Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Änderung der AGB September 2022 - #3200098 - 27.09.2022, 09:44:56
Schadi

Registriert: 14.10.2020
Beiträge: 177
Liebe Community,

anbei findet ihr unsere angepassten Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Folgende Änderungen wurden im Einzelnen unternommen:

  • 4.9
    Smileys dienen dazu, sich im Chat ausdrücken zu können. Zudem können sie in der Tauschbörse für Knuddel gehandelt werden. Sie dürfen nicht genutzt werden um regelmäßig Geld oder geldwerte Leistungen zu erwirtschaften. Gewerbsmäßiger Handel von Smileys, aber auch Codes (z. B. Smileycodes, Weltreisecodes) ist daher grundsätzlich untersagt. Dies gilt insbesondere für einen Handel auf externen Plattformen, die nicht von Knuddels oder mit Einverständnis von Knuddels betrieben werden.
  • 5.5
    Das Anbieten oder Fordern von Geld sowie geldwerten Leistungen jedweder Art durch den Nutzer ist untersagt. Dies gilt insbesondere im Zusammenhang mit dem Anbieten bzw. Suchen von geldwerten oder sexuellen Dienstleistungen und Gütern.


Weiterhin haben wir unsere Fotoregeln wie folgt angepasst:


  • Fotos auf denen Kinder zu sehen sind, sind nicht erlaubt.


Knuddelige Grüße
Euer Knuddelsteam

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der AGB September 2022 [Re: Schadi] - #3200100 - 27.09.2022, 09:51:05
Meredith Rodney McKay
ICH S​CHNAP​P ÜBE​R!​

Registriert: 13.11.2021
Beiträge: 373
Zitat:
Weiterhin haben wir unsere Fotoregeln wie folgt angepasst:


Fotos auf denen Kinder zu sehen sind, sind nicht erlaubt.


Großes Lob dazu und das meine ich ernst! Wie streng gedenkt ihr, das im Alltag umzusetzen? Sprich: würde ein "verfremdetes" Gesicht (z.B mit Emoji) durchgehen, oder wollt ihr bei der Regel wirklich All-In gehen und da nach vermutetem optischen Alter gehen? :-)
_________________________
Falls es Ihnen noch nicht aufgefallen ist, ich bin ein sehr arroganter Mensch, der grundsätzlich davon ausgeht, dass auch alle seine Pläne funktionieren!

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der AGB September 2022 [Re: Meredith Rodney McKay] - #3200104 - 27.09.2022, 10:20:46
riesaboy
​»World of Promisses«

Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 2.892
Ort: Deutschland, Sachsen, Riesa
Zitat:
Weiterhin haben wir unsere Fotoregeln wie folgt angepasst:


Fotos auf denen Kinder zu sehen sind, sind nicht erlaubt.


Großes Lob dazu und das meine ich ernst! Wie streng gedenkt ihr, das im Alltag umzusetzen? Sprich: würde ein "verfremdetes" Gesicht (z.B mit Emoji) durchgehen, oder wollt ihr bei der Regel wirklich All-In gehen und da nach vermutetem optischen Alter gehen? :-)


Ich find diese explizite Änderung eher etwas zu viel. Das wirkt für mich wie Bemutterung der Chatmitglieder. Kinder alleinstehend sind ja schon seit langer Zeit nicht erlaubt. Hier jedoch auch explizit ein Foto einer Mutter mit dem Kind im Arm zu verbieten ist einfach... ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll. Das geht für mich weit über die Rechte der Eltern hinaus.

Klar ist es gut, dass hier eine Regelung getroffen wird. Und auch wichtig, um bestimmten User-Gruppen keine Plattform zu bieten. Aber hier sollte man aus meiner Sicht schon Abstufungen in betracht ziehen.

Aber nun gut. Ich mache die Regeln nicht und bin auch ganz froh drüber.
_________________________
Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der AGB September 2022 [Re: riesaboy] - #3200105 - 27.09.2022, 10:28:26
xx Niico <3 xx
​_

Registriert: 25.01.2013
Beiträge: 1.474
Antwort auf: riesaboy
Zitat:
Weiterhin haben wir unsere Fotoregeln wie folgt angepasst:


Fotos auf denen Kinder zu sehen sind, sind nicht erlaubt.


Großes Lob dazu und das meine ich ernst! Wie streng gedenkt ihr, das im Alltag umzusetzen? Sprich: würde ein "verfremdetes" Gesicht (z.B mit Emoji) durchgehen, oder wollt ihr bei der Regel wirklich All-In gehen und da nach vermutetem optischen Alter gehen? :-)


Ich find diese explizite Änderung eher etwas zu viel. Das wirkt für mich wie Bemutterung der Chatmitglieder. Kinder alleinstehend sind ja schon seit langer Zeit nicht erlaubt. Hier jedoch auch explizit ein Foto einer Mutter mit dem Kind im Arm zu verbieten ist einfach... ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll. Das geht für mich weit über die Rechte der Eltern hinaus.

Klar ist es gut, dass hier eine Regelung getroffen wird. Und auch wichtig, um bestimmten User-Gruppen keine Plattform zu bieten. Aber hier sollte man aus meiner Sicht schon Abstufungen in betracht ziehen.

Aber nun gut. Ich mache die Regeln nicht und bin auch ganz froh drüber.


Mir stellt sich hier gerade die Frage, ob es darum geht, 'nur' ein Kind auf dem Bild zu sehen oder 'Mutter mit Kind' (allg. bis 15 Jahren).
Ich finde, das lässt aktuell noch etwas Interpretationsspielraum...

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der AGB September 2022 [Re: xx Niico <3 xx] - #3200106 - 27.09.2022, 10:29:45
riesaboy
​»World of Promisses«

Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 2.892
Ort: Deutschland, Sachsen, Riesa
Ich würde die Regel genau so nehmen wie sie da steht.

Fotos auf denen Kinder zu sehen sind, sind nicht erlaubt.

So explizit formuliert, gilt das für jedes Foto auf dem ein Kind zu sehen ist.
_________________________
Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der AGB September 2022 [Re: riesaboy] - #3200109 - 27.09.2022, 10:42:45
lostmymind
Forumuser

Registriert: 04.06.2019
Beiträge: 7
Es ist vollkommen richtig, dass die Foto Regeln so angepasst worden sind. Kinder haben im Chat nichts zu suchen. Das ist kein Mami/Papi Austausch Forum. Dafür gibt's etliche andere Plattformen. Und gerade Kinder sollten im Internet gut behütet werden. Finde die neue Regelung klasse.

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der AGB September 2022 [Re: lostmymind] - #3200110 - 27.09.2022, 10:48:48
riesaboy
​»World of Promisses«

Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 2.892
Ort: Deutschland, Sachsen, Riesa
Ich habe auch nicht gesagt dass ich ein Freund der Fotos bin. Ich sage lediglich, dass das für mich die Rechte der Eltern zu weit einschränkt.

Auch ich finde die Fotos alles andere als gut. - Aber es ist ganz genau genommen nicht unsere Verantwortung sondern die der Eltern.

Auf diesem Niveau der Reglementierung beschneiden wir Rechte die uns einfach nichts angehen. Das Kinder alleinstehend verboten sind, richtig und wichtig. Aber die Mama die mit ihrer 10 jährigen Tochter spazieren ist und ein Foto von den beiden macht zu bevormunden und zu sagen "Das Foto darfst du hier nicht hochladen" find ich nicht ok. Das ist ihre Entscheidung mit Konsequenzen die sie zu verantworten hat.
_________________________
Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der AGB September 2022 [Re: lostmymind] - #3200111 - 27.09.2022, 10:59:47
Anpassungsunfähig

Registriert: 10.02.2010
Beiträge: 3.756
Antwort auf: 404 devilsmind
Es ist vollkommen richtig, dass die Foto Regeln so angepasst worden sind. Kinder haben im Chat nichts zu suchen. Das ist kein Mami/Papi Austausch Forum. Dafür gibt's etliche andere Plattformen. Und gerade Kinder sollten im Internet gut behütet werden. Finde die neue Regelung klasse.


Ist es nicht? Wenn ich als Mutter in Mamas&Papas gehe, dann würd ich mich dort schon gerne austauschen wollen.

Gut da wir hier aber Erotikchannel haben!!!! Ist die neue Regel absolut vertretbar :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der AGB September 2022 [Re: Anpassungsunfähig] - #3200113 - 27.09.2022, 11:19:03
Meredith Rodney McKay
ICH S​CHNAP​P ÜBE​R!​

Registriert: 13.11.2021
Beiträge: 373
Zum Austauschen muss man die Kinder aber nun wirklich nicht aufs Profilbild und/oder auf Albenbilder tun. Diese Regel verbietet den Nutzern ja nicht, Bilder per Augenblick oder Bildversand zu verschicken.

Ich finds auf jeden Fall absolut richtig: zum einen gibt es eben, höchstoffiziell, hier Sexchannels und damit auch Sexuser. Und zum anderen dürfen Kinder hier auch nicht mehr selber chatten, aus Jugendschutzgründen zum Teil. Und da wärs dann reichlich absurd, die Kinder hier trotzdem sichtbar zu haben, ebenfalls aus Jugendschutzgründen. Diese Entscheidung zu dieser Regelung ist die konsequente Fortschreibung einer angefangenen Politik. Nicht alles können Eltern selbst entscheiden, was sie "mit ihren Kindern machen", dazu gehören definitiv auch Bilder im Internet.
_________________________
Falls es Ihnen noch nicht aufgefallen ist, ich bin ein sehr arroganter Mensch, der grundsätzlich davon ausgeht, dass auch alle seine Pläne funktionieren!

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der AGB September 2022 [Re: Meredith Rodney McKay] - #3200116 - 27.09.2022, 11:39:58
riesaboy
​»World of Promisses«

Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 2.892
Ort: Deutschland, Sachsen, Riesa
Nicht alles können Eltern selbst entscheiden, was sie "mit ihren Kindern machen", dazu gehören definitiv auch Bilder im Internet.


Da wiederspreche ich dir, und der Gesetzgeber auch.

Was die Erotic-Channels angeht. Können wir einfach mal drüber reden dass die eher weggehören als ein Foto einer Mutter mit ihrer Tochter? Vergisses, Offtopic. Hat hier nix zu suchen.
_________________________
Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der AGB September 2022 [Re: Meredith Rodney McKay] - #3200117 - 27.09.2022, 11:40:53
Indestructible <3
Raymo​nd Re​dding​ton <​3​

Registriert: 29.12.2013
Beiträge: 786
Ort: Nordrhein-Westfalen
Die neue Regelung ist doch völlig in Ordnung?
Der Austausch an sich wird ja bestehen bleiben, da hat ja niemand was dran auszusetzen. Es dürfen lediglich keine Fotos von Kindern mehr gezeigt werden, ganz einfach und daher finde ich die neue Regelung super und völlig vertretbar. Aber der Channel Mamas&Papas hat ja nichts mit deinen Albenbildern oder deinem Profilfoto zu tun, austauschen kann man sich ja dennoch und das sollte ausreichend sein.
_________________________
"Life is too short to spend time with people who suck the happiness out of you!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der AGB September 2022 [Re: Indestructible <3] - #3200121 - 27.09.2022, 12:17:55
riesaboy
​»World of Promisses«

Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 2.892
Ort: Deutschland, Sachsen, Riesa
Die geänderte Fotoregel ist übrigens wiedersprüchlich.

Zitat:

So schränken wir zum Beispiel die Darstellung weiblicher Brüste ein, wenn die Brustwarzen zu sehen sind, lassen aber Bilder zu, die etwa stillende Frauen darstellen.


Zitat:

Fotos auf denen Kinder zu sehen sind, sind nicht erlaubt.


Was jetzt? Sind Kinderfotos verboten oder ist das Stillen eine Ausnahme? Das macht so keinen Sinn.
_________________________
Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der AGB September 2022 [Re: riesaboy] - #3200134 - 27.09.2022, 14:17:13
Professor James Moriarty
​Lord of Crime

Registriert: 19.01.2015
Beiträge: 1.614
Antwort auf: riesaboy
Nicht alles können Eltern selbst entscheiden, was sie "mit ihren Kindern machen", dazu gehören definitiv auch Bilder im Internet.


Da wiederspreche ich dir, und der Gesetzgeber auch.


Es mag sein, dass du dem widersprichst und das ist auch in Ordnung. Allerdings würde mich interessieren, wo der Gesetzgeber hier widerspricht.
_________________________
Honey, you should see me in a crown.


[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der AGB September 2022 [Re: riesaboy] - #3200136 - 27.09.2022, 14:19:31
Lieber Enrico
​undercover

Registriert: 21.09.2008
Beiträge: 2.057
Ort: Deutschland
Antwort auf: Schadi


Weiterhin haben wir unsere Fotoregeln wie folgt angepasst:


  • Fotos auf denen Kinder zu sehen sind, sind nicht erlaubt.


Knuddelige Grüße
Euer Knuddelsteam


Hallo zusammen, die neuen Regelungen der Fotoregeln find ich auch gut, Den alleine was ich schon an Kommentare da gelesen habe wo eine Mutter mit ihre Tochter drauf zu sehen war, da ist mir fast mein Atem stehen geblieben. Ich finde eine sehr gute Entscheidung vom CoMa das nun Kinderbilder nicht geduldet werden, alleine was da an Kommentare meistens anfallen und zwar sexistisch auf bezug des Kindes.


Antwort auf: Schadi

  • 4.9
    Smileys dienen dazu, sich im Chat ausdrücken zu können. Zudem können sie in der Tauschbörse für Knuddel gehandelt werden. Sie dürfen nicht genutzt werden um regelmäßig Geld oder geldwerte Leistungen zu erwirtschaften. Gewerbsmäßiger Handel von Smileys, aber auch Codes (z. B. Smileycodes, Weltreisecodes) ist daher grundsätzlich untersagt. Dies gilt insbesondere für einen Handel auf externen Plattformen, die nicht von Knuddels oder mit Einverständnis von Knuddels betrieben werden.


die neue Regelung finde ich top, wen die Smileys anbieten wollen können die Nutzer durch die Tauschbörse oder verleihen durch Knuddel anbieten. :-)
_________________________
MFG

Enrico

Admin, Jugendschutz ,Profil

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der AGB September 2022 [Re: riesaboy] - #3200147 - 27.09.2022, 15:59:13
MisteriousModerator

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.804
Ort: RLP
Antwort auf: riesaboy
Ich habe auch nicht gesagt dass ich ein Freund der Fotos bin. Ich sage lediglich, dass das für mich die Rechte der Eltern zu weit einschränkt.

Mal abgesehen davon, dass ich so ein "Recht" nicht kenne, hat es berechtigte Gründe, dass eine solche Änderung eingeführt wird. Die Fälle, in denen User aufgrund solcher Fotos von dubiosen Gestalten belästigt wurden, häufen sich sehr wahrscheinlich weiterhin an, mal ganz von denjenigen Gestalten abgesehen, die auf der anderen Seite stehen und explizit zu diesem Zweck solche Fotos absichtlich hochladen... - und bei letzteren rede ich nicht von den eigenen Kindern. ;-) Diese Regel ist längst überfällig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der AGB September 2022 [Re: Schadi] - #3200149 - 27.09.2022, 16:18:41
root

Registriert: 19.03.2011
Beiträge: 1.812
Antwort auf: Schadi
Das Anbieten oder Fordern von Geld sowie geldwerten Leistungen jedweder Art durch den Nutzer ist untersagt. Dies gilt insbesondere im Zusammenhang mit dem Anbieten bzw. Suchen von geldwerten oder sexuellen Dienstleistungen und Gütern.


Wie sieht das hier mit wirtschaftlichen Vereinbarungen für die Entwicklung von User Apps aus? Sind solche Vereinbarungen damit nun auch ausgeschlossen?

Antwort auf: Schadi
Fotos auf denen Kinder zu sehen sind, sind nicht erlaubt.


Finde ich top. :)
_________________________
/

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der AGB September 2022 [Re: Anpassungsunfähig] - #3200150 - 27.09.2022, 16:36:34
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.240
Antwort auf: lili-sophia

Ist es nicht? Wenn ich als Mutter in Mamas&Papas gehe, dann würd ich mich dort schon gerne austauschen wollen.


Und da tauscht ihr dann Kinderfotos aus oder wie soll man deine Aussage nun deuten?
Ist doch Jacke wie Hose ob ich ein Foto meines Kindes im Album habe oder nicht, austauschen kann ich mich auch ohne :-D

Und ich finde die Regelung geil.
Menschen die so Naiv sind und hier Fotos von Kindern hochladen weil sie nicht begriffen haben wo solches Bildmaterial überall landen kann, sollen ruhig mal in die Schranken der Vernunft gewiesen werden. Wäre schön wenn Kinderfotos generell im gesamten Netz verboten wären :-D
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der AGB September 2022 [Re: Schadi] - #3200154 - 27.09.2022, 17:13:09
Refiused
​Ich mag Züge

Registriert: 02.01.2007
Beiträge: 200
Ort: Deutschland, Hessen, Wiesbaden
Die Regeländerung zu Kindern auf Bildern waren überfällig. Danke, das war seit einigen Monaten die erste 100% richtige Entscheidung! Danke!
_________________________
Der Mensch ist das einzige Tier das, aufgrund von Beweggründen die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsbeschaffung dienen, Artgenossen umbringt...

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der AGB September 2022 [Re: Refiused] - #3200161 - 27.09.2022, 17:55:08
clownsfisch
​Teilzeitfisch

Registriert: 21.09.2017
Beiträge: 208
Zitat:
Hallo zusammen, die neuen Regelungen der Fotoregeln find ich auch gut, Den alleine was ich schon an Kommentare da gelesen habe wo eine Mutter mit ihre Tochter drauf zu sehen war, da ist mir fast mein Atem stehen geblieben. Ich finde eine sehr gute Entscheidung vom CoMA das nun Kinderbilder nicht geduldet werden, alleine was da an Kommentare meistens anfallen und zwar sexistisch auf bezug des Kindes.


Dann sind aber die Kommentare zu sanktionieren und nicht die Bilder zu entfernen

Nur mal als (auch wenn weit hergeholten vergleich) Fährt man zu schnell in einer 30er Zone, hat man ein Bußgeld zu bezahlen, man geht nicht her und schraubt einfach das 30er Schild ab und gut is %-)

Auch wenn ich den Hintergrund doch gut nachvollziehen kann, stell ich mir die frage, warum sollte man Normale User bestrafen, nur weil andere nicht ganz Klar im Hirn sind ... erschließt sich mir nun mal so gar nicht.

Zitat:
Antwort auf: Schadi

4.9
Smileys dienen dazu, sich im Chat ausdrücken zu können. Zudem können sie in der Tauschbörse für Knuddel gehandelt werden. Sie dürfen nicht genutzt werden um regelmäßig Geld oder geldwerte Leistungen zu erwirtschaften. Gewerbsmäßiger Handel von Smileys, aber auch Codes (z. B. Smileycodes, Weltreisecodes) ist daher grundsätzlich untersagt. Dies gilt insbesondere für einen Handel auf externen Plattformen, die nicht von Knuddels oder mit Einverständnis von Knuddels betrieben werden.


die neue Regelung finde ich top, wen die Smileys anbieten wollen können die Nutzer durch die Tauschbörse oder verleihen durch Knuddel anbieten. :-)


so Top ist diese Regelung gar nicht, das einzige was verboten wird ist der Gewerbsmäßig Handel, welcher erstmal nachgewiesen werden muss, alles andere wäre Willkürliche Sanktionierung ...

Zum anderen ...kommt jemand auf die Idee ... ach komm, ich will eh weg hier und hab einen wertvollen Smiley, den verkauf ich hier gegen Geld, weil ich brauch den Smiley dann eh nicht mehr und er würde dann dafür Sanktioniert, wäre genau dies ebenfalls Willkürlich sanktioniert ....regelmäßig ... ist hier das Zauberwort ...
_________________________
E=mc²

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der AGB September 2022 [Re: clownsfisch] - #3200171 - 27.09.2022, 18:58:42
Lieber Enrico
​undercover

Registriert: 21.09.2008
Beiträge: 2.057
Ort: Deutschland
Antwort auf: clownsfisch
Zitat:
Hallo zusammen, die neuen Regelungen der Fotoregeln find ich auch gut, Den alleine was ich schon an Kommentare da gelesen habe wo eine Mutter mit ihre Tochter drauf zu sehen war, da ist mir fast mein Atem stehen geblieben. Ich finde eine sehr gute Entscheidung vom CoMA das nun Kinderbilder nicht geduldet werden, alleine was da an Kommentare meistens anfallen und zwar sexistisch auf bezug des Kindes.


Dann sind aber die Kommentare zu sanktionieren und nicht die Bilder zu entfernen


na die würden auch bestraft werden, wen aber auf ein Album Bild z.b eine Mutter mit ihre 10 jährige Tochter im Schwimmbad abgebildet sein würde und da sind mehr wie 100 Kommentare davon über die hälfte sind sexuell Motiviert? Dann ist es einfacher für uns lieber das komplette Bild zu löschen und auch die entsprechende Nutzer anzuschauen und gegebenfalls auch zu Sanktionieren, aber in dem Fall bekommen ja die Nickbesitzerin ja mit wer was kommentiert und kann auch gegebenfalls auch melden. Aber meistens lassen die sowas zu.

Es war ja schon lange der Wunsch von den Mitgliedern wann endlich diese Regelung kommt, selbst meine CM von M&P haben mir das schon gesagt. Bisher galt ja nur das Bildern von Kinder nur erlaubt waren wen ein Elternteil mit auf dem Bild zu sehen ist und der entsprechende Kontext auch zum Bild passte. :-)
_________________________
MFG

Enrico

Admin, Jugendschutz ,Profil

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious