Hallo ihr Lieben,

wir werden am Freitag Vormittag einige kurze Ausfälle verzeichnen müssen, die aber geplant sind und die ich daher auch schon einmal ankündigen kann.

Zwischen 8.00Uhr und 17.00Uhr müssen wir in unserem Rechenzentrum an die Hardware ran. Dabei wird, so aktuell geplant, alles einmalig nicht erreichbar sein (also Forum, Chat, Website, Fotos, ...), da wir auf eine neue Leitung umsteigen. Außerdem werden wir Server wechseln und Festplatten tauschen, weswegen die E-Mails und die Website (nicht der Chat selbst) wenigstens 2 Mal nicht erreichbar sein werden.
Rechnet in dieser Zeit also damit, dass nicht alle Services erreichbar sind.

Wir versuchen natürlich, die Ausfälle so gering wie möglich zu halten und entschuldigen uns schon einmal für die Downtime. Leider können wir aus logistischen Gründen diese Änderungen auch nur zu Geschäftszeiten machen, wir hätten sie sonst gerne in den frühen Morgen verlegt.


Cheerio,
Dana


Update: Leider verzögert sich unsere Wartungsarbeit, es kann also auch am Nachmittag noch zu Ausfällen kommen.


Bearbeitet von Ampelmännchen+w (25.08.2017, 13:56:56)
Bearbeitungsgrund: Update Uhrzeit
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.