Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Adventskalender 2016 * - #2824292 - 24.11.2016, 14:26:31
martin070476

Registriert: 05.08.2013
Beiträge: 574
Hallo zusammen! :-)

Weihnachten kommt mit großen Schritten näher; Zeit sich mit neuen Adventskalendern einzudecken. Auch bei Knuddels gibt es dieses Jahr wieder einen Gratis-Adventskalender für alle Nutzer. Ihr könnt euch den Kalender ab sofort abholen und pünktlich zum 1. Dezember euer erstes Türchen öffnen. :-)

Warnung! Spoiler!

Warnung! Spoiler!


Da es letztes Jahr einige Nutzer gab, die den Kalender nicht haben wollten, haben wir beschlossen, dass dieser dieses Jahr manuell aktiviert werden muß. Wer also keine Lust auf einen Adventskalender hat, darf unter gar keinen Umständen auf den grünen Knopf mit dem Wort "gratis" klicken. ;-)

Für alle Nutzer, die Lust auf mehr als einen Knuddels-Adventskalender haben, gibt es auch dieses Jahr wieder zusätzliche Smiley-Adventskalender, die käuflich erworben werden können. Im Gegensatz zum letzten Jahr haben wir dieses Jahr vier Serien zu den Themen Boys, Girls, Winter und Love zusammengestellt und diese als Highlight in die entsprechenen Kalender gepackt. Je Kalender gibt es mindestens einen Smiley-Code, aber die Chance auf bis zu 5 Smiley-Codes. Zusätzlich gibt es zu jedem Smiley-Kalender noch einen zum Thema passenden Whois-Hintergrund und ein Baumupgrade. Außerdem haben wir noch einen "richtig großen" Kalender zusammen gestellt, der hinter jedem Türchen einen Smileycode aus einer zufälligen bisherigen Aboserie enthällt. Wer noch kein Weihnachtsgeschenk hat, kann ja mal darüber nachdenken... ;-)

Zur Kalenderübersicht kommt ihr über /kalender oder werdet ab dem 1. Dezember täglich von James an eure Türchen erinnert. Um einen Kalender hinzuzufügen (auch den Gratiskalender), könnt ihr in der Kalender-Übersicht auf den Link mit der Beschreibung "weitere Kalender" drücken. Der Kalender kann über das Applet oder die Knuddels App für Windows/Mac/Linux aufgerufen werden.

Viel Spaß damit! :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender 2016 [Re: martin070476] - #2824301 - 24.11.2016, 15:01:58
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Schicke Angelegenheit :-)

Wobei ich gerade echt überrascht bin, das es tatsächlich Abnehmer gibt, welche auch bereit sind fast 100€ für einen Kalender zu zahlen. Aber so wie manche hunderte Euronen für Wein bezahlen, scheint es auch hier wohl eine Nutzergruppe zu geben, die daran Interesse hat. Wenn ich das mal so durchrechne (geht man vom minimalsten aus, also "nur" 1 Smiley pro "Kleinen" Kalender) - so ist das große Paket ein an sich sehr starkes Sparpaket, da hier ja die Garantie für 24 Smileys gegeben ist. Man kann nur hoffen, das sich für jene Käufer da auch der eine oder andere seltene bzw. Secret-Feature-Smiley drin befindet. Schöne Aktion, gefällt mir :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender 2016 [Re: ] - #2824310 - 24.11.2016, 16:03:16
hero with sword and shield

Registriert: 17.10.2006
Beiträge: 2.580
Was ich persönlich ein bisschen schade finde ist, dass die Kalender offenbar nur schon bekannte Smileys beinhalten und keine brandneue Weihnachtsserie o.ä. Ich bin schon immer ein großer Freund von "eventspezifischen" Dingen gewesen. Auch außerhalb von Knuddels: Sobald in einem Game irgendwo ein Oster-, Halloween-, oder Weihnachtsevent startet, freu ich mich wie ein kleines Kind, weil ich weiß, dass es dann auch (neue) Dinge zu holen gibt, die man sonst den Rest des Jahres nicht bekommen kann. Gut, die Kalender wird man dann ja sicher wieder das ganze Jahr lang kaufen können, aber für den Anfang sind neue Sachen immer was Feines - und das vermisse ich hier... Da fehlt der Entdecker-Faktor.

Wahrscheinlich wird das diesmal nur eine bloße Jagd nach den besonderes seltenen Smileys, die eh schon jeder kennt... Toll für diejenigen, die sich sowas in Massen kaufen und damit ihre Geschäfte machen, schade für alle, die das vielleicht mal ausprobieren möchten und Recycling-Kram (das klingt böser als es gemeint ist!) dafür bekommen. Weihnachtlich, aufregend und spannend ist das jedenfalls nicht... Aber vielleicht ja im nächsten Jahr...

Zitat:
Da es letztes Jahr einige Nutzer gab, die den Kalender nicht haben wollten, haben wir beschlossen, dass dieser dieses Jahr manuell aktiviert werden muß. Wer also keine Lust auf einen Adventskalender hat, darf unter gar keinen Umständen auf den grünen Knopf mit dem Wort "gratis" klicken.

Das wiederum finde ich gut so. Da hat jemand mitgedacht... ;-)
_________________________
It's dangerous to go alone! Take this.

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender 2016 [Re: hero with sword and shield] - #2824335 - 24.11.2016, 16:50:06
Königspinguin
​Der Pinguin am Nordpol!

Registriert: 09.01.2013
Beiträge: 1.132
Ort: Nordpol
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das richtig sehe, aber gibt diesmal ein gekaufter Kalender nicht mehr automatisch immer ein Profilhintergrund? Es sieht so aus, als sei es nur bei dem teuersten der Fall.


Bearbeitet von Königspinguin (24.11.2016, 16:51:02)
_________________________
Eine intelligente Frage zu stellen ist schwerer, als intelligent zu antworten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender 2016 [Re: Königspinguin] - #2824336 - 24.11.2016, 16:58:25
regiosprinter
​Born to win

Registriert: 21.01.2007
Beiträge: 2.439
Ort: 08606 Oelsnitz/Vogtl.
Antwort auf: Königspinguin
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das richtig sehe, aber gibt diesmal ein gekaufter Kalender nicht mehr automatisch immer ein Profilhintergrund? Es sieht so aus, als sei es nur bei dem teuersten der Fall.


Bei der 100 Euro Variante gibt es einen...


Ich find es auch sehr Schade das es wohl keine neue eigene Smileyreihe gibt. Zumal die Smileys mir aus den Kalenderreihe nicht zusagen oder ich bereits habe. Sehr schade.


Bearbeitet von regiosprinter (24.11.2016, 17:00:17)
_________________________
Ein Optimist findet immer einen Weg, ein Pessimist findet immer eine Sackgasse.
Wer ein Problem anpackt, hat es halb gelöst!

Teams: Foto, Smileys, HZE-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender 2016 [Re: Königspinguin] - #2824337 - 24.11.2016, 16:59:48
hero with sword and shield

Registriert: 17.10.2006
Beiträge: 2.580
Antwort auf: Königspinguin
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das richtig sehe, aber gibt diesmal ein gekaufter Kalender nicht mehr automatisch immer ein Profilhintergrund? Es sieht so aus, als sei es nur bei dem teuersten der Fall.

Steht sogar oben drin:

Zitat:
Zusätzlich gibt es zu jedem Smiley-Kalender noch einen zum Thema passenden Whois-Hintergrund
.
Der Deluxe Kalender bringt wohl nur einen besonderen, animierten Profilhintergrund mit sich. Alle anderen scheinen aber auch einen zu haben, der thematisch zur enthaltenen Smileyserie passt.
_________________________
It's dangerous to go alone! Take this.

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender 2016 [Re: hero with sword and shield] - #2824339 - 24.11.2016, 17:02:36
Königspinguin
​Der Pinguin am Nordpol!

Registriert: 09.01.2013
Beiträge: 1.132
Ort: Nordpol
Den Satz hab ich dann wohl einfach überlesen, sorry! :-D
_________________________
Eine intelligente Frage zu stellen ist schwerer, als intelligent zu antworten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender 2016 [Re: Königspinguin] - #2824357 - 24.11.2016, 17:43:03
Dave20009
Nicht registriert


Kann mich nur anschließen, finde es ebenfalls sehr schade das es keine neue Weihnachtsserie gibt :-( hatte mir all die Jahre den Kalender immer nur aus diesem Grund gekauft, ob ich ihn mir dieses Jahr kaufe, weiß ich noch nicht... Zwar sind da viele "wertvolle" Smileys enthalten aber halt alte Smileys :-| da bekommt dieses "Schrott-Wichteln" doch mal eine ganz neue Bedeutung :-D

Aber 99€ für ein Kalender mit 24 Codes finde ich persönlich schon ein wenig heftig! Wenn das jetzt alle "wertvolle" Smileys sind mit mehreren tausend Knuddel Wert, find ich es teilweise ok, wobei ich selbst nie im Leben fast 100€ für virtuelle Bildchen ausgeben würde, ich bin ja sogar schon zu geizig mir ein 20€ PC Spiel über Steam zu kaufen :-(

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender 2016 [Re: ] - #2824360 - 24.11.2016, 17:48:50
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.263
Antwort auf: Dave20009

Aber 99€ für ein Kalender mit 24 Codes finde ich persönlich schon ein wenig heftig! Wenn das jetzt alle "wertvolle" Smileys sind mit mehreren tausend Knuddel Wert, find ich es teilweise ok, wobei ich selbst nie im Leben fast 100€ für virtuelle Bildchen ausgeben würde, ich bin ja sogar schon zu geizig mir ein 20€ PC Spiel über Steam zu kaufen :-(


Also ich finde das Angebot ok.
Würde es zwar selber auch nicht kaufen aber hat gewisse Vorteile.
Kaufste einzelnd 10 Kalender und du bekommst je Kalender nur einen Code haste nicht mal 50% obwohl du genauso viel investiert hast.

Und zum anderen weiß man sicher, das man täglich einen Code erhält.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender 2016 [Re: ] - #2824363 - 24.11.2016, 18:07:18
Mark002
​Schlafmütze

Registriert: 29.04.2005
Beiträge: 520
Ort: Fickmühlen, Deutschland
Hallo,

ich bin auch sehr enttäuscht von den neuen Kalendern. Ich hab mir die letzten Jahre immer einen gekauft aufgrund von neuen Smileys die passend zur Winter/Weihnachtszeit daher kamen. Da diesmal nur "alte" Smileys drin sind, kaufe ich mir diesmal keinen. Find ich schade.

Liebe Grüße,
Mark

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender 2016 [Re: Mark002] - #2824369 - 24.11.2016, 18:26:39
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Ich habe mich schon so auf den neuen Kalender gefreut. Als ich zunächst gelesen hatte, dass es mehrere geben wird, fand ich es noch besser.

Jetzt aber, wo ich feststellen musste, dass es keine neue Kalender-Reihe geben wird, bin ich doch ein wenig enttäuscht. Für mich ist das ein Grund, mir dieses Jahr keinen Smileykalender zu besorgen. Schließlich erwirbt man diese, um einen Smiley zu erhalten, den optimalerweise erst wenige Chatter haben. Da dies nun wegfällt, werde ich wohl kalenderlos bleiben. Ich hoffe sehr, dass es im nächsten Jahr wieder eine eigene Reihe für den Weihnachtskalender geben wird.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender 2016 [Re: hero with sword and shield] - #2824370 - 24.11.2016, 18:28:15
H7 25
Ich b​in Me​nsch​

Registriert: 10.06.2008
Beiträge: 643
Ort: Deutschland
Für 100 € einen Kalender ? Was zum Teufel..........
Leute ihr habt wohl vergessen, was Weihnachten bedeutet?!
Es heißt beschenken und nicht Geld-Geil zu werden!!!
Meine Güte! Man muss echt nur noch immer mehr den Kopf schütteln, wenn ich so etwas lese und sehe.
Was hat das denn mit Weihnachten zu tun ? Rein Gar Nichts!
Geld rauswerfen kann ich auch auf anderen Wegen.

Sorry das es so hart rüber kommt aber sowas ist in meinen Augen Gierig!

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender 2016 [Re: H7 25] - #2824372 - 24.11.2016, 18:35:08
König Gil-Galad
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.238
Ort: Walsrode
Antwort auf: Uranus237
Für 100 € einen Kalender ? Was zum Teufel..........
Leute ihr habt wohl vergessen, was Weihnachten bedeutet?!
Es heißt beschenken und nicht Geld-Geil zu werden!!!
Meine Güte! Man muss echt nur noch immer mehr den Kopf schütteln, wenn ich so etwas lese und sehe.
Was hat das denn mit Weihnachten zu tun ? Rein Gar Nichts!
Geld rauswerfen kann ich auch auf anderen Wegen.

Sorry das es so hart rüber kommt aber sowas ist in meinen Augen Gierig!


Gott, wie kann man nur so ein Grinch sein xD Rene, Rene, Rene..

Ich finde die Möglichkeit, den Kalender abzuschalten, echt positiv. Nicht, weil ich keinen möchte, aber so geht man auch auf die Chatter zu, die diesen eben als eher störend empfinden. Allerdings finde ich es auch etwas schade, dass es keine eigene Serie gibt, für Weihnachten 2016.
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender 2016 [Re: König Gil-Galad] - #2824378 - 24.11.2016, 18:44:39
H7 25
Ich b​in Me​nsch​

Registriert: 10.06.2008
Beiträge: 643
Ort: Deutschland
Dennis, da bin ich gern der Grinch :-D aber das hat ja nichts mehr mit Weihnachten zu tun :-|
Sollen sich dich User da kaufen was sie wollen :-D Ich find es einfach nur sehr traurig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender 2016 [Re: König Gil-Galad] - #2824382 - 24.11.2016, 18:47:33
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.059
Huhu,

wie es aussieht, brauche ich persönlich dieses Jahr kein €-Kalender. Nicht für Knuddels und erst recht nicht für €, da verknuddel ich die extra angesparten Knuddels für den Adventskalender lieber an die Leute. Um nicht zu wiederholen, was nun in fast jedem Beitrag steht belasse ich es hierbei.

Vielleicht war es Zeitlich nicht drin neue Smileys rauszubringen oder die Ideen gingen aus (Verständlich wenn jeden Monat neue rauskommen). Kann mir auch gut vorstellen, dass die "neuen" Weihnachtssmileys alle im Dezemberabo stecken werden, denn wer neue Weihnachtssmileys will, soll erstmal in die Geldbörse greifen oder halt teuer für Knuddels erwerben.

Bevorzuge lieber Qualität statt Quantität. Hier wurden vier Adventskalender erstellt und werden als was "neues" (auch wenns nirgends steht) verkauft.

Aufjedenfall schade! Ich hoffe für die, die ordentlich in die Tasche greifen nicht mit "manchmal"-Smileys vertröstet werden :-D

Antwort auf: König Gil-Galad
Ich finde die Möglichkeit, den Kalender abzuschalten, echt positiv.


Hab ich mich verlesen oder wo steht das? :-O


Bearbeitet von ant (24.11.2016, 18:49:03)
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender 2016 [Re: ant] - #2824385 - 24.11.2016, 18:57:39
hiphopboy0105
Nicht registriert


Antwort auf: ant
Hab ich mich verlesen oder wo steht das? :-O


Der Kalender muss manuell aktiviert werden. Nachträglich abschalten kann man ihn nicht.

Ansonsten finde ich die Idee mit dem Adventskalender nach wie vor gut. Ob es bei mir dieses Jahr nur der Gratis-Adventskalender sein wird oder etwas mehr... überleg ich mir noch. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender 2016 [Re: martin070476] - #2824388 - 24.11.2016, 18:59:16
König Gil-Galad
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.238
Ort: Walsrode
Antwort auf: martin070476

Da es letztes Jahr einige Nutzer gab, die den Kalender nicht haben wollten, haben wir beschlossen, dass dieser dieses Jahr manuell aktiviert werden muß. Wer also keine Lust auf einen Adventskalender hat, darf unter gar keinen Umständen auf den grünen Knopf mit dem Wort "gratis" klicken. ;-)


Bzw. nicht abschalten, aber immerhin gar nicht erst aktivieren :D
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender 2016 [Re: König Gil-Galad] - #2824392 - 24.11.2016, 19:07:08
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.059
Antwort auf: König Gil-Galad
Antwort auf: martin070476

Da es letztes Jahr einige Nutzer gab, die den Kalender nicht haben wollten, haben wir beschlossen, dass dieser dieses Jahr manuell aktiviert werden muß. Wer also keine Lust auf einen Adventskalender hat, darf unter gar keinen Umständen auf den grünen Knopf mit dem Wort "gratis" klicken. ;-)


Bzw. nicht abschalten, aber immerhin gar nicht erst aktivieren :D
Antwort auf: König Gil-Galad
Antwort auf: martin070476

Da es letztes Jahr einige Nutzer gab, die den Kalender nicht haben wollten, haben wir beschlossen, dass dieser dieses Jahr manuell aktiviert werden muß. Wer also keine Lust auf einen Adventskalender hat, darf unter gar keinen Umständen auf den grünen Knopf mit dem Wort "gratis" klicken. ;-)


Bzw. nicht abschalten, aber immerhin gar nicht erst aktivieren :D


Ja das ist gut :-D Aber das mit dem abschalten war mir neu xD
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender 2016 [Re: König Gil-Galad] - #2824393 - 24.11.2016, 19:08:19
BiermudadreieckModerator

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.865
Hey,

ich finde es auch schade, dass es keine eigene Serie gibt. Das habe ich zugegebener Maßen auch erst zu spät gelesen.
Über den Kalender für 99,99€ kann man sich jetzt streiten, aber hier Gier etc. zu unterstellen finde ich ein wenig übertrieben. Es muss ja niemand den teuren Kalender kaufen.
Aber ein Kompliment dafür, dass man selbst entscheiden kann, ob man sich den Gratis Kalender aktiviert. Ich fand es immer ätzend auf 3783784 Zweitnicks die Meldung zu bekommen, dass ich noch Kalendertürchen zum öffnen habe. Habe teilweise noch welche aus 2014 rumschimmeln. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender 2016 [Re: Biermudadreieck] - #2824431 - 24.11.2016, 22:00:16
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

positiv: vielfalt, Gratis Kalender manuell aktivierbar
negativ: alte Smileys

Vor allem das mit den alten Smileys verstehe ich nicht. Hier werden jetzt zig Smileys "in den Chat" gepumpt. Theoretisch macht Knuddels Geld aus nichts, da die Smileys schon vorhanden sind. Keine Mühe, kommt mir vor.. ich sehe das kritisch. Vor allem seltene Smileys werden nun öfter vorkommen, was den Wert wieder senkt.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious