Hallo ihr Lieben,

heute ist ein neues Experiment an den Start gegangen, dass bei uns unter “Gesprächspartner finden” läuft. Wir finden, dass die Idee des Mentorsystems echt gut ist und wir darüber viele Gespräche initiieren können und so neue Nutzer und Nutzerinnen einen guten Start in die Plattform bieten können. Wenn aber das Mentorsystem seine Grenzen findet, möchte man natürlich trotzdem noch gute Gespräche finden können - gerade auch, wenn man noch nicht so lange bei Knuddels ist und noch nicht alle Tricks und Wege kennt, wie man neue Leute finden kann.
Das Mentorsystem hat gezeigt, dass die Mentoren super Arbeit leisten, indem sie neue Nutzer willkommen heißen und Gespräche mit ihnen beginnen. Wenn so ein neuer Nutzer nun am nächsten oder auch übernächsten Tag wieder kommt, trifft er aber nicht unbedingt seinen Mentor noch einmal an. Daher bieten die neuen Gesprächspartner die Möglichkeit, trotzdem noch einmal neue Kontakte zu finden. Die Idee dahinter ist, dass - ähnlich dem Mentorsystem - Gesprächspartner vorgeschlagen werden. Genau das ist seit heute möglich, wundert euch also nicht über die neuen Anfragen. Man kann bei diesen Gesprächen auch Mentorpunkte bekommen, allerdings kein Mentor werden. Das bedeutet auch, dass nun noch mehr Leute gesucht werden, die Gespräche führen und Mentor werden wollen. Die Chancen gefragt zu werden, steigen also.
Warum sind uns Gespräche so wichtig? Weil wir festgestellt haben, dass neue Nutzer und Nutzerinnen eher wiederkommen und bei uns bleiben, wenn sie auch gute Gespräche gefunden haben. Und genau das möchten wir eben unterstützen. Sicherlich sind die Gründe für ein Wiederkommen vielschichtig, aber wenn wir unseren Teil zum Gespräche finden dazu beitragen können, dann machen wir es in dieser Form gerne.


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.