Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Der Videochat und der Weg in die DesktopApp - #2930339 - 24.01.2019, 16:34:02
LamiKaGlobaler Moderator
​Knuddelsteam

Registriert: 26.08.2016
Beiträge: 209
Ort: Karlsruhe
Hallöchen,
Der Videochat hat bei uns als kleines Projekt angefangen und hat bei euch Gefallen gefunden.
Leider hat sich der Videochat schon lange als kleine Zicke entpuppt und ist gar nicht so leicht zu pflegen. Unser Wunsch ist es den Videochat richtig schön stabil in der DesktopApp zum laufen zu kriegen.
Wir haben uns jetzt einige Zeit mit dem Videochat und dem JX-Browser auseinandergesetzt und haben alle Features, die uns aktuell möglich sind, umgesetzt.
Aktuell ist das Senden von Videos seitens JX noch geblockt. Aber wir sind hier in Kontakt und werden, so bald wir hier Neuigkeiten haben uns auch noch um das Senden von Videos bemühen.
Jetzt aber mal Butter bei die Fische: was gibt es denn nun Neues?
MacOS:
  • Ihr könnt jetzt in der DesktopApp einen Videochannel betreten ohne dass man das Gefühl hat in einer Stroboblitzer-Party zu stehen. Das haben wir durch eine Entkopplung der Videos vom Chat gelöst

Generell:
  • Ihr könnt Videos vergrößern
  • Ihr könnt Videos verkleinern

Wichtigster Punkt ist allerdings, dass wir hier eine Grundlage geschaffen haben auf der wir aufbauen können und der Videochat läuft sehr viel stabiler als zuvor.
Auch wir würden uns freuen, wenn wir so bald wie möglich das Senden einbauen können. Das liegt aber, wie gesagt, aktuell nicht in unserer Hand.

Liebe Grüße,
LamiKa :)
_________________________
food?

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Videochat und der Weg in die DesktopApp [Re: LamiKa] - #2930342 - 24.01.2019, 17:27:20
djchrisnet
​Verified Prototype Hater

Registriert: 27.05.2006
Beiträge: 934
Ort: Rendsburg
Leider findet man auch keine VideoChannel mehr, in der Stapp gibts keine Kategorie dafür und unter https://www.knuddels.de/#/channels/video ist alles leer
_________________________
» AppEntwickler
» Prototype Hater



[zum Seitenanfang]  
Re: Der Videochat und der Weg in die DesktopApp [Re: djchrisnet] - #2930343 - 24.01.2019, 17:41:56
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.847
Antwort auf: djchrisnet
Leider findet man auch keine VideoChannel mehr, in der Stapp gibts keine Kategorie dafür und unter https://www.knuddels.de/#/channels/video ist alles leer

Unter Bug ID 18092 aufgenommen.
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Videochat und der Weg in die DesktopApp [Re: TobyB] - #2930367 - 24.01.2019, 22:43:11
flou93
​Sinnfreies Geschlabber

Registriert: 05.04.2013
Beiträge: 3.231
Ort: Fulda
Erster Eindruck ohne ins Forum vorher geschaut zu haben: Riiiichtig Geil :-D positiv erschrocken - läuft super, und bin schon gespannt wann auch das Video-Senden kommen wird.
_________________________
Viele Grüße,
Flo

Jugendschutz-, K3 Android-, MyChannel-, Profil-, Veranstaltungen-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Videochat und der Weg in die DesktopApp [Re: LamiKa] - #2939477 - 15.04.2019, 15:10:31
PassionInBlue
​Bauer

Registriert: 17.03.2006
Beiträge: 83
Gibt es diesbezüglich Neuigkeiten?

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Videochat und der Weg in die DesktopApp [Re: PassionInBlue] - #3093155 - 21.06.2019, 05:47:32
Tiger307
​Raubkatze

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.946
Ort: Krefeld
Ich schließe mich meinem Vorposter an - wann kann man Video senden in der Knuddels App?
_________________________
So long.

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Videochat und der Weg in die DesktopApp [Re: Tiger307] - #3094722 - 12.07.2019, 16:01:02
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Da der Thread über ein halbes Jahr alt ist, würde ich vermuten das aufgrund der bisher noch nicht vorhandene Antwort durch die CL entweder dort die noch Gespräche stattfinden (wobei dies ein recht langer Zeiträum wäre) oder man hier ggf. ein Ergebnis evtl. schon hat.

Abhängig des Ergebnisses, könnte man hier ggf. vermuten das so etwas z.Bsp. (wenn es positiv ausgefallen ist); sich zumindest in der Vorplanungsphase befinden könnte.

Allgemein tut sich Knuddels ja zumindest öffentlich recht schwer mit einer Roadmap bezogen was klar definierte/vorausgesagte Zeiträume/Zeitpläne betrifft. Ich glaube eine richtige Antwort mit einer genauen Datumsangabe wird man hierzu wahrscheinlich auch erst erhalten, wenn das o.g. Projekt kurz vorm Abschluss ist (und ggf. auch schon diversen Vorab-Test unterlaufen ist).

Kolloid meinte ja mal, das die Gruppe der Videochatter nicht sehr groß sein soll (finde den Thread leider gerade nicht, aber ich glaube die Nutzerzahlen lagen bei ~200(?), wenn ich mich nicht täusche), daher kann es gut sein - das dem vllt. aktuell erst mal nicht so viel Priorität gewidmet wird; wie etwa andere Projekte (K3 als gesamtes Produkt).

Vorstellen könnte ich mir hier aber auch, das aufgrund der Browsergegebenheiten es vllt. auch "einfacher" ist den Videochat (Empfänger+Sender) in K3-Web zu migrieren, da hier der eigene Browser mehr Freiheiten zulässt (und man eine Art Grundbasis aus dem HTML-Video-Chat hätte).

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious