Hallo liebe Knuddels-Community,

unser Ziel war es schon immer Menschen auf eine spielerische Art zusammenzubringen.
Über die letzten Jahre hinweg gab es bei uns nicht nur viele spannende Gespräche, tolle Bekanntschaften und Freundschaften für die Ewigkeit, nein: Bei uns wurde auch schon oft das passende Match gefunden, aus dem sich sogar kleine Familien entwickelt haben.

Doch kann es leider auch vorkommen, dass eine Nachricht im digitalen Briefkasten landet, die man weniger schön findet oder die die eigenen Grenzen deutlich überschreitet.
Wir sind uns der Problematik bewusst und wollen gemeinsam dagegen angehen, damit sich jeder bei Knuddels sicher fühlen und schöne Erfahrungen machen kann!

Damit ihr euch bei uns wohl fühlen könnt, haben wir im Laufe der Zeit viele Maßnahmen eingeführt und euch selbst Möglichkeiten an die Hand gegeben, um eure Erfahrungen bei uns so zu gestalten, wie ihr es haben möchtet.

Diese haben wir auf unserer Seite "Knuddels gegen Belästigung" für euch zusammengefasst!

Dort findet ihr einen ausführlichen und situationsbezogenen Guide, wie ihr mit verschiedenen, möglicherweise unangenehmen Erlebnissen im Chat umgehen könnt, welche Möglichkeiten ihr selbst dabei habt oder wo ihr weitere Hilfe findet!

Manchmal kann es vorkommen, dass man eine andere Person in eine für sie unangenehme Situation bringt, obwohl man dies gar nicht beabsichtigt hat... daher findet ihr bei "Knuddels gegen Belästigung" auch eine Übersicht der wichtigsten Regeln für mehr Achtsamkeit auf der Plattform, die euch neben unserer Philosophie und dem Community-Knigge helfen sollen, euren Beitrag für eine harmonische Chat Atmosphäre zu leisten.

Knuddelige Grüße
euer Knuddels-Team