Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Weihnachts-Spendenaktion *** - #3144863 - 02.12.2020, 16:53:30
Mrsjaniisa

Registriert: 10.04.2018
Beiträge: 335
Weihnachten steht wieder vor der Tür. Ein Fest, an dem wir Zeit mit unseren Liebsten verbringen, Geschenke überreichen und uns gegenseitig Freude bereiten.
Besonders in diesem Jahr ist uns angesichts der aktuellen Geschehnisse & Krisen in der Welt mal wieder bewusst geworden, wie gut es uns doch eigentlich geht. Vor allem aber auch, wie wichtig es ist, unser Klima zu schützen sowie Kindern ein liebevolles & vertrautes Zuhause zu geben.

Aus diesem Grund möchten wir gemeinsam mit eurer Hilfe einen Teil dazu beitragen. Wir würden gerne mit euch zu Weihnachten etwas Gutes tun:
Zum einen möchten wir an Coalition for Rainforest Nations spenden. Diese Organisation setzt sich für den Schutz der Regenwälder und eine nachhaltige Entwicklung in Regenwaldländern ein.
Zum anderen möchten wir ebenfalls an die Albert Schweitzer Kinderdörfer und Familienwerke spenden, die Kindern in Not ein Zuhause geben und wieder ein Lächeln in die Gesichter der Kinder zaubern!

Spenden, statt schenken!
Für diese Spendenaktion haben wir zwei passende Smileys kreiert, die ihr ab sofort und bis zum 10.01.21 für jeweils 4,99€ kaufen könnt.


Alle Umsätze aus dem Verkauf dieser beiden Smileys spenden wir komplett an die oben genannten Organisationen.

Falls ihr die Spendensumme erhöhen möchtet, könnt ihr unsere Smileys natürlich auch mehrfach kaufen. Am Ende der Aktion werden wir den Spendentopf selbstverständlich großzügig aufrunden.
Beim Kauf eines Smileys könnt ihr zusätzlich ein Badge (Stempel) auf eurem Profilbild anzeigen lassen, welcher symbolisiert, dass ihr euren Teil zur Spendenaktion 2020 beigetragen habt. Besitzt man den Smiley mehrfach, passt sich der Betrag auf dem Badge entsprechend an und wird immer hochwertiger.


Wir würden uns von Herzen über eure Unterstützung freuen. Jeder Smiley zählt! Lasst uns gemeinsam etwas Gutes in dieser herausfordernden Zeit tun!
Wir sind sicher, dass unsere Spende dort zu einem wirklich guten Zweck eingesetzt wird. :E)
_________________________
Always choose happiness :))

[zum Seitenanfang]  
Re: Weihnachts-Spendenaktion [Re: Mrsjaniisa] - #3144974 - 03.12.2020, 17:17:27
martin070476

Registriert: 05.08.2013
Beiträge: 574
Ich finde die Aktion super, weshalb ich mir auch gerade den Regenwald-Smiley gegönnt habe. :-)

Nachdem mir das Popup dann viel Spaß gewünscht hat, stand ich ein bisschen blöd im Channel rum. Zugegeben: nach 5 Jahren Arbeit bei Knuddels weiß ich, dass ich diesen per /code reg aktivieren kann, aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das nicht jeder weiß.

Also wieso verkauft ihr ein Produkt, dass man dann als Nutzer nach dem Kauf nicht finden kann? Erwartet ihr neuerdings, dass jeder das Vorwissen besitzt, dass man den Smiley-Code in der /code reg findet? Was ist mit der guten alten James-M geworden, die mir den Artikel verlinkt? Oder zumindest eine Nachricht im Channel?

Tl;dr: Die Verlinkung zu dem gekauften Produkt fehlt komplett. Ich kann es als "dummer" Nutzer nicht verwenden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weihnachts-Spendenaktion [Re: Mrsjaniisa] - #3145477 - 08.12.2020, 18:31:02
root

Registriert: 19.03.2011
Beiträge: 1.812
Ich würde ja auch gerne spenden, aber wo finde ich das denn zum Buchen? Weder unter "Aktionen" im Smiley-Menü finde ich es noch sonst irgendwo. :-|
_________________________
/

[zum Seitenanfang]  
Re: Weihnachts-Spendenaktion [Re: martin070476] - #3145490 - 08.12.2020, 22:14:30
lutz39
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.908
Ort: Dresden
Auf das /code reg war ich auch nicht gekommen. Wusste auch gar nicht mehr mit welchen Nicks ich die Spende getätigt hatte.
Normal wird man von James wegen jeden Mist angeschrieben, hier aber nicht. Wenn man eine Transaktion tätigt, damit meine ich mit richtiger Währung und nicht mit wertlosen Knuddels, erwartet man auch irgendwie eine Reaktion. Das sollte man unbedingt besser machen.
Die Spendenaktion finde ich Klasse(für kleines Geld etwas spenden und das relativ unkompliziert und man hat die Wahl ob für Umwelt oder für Kids)

[zum Seitenanfang]  
Re: Weihnachts-Spendenaktion [Re: Mrsjaniisa] - #3147126 - 21.12.2020, 14:19:09
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Hey, :-)

Selber hätte ich wahrscheinlich(statt dem Rainforest Projekt) 'bessere Orte'(?), der Spende vllt. An anderer Stelle gesehen; aber es gibt ja viele ehrenamtliche Einrichtungen die auf Geld-/Sachspenden (nicht nur im Dezember angewiesen sind). Finde daher euere Aktion tatsächlich toll.

Eine Frage hätte ich dann doch:
Findet nach den 10.01.21 von euch nochmal eine Zusammenfassung dessen statt, was ihr durch diese Aktion weitergeben konntet?

Als Außenstehender Nutzer, würde mich selber interessieren, "wie viel" wohin genau gegangen ist? Ebenso wieviel voen "euch", ggf. Den Nutzern zusammengekommen ist :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Weihnachts-Spendenaktion [Re: ] - #3147231 - 22.12.2020, 18:25:29
Mrsjaniisa

Registriert: 10.04.2018
Beiträge: 335
Hallo zusammen,

hier ein kleiner Zwischenstand unserer Spendenaktion:

Bis dato wurden 348 Smileys im Wert von insgesamt 1.740 EUR gekauft. :-)

Wir freuen uns weiterhin über jeden, der die oben genannten Organisationen mit unterstützt und gemeinsam mit uns etwas Gutes tut! :E)

In diesem Sinne schon einmal besinnliche Weihnachtsfeiertage euch, bleibt gesund, passt auf euch auf und rutscht gut ins Jahr 2021 rein! Kann ja nur besser werden, nä?! ;-)

Grüße aus Karlsruhe,
Janine
_________________________
Always choose happiness :))

[zum Seitenanfang]  
Re: Weihnachts-Spendenaktion [Re: Mrsjaniisa] - #3147242 - 22.12.2020, 19:39:39
Lokino zufrieden
​Wunderschönes Chaos

Registriert: 29.07.2014
Beiträge: 1.823
Ort: Geheimversteck
Antwort auf: Mrsjaniisa

Bis dato wurden 348 Smileys im Wert von insgesamt 1.740 EUR gekauft. :-)


Duuuhuuu. Besteht die Möglichkeit, dass ihr die Info weiter aufbröselt? Ich fände es interessant, wie viele verschiedene Menschlinge gespendet haben (Man kann ja mehrmals spenden) und könnt ihr das dann mal aufsplitten, was an jeweils eine Organisation geht? Reicht auch zum Ende des "Events". Jedenfalls super Aktion, ich war dabei.

Liebe Grüße
Loki

[zum Seitenanfang]  
Re: Weihnachts-Spendenaktion [Re: Lokino] - #3147316 - 23.12.2020, 18:59:40
lutz39
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.908
Ort: Dresden
Schön das es einen Zwischenstand gibt, wobei ich höhere Werte erwartet hätte. Liegt wohl daran das viele durch Corona selbst betroffen sind und nicht soviel Geld für Spenden haben und vielleicht auch daran das es nicht mehr so viele aktive Nutzer wie vor 10-15 Jahren hier auf Knuddels gibt.
Hoffe aber das sich die Zahlen noch positiver entwickeln.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weihnachts-Spendenaktion [Re: lutz39] - #3147555 - 28.12.2020, 09:31:58
SSA David Rossi
Nicht registriert


Zitat:
und vielleicht auch daran das es nicht mehr so viele aktive Nutzer wie vor 10-15 Jahren hier auf Knuddels gibt.



Vorallem sind das auch ganz andere Menschen, die heute noch hier ihre Zeit verbringen....wer hier ist, um Apps zu entwickeln und dabei was zu verdienen, oder halt auf Smileys und deren Handel fokussiert ist, der interessiert sich vermutlich etwas weniger Spendenaktionen als die Menschen, die hier wegen der sozialen Interaktion mit ihren Mitchattern angemeldet sind bzw. waren. Und letztere sind in den letzten 15 Jahren eben stetig weniger geworden.

Ich drück natürlich ebenfalls die Daumen, dass die Zahlen noch etwas besser werden. :-) die Aktion an sich ist ja lobenswert.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weihnachts-Spendenaktion [Re: Mrsjaniisa] - #3148416 - 07.01.2021, 20:26:55
lutz39
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.908
Ort: Dresden
Warum konnte man eigentlich nicht auch mit dem Handy(Android), K3 und IOS mal vernachlässige das nicht wirklich nutzbar, an der Spendenaktion teilnehmen?
Liegt es eventuell daran das die Spendenbereitschaft so gering war? Bereitschaft ja aber auf dem Handy trotz massiver Werbung nicht möglich ]-(

[zum Seitenanfang]  
Re: Weihnachts-Spendenaktion [Re: lutz39] - #3149176 - 18.01.2021, 10:10:58
Mrsjaniisa

Registriert: 10.04.2018
Beiträge: 335
Hallo zusammen,

natürlich möchten wir euch auch nach Ende der Spendenaktion darüber informieren, wie viel wir insgesamt an die zwei Organisationen Coalition for Rainforest Nations und Albert Schweitzer Kinderdörfer und Familienwerke gespendet haben.

Vorerst möchte ich noch gerne auf die vorherige Frage eingehen. Natürlich hätte es sicher etwas geholfen, wenn es auch mobil möglich gewesen wäre, die Spendensmileys zu erwerben. Leider ist es jedoch aktuell noch nicht möglich mobil Smileyscodes zu kaufen. Trotzdem wollten wir unsere Android-Nutzer auf die Spendenaktion aufmerksam machen, damit diese sich überlegen konnten, welche in der Desktop-App zu kaufen. :-)

Letztendlich haben wir durch euer Erwerben der Spendensmileys knapp einen Gewinn von 2.000 EUR gemacht. Gerne möchten wir aber diese Summe auf 3.000 EUR erhöhen und letztendlich auch diesen Betrag insgesamt spenden.

Wir bedanken uns von Herzen an alle, die sich an unserer Spendenaktion beteiligt haben. Wir sind uns sicher, dass wir damit etwas Gutes für die Umwelt getan und Kinder zum Lächeln gebracht haben!

Fühlt euch geknuddelt,
Janine
_________________________
Always choose happiness :))

[zum Seitenanfang]  
Re: Weihnachts-Spendenaktion [Re: Mrsjaniisa] - #3149188 - 18.01.2021, 16:21:48
Triterium
Forumuser

Registriert: 16.06.2013
Beiträge: 694
Ort: NRW
Ich finde es gut, das Knuddels den Betrag aufgerundet hat.

Vieleicht als Anmerkung: Der Smiley hat den Schriftzug Spenden 2020. Hätte man den Smiley etwas 'neutraler' gestaltet, sodaß man ihn auch später noch in Texten einbauen kann, wären eventuell mehr verkauft worden.
Die Motive sind super, aber der Schriftzug....
_________________________
De duobus malis minus est eligendum.
„Von zwei Übeln muss man das kleinere wählen.“ - Cicero, De officiis 3.3

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious