Hallo zusammen! :-)

Ab heute ist sie endlich live: die neue Weltreise 2015! Wir haben einige Konzepte grundlegend überarbeitet und hoffen, dass wir vielen von euch damit eine kleine Freude machen können. Einer der größten Kritikpunkte war bisher, dass man die Weltreise kaum spielen konnte. Waren die Gratistickets verbraucht, konnte man nicht mehr spielen. Waren die Flüge verbraucht, mußte man bis zum nächsten Tag warten. In der neuen Weltreise könnt ihr jederzeit und zu jedem Ort fliegen. Tickets werden dazu nicht mehr benötigt.

Warnung! Spoiler!


Super-Boosts und goldene Schlüssel

Statt Free-Tickets und Premium-Tickets gibt es nun Super-Boosts und goldene Schlüssel. Je häufiger ihr an einem Tag reist, desto länger dauern eure Reisen. Mit einem Super-Boost habt ihr immer eine extrem verkürzte Reisezeit von nur wenigen Sekunden. Wenn ihr noch Free-Tickets von der alten Weltreise übrig gehabt habt, bekommt ihr dafür nun im Tausch einen Super-Boost.

In der neuen Weltreise könnt ihr an jedes Ziel der Weltkarte reisen. An jedem Ort befinden sich nun Truhen, die mit Goodies befüllt sind. In mindestens einer der Truhen auf der Weltkarte befindet sich ein Smiley-Code. In den Truhen der Miniwelten kann auch ein Smiley-Code sein; dies ist aber nicht garantiert. Die normalen Truhen, die an jedem Ort zu finden sind, könnt ihr immer öffnen. Für die goldenen Truhen benötigt ihr einen goldenen Schlüssel. Diese könnt ihr im Shop kaufen oder Teile eines goldenen Schlüssels in normalen Truhen finden. Die wertvolleren Belohnungen befinden sich in den goldenen Truhen. Wer noch Premium-Tickets von der alten Weltreise besitzt, bekommt für jedes Premium-Ticket einen goldenen Schlüssel und einen Super-Boost.

Goodies

Im Prinzip entsprechen die Inhalte der normalen Truhen den Goodies der Free-Zielen und die Inhalte der goldenen Truhen den Premium-Goodies der Premium-Ziele. Die weniger beliebten Küsse von James und seine klugen Reiseweisheiten haben wir deutlich reduziert. Wer bisher mit Premium-Tickets gespielt hat, hat nun zusätzlich den Vorteil, dass er zu den Premium-Goodies immer noch ein normales Goodie erhält.

Vorteile durch Fahrzeug-Upgrades

Da mit der neuen Weltreise die Limitierung der Reisen pro Tag wegfällt, gibt es nun andere Vorteile, die ihr durch bessere Fahrzeuge bekommt. Zum einen verkürzt sich die reguläre Reisedauer, wodurch ihr die normalen Reisen schneller abschließen könnt. Zum anderen gibt es durch bessere Fahrzeuge nun mehr Bonusmeilen, die ihr mit jedem Flug sammelt. In den Miniwelten erhaltet ihr statt der zusätzlichen Bonusmeilen einen Bonus auf das Extra-Gold, welches ihr durch das Öffnen von goldenen Truhen erhaltet.

Bonusmeilen

In der neuen Weltreise gibt es nun Bonusmeilen für jeden Flug, den ihr auf der Weltkarte unternehmt. Für die Bonusmeilen könnt ihr euch im Bonusmeilen-Shop Prämien aussuchen, wie z.B. goldene Schlüssel oder Super-Boosts. Fleißige Sammler schaffen es bestimmt auch die Meilen zu sammeln, die für den neuen Bonusmeilen-Smiley benötigt werden. Für jeden Flug, den ihr mit Super-Boost beschleunigt, werden die gereisten Meilen verzehnfacht.

Gold

Auch in der neuen Weltreise könnt ihr für Gold Prämien im Bonusmeilen-Shop bekommen. Der beste Ort für das Sammeln von Gold sind die Miniwelten. Für das Öffnen von goldenen Truhen gibt es hier reichlich Extra-Gold und wenn ihr in einer Miniwelt einen Super-Boost benutzt, erhaltet ihr dafür ebenfalls Gold.

Nun, das Beste kommt zum Schluss: für Gold könnt ihr jetzt euer eigenes Haus auf der Weltkarte bauen!

Dein eigenens Haus!

Warnung! Spoiler!


Wolltest du schon immer ein Haus auf Hawaii haben? In der Weltreise 2015 ist das nun endlich möglich. Für Goldmünzen bekommt ihr nun ein eigenes Haus. In den Truhen findet ihr Gegenstände, mit denen ihr euer Haus dekorieren könnt. Bei den Dekorationen kann man aus jeweils fünf möglichen Brunnen, Statuen, Pools, Gartenmöbeln und Bäumen auswählen. Sobald ihr 5 Gegenstände eines Typs gesammelt habt, könnt ihr diese gegen einen neuen besseren Gegenstand eintauschen. Die wertvollsten Gegenstände jeder Kategorie können in der Tauschbörse gehandelt werden. Als zusätzliches Feature könnt ihr nun Freunde in euer persönliches Feriendomizil einladen. Sobald euch euer Gast besuchen kommt, erhalten Gast und Gastgeber ein Los für die monatliche Verlosung von 10 Smiley-Codes. Der Gast erhält zusätzlich ein kostenloses Geschenk von James. Alle 90 Tage könnt ihr einmal kostenfrei an einen neuen Wohnort umziehen.

Ticket-Pakete

Die alten Ticket-Pakete der Weltreise 2014 könnt ihr immer noch aktivieren. Sobald ihr dann die neue Weltreise startet, bekommt ihr für jedes Premium-Ticket einen goldenen Schlüssel und einen Super-Boost. Zusätzlich zu den Schlüssel-Paketen gibt es nun auch Super-Boost-Pakete, die separat gehandelt, verschenkt oder genutzt werden können. Neu ist auch, dass die Weltreise-Code-Pakete für Schlüssel und Super-Boosts automatisch aktiviert werden können, sobald ihr Nachschub braucht. Wenn ihr also eine goldene Truhe öffnen wollt, aber keine aktivierte Schlüssel mehr habt, übernimmt die Weltreise für euch die Aktivierung eines neuen frischen Paketes. Wenn dieses Verhalten nicht gewünscht ist, kann man dieses auch über die Option "Automatische Aktivierung" abschalten. In dem Fall muss man sich weiterhin selbst um die Aktivierung der Pakete kümmern.

Neue Miniwelten

In der Weltreise 2015 gibt es zwei neue Miniwelten mit jeweils drei neuen Fahrzeugen. Fliege mit einem Flugbesen durch eine traumhafte Märchenwelt oder erobere den Dschungel von Papua-Neuguinea mit rasanten Motorbooten...


Die neue Weltreise wird in Kürze auch für Android und den HTML-Chat verfügbar sein.

Und nun viel Spaß bei der neuen Weltreise!



Fragen und Antworten:


F: Mein Fahrzeug wird immer langsamer. Was soll ich tun?
A: Du kannst neben der Weltreise auch weiterhin in Knuddels chatten und Spaß haben. Dafür musst du die Weltreise nicht offen haben. James informiert dich, wenn du an einem Ziel angekommen bist. Dauert es trotzdem zu lange, dann fliege am nächsten Tag weiter: Über Nacht füllt James die Energie deiner Fahrzeuge wieder auf.


F: Wie komme ich am schnellsten an Gold für mein Haus?
A: Der schnellste Weg an Gold zu kommen sind Reisen in Miniwelten. Jede Verwendung von Super-Boosts und das Öffnen von goldenen Truhen gibt hier zusätzlich Gold. Auch verbesserte Fahrzeuge in Miniwelten erhöhen deinen Gold-Bonus.


F: Wie kann ich mehr Freunde pro Tag einladen?
A: In deine erste Behausung, dem Wohnwagen, kannst du nur einen Freund pro Tag einladen. Den Wohnwagen kannst du für Gold zu einer Holzhütte, einem Bauernhaus, einem Stadthaus, einer Villa oder einem Palast upgraden. Je höher deine Ausbaustufe, desto mehr Freunde kannst du pro Tag einladen.


F: Gibt es zu der neuen Weltreise auch eine neue Smiley-Serie?
A: Ja, die neue Weltreise hat eine neue Smiley-Serie mit 6 brandneuen Features. Außerdem gibt es noch einen neuen Bonusmeilen-Smiley.


F: Wie kann ich mit meinem Haus umziehen?
A: In deinem Haus-Screen kannst du im unteren Bereich die Bauleiste öffnen. Klicke dort auf das Haus-Symbol und wähle über die grünen Pfeile dein aktuell gewähltes Haus. Bedenke, dass du mit deinem Haus dorthin umziehst, wo du dich in dem Moment gerade befindest.


F: Wieso kann ich nicht in den Miniwelten mein Haus bauen?
A: Da nicht alle Spieler Zugang zu allen Miniwelten haben, ist diese Option aktuell für alle Miniwelten gesperrt. Wir können uns aber vorstellen, dass man in Zukunft auch zu Zielen innerhalb von Deutschland umziehen kann.


F: Sind die Prämien im Bonusmeilen-Shop teurer geworden?
A: Ja, die Preise für die Prämien wurden verzehnfacht. Bei der Umstellung auf die neue Weltreise werden auch eure Bonusmeilen und Goldmünzen verzehnfacht. Dadurch habt ihr also nichts verloren. Wenn ihr bei den Reisen einen Super-Boost verwendet erhaltet ihr ebenfalls die zehnfache Anzahl an Bonusmeilen. Die Goldverteilung in Miniwelten wurde, falls man dort Super-Boosts und goldene Schlüssel verwendet, ebenfalls verzehnfacht.


F: Kann ich den Sound für die Weltreise ausschalten?
A: Ja, über den Options-Button in der rechten oberen Ecke kann man den Sound ein und ausstellen, falls man diesen nicht schon global ausgeschaltet hat.


F: Kann ich auch Leute einladen, die ich nicht auf der Friendslist oder Watchlist habe?
A: Ja, du kannst in das Eingabefeld für Besucher auch Namen eintippen, die nicht auf deiner Freundes- und Watchlist stehen. Vorraussetzung für eine Einladung ist, dass dich der Nutzer nicht ignoriert und er/sie dich an dem heutigen Tag noch nicht besucht hat oder noch eine offene Einladungen bestehen hat.


F: Woran kann ich erkennen, ob ich noch offene Einladungen habe?
A: Auf der Weltkarte sind die Ziele, zu denen du noch Einladungen hast mit einem Ausrufezeichen markiert.


F: Wie funktioniert die Verlosung der 10 Smiley-Codes?
A: Immer wenn dich ein Gast in deinem Haus besuchen bekommt, erhältst du und dein Gast ein Los. Am Ende des Monats werden dann unter allen Teilnehmern 10 Gewinner ermittelt. Die Gewinnchance steigt mit der Anzahl der Lose. Jeder Nutzer kann maximal einen Smiley-Code pro Monat gewinnen.


F: Wie kann ich das "Warp"-Feature verwenden?
A: In der Weltreise öffnet der Button mit dem Symbol deines Fahrzeugs das Fahrzeug-Upgrade-Menü. Dort befindet sich jetzt der "Warp"-Button, mit dem das Warp-Feature ausgelöst werden kann. Zurück auf der Weltkarte siehst du nun, dass du mit dem nächst besseren Flugzeug fliegst. Du kannst dann schneller fliegen und sammelst mehr Bonusmeilen ein.



Bearbeitet von Keemo (18.10.2016, 18:11:14)
Bearbeitungsgrund: #2819078: Einbindung der Bilder auf SSL