Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Hochzeitsgeschenke - #2651083 - 31.03.2014, 16:03:15
honiggirl xxl
Forum​user​

Registriert: 11.10.2008
Beiträge: 57
Ort: Niedersachsen
Hallöchen! :-)

Ich befinde mich das erste Mal in einer Situation, wo ich auf eine Hochzeit eingeladen wurde. Da ist es ja quasi selbstverständlich, dass man dem Brautpaar etwas schenkt. Allerdings habe ich überhaupt keine Ahnung, was ich denen schenken soll. Natürlich habe ich auch schon nachgefragt, was sie sich wünschen oder was sie gebrauchen könnten, aber denen fiel auch nichts ein. Geldgeschenke finde ich schon etwas zu langweilig, obwohl jeder Geld gebrauchen kann. Außerdem bin ich auch nur Studentin und bekanntlich sind Studenten dauerhaft pleite. :-D
Ich bin allgemein auch eher der Mensch, der gerne personelle Geschenke macht, weil ich diese auch viel schöner finde als Geldgeschenke etc.

Zum Brautpaar muss folgendes gesagt werden:
Sie ist Marokkanerin, er Pole. Die Hochzeit findet demnach in Polen statt (mache dort gerade ein Auslandsjahr). Sie wohnen allerdings nicht zusammen und aufgrund ihrer privaten Situation werden sie (Stand heute) auch erstmal nicht zusammen ziehen. Deshalb wäre es auch schwachsinnig, ihnen irgendetwas wie Geschirr oder so zu schenken. Zudem lieben beide Paris über alles! Dort haben sie sich verlobt, das erste Mal geküsst und ziemlich viel erlebt.

Ich dachte mir, dass ich eventuell etwas im Zusammenhang mit Paris machen/schenken könnte, aber eine Reise nach Paris kann und werde ich meinem Konto nicht antun. Vielleicht habt ihr ja eine Idee, was das perfekte Geschenk für die beiden sein könnte. Am Besten natürlich so preiswert wie möglich.

Natürlich könnt ihr mir hier auch gerne andere Ideen zukommen lassen. Ich bin für jeden Vorschlag offen und dankbar!

P.S. Ich möchte hier nicht darüber diskutieren, aus welchen Gründen die beiden heiraten etc. Sie lieben sich, und der Rest sollte auch gar nicht das Thema sein.