Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Goodbye Flash-Uploader - #2894722 - 22.03.2018, 16:02:57
DeinKarmaInSpeGlobaler Moderator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 16.08.2017
Beiträge: 616
Hallo zusammen,

im Rahmen eines Foto-Metadaten-Tests mit dem Profil-Team in den letzten Monaten hat sich herausgestellt, dass der Flash-Uploader diese Metadaten nicht mit an den Server schickt (Bug #16963). Dadurch können die Bilder serverseitig nicht hinsichtlich "Orientation" korrigiert werden. Das heißt konkret, die Bilder sind gedreht (Bug #12166). Das Ganze hat vermutlich auch zu dem Bug beigetragen, dass Bilder in Einzelfällen "blaustichig" hochgeladen wurden (Bug #5574).

Da wir aber schon immer eine Alternative hatten (über die auch mehr Bilder hochgeladen werden) und da Flash auch mittlerweile seinem "End-of-Life" entgegenläuft (Ankündigungen dazu von Adobe, Mozilla, Google und Microsoft), haben wir uns entschieden, diesen auszubauen.

Liebe Grüße

[zum Seitenanfang]  
Re: Goodbye Flash-Uploader [Re: DeinKarmaInSpe] - #2894726 - 22.03.2018, 16:19:42
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Sorry,

aber ich bin wieder etwas verwundert/genervt.
Warum sind die Links alle auf .com angelegt und somit in Englisch? Es gibt genügen User die kein Wort English können (mich mit eingeschlossen), und die von einem Übersetzer keine Ahnung haben.
Es gibt genügend deutsche Seiten, die man hätte alternativ mit angeben können. Der Inhalt ist nahezu fast identisch.
Entgegenlaufen ist auch so ne Sache :-D 2020 ist der Plan. Sind immerhin noch gute 2 Jahre.

Eine andere Frage ist:
Was passiert dann mit dem Beach-Spiel?

Wenn ich mich nicht irre, muss man für Beach einen Flashplayer haben. Sonst geht das Spiel nicht.
Ich glaube zwar nicht das dass Spiel noch großen anklang findet, aber wurde es dennoch mit bedacht?

Grüße


[zum Seitenanfang]  
Re: Goodbye Flash-Uploader [Re: ] - #2894732 - 22.03.2018, 16:38:43
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.847
Die Beiträge sind auf englisch weil das alles US-Konzerne oder internationale Organisationen sind. Die schreiben Ankündigungen nunmal auf englisch. Diese Verlinkungen waren auch mehr als Quellennachweise gedacht und weniger dazu dass ihr das alles lesen sollt. :D

Und 2020 ist das endgültige Ende. Aber vorher, bereits jetzt teilweise schon, wird die Nutzung bzw das Starten von Flash immer stärker eingschränkt und hinter immer mehr Hürden versteckt. Das ist Teil des entgegenlaufens bzw. der Roadmaps der Browser-Hersteller.

Und Beach ist von der Änderung am Flash-Uploader nicht betroffen.


Bearbeitet von TobyB (22.03.2018, 16:40:31)
Bearbeitungsgrund: Quellennachweis Hinweis hinzugefügt.
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: Goodbye Flash-Uploader [Re: TobyB] - #2894740 - 22.03.2018, 17:03:05
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Hey Toby :-D ,

man sollte aber immer davon ausgehen, das dass jemand lesen möchte/will/muss.
Klar ich weiß das die Ankündigungen auf Englisch kommen, aber es ist doch kein Hexenwerk einfach mal ne deutsche Quelle mit einzusetzen als Link.

Danke für die Info für Beach. Somit sind meine Anliegen beantwortet :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Goodbye Flash-Uploader [Re: ] - #2894746 - 22.03.2018, 17:53:37
Der Benny Do
Nicht registriert


Antwort auf: Sunnyboyy17
Hey Toby :-D ,

man sollte aber immer davon ausgehen, das dass jemand lesen möchte/will/muss.
Klar ich weiß das die Ankündigungen auf Englisch kommen, aber es ist doch kein Hexenwerk einfach mal ne deutsche Quelle mit einzusetzen als Link.


Kann ich so unterschreiben. Deutsch ist kein Hexenwerk. Schade nur, dass man jetzt immer jede Datei einzeln hochladen muss.


Bearbeitet von Der Benny Do (22.03.2018, 17:55:42)

[zum Seitenanfang]  
Re: Goodbye Flash-Uploader [Re: ] - #2894752 - 22.03.2018, 18:24:36
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.859

Wenn der Hersteller die Quelle ist, kann es aber keine deutsche Quelle geben, zumindest keine offizielle Quelle. Nur weil Bild das auf Deutsch übersetzt, ist es nicht gleich zu stellen mit der Quelle. Also ist die Quelle der Hersteller selbst. Wenn der Hersteller eine englische Quelle ist, dann liegt das daran, dass der Hersteller Englisch spricht. Wenn die Quelle nicht in einer verständlichen Sprache für einen vorliegt, muss man eben nach neuen Quellen suchen und somit die Quelle seines Vertrauens ermitteln. Alternativ glaubt man dem einfach oder nutzt Übersetzungstools.

[zum Seitenanfang]  
Re: Goodbye Flash-Uploader [Re: TobyB] - #2894770 - 22.03.2018, 20:03:52
Königspinguin
​Der Pinguin am Nordpol!

Registriert: 09.01.2013
Beiträge: 1.132
Ort: Nordpol
Ich nehme an Beach funktioniert nur mit Flash npappi, oder? ^^

Hab für Vivaldi Flash pappi installiert und damit wird mir angezeigt das es nicht aktuell genug ist, aber neuer geht definitiv nicht, ausser es wäre beta oder so. :-D
_________________________
Eine intelligente Frage zu stellen ist schwerer, als intelligent zu antworten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Goodbye Flash-Uploader [Re: Daemmerung] - #2894806 - 22.03.2018, 22:31:03
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Also ich weiß nicht was du unter offiziell verstehst, aber nur, weil es nicht direkt von denen auf Deutsch kommt muss es doch nicht inoffiziell sein. Für mich ist Computerbild, Chip & Heise ebenfalls offiziell.
Na ja war zwar meine Frage, aber wer spielt schon noch Beach. Müssten wir mal Statistikman Neo fragen.
Glaube aber selbst das es unter 1 % der aktiven Chatter sind.
Aber es betrifft Beach ja nicht, wurde ja gesagt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Goodbye Flash-Uploader [Re: ] - #2894813 - 23.03.2018, 00:24:18
Bizarrus
Nicht registriert


Auch wenn es etwas Offtopic ist: English ist die Weltsprache (besonders in der IT!), das hat nichts damit zu tun, ob das Unternehmen nun in Amerika sitzt oder in Timbuktu. Als Referenz verlinkt zur Herstellerseite ist eine definitive Quelle, an der man sich zu richten hat

Wer kein English versteht, lesen oder sprechen kann, sollte sich selbst via google die Informationen einholen, zumal man von dort dann auf News- und Technikseiten wie Heise.de oder Golem.de fündig wird, hier wird das ganze sogar dann noch näher erläutert.

Das Streitthema ob die Links nun auf Englische Seiten verweisen ist irrelevant und hat keine Diskussionsgrundlage.


Bearbeitet von Bizarrus (23.03.2018, 00:26:23)

[zum Seitenanfang]  
Re: Goodbye Flash-Uploader [Re: ] - #2894816 - 23.03.2018, 00:49:54
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.259
Ich weiß nicht ob es bei jedem funktioniert der Windows 10 hat aber falls ja kann man die Seite auch einfach per Rechtsklick auf den button "auf deutsch übersetzen" übersetzen lassen ;-)

Zumindest habe ich die Funktion mit Rechtsklick.
Oder es liegt an Google Chrome als Browser.. bei Mozilla habe ich die Funktion nicht.
Warnung! Spoiler!


Bearbeitet von Sysadm (23.03.2018, 00:52:03)
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Goodbye Flash-Uploader [Re: ] - #2894828 - 23.03.2018, 08:10:16
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.847
Leute ...

Es geht hier nicht um Beach und es geht nicht um die englische Sprache oder was offizielle oder inoffizielle Quellen sind. Bleibt beim Thema oder schreibst erst gar nichts.

@Mods: derartiges Offtopic dürft ihr gerne entfernen.
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: Goodbye Flash-Uploader [Re: DeinKarmaInSpe] - #2894843 - 23.03.2018, 11:10:04
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Guten Morgen :-)

An einigen Stellen, taucht der Flash-Upload noch auf.

Rufe ich die Domain:
https://upload.knuddels.de/photos-upload.html?d=knuddels.de&id=jC8j973119065 auf (wo ich meine Albenfotos hochladen kann), wird mir immer noch die Flash-Upload-Variante angeboten.

Screenshot:
Warnung! Spoiler!



[zum Seitenanfang]  
Re: Goodbye Flash-Uploader [Re: ] - #2894847 - 23.03.2018, 11:26:47
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.847
Das hier ist eine Ankündigung. Wir haben die Änderung noch nicht ausgerollt. Das planen wir für nächste Woche. Wir werden das hier dann noch mal vermerken wenns soweit ist.
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: Goodbye Flash-Uploader [Re: TobyB] - #2894852 - 23.03.2018, 13:53:11
MisteriousModerator

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.812
Ort: RLP
Antwort auf: TobyB
Wir werden das hier dann noch mal vermerken wenns soweit ist.


Bis dahin ist der Thread vormoderiert.

[zum Seitenanfang]  
Re: Goodbye Flash-Uploader [Re: TobyB] - #2895218 - 27.03.2018, 11:57:17
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.847
Antwort auf: TobyB
Das hier ist eine Ankündigung. Wir haben die Änderung noch nicht ausgerollt. Das planen wir für nächste Woche. Wir werden das hier dann noch mal vermerken wenns soweit ist.

Soeben haben wir die Änderung live ausgerollt.

Falls ihr Probleme bemerken solltet, dann wendet euch bitte an das Bugsteam!
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: Goodbye Flash-Uploader [Re: TobyB] - #2895219 - 27.03.2018, 12:08:40
MisteriousModerator

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.812
Ort: RLP
Danke, Toby :) Der Thread steht wieder zum freien Posten zur Verfügung.

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious