte ja niemanden beleidigen, diskriminieren oder verletzten, aber es passt einfach zum Thema: Ich finde diese YouTuber allesamt dumm und das, was sie zum größten Teil vermitteln... Aiaiai. Aber wie du schon sagtest, es kann ja jeder machen, was er will. Soll er auch. Nur leider wird genau diese Dummheit an die jüngeren Generationen weitergegeben. Man hat ja heute schon mit 10 ein Smartphone (in dem Alter hatte ich nicht mal ein Mobiltelefon). Genauso ist man in diesem Alter schon in den Weiten des Internets unterwegs. Ich finde diese Entwicklung ehrlich gesagt ziemlich grausam und dazu gehört eben auch YouTube. Was die Leute da teilweise anbieten ist echt das allerletzte, schlimmer als Bildungsfernsehen a la RTL und Co. Sexismus jetzt mal hin oder her. Ich halte auch nicht viel davon, dass man Menschen generell über sowas definiert. Natürlich gibt es Dinge, die für ein bestimmtes Geschlecht typischer sind, aber das heißt doch einfach nichts. Aber ich denke, da wird man das Denken in den Köpfen der Menschen auch einfach nie ändern können, solange es nicht anders weitergegeben wird. Ich finde, die ganzen YouTuber sollten sich mal ein paar Gedanken über das machen, was die da teilweise vermitteln. Mehr als Dummes Geschwätz ist das meines Erachtens meistens nicht.

So, und jetzt zieh ich mir Bibis BeautyPalace rein, damit ich weiß, wie ich mich - für einen Mann natürlich untypisch - heute Abend schminken soll! Ha!

Quatsch, Spaß beiseite. Schönen Samstag noch. :-)
_________________________
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sexismus ist überall? [Re: Maexxchen] - #2809269 - 13.08.2016, 15:26:31
Lucaluca
Prof.​Dr. M​ilchs​chnit​te :)​

Registriert: 06.11.2010
Beiträge: 675
Naja sex sells in jeder Form und dann eben auch in Sexismus. Diese ganzen youtuber wollen natürlich Klicks haben und mit solchen Themen bekommt man definitiv mehr. Es ist richtig, dass es vorallem jüngere stark beeinflusst, da tragen aber bereits bekannte Sängerinen bei wie zB. Britney Spears, die hüpfte auch in kurzen Mini's über die Bühne und sang Songs deren Texte auch sehr fragwürdig für jüngere waren. Aber 12/14 Jährige nehmen die dann auch zum Vorbild kleiden sich dann auch schon so singen die Texte mit ohne überhaupt die Bedeutung richtig zu verstehen. So haben dann Mädchen auch zu sein, ist dann aber ein Mädchen anders, interessiert es sich weder für Mode noch für Schminke, wird es von den anderen auch ausgeschlossen.
Bei Jungs ist es nicht anderst, bist du kein Player und Draufgänger wirst du auch schnell abgestempelt. Ich finde es schade, weil in der heutigen Zeit sollte der ganze Sexismus doch keine Rolle mehr spielen. Es ist aber immernoch in unseren Köpfen. Dein Beispiel mit der Frau die Ausschnitt tragen will, klar kann sie tun, nur wird es dann viele andere Männer geben die das als Aufforderung sehen. Wobei ich finde Ausschnitt ist nicht gleich Aussschnitt und für mich persönlich ist eh klar, dass selbst wenn eine Frau sich quasi noch so wie auf nem Präsentierteller zeigt, sie ganz sicher kein Freiwild ist!
Und ja eine Frau gilt schnell als billig, wenn sie schon viele Typen hatte, ein Typ der aber schon viele Frauen hatte wird gefeiert. Da ich ein emanzipierter Mann bin, schreibe ich nun mal offen, warum das bei vielen von uns Typen so sein könnte. Es geht um die Konkurenz, um Vergleiche. In Afrika werden in einigen Regionen die Frauen leider immernoch beschnitten nur aus dem Grund, dass sie beim Sex nichts fühlen und somit dem Mann quasi auch nicht vorwerfen können, dass er es halt nicht bringt. Wenn gewisse Männer nun wissen diese Frau hatte schon x Lovers vor ihm, ist er unter einem Leistungsdruck, die Frau hat Erfahrung, sie kann vergleichen und natürlich will man(n) nicht als Niete im Bett gelten. Also wird diese Frau schnell als billig und wertlos abgestempelt. Nicht weil sie das ist!!! Sondern weil wir Männet einfach Angst haben und unser Gesicht wahren wollen. Natürlich haben nicht alle von uns diese Einstellung, aber ich denke dass es noch sehr lange dauern wird, bis sich so eine Einstellung legt.

Allerdings muss ich als Mann auch ganz ehrlich sagen, sind die Frauen oft was ihre Vorstellung von einem Mann angeht, auch nicht immer sehr offen. Natürlich kann man nicht alle Männer und Frauen in einen Topf werfen, aber ich zum Beispiel bin absolut kein Player, auch wenn viele mir rein optisch dies unterstellen %-) ich hab kein Problem einer Frau gegenüber auch meine Gefühle offen zu zeigen, deswegen kann ich trotzdem noch meinen Mann stehen. Ich brauch auch keiner irgendwas vorzumachen um etwas zu bekommen, es gibt für mich keinen Grund jemanden schlecht zu behandeln oder mich als was besseres darzustellen nur weil das Geschlecht anders ist. Trotzdem stehen aber viele Frauen auf genau solche Typen, die den hartenmacho und den Player raushängen lassen und ein klares veraltendes Rollenbild haben. Vielleicht denken sich auch viele Frauen noch, dass nur ein Mann der auf hart macht sie auch wirklich beschützen kann?

Ich denke vieles liegt an der Erziehung und unserem Umfeld, wie wir aufwachsen. Ich wurde schon so erzogen alle Menschen gleich anzusehen, auch musste ich immer im Haushalt mithelfen genau wie meine beiden jüngeren Brüdern. Ich musste auch einmal die Woche für die ganze Fam kochen, selber überlegen was ich kochen will, Einkauf machen etc. meine Mom machte dies sicher nicht nur aus dem Grunde, weil sie wollte dass ich für mich alleine sorgen kann, sondern sicher auch, dass ich lerne dass man auch als Mann kochen sollte und nicht einfach erwartet, dass das später dann alles nur die Frau macht.

Für mich ist es einfach klar, wenn ich später mal Kinder haben werde, dann bekommen die ganz sicher keine Geschlechterrolle zugeteilt. Wenn ich einen Sohn habe und der will mit Puppen spielen, dann bitte soll er doch, hab ich ein Mädchen und das möchte Fussball spielen, dann noch so gerne!

Es gibt auch Männer, die haben Mühe eine Frau als Chef zu haben. Das ist etwas was ich auch nicht verstehe, weil da geht es um den Job um die fachliche Kompetenz und das hat absolut nichts mit dem Geschlecht zu tun! Aber ich denke da ist es wieder dieser Minderwertigkeitskomplex, denn sicher noch viele von uns Männer haben, dass wir uns dann gleich dominiert fühlen nur weil ne Frau das Sagen hat. Andere wiederum finden es sexy wenn ne Frau der Boss ist, mir ist das egal, wer das Sagen hat, solange ich meinen Lohn auf mein Konto bekomme und die Person kompetent den Laden führt ist meine Welt in Ordnung.

Es wird leider sicher noch sehr lange dauern, bis man nicht mehr geschlechterspezifisch denkt und vorurteilt, sondern neutral eingestellt ist. Aber es hat sich schon vieles verbessert. Von meiner Oma weiss ich, dass man früher als Frau nicht mal rauchen durfte oder Auto fahren. Auch die Löhne wurden mehr oder weniger angepasst.

Was jeder von uns selber gehen sexismus tun kann, ist aktiv dagegen vorzugehen. Sprich bekommt man so etwas mit, sei es im Freundeskreis oder sonst irgendwo, die Leute auch direkt darauf anzusprechen. Wichtig ist sicher auch, dass sich niemand durch sein eigenes Geschlecht zu stark beeinflussen lässt, also dass man weder denkt, man ist nur aufgrund seines Geschlechts etwas besseres oder eben minderwertiger. Unser Geschlecht ist zum fortpflanzen da und nicht um irgendwelche Positionen zu profilieren.

Ich muss an der Stelle aber auch ganz ehrlich zugeben, dass es manchmal auch Spass macht, das andere Geschlecht, geschlechterspezifisch zu ärgern, indem ich als Mann bewusst in irgendwelchen Situationen einfach mal nen Macho Spruch raushaue, genauso wenig stört es mich dann aber auch nicht, wenn mir ne Frau sagt los schlep du gefälligst die Kisten hoch, für das seit Ihr Männer doch gut genug. Sowas ist dann einfach nur Spass und hat nichts mit diskriminierung oder wirklichen Sexismus zu tun. Wenn man sich kennt, dann weiss man auch wie es zu verstehen ist und das gegenseitige necken von Mann und Frau gehört doch auch einfach bisschen dazu :-P


Bearbeitet von Lucaluca (13.08.2016, 15:27:32)
Bearbeitungsgrund: Wer noch Fehler findet, darf sie behalten, ist über das Handy geschrieben.
_________________________
Solange du lebst, hüte dich davor einen Menschen nach seinem Aussehen zu beurteilen. Denn auch Salz sieht aus wie Zucker!

[zum Seitenanfang]  
Re: Sexismus ist überall? [Re: Lucaluca] - #2809290 - 13.08.2016, 18:04:11
kimschi

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 3.698
Ort: Baden-Württemberg
Erst einmal freut es mich das ihr beiden hier mitredet! :) Und es stimmt, vieles hat sich schon geändert im Gegensatz zu früher, aber wäre dies auch nicht passiert wäre das auch echt traurig! :-D Es stimmt, dass man immer wieder Freunde darauf aufmerksam machen kann und auch bei gewissen Dingen sollte. Klar Scherze verstehe ich auch und sicherlich mache ich auch mal welche, aber seit gewisser Zeit achte ich darauf das ich damit keine Person verletzen könnte. Sollte ich jemals Kinder haben werde ich es auch versuchen ganz ohne Geschlechterrollen, etc. aufzuziehen auch wenn es schwer da diese Dinge nun einmal nicht vermeidbar sind. Damit spreche ich nicht davon das ich sie nicht vermeiden kann, aber es lauert überall. Extra Müsli für Jungen und Mädchen, eins in pink das andere in blau. Kindermode ist auch eig. immer pink oder blau oder zumindest so das du sofort erkennst "Das ist für ein Mädchen/Jungen".

Es wird sicherlich immer Menschen geben die nach Geschlechterrollen, etc. leben und es wird auch immer Frauen/Männer geben die "Typisch Mann/Frau" sind. Aber wenn es zB so ist wie dort wo ich gearbeitet habe (Kindergarten) wo die Jungs nichts essen wollten, weil sie einen pinken Teller vor sich hatten (den habe ich übrigens bewusst mal dahin gestellt einfach mal um deren Reaktion zu sehen) und sich regelrecht geweigert haben nun was zu essen. Oder auch wo ein kleiner Junge ein Kleid von der Mutter angezogen bekommen hat und die anderen Jungs ihn dafür ausgelacht haben. Wobei ich die Reaktion super fand, er sagte einfach "Ihr seid doch nur neidisch, weil ich so ein schönes Kleid habe!". Kinder eben! :-D Eine Mutter beschwerte sich übrigens am Folgetag wieso wir ihren Kind einen pinken Teller zum essen geben und keinen blauen und dann kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln. :-D
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  
Re: Sexismus ist überall? [Re: kimschi] - #2809312 - 13.08.2016, 19:56:30
Vampier Phil
Syste​mleic​he.​

Registriert: 20.04.2007
Beiträge: 728
Ich persönlich habe das gefühl das es wieder mehr zunimmt dieses schwachsinnig Geschlechtsbezogne Gesabbel von Leuten die eigentlich gar nicht wissen was ''Typisch'' für ein geschlecht ist. Der Grund warum ich darauf komme das es so ist hat etwas mit mir selber zu tun, ich bin nicht grade das was man als ''typisch'' mann bezeichnet, ich bin zu schlank, achtet zu sehr auf meine art wie ich rede, kann zu hören (total untypisch mann :-D) und zeige emotionen. So kommt es auch das man mir schon häufiger unterstellt hat das ich kein echter Kerl sei, besonders schlimm war es vor vier Jahren, dann hat es langsam abgenommen. Nun kommt es aber wieder vermehrt vor das man mich wieder so bezeichnet, vorallem von Jüngeren die sich von solch einem Nonsens beeinflussen lassen wobei sie selber eigentlich nichts von den ''typischen'' rollen wissen.
Es ist ehrlich gesagt auch Arm in der Modernen Zeit noch an solche sachen zu glauben, ich bekomme schon schlechte laune wen ich mit bekommen das jemanden Kompetenz abspricht nur weil man eine Frau/Mann ist, es gibt natürlich berufe da fällt ein Mann sehr auf (Make-up z.b.) aber das heißt noch lange nich das der Mann nicht genau so kompetent ist wie die Frauen in diesem Fach, genau so ist es anderes herum, z.b. eine Frau als Gleisarbeiter (habe ich im freundeskreis und bei der puppi würde das keiner glauben ^^) und die sind auch sehr kompetent mit dem was sie machen.
_________________________
Und gäb’ ich ihnen all’ mein Blut,
Und gäb’ ich ihnen all’ mein Sein,
Sie gehören und versteh’n mich nicht
Und sagen dämlich immer nein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sexismus ist überall? [Re: kimschi] - #2809313 - 13.08.2016, 19:59:21
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.859

Ich finde einen gesunden Maß an Sexismus völlig in Ordnung. Ein pinker Teller, um dein Beispiel mal aufzugreifen, ist meiner Meinung nach eher für Mädels und ein blauer für Jungs. Das Geschlechtssymbol in Knuddels ist für Jungs auch andersfarbig als für Mädels.
Schön finde ich, dass es in der Arbeitswelt sich einigermaßen gebessert hat. Heute können/dürfen auch Frauen Männerjobs machen und umgekehrt. In den Jobs, zumindest bei uns im öffentlichen Dienst, werden Männer bzw. Frauen in den Jobs, in denen sie unterrepräsentiert sind, bevorzugt. Es ist zwar noch so, dass Männer statistisch mehr Geld verdienen als Frauen, aber ich denke, dass auch das sich regelt.
Es gibt aber trotzdem auch Arbeitsplätze, bei denen Frauen eher geeignet sind. In der Personalabteilung haben wir bspw. bis auf eine AUsnahme nur Frauen sitzen. Generell in der Verwaltung haben wir mehr Frauen als Männer. Umgekehrt haben wir im IT-Bereich deutlich mehr Männer als Frauen. Ich denke, das liegt nicht an uns selbst, sondern an der Gesellschaft. Viele Frauen haben weniger Ambitionen im Bereich IT und viele Männer haben weniger Ambitionen als Sekretär zu arbeiten. Das finde ich allerdings nicht schlimm. Am Ende ist es jedem selbst überlassen, wo er arbeiten möchte. Ein Zwangsexismus, ich drück das mal so aus, gibt es heute sogut wie gar nicht. Wir Menschen kategorisieren uns selbst. Ich habe zum Beispiel noch nie einen männlichen Zahnarzthelfer gesehen. Ich denke, dass dieser Job bspw. auch eher etwas für Frauen ist, weil sie die schöneren und zarteren Fingerchen haben. :-D

In Sachen Klamotten ist es einfach so, dass manche Klamotten für Frauen sind und manche Klamotten für Männer. Ein Kleid ist etwas für Frauen und eine Jeans für Männer. Da muss man auch keinem Kind weiß machen, dass er auch ein Kleid anziehen könnte, um Sexismus zu vermeiden. Ich finde auch, dass die Kleiderwahl nichts mit Sexismus zutun hat.

Was ich zum Beispiel nicht ab kann ist, wenn Männer Frauen als Sexobjekte betrachten oder sagen, dass Frauen vorm Herd gehören. Genau so kann ich auch Frauen nicht ab, die sagen, Männer müssen arbeiten gehen und die Frau bleibt zu Hause. Sowas mag zwar auch in unserer modernen Gesellschaft noch praktiziert werden, ist meiner Meinung nach aber purer Sexismus und sollte schleunigst geändert werden. Ich für meinen Teil lasse meine Frau nicht zu Hause und ich muss arbeiten, sondern auch sie hat arbeiten zu gehen. :-)

Zusammengefasst würde ich behaupten, dass ein gesunder Maß an Sexismus in Ordnung ist. Solange es von beiden Geschlechtern freiwillig praktiziert wird, spricht nichts dagegen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sexismus ist überall? [Re: Daemmerung] - #2809319 - 13.08.2016, 20:51:45
kimschi

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 3.698
Ort: Baden-Württemberg
Naja "gesunder Maß an Sexismus" klingt für mich sehr komisch. Wieso denken wir denn das Blau für Jungs und Pink für Mädchen ist? Weil irgendjemand damit angefangen hat Farben ein Geschlecht zu geben was total dämlich ist. Wenn Jungs von sich aus Blau total cool finden hat das nichts mit ihren Geschlecht zu tun sondern mit ihrer Persönlichkeit. Wen man mal mich als Beispiel nimmt: ich mag blau lieber, habe Fußball gespielt, mag es mich zu schminken, etc. Demnach wäre ich ja ein bisschen typisch Mann und Frau weil ich beides mag? Ne, es ist typisch Ich, weil dies Dinge sind die MICH interessieren, es sagt etwas über meinen Charakter aus und wer ich bin aber nicht über mein Geschlecht. 8-) Deswegen finde ich dieses "Farben ein Geschlecht geben" so doof. Klar wird es immer Mädchen geben die pink lieber mögen und Jungs die auf blau total abfahren, aber dies sollte von dem Kind aus kommen und nicht von den Eltern die so den Sexismus auf ihre Kinder übertragen, indem sie den Farben ein Geschlecht zuordnen. :p
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  
Re: Sexismus ist überall? [Re: kimschi] - #2811944 - 01.09.2016, 18:07:28
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.453
hallo,
was die farben betrifft, ich habe mal im fernseh gesehen da haben die gemeint, das die farbeneinteilung für das jeweilige geschlecht daher kommt, das das gehirn des jeweiligen geschlechts von der farbe automatisch am meisten stimuliert wird. also urinstinkt, deswegen mögen mädchen lieber pink/rose und jungs blau. (dein avatar ist ja auch rosa oder pink).

den sexismus merken ich in der unterhaltungsindustrie ganz stark. man sieht in filmen und serien immer mehr nackte frauen als nackte männer. wenn man bei obenohne bei männern mit einbeziehen würde, würde es sich woll die waage halten, allerdings sieht man von frauen öffters den genitalbereich als von männern (das zur gleichberechtigung). allgemein werden männer ehr von hinten gezeigt und frauen von vorn.

noch ein beispiel: wenn man an stränden in den usa zu enge badehosen trägt (also keine shorts) bekommt man eine verwarnung aber frauen laufen in enge bikinis rum. da ist amerika sexistisch udn doppelmoralisch.

in der berufswelt gibt es seyismus weil die leute durch die histrosiche entwicklung bei bestimmten berufen jemandenvom andern geschlecht bei dem beruf zu sehen. körperlich antrengende berufe werden überwiegend von männer ausgeübt, weil männer im schnitt körperlich stärker sind als frauen. während filigranere berufe eher von frauen ausgeübt werden. dennoch können alls geschlechter in allen berufen arbeiten.

mfg


[zum Seitenanfang]  
Re: Sexismus ist überall? [Re: Juan22] - #2812193 - 03.09.2016, 10:24:48
Leechi
Nicht registriert


Zitat:
was die farben betrifft, ich habe mal im fernseh gesehen da haben die gemeint, das die farbeneinteilung für das jeweilige geschlecht daher kommt, das das gehirn des jeweiligen geschlechts von der farbe automatisch am meisten stimuliert wird. also urinstinkt, deswegen mögen mädchen lieber pink/rose und jungs blau. (dein avatar ist ja auch rosa oder pink).


In Wirklichkeit ist es noch gar nicht so lange her, als Rosa die Farbe der Jungs war und Blau die Farbe der Mädchen.
Rosa nannte man das kleine Rot und Rot war eine männliche Farbe die man mit Blut, Kampf und Gefahr in Verbindung gebracht hat
Blau war die Farbe der Jungfrau Maria deswegen war hellblau für die Mädchen
Wie es kam das die Farben getauscht wurden weiß niemand so genau, gibt viele Theorien, aber vor weniger als 100 Jahren war die Farbverteilung noch genau andersrum

Und was die "automatische Stimulation des Hirns" angeht: den selben Test könnte man mit einem Fußball machen
Trotzdem ist von der Natur her Fußball kein Jungssport, es ist unsere Gesellschaft die uns in diesen Dingen geprägt hat und nur deswegen kommt es zu diesem Ergebnis, vor 100 Jahren wäre es nämlich noch ganz anders gewesen

[zum Seitenanfang]  
Re: Sexismus ist überall? [Re: ] - #2812195 - 03.09.2016, 10:54:08
huskyqueenn
Circl​e of ​Life.​

Registriert: 15.08.2007
Beiträge: 365
Hallöchen!
Ich nehm das mal als Anlass und füge meine gemachte Entdeckung ein.
Hab vorhin noch auf Facebook rumgescrollt und die neue Werbung der TrueFruits Smoothies zu ihren Chia Samen Smoothies gesehen. Die hatten vorher schon etliche Sprüche auf ihren Glasflaschen und in ihrer Werbung (Einhornkotze dürfte da sehr bekannt sein). In letzer Zeit fällt mir aber auf, dass diese Sprüche sexistisch geworden sind und auch auf kritische Kommentare auf der TrueFruits Facebookseite sexistisch und nicht konstruktiv reagiert wird, vorneweg aber noch gesagt wird "Wir nehmen eure Kritik an und respektieren das".. Scheint ja dann wohl eher nicht so zu sein. Momentan gibts da auch große Diskussionen um diese neue Werbung. Das ganze ging sogar soweit, dass die ausgehängte Werbung in München zensiert wurde.

Hier übrigens die oben angesprochene Werbung Klick hier und Hier.

Ich fand die Werbungen bisher eig ganz witzig, aber das da find ich absolut nicht witzig. Klar es ist nur Werbung aber muss das echt so offensichtlich sein auch wenn's verpackt ist?

Was haltet ihr davon, geht die Werbung so in Ordnung oder sind wir deutschen zu "prüde" und spießig?


Bearbeitet von huskyqueenn (03.09.2016, 10:58:30)
Bearbeitungsgrund: Eigene Meinung noch eingefügt
_________________________
"Pädagogik ist die Kunst, aus Zwergen Durchschnittsmenschen zu machen, die sich für Riesen halten." - Werner Mitsch

[zum Seitenanfang]  
Re: Sexismus ist überall? [Re: huskyqueenn] - #2812241 - 03.09.2016, 19:53:28
Maexxchen

Registriert: 03.12.2008
Beiträge: 1.293
Man kann es auch einfach übertreiben, was Sexismus angeht. Sexismus ist übrigens eine Art der Diskriminierung. Warum bei der obigen Werbung nun jemand diskriminiert werden soll, kann ich nicht nachvollziehen. Es handelt sich lediglich um ein lustiges, vielleicht leicht anzügliches Wortspiel, finde es so aber völlig in Ordnung. Mittlerweile wird ja auch das ganz simple Verb "kommen" nur noch im Zusammenhang mit Sex interpretiert. Wenn man danach geht, dürfte man schon fast gar nichts mehr sagen.
_________________________
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sexismus ist überall? [Re: Maexxchen] - #2812245 - 03.09.2016, 20:07:07
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Die von dir, huskyqueen, genannte Werbung hat überhaupt nichts mit Sexismus zu tun (siehe zweiter Satz im Beitrag von Maexxchen). Es sind Werbesprüche, die Wörter, die man größtenteils aus dem Sexualbereich kennt, für ihre Produkte nutzen. Für diese passen sie aber mindestens genau so gut wie für gewisse Sexualpraktiken. Sich darüber aufzuregen ist mehr als übertrieben,
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Sexismus ist überall? [Re: UltimateG4ming] - #2812246 - 03.09.2016, 20:13:14
kimschi

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 3.698
Ort: Baden-Württemberg
Huhu,

über die True Fruits Werbung muss ich ehrlich gesagt immer lachen und wie oben ja schon erklärt wurde, niemand wird damit ja diskriminiert oder sonstiges sondern sie erlauben sich nur ein Wortspiel was halt auf eine bestimmte Sache abzielt. Ob man es nun lustig findet bleibt am Ende jeden selbst überlassen. :p
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Misterious, Plueschzombie