Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Verbindungsprobleme - Zufällige Rauswürfe aus dem Chat - #3096116 - 26.07.2019, 20:39:16
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452

Guten Abend :-)

Wie einige von euch im Bugsforum und an anderen Stellen berichtet haben, gibt es seit einiger Zeit Verbindungsprobleme bei uns, die sich dadurch äußern, dass man häufiger einmal rausgeworfen / disconnected wird.
Wir sind schon länger auf der Suche danach woran das liegt und sind nun darauf gestoßen, dass es vor allem bei Nutzern mit den Anbietern Vodafone und Kabel Deutschland auftrifft. Angefangen hat es um dem 03. Juli herum.
Leider rechnen wir auch für dieses Wochenende mit solchen Rauswürfen aus dem Chat, die offenbar durch die Infrastruktur dieser beiden Anbieter verursacht werden.

Wir halten euch auf dem Laufenden und hoffen schnell noch mehr zu wissen & weitergeben zu können.

Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbindungsprobleme - Zufällige Rauswürfe aus dem Chat [Re: Ampelmännchen+w] - #3096119 - 26.07.2019, 21:18:53
Galway Boy

Registriert: 29.04.2018
Beiträge: 182
Weder Kabel Deutschland, noch Vodafone.
Wir sind bei Unity Media, meine Freundin ist geflogen - ich konnte drin bleiben. Gleiches Netzwerk
_________________________
I know you’re dying inside
But it’s just the way it has to be
And if you’re going to survive
You must die and bring them back to me

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbindungsprobleme - Zufällige Rauswürfe aus dem Chat [Re: Galway Boy] - #3096122 - 26.07.2019, 21:37:51
Schnupfnäschen

Registriert: 20.01.2018
Beiträge: 216
auch weder Vodafone noch Kabel Deutschland

fliege aber auch ständig raus ..

gerade wenn Wallstreet läuft .. ein Appfressendes und den Bildschirm zu blitzen bringendes Game -.-

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbindungsprobleme - Zufällige Rauswürfe aus dem Chat [Re: Schnupfnäschen] - #3096173 - 27.07.2019, 16:44:30
djchrisnet
​Verified Prototype Hater

Registriert: 27.05.2006
Beiträge: 935
Ort: Rendsburg
Ich habe Glasfaser über die Stadtwerke und quasi jederzeit stabilen 1ms Ping, fliege aber auch öfter mal raus, zuletzt gestern 20:50 und wie ich hörte waren da mehrere Betroffen
_________________________
» AppEntwickler
» Prototype Hater



[zum Seitenanfang]  
Re: Verbindungsprobleme - Zufällige Rauswürfe aus dem Chat [Re: djchrisnet] - #3096177 - 27.07.2019, 17:52:57
Anpassungsunfähig

Registriert: 10.02.2010
Beiträge: 3.757
Ich bin auch bei Unitymedia und fliege regelmäßig mit der Standalone raus, weshalb ich kaum noch an den Lappi gehe. Am Handy funktioniert es aber einwandfrei auch im Wlan.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbindungsprobleme - Zufällige Rauswürfe aus dem Chat [Re: Anpassungsunfähig] - #3096194 - 27.07.2019, 22:23:27
Backlash05
​.. we all got scars.

Registriert: 02.06.2005
Beiträge: 4.149
Ich bin bei der Telekom und fliege ebenso des Öfteren raus. Sowohl StandaloneApp als auch Android. (dort im WLAN aber auch mit mobilen Daten - nutze O2-Netz)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbindungsprobleme - Zufällige Rauswürfe aus dem Chat [Re: Backlash05] - #3096225 - 28.07.2019, 08:07:14
Paddinqton
..in ​the e​nd, i​ts hi​m & I​

Registriert: 24.05.2015
Beiträge: 1.087
Ort: Gummersbach
Ich bin bei Vodafone (Mobiles Netz) und 1&1 (Home WLAN), und verliere auch ständig die Verbindung zur SmartphoneApp (iPhone).


Bearbeitet von Paddinqton (28.07.2019, 08:07:47)
_________________________
.. in the end, its him & i - Alex <3 ..

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbindungsprobleme - Zufällige Rauswürfe aus dem Chat [Re: Paddinqton] - #3096226 - 28.07.2019, 08:19:17
erneuerbar
​Forumuser

Registriert: 26.09.2008
Beiträge: 51
Ort: Bremen
Bin bei der Telekom, seit dem 24.07.2019 mehrmals am Tag geflogen, bis Heute.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbindungsprobleme - Zufällige Rauswürfe aus dem Chat [Re: erneuerbar] - #3096239 - 28.07.2019, 13:10:02
Holger

Registriert: 21.09.2013
Beiträge: 311
Fliege auch regelmäßig mit O².

Das kann sicherlich nicht am Internetprovider liegen. Ansonsten hätten andere Dienste gleiche Problematiken.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbindungsprobleme - Zufällige Rauswürfe aus dem Chat [Re: Holger] - #3096268 - 28.07.2019, 17:47:12
whitekitty
​Verschollen ..

Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 1.584
Antwort auf: Holger
Fliege auch regelmäßig mit O².

Das kann sicherlich nicht am Internetprovider liegen. Ansonsten hätten andere Dienste gleiche Problematiken.


Tatsächlich habe ich bei einem lokalen, hamburger Anbieter (willy.tel | wilhelm.tel) so gar keine Probleme. Mein Provider hat allerdings damals auf vielfachen Kundenwunsch (Wir Gamer eben ^^) das Netz auf zeitkritische Anwendungen optimiert. Diesbezüglich muss der Provider kontaktiert werden. Mein Handy läuft über Vodafone, auch da habe ich persönlich keine Probleme.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbindungsprobleme - Zufällige Rauswürfe aus dem Chat [Re: whitekitty] - #3096278 - 28.07.2019, 19:03:10
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Könnt ihr euch, nachdem ihr geflogen seid, direkt wieder verbinden? Wenn nein, könnte man mittels Pathping schauen, an welcher Stelle die Verbindung abbricht. Vielleicht liegt es ja gar nicht am Provider, sondern am Betreiber des Rechenzentrums.
Ein ähnliches Problem habe ich nämlich mit meinen Servern auch: Bei Manchen ist der Ping sehr hoch, hingegen bei anderen nicht. Als ich mir die Routen der Paketen bei den Betroffenen angeschaut habe (beidseitig) konnte ich feststellen, dass mein Rechenzentrums-Betreiber ein Routing-Problem hatte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbindungsprobleme - Zufällige Rauswürfe aus dem Chat [Re: Daemmerung] - #3096284 - 28.07.2019, 19:59:00
Galway Boy

Registriert: 29.04.2018
Beiträge: 182
Antwort auf: cooler Albaner 007

Könnt ihr euch, nachdem ihr geflogen seid, direkt wieder verbinden? Wenn nein, könnte man mittels Pathping schauen, an welcher Stelle die Verbindung abbricht. Vielleicht liegt es ja gar nicht am Provider, sondern am Betreiber des Rechenzentrums.
Ein ähnliches Problem habe ich nämlich mit meinen Servern auch: Bei Manchen ist der Ping sehr hoch, hingegen bei anderen nicht. Als ich mir die Routen der Paketen bei den Betroffenen angeschaut habe (beidseitig) konnte ich feststellen, dass mein Rechenzentrums-Betreiber ein Routing-Problem hatte.


Ja. Ein direkter reconnect ist machbar, allerdings tritt das hier sehr sporadisch auf. Also vllt 1x die Woche.
_________________________
I know you’re dying inside
But it’s just the way it has to be
And if you’re going to survive
You must die and bring them back to me

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbindungsprobleme - Zufällige Rauswürfe aus dem Chat [Re: Galway Boy] - #3096473 - 30.07.2019, 15:39:05
MrSnowy

Registriert: 21.02.2017
Beiträge: 36
Ich hab auch oft Rauswürfe und auch ca nach einer stunde Desktopapp nutzung fängt es unheimlich an zu hängen und man muss die App neustarten..
Ich bin beim Lokalen Anbieter PŸUR (Tele Columbus)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbindungsprobleme - Zufällige Rauswürfe aus dem Chat [Re: MrSnowy] - #3096478 - 30.07.2019, 16:47:33
Bluedevil2003
​Ossi-Devil

Registriert: 07.12.2004
Beiträge: 721
Ort: Leipzig
Antwort auf: MrSnowy
Ich hab auch oft Rauswürfe und auch ca nach einer stunde Desktopapp nutzung fängt es unheimlich an zu hängen und man muss die App neustarten..
Ich bin beim Lokalen Anbieter PŸUR (Tele Columbus)


Selbe Problem auch PŸUR (Tele Columbus)
_________________________
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbindungsprobleme - Zufällige Rauswürfe aus dem Chat [Re: erneuerbar] - #3096497 - 30.07.2019, 19:15:10
regiosprinter
​Born to win

Registriert: 21.01.2007
Beiträge: 2.439
Ort: 08606 Oelsnitz/Vogtl.
Antwort auf: erneuerbar
Bin bei der Telekom, seit dem 24.07.2019 mehrmals am Tag geflogen, bis Heute.


Habe das selbe Problem auch -Telekom LTE, aber schon vor den 24.7.19
_________________________
Ein Optimist findet immer einen Weg, ein Pessimist findet immer eine Sackgasse.
Wer ein Problem anpackt, hat es halb gelöst!

Teams: Foto, Smileys, HZE-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbindungsprobleme - Zufällige Rauswürfe aus dem Chat [Re: Bluedevil2003] - #3096498 - 30.07.2019, 19:15:33
Jackylicious
Forumuser

Registriert: 06.06.2015
Beiträge: 106
Huhu

auch ich habe mit dem Chat massive Probleme.
Seit einer Woche hängt der Chat MASSIV. Ich verpasse dadurch meine mir angebotenen NR, heute schon insgesamt 5, /p´s werden mir deutlich verzögert angezeigt.

Oft hilft ein Neu Start der App, was aber auch nicht immer die ultimative Lösung ist.
Denn selbst nach einem Neustart der App hängt es massiv.

Ein Neustart meines Laptops hilft AB und zu, auch nicht immer.

Meine Internetverbindung ist eig stabil und weist keine Probleme auf (Mein Anbieter OsnaTel)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbindungsprobleme - Zufällige Rauswürfe aus dem Chat [Re: Jackylicious] - #3096503 - 30.07.2019, 20:17:14
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Mit welchem Client seid ihr denn jeweils online? Ich bin im HTML-Chat und bin dort noch nie geflogen. Gut, mag auch ein Zufall sein, aber vielleicht könnte der Client ja auch das Problem sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbindungsprobleme - Zufällige Rauswürfe aus dem Chat [Re: Daemmerung] - #3096504 - 30.07.2019, 20:30:06
lutz39
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.910
Ort: Dresden
Habe bisher(zumindest die letzten Monate betrachtet) auch keine Verbindungsprobleme.
Weder mit diversen Handy(Android), noch am PC oder Tablet(Android). I-Pad bzw. I-Phone wegen fehlender Knuddelsfunktionalität für Knuddels nicht nutze.
Am PC bzw. Handy/Tablet per W-lan, nutze ich 1&1
Am Handy mobile Daten D2 und O2.
Wenn ich fliege dann nach meinen Beobachtungen nur durch Inaktivität oder ganz selten auch mal weil der Router Verbindungsprobleme hat(das passiert vielleicht 1x im Monat, dann dauert es ein paar Minuten bis wieder alles synchronisiert wird und ich Internet/Telefon wieder nutzen kann)
Eventuell liegt es an lokalen Netzproblemen/Störfaktoren => W-Lan zum Beispiel: Microwellen-/Radarstrahlen.
Festnetz schlechte Leitungen/Überlastungen.
Ich glaube aber auch nicht das es an bestimmten Providern liegt.
_________________________
Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens ;-)
Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbindungsprobleme - Zufällige Rauswürfe aus dem Chat [Re: lutz39] - #3096533 - 30.07.2019, 23:00:10
CreativeChaos
​Chaotisches Menschenkind

Registriert: 29.12.2006
Beiträge: 793
Ich bin bei Kabel Deutschland und bin ständig raus geflogen, meine Freundin ebenso, die über die gleiche IP on ist. Zudem hing es auch ständig.

Heute geht bei mir wieder alles.
_________________________
Da wo die Sprache aufhört,
fängt die Musik an!

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbindungsprobleme - Zufällige Rauswürfe aus dem Chat [Re: lutz39] - #3096538 - 31.07.2019, 08:56:36
--- geloeschter Benutzer ---
Nicht registriert


Zitat:
Mit welchem Client seid ihr denn jeweils online? Ich bin im HTML-Chat und bin dort noch nie geflogen. Gut, mag auch ein Zufall sein, aber vielleicht könnte der Client ja auch das Problem sein.


Ich bin auch mit dem Webchat online, wenn ich online bin. Und selbst in den wenigen Sekunden/Minuten die ich mal online bin, um Nachrichten zu lesen, werde ich teilweise schon direkt nach dem Login unterbrochen. Wenn ich mich dann erneut verbinde dauert es oft auch keine Minute bis ich wieder unterbrochen werde.

Zitat:
Eventuell liegt es an lokalen Netzproblemen/Störfaktoren => W-Lan zum Beispiel: Microwellen-/Radarstrahlen.


Und das tritt zufällig bei hunderten (oder vermutlich tausenden) Usern gleichzeitig auf? Eher unwahrscheinlich, dass sich plötzlich alle eine neue defekte Mikrowelle aus den 60ern gekauft haben.

Zitat:
Festnetz schlechte Leitungen/Überlastungen.


Es ist (Hoch-)Sommer. Auch das ist eher unwahrscheinlich. Soweit ich weiß, sind besonders bei solchen Wetterlagen die Leitungen nur sehr selten überlastet.

Zitat:
Ich glaube aber auch nicht das es an bestimmten Providern liegt.


Davon gehe ich auch nicht aus. Ich bin jedenfalls bei keinem der bisher genannten Anbieter. Ich weiß, dass mein Anbieter eigene Netze nutzt und daher ist es unwahrscheinlich, dass ich mir dann die Probleme mit Nutzern anderer Anbieter teilen muss.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious