Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Hochzeitsgeschenke - #2651083 - 31.03.2014, 16:03:15
honiggirl xxl
Forum​user​

Registriert: 11.10.2008
Beiträge: 57
Ort: Niedersachsen
Hallöchen! :-)

Ich befinde mich das erste Mal in einer Situation, wo ich auf eine Hochzeit eingeladen wurde. Da ist es ja quasi selbstverständlich, dass man dem Brautpaar etwas schenkt. Allerdings habe ich überhaupt keine Ahnung, was ich denen schenken soll. Natürlich habe ich auch schon nachgefragt, was sie sich wünschen oder was sie gebrauchen könnten, aber denen fiel auch nichts ein. Geldgeschenke finde ich schon etwas zu langweilig, obwohl jeder Geld gebrauchen kann. Außerdem bin ich auch nur Studentin und bekanntlich sind Studenten dauerhaft pleite. :-D
Ich bin allgemein auch eher der Mensch, der gerne personelle Geschenke macht, weil ich diese auch viel schöner finde als Geldgeschenke etc.

Zum Brautpaar muss folgendes gesagt werden:
Sie ist Marokkanerin, er Pole. Die Hochzeit findet demnach in Polen statt (mache dort gerade ein Auslandsjahr). Sie wohnen allerdings nicht zusammen und aufgrund ihrer privaten Situation werden sie (Stand heute) auch erstmal nicht zusammen ziehen. Deshalb wäre es auch schwachsinnig, ihnen irgendetwas wie Geschirr oder so zu schenken. Zudem lieben beide Paris über alles! Dort haben sie sich verlobt, das erste Mal geküsst und ziemlich viel erlebt.

Ich dachte mir, dass ich eventuell etwas im Zusammenhang mit Paris machen/schenken könnte, aber eine Reise nach Paris kann und werde ich meinem Konto nicht antun. Vielleicht habt ihr ja eine Idee, was das perfekte Geschenk für die beiden sein könnte. Am Besten natürlich so preiswert wie möglich.

Natürlich könnt ihr mir hier auch gerne andere Ideen zukommen lassen. Ich bin für jeden Vorschlag offen und dankbar!

P.S. Ich möchte hier nicht darüber diskutieren, aus welchen Gründen die beiden heiraten etc. Sie lieben sich, und der Rest sollte auch gar nicht das Thema sein.
P.P.S. Falls das Thema nicht hierhin gehört, bitte verschieben. :)


Bearbeitet von honiggirl xxl (31.03.2014, 16:08:41)
Bearbeitungsgrund: Pleitegeier müssen dementsprechend auch etwas wichtiges hinzufügen :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Hochzeitsgeschenke [Re: honiggirl xxl] - #2651149 - 31.03.2014, 18:26:12
Pepsy
Kaffe​ejunk​ie​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 296
Ort: Bonn
Wir haben bei unserer Hochzeit ein schönes weißes Sparschwein geschenkt bekommen, in das jeder Gast etwas Geld einwerfen konnte und auf dem vor allem (und das war das schöne) alle Gäste mit verschiedenfarbigen Stiften ihren Namen geschrieben haben.
Du könntest dann zur Sammelaktion ja was zum Thema Paris machen. Oder ein Sparschwein in Frankreich-Optik kaufen oder sowas... Müsste halt nur genug Platz zum Unterschreiben drauf sein.
_________________________
"Der Klügere gibt nach! - Eine traurige Wahrheit: Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen." (Marie von Ebner-Eschenbach)

[zum Seitenanfang]  
Re: Hochzeitsgeschenke [Re: Pepsy] - #2651448 - 01.04.2014, 16:11:28
ChaosKücken <3

Registriert: 01.12.2010
Beiträge: 2.291
Hey (Mamama <3).

Erstmal, auch wenn es nicht das Hauptthema ist. Ich finde es schön, dass es auch solche Beziehungen bis in die Ehe schaffen! Daran ist absolut Nichts verwerflich.

Ein passendes Geschenk für die Beiden zu finden, ist natürlich schwierig. Auch, weil dein Budget als Studentin natürlich begrenzt ist. Die Idee von Pepsy finde ich gar nicht mal schlecht - eine Erinnerung zu schaffen, worauf sich alle Anwesenden verewigen können. Ansonsten würde mir noch einfallen, dass sich die beiden in Paris - was ja ein wichtiger Ort ist, scheinbar - verewigen und Du ihnen dazu die Möglichkeit bietest. Ich dachte dabei nun an so eine Art "Liebesschloss/Liebesschlösser" - also entweder ein Schloss, vielleicht mit einem Bild der Beiden (oder den Namen eingraviert) oder eben zwei Schlösser, für jede Person eins. Ich habe Dir mal etwas Passendes dazu im Internet rausgesucht, wo Du ein solches auch selbst gestalten kannst. Ich denke, dass das auch machbar wäre, für deinen Geldbeutel und bei den Beiden auch recht gut ankommt. Hier der Link zu der Seite im Netz. :-)

Ich hoffe Du findest etwas Passendes.

Liebe Grüße,
# Maddin.

[zum Seitenanfang]  
Re: Hochzeitsgeschenke [Re: ChaosKücken <3] - #2652173 - 03.04.2014, 14:59:04
honiggirl xxl
Forum​user​

Registriert: 11.10.2008
Beiträge: 57
Ort: Niedersachsen
Dankeschön für die bisherigen Antworten!

Die Idee mit dem Sparschwein finde ich sehr gut. Wenn ich das passende Sparschwein dazu finde (oder vielleicht auch bemale :-D), dann wäre das wirklich ein super Hochzeitsgeschenk. Eine Geldsammelaktion zu starten - darauf wäre ich nicht gekommen.

Leider muss ich mitteilen, dass die beiden schon ein Liebesschloss in Paris haben. Das haben sie mir sogar noch stolz auf Fotos präsentiert. Ansonsten wäre es eine super Idee gewesen. Ich bin selber ein total Fan davon!

Vielleicht finden sich hier noch ein paar andere Ideen zusammen. :)

_________________________
Erst denken, dann schreiben. :)

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Misterious, Plueschzombie