Hey ihr,

wir werden im Chat auf JX7, einem größerem Software-Update der Desktop-App, umstellen, um die Sicherheit und Stabilität der Plattform weiter zu gewährleisten und zu verbessern. Dies wird Auswirkungen auf den Videochat haben, welche wir euch gerne näher erläutern möchten.

Nach jetzigem Stand kann man in der Desktop-App den Videochat nur sehen, jedoch nicht mehr selber streamen. Mit dem Update auf JX7 wird das Zusehen auch nicht mehr möglich sein. Dies heißt nicht direkt, dass ihr gar keine Videochats mehr nutzen könnt, sondern dass ihr hierfür auf den HTML-Chat ausweichen müsst. Dort könnt ihr beide Funktion wie gewohnt nutzen und euch weiter mit euren Freunden im Videochat austauschen.

Wir wissen, dass dies ein großer Einschnitt für diejenigen ist, die den Videochat sehr zu schätzen gelernt haben, daher haben wir uns auch dagegen entschieden, ihn komplett zu deaktivieren. Dennoch müssen wir unsere Entscheidungen immer mit Blick auf den gesamten Chat treffen. Da die Streamer unter euch bereits andere Wege gehen mussten, hoffen wir, dass die Umstellung für euch nicht so groß sein wird.

Solltet ihr weitere Fragen zu der Umstellung oder ähnlichem haben, so meldet euch gerne bei uns im Chat.

Liebe Grüße und bleibt gesund
Kim fürs CoMa
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"