Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Neuerungen für MyChannel: Würfelspiele um Knuddels und Rosen ** - #2335863 - 21.10.2011, 10:24:11
Ironist

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.260
Ort: Deutschland, Dachau
Hallo liebe Knuddelsfreunde, Forenuser, Würfelliebhaber und MyChannel-Besitzer,

in den letzten Monaten haben wir einige Neuerungen eingeführt, die den Chatalltag erleichtern und bequemer machen sollen. Hierzu zählen neben dem neuen /m-System und den Email-Alerts auch diverse kleine Änderungen. Mit den neuen Würfelspielen wollen wir an unsere Fortschritte im Kampf gegen Nickdiebstahl und Betrug anknüpfen.

Schon seit vielen Jahren spielen einige Nutzer mit den Funktionen /dice und /diceo Würfelspiele zum Spaß oder mit Einsatz um Knuddels. Leider wurde dieser Spaß hin und wieder getrübt, weil es keine sichere Methode gab, um mit Knuddels zu spielen.

Zusammen mit einigen Würfelspielern und dem MyChannel-Team haben wir die bekanntesten Spielvarianten Dicen, Diffen, Darten und Freidiffen nun in ein System gegossen, das mit dem heutigen Update online ging. Fortan kann man in MyChannels sicher gegen andere Chatter um Knuddels und Rosen spielen.

MyChannel-Besitzer können die Spiele aktivieren indem sie /mychannel eingeben und dann unten rechts neben dem Wort "Spiele" auf "Einstellungen" klicken. Welche Würfelspiele in einem MyChannel aktiviert sind, kann man mit /game ? herausfinden.

In der /h game findet man weitere Tipps und Tricks rund um die /game-Funktion und die Spiele Dicen, Diffen, Darten und Freidiffen.


Wir wünschen viel Spaß beim Würfeln! [img]http://chat.knuddels.de/pics/ico_dice-6_001.gif[/img]

Knuddelige Grüße
Ironist

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuerungen für MyChannel: Würfelspiele um Knuddels und Rosen [Re: Ironist] - #2335871 - 21.10.2011, 10:47:18
Foxy777
​Besonderer Titel

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.061
Ort: Hamburg
Guten Morgen,

Ich finde die Neuerung Prima und wir sind schon fleißig am Zocken :-) (Zum Glück bin ich gerade nur am Gewinnen)
_________________________
It's Not a Bug, It's a Feature! - Wir wollen chatten!

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuerungen für MyChannel: Würfelspiele um Knuddels und Rosen [Re: Ironist] - #2335872 - 21.10.2011, 10:48:50
dasisteinaccount
Chris​.​

Registriert: 05.05.2009
Beiträge: 1.494
Ort: Warburg
Endlich!

Kleinerer Bug der mir aufgefallen ist, als ich alle Funktionen getestet habe:

Nachdem Spieler X gewonnen hat klickte ich versehentlich auf /game again (ist dooferweise auf der selben höhe Angebracht wie der Wurf-Link)!

X hat den Channel verlassen und ich kann kein weiteres Angebot machen, da schon eins offen ist. Durch /game stop lies sich das ganze vorzeitig stoppen - Die Funktion sollte beim Angebot dabeistehen, finde ich.

Das nächste Problem ist, dass man nur 50% der Knuddels die man besitzt auf einmal verzocken darf. Ist finde ich betrugsfördernd, da Leute die gleich ALLE Ihre Knuddels verzocken wollen weiterhin ohne die Funktion spielen werden.

LG Chris

_________________________
„Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.“

Carl Sandburg


[zum Seitenanfang]  
Re: Neuerungen für MyChannel: Würfelspiele um Knuddels und Rosen [Re: Ironist] - #2335882 - 21.10.2011, 11:22:32
I>Urbanize<I
Nicht registriert


also das ihr das sp gut hinbekommen habt hätte ich nicht erwartet

da ich damals mit meinen alten Hauptnick /w xpiccox2000

das spiel dart erfunden hatte hier in knds ( ja ich erzähle keine geschichte es ist wirklich so gewesen xD )

find ich persönlich das es gut umgesetzt wurde nicht nur das darten allgemein .

tolle sache, auf was für dinger ihr kommt xD

wegen bugs ect weiss ich noch nicht da ich es erst gerade am testen bin aber im ganzen recht zufriden bin

TOP arbeit !!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuerungen für MyChannel: Würfelspiele um Knuddels und Rosen [Re: ] - #2335890 - 21.10.2011, 11:33:02
hasenstinger87
Nicht registriert


Da steht immer " James (privat):Du musst Rosen oder Knuddel setzen, um das Spiel zu starten."

wieso kann man das nicht einfach so aus Fun spielen, ohne irgendwas zu setzen? Das solltet ihr noch ändern! Nicht jeder hat oder will um Knuddels spielen!

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuerungen für MyChannel: Würfelspiele um Knuddels und Rosen [Re: ] - #2335892 - 21.10.2011, 11:36:46
Nightdiss
Nicht registriert


Zur Vorposterin: Das System ist nur dazu gedacht um die Spiele um Knuddels/Rosen abzusichern.

Wenn du nichts setzen willst brauchst du das System auch nicht sondern kannst so spielen.

Aber noch eine Idee für die Würfelspiele.

Und zwar sollte der MyChannel-Besitzer einstellen können ob er Offene Würfe zulässt oder nicht, da es sehr viel spamm ist.

Wenn er offene Würfe deaktiveren könnte könnte er die Spiele anbieten ohne das sein Channel vollgespammt ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuerungen für MyChannel: Würfelspiele um Knuddels und Rosen [Re: ] - #2335925 - 21.10.2011, 13:06:15
x0 SponQeBob <3
Forumuser

Registriert: 09.05.2010
Beiträge: 8
Habe das neue Würfelsystem gerade mal im eigenen Mychannel getestet, die Anfrage (Dicen) kann aber komischerweise nicht angenommen werden. Es kommt lediglich folgender Hinweis:
James (privat): Das Angebot für dieses Spiel besteht leider nicht mehr. - auf die Anfrage wurde sofort reagiert!

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuerungen für MyChannel: Würfelspiele um Knuddels und Rosen [Re: ] - #2335927 - 21.10.2011, 13:06:53
fresh-squeezed
Nicht registriert


Hallöchen,

Bugs bitte immer im Chat an einen Bugs-Teamler oder ins Bugs-Forum, denn nur da kann man sich ausreichend darum kümmern und sie aufnehmen, hier guckt leider nicht jeder Bugs-Teamler rein.

(Bugs-Team)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuerungen für MyChannel: Würfelspiele um Knuddels und Rosen [Re: Ironist] - #2335957 - 21.10.2011, 13:55:01
süzzeAlex

Registriert: 19.04.2003
Beiträge: 27
Eigentlich bin ich überhaupt kein Fan von Würfelspielen (Fifty, diffen, dicen und was es sonst noch alles gibt).
Aber ich muss sagen, dass mir diese abgesicherte (und vereinfachte) Variante sehr gut gefällt!

Und kleine Schönheitsfehler gibt's am Anfang immer, die lassen sich auch fixen.

Also ran an die Würfel :-D
_________________________
Neudeutsch für Anfänger:
Dschärimie, komm wech da bei die Assis!

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuerungen für MyChannel: Würfelspiele um Knuddels und Rosen [Re: Ironist] - #2335984 - 21.10.2011, 14:43:58
Guisy feat Cati
​» Lebe dein Leben!

Registriert: 29.07.2009
Beiträge: 1.296
Huhu,

richtig gut gelungen! Aber eine Frage habe ich: Werden denn die Siegespunkte auf irgendeiner Weiße gezählt und im Profil angezeigt oder werden die Siegespunkte nur so im Channel bekannt gegeben, aber nicht gespeichert (o.Ä.)?


Gruß.
_________________________
Zitat:
» Kein Mensch ist perfekt. - Doch das Leben kann es manchmal sein. :)


[zum Seitenanfang]  
Re: Neuerungen für MyChannel: Würfelspiele um Knuddels und Rosen [Re: Guisy feat Cati] - #2335991 - 21.10.2011, 14:56:14
dasisteinaccount
Chris​.​

Registriert: 05.05.2009
Beiträge: 1.494
Ort: Warburg
Zitat:
Und zwar sollte der MyChannel-Besitzer einstellen können ob er Offene Würfe zulässt oder nicht, da es sehr viel spamm ist.
Wenn er offene Würfe deaktiveren könnte könnte er die Spiele anbieten ohne das sein Channel vollgespammt ist.


Mit offenen Würfen ist das werfen der Würfel mit der /diceo-Funktion gemeint und nicht das Werfen der Würfel im öffentlichen Channel.

Zitat:
Aber eine Frage habe ich: Werden denn die Siegespunkte auf irgendeiner Weiße gezählt und im Profil angezeigt oder werden die Siegespunkte nur so im Channel bekannt gegeben, aber nicht gespeichert (o.Ä.)?


Die Spiele an sich existieren schon seit Jahren - Die Funktion dient nur dazu, das Spielen um Knuddels sicherer zu machen. Ich denke nicht, dass hierfür Profileinträge benötigt werden.

LG Chris
_________________________
„Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.“

Carl Sandburg


[zum Seitenanfang]  
Re: Neuerungen für MyChannel: Würfelspiele um Knuddels und Rosen [Re: dasisteinaccount] - #2335995 - 21.10.2011, 15:05:42
Guisy feat Cati
​» Lebe dein Leben!

Registriert: 29.07.2009
Beiträge: 1.296
Okey, dann weiß ich Bescheid. Hätte ja sein können, weil es sich in der Beschreibung (/h game) danach so angehört hat. - Danke! :)



Gruß.
_________________________
Zitat:
» Kein Mensch ist perfekt. - Doch das Leben kann es manchmal sein. :)


[zum Seitenanfang]  
Re: Neuerungen für MyChannel: Würfelspiele um Knuddels und Rosen [Re: Guisy feat Cati] - #2336075 - 21.10.2011, 17:20:48
Aaron 86
​Schnick-Schnack

Registriert: 15.05.2004
Beiträge: 4.569
Ort: Hamburg
Frage:
Wenn man um eine Rose spielt und immer mehr gewinnt.. aber keinen Rosenkorb hat, verfallen die Rosen am nächsten Sonntag!?

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuerungen für MyChannel: Würfelspiele um Knuddels und Rosen [Re: Aaron 86] - #2336076 - 21.10.2011, 17:21:40
dasisteinaccount
Chris​.​

Registriert: 05.05.2009
Beiträge: 1.494
Ort: Warburg
Ich denke eher weniger. Daran werden sie wohl gedacht haben.
_________________________
„Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.“

Carl Sandburg


[zum Seitenanfang]  
Re: Neuerungen für MyChannel: Würfelspiele um Knuddels und Rosen [Re: dasisteinaccount] - #2336081 - 21.10.2011, 17:32:39
Volvic für Unicef

Registriert: 13.01.2010
Beiträge: 637
Was ich noch störend finde ist wenn jemand gewonnen hat ''Volvic für Unicef hat gewonnen und erhält somit den Gewinn von 4 Knuddels''

Das diese Nachricht so kommt, obwohl man ja nur 2 Knuddels gewonnen hat wenn man um 2 Spielt, ist ja auch bei einem höheren Einsatz so das die eigenen Knuddels als Gewinn gezählt werden.


Bearbeitet von Volvic für Unicef (21.10.2011, 17:34:07)
_________________________
Lieber Nasebohren als Arschkriechen ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuerungen für MyChannel: Würfelspiele um Knuddels und Rosen [Re: Volvic für Unicef] - #2336083 - 21.10.2011, 17:33:25
Volvic für Unicef

Registriert: 13.01.2010
Beiträge: 637
Huch, hab mich selbst Zitiert obwohl ich Editieren wollte v.v


Bearbeitet von Volvic für Unicef (21.10.2011, 17:33:50)
_________________________
Lieber Nasebohren als Arschkriechen ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuerungen für MyChannel: Würfelspiele um Knuddels und Rosen [Re: Volvic für Unicef] - #2336118 - 21.10.2011, 18:35:08
dasisteinaccount
Chris​.​

Registriert: 05.05.2009
Beiträge: 1.494
Ort: Warburg
Antwort auf: Volvic für Unicef
Was ich noch störend finde ist wenn jemand gewonnen hat ''Volvic für Unicef hat gewonnen und erhält somit den Gewinn von 4 Knuddels''

Das diese Nachricht so kommt, obwohl man ja nur 2 Knuddels gewonnen hat wenn man um 2 Spielt, ist ja auch bei einem höheren Einsatz so das die eigenen Knuddels als Gewinn gezählt werden.


Es wird um 4 Knuddels gespielt, weil insgesamt 4 Knuddels vorher eingezogen werden.

Antwort auf: Volvic für Unicef
Huch, hab mich selbst Zitiert obwohl ich Editieren wollte v.v


Dafür gibt es unter dem Punkt Editieren auch den Punkt Beitrag löschen. ^^
_________________________
„Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.“

Carl Sandburg


[zum Seitenanfang]  
Re: Neuerungen für MyChannel: Würfelspiele um Knuddels und Rosen [Re: dasisteinaccount] - #2336513 - 22.10.2011, 17:31:23
bunker12
Nicht registriert


Verbesserungsvorschlag:
Ich finde, dass man statt der Nachricht von James mit den jeweiligen Würfeln, die man würfeln soll, besser einen Button einführen sollte wie etwa bei Mafia, da der Channel oft so vollgedicet wird, dass man nichtmal auf den Würfel von James klickt, sondern sich verklickt und dazu sich möglicherweise (wie bei mir) Fenster öffnen, die man man gar nicht öffnen wollte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuerungen für MyChannel: Würfelspiele um Knuddels und Rosen [Re: ] - #2336579 - 22.10.2011, 19:48:08
Dissozial
Nicht registriert


Und dann soll die Leiste voller Wurfangebote sein?

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuerungen für MyChannel: Würfelspiele um Knuddels und Rosen [Re: ] - #2336605 - 22.10.2011, 21:34:00
Aaron 86
​Schnick-Schnack

Registriert: 15.05.2004
Beiträge: 4.569
Ort: Hamburg
Antwort auf: Dissozial
Und dann soll die Leiste voller Wurfangebote sein?

So wie ich ihn verstanden habe, soll die Leiste unten nur sein, wenn man mit würfeln dran ist.. also nur wenn man schon im Spiel ist.

Die Spielangebote bleiben dann weiter im Channel.

PS: Ich finde das ganze aber leider auch noch etwas zu unübersichtlich.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious