Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 4 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Klassenfahrten - Erfahrungen und Erlebnisse - #865901 - 11.09.2006, 19:57:32
Lauri90
Nicht registriert

Guten Abend meine lieben Forumsmitposter und Forumsmitposterinnen.

Am 24.09 ist es für mich wieder so weit. Ich werde mit meiner alten (Ich bin dieses Jahr sitzen geblieben, fahre aber mit auf Klassenfahrt) Klasse auf Klassenfahrt fahren. Dieses Jahr geht es nach Südfrankreich, um genau zu sein nach Biarritz. Sonntags wird es los gehen, und Samstags werden wir wieder zurück kommen. Die Busfahrt dauert knapp 20 Stunden, was mir allerdings nichts ausmacht, da ich lange Busfahrten liebe, wir mit einem doppelstöckigen Bus fahren und ich auch schon die passende Technik zur Unterhaltung eingeplant habe. Des weiteren werde ich die Klassenfahrt filmen, um für mich und meine Klasse noch eine schöne Errinerung zu haben.

Folgende Fragen an euch:

- Wart ihr schonmal auf Klassenfahrt?
- Wenn ja, wo?
- Wie oft wart ihr schon auf Klassenfahrt?
- Wie lange seid ihr Bus gefahren?
- Fahrt ihr in regelmäßigen Abständen auf Klassenfahrt?
- Hat es euch Spaß gemacht?

Dann möchte ich noch wissen, ob ihr Erfahrungen gemacht habt und vielleicht auch schöne Erlebnisse hattet.

Als kleines Beispiel lege ich mal los.

- Wart ihr schonmal auf Klassenfahrt? Ja.
- Wenn ja, wo? Morsbach, Finkenberg, Wuppertal, Speyer.
- Wie oft wart ihr schon auf Klassenfahrt? Stolze vier mal.
- Wie lange seid ihr Bus gefahren? Kürzeste Busfahrt: Zwei Std. - Längste Busfahrt: 4 1/2 Std.
- Fahrt ihr in regelmäßigen Abständen auf Klassenfahrt? Seit ich auf dem Gymnasium bin, fahren wir alle zwei Jahre auf Klassenfahrt.
- Hat es euch Spaß gemacht? Es hat mir immer sehr Spaß gemacht.

Erfahrungen habe ich einige gemacht, vor allem was Jugendherbergen angeht. So habe ich über die Jahre gelernt, dass das Jugendherbergsessen nicht immer das beste ist, die Jugendherbergsleiter sich jedoch immer sehr viel Mühe geben. Auf meiner letzen Klassenfahrt waren wir allerdings in einem Jugendgästehaus in Speyer untergebracht, welches sehr komfortabel war. Dort hatten wir Dusche/WC auf dem Zimmer, und sonst auch sehr komfortable Zimmer. Dieses Jahr haben wir 3-5 Bungalows, welches auch ihr eigenes Badezimmer besitzen.

Erlebnisse habe ich natürlich immer gehabt. Sowohl schöne, als auch nicht so schöne. Was ich am tollste an Klassenfahrten finde ist, dass man immer für eine kurze Zeit mit seiner Klassenfahrt zusammen ist, und dadurch meistens sogar die Klassengemeinschaft gestärkt wird.

Und jetzt seid ihr dran, ich freue mich schon auf eure Antworten.

Gruß, Flow glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassenfahrten - Erfahrungen und Erlebnisse [Re: ] - #865924 - 11.09.2006, 20:15:37
Hasi90
Nicht registriert

- Wart ihr schonmal auf Klassenfahrt? Ja.

- Wenn ja, wo? Altenberg, Bergneustadt, London, Dankern

- Wie oft wart ihr schon auf Klassenfahrt? 4x, wobei das 4. mal ne private war (das 3. mal waren wir "paying guests" in Gastfamilien)

- Wie lange seid ihr Bus gefahren? Weiß ich nich mehr. 1,2 und 4 war nicht lang. Nach London so.. min 12 Stunden

- Fahrt ihr in regelmäßigen Abständen auf Klassenfahrt? Ne. 4. Klasse, 7. Klasse, 9. Klasse (10. Klasse). In der 12 oder 13 gibts ne Kursfahrt mittem 1. LK

- Hat es euch Spaß gemacht? Joa. Waren eigentlich alle prima soweit ich mich erinnern kann

Komfortabel und sauber wars nicht immer.. und Wetter war auch nicht überall das beste. Aber mti den Leuten hat es Spaß gemacht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassenfahrten - Erfahrungen und Erlebnisse [Re: ] - #865938 - 11.09.2006, 20:29:13
Zudu
Nicht registriert

Zitat:
- Wenn ja, wo?

Ja war ich lach

Einmal St. Andreas Berg 4. Klasse - keine Erinnerung mehr...

Dann in Königslutter 7.Klasse - Oh man nie im Leben werde ich den Kakaoautomaten vergessen... Hehe Mitten in der Nacht Kakao geholt und der Automat war soo laut und wir haben uns, bis der Kakao fertig war, in der Toilette versteckt loool.

Bei Hameln 8. Klasse - auch total geil... unvergessen die vielen Sachen z.B. mit den Japanern lol

Wir fahren nächste Woche Monat (18.9) Nach Bispingen in den Center Park... Es wird sicher toll, da wir diesmal jede Gruppe sein Bungalow hat und wir viel Unternehmen können (Heide Park, Bowling...)

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassenfahrten - Erfahrungen und Erlebnisse [Re: ] - #865951 - 11.09.2006, 20:39:48
Lauri90
Nicht registriert

Zitat:
Wir fahren nächste Woche Monat (18.9) Nach Bispingen in den Center Park... Es wird sicher toll, da wir diesmal jede Gruppe sein Bungalow hat und wir viel Unternehmen können (Heide Park, Bowling...)

Woha, das ist fies xD Wir wollten auch in einen Center Park fahren, waren so heiß auf die eigenen Bungalows. Aber da kann ja so viel passieren und das ist ja eine Seminarfahrt. Außerdem wollten meine Familie und ich schon lange mal in den Park nach Bispinger Heide, wir sind aber irgendwie zu faul dahin zu fahren, ist ein wenig weit weg ^^

Gruß, Flow glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassenfahrten - Erfahrungen und Erlebnisse [Re: ] - #866011 - 11.09.2006, 21:18:48
Sweety-little-girly
Famil​ymitg​lied​

souw ich poste auch
ich war 2x auf Klassenfahrt einmal in der 2. und in der 6. nochmal (ich bin jetz 7.) ehm die erste ging weiß ich nich wohin und die 2. ka! also die erste fand ich richtig langweilig, weil wir da in so nem haus waren wo es angeblich gespukt hat -.- wir warn 2. da haben wir nich mehr an geister geglaubt (also ich auf jeden fall nich) und da sind wir halt in streichelzoo gegangen und weiß was ich -.- war voll langweilig! die 2. war viel viel besser wir sind kanu fahren gegangen mit zelten. war richtig lustig ausser das ich ziemlich viele mückenstiche von der fahrt habe ach ja und 3 wochen lang erkältung (danach warn die sommerferien *heul*) weil wir im see schwimmen waren und danach duschen und das wasser war bei mir arschkalt und man konnte es nich warm stellen. also ich könnt noch bis morgen erzählen. aber ich beende jetz xDD ok das war dann erstmal

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassenfahrten - Erfahrungen und Erlebnisse [Re: Sweety-little-girly] - #866196 - 12.09.2006, 01:05:18
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Huhu,

Zitat:

Center Parks ist toll! Grüßt du bitte meine Tante? Die Arbeitet dort. :] Arbeiten tut sie in dem American Breakfast. lach

Zum eigentlichen Thema, ich war schon soooo oft auf Klassenfahrten. *gg*

4. Klasse -> keine Ahnung mehr.
6. Klasse -> Ulm
9. Klasse -> München

Wirtschaftsschule:

1. Jahr -> Singen (Messe)
2. Jahr -> Leipzig (Messe), Allgäu (Abschlussfahrt), Berlin ("Messe")

Wirtschaftsgymnasium:

11. Klasse -> Igersheim (Kennenlernklassenfahrt)
11. Klasse Nr. 2 :x -> Igersheim *rofl*
12. Klasse geht es dann Studienfahrt entweder Griechenland, Spanien oder Italien
13. Klasse geht es dann Abifahrt, in der Regel nach Italien.

Unsere längste Busfahrt war 6 1/2 Stunden nach Berlin.

Eigentlich hatten wir nur gute Erfahrungen. Die Jugendherberge in Singen war ein wenig komisch. Es gab nen neuen und nen alten Teil, die Jungs waren natürlich im neuen. Das beste dort aber war die Bibel neben dem Aschenbecher. xD In Leipzig wars irgendwie aber am geilsten. Wir waren in einem 3-Sterne Hotel mit eigenen Küchen. :] In München war es auch sehr schön, bis auf den vorletzten Tag der Streit mit meiner Zimmernachbarin die lauter Lügen über mich erzählt hat. Ich hab dann bei einer anderen Freundin im Bett geschlafen und morgens war die nicht da (ich hatte ihr den Schlüssel gegeben, sie hat natürlich behauptet ich hätte ihn nicht gegeben) und ich durfte im Schlafzeug frühstücken. Nett. -.-'

Sarah

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassenfahrten - Erfahrungen und Erlebnisse [Re: ] - #866398 - 12.09.2006, 12:44:29
TangaBambi

Hallo,

hier gibt es auch einen Thread über Klassenfahrten: Klick!

Ich lasse hier aber offen, da du im Eingangsposting noch einige schöne Fragen formuliert hast und das im anderen Thread nicht der Fall ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassenfahrten - Erfahrungen und Erlebnisse [Re: TangaBambi] - #866915 - 12.09.2006, 18:37:00
Lauri90
Nicht registriert

Ich habe in der Suchfunktion nichts zu Klassenfahrt gefunden und auch sonst nichts. Vielleicht habe ich mich hier im Subforum auch einfach zu schnell durchgeklickt. Naja, ich bin schon heiß auf mehr neue Antworten lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassenfahrten - Erfahrungen und Erlebnisse [Re: ] - #866935 - 12.09.2006, 18:47:47
LifeGuard04
​Accio Hagrid!

- Wart ihr schonmal auf Klassenfahrt? Jau..
- Wenn ja, wo?
4.Klasse: In so nem Dorf bei uns in der Nähe kA mehr wie das hieß.
6.Klasse: Zirkus Kinsbeck (glaub ich) war eigentlich ganz okay..
8. Klasse: Fuhlendorf (nen Kaff irgendwo an der Ostsee)
10. Klasse: 2 Tage Hamburg
- Wie oft wart ihr schon auf Klassenfahrt? 4x
- Wie lange seid ihr Bus gefahren?unterschiedlich, das längste war nach Fuhlendorf, 8 Stunden hin und 7 zurück oder so
- Fahrt ihr in regelmäßigen Abständen auf Klassenfahrt? Bis jetzt sind wir schon regelmäßig gefahren, nur ist es nicht sicher, ob Stufenfahrten ab der 11 noch genehmigt werden.

- Hat es euch Spaß gemacht? Im großen und ganzen schon, das einzige was wohl nicht so toll war, war Fuhlendorf
1. Die lange Busfahrt
2. die Unterbringung (das war nen Altes DDR-Kinderfreizeitslager, dem entsprechend sah es dort auch aus)
3. war es ein Kaff von 40 Einwohner und man konnte dort nichts machen ohne Bus

Sonst war es okay.

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassenfahrten - Erfahrungen und Erlebnisse [Re: ] - #866975 - 12.09.2006, 19:08:22
2ocean
​I'm the sin.

Zitat:
Außerdem wollten meine Familie und ich schon lange mal in den Park nach Bispinger Heide, wir sind aber irgendwie zu faul dahin zu fahren, ist ein wenig weit weg ^^
Flo? Fahrt, es lohnt sich. grins [und wenn ihr einen kleinen Umweg macht, komm' ich auch mit :P]

BTT:

Das erste mal war ich in der 4. Klasse auf Klassenfahrt in Mücke, so einem kleinen Ort in Mittel- oder Nordhessen, keine Ahnung lach Es war eigentlich ziemlich cool, wir hatten so Bungalows, in denen je zwei Zimmer + Bad + Wohnzimmer waren. Die Jugendherberge hatte sogar ein eigenes Schwimmbad, also tiptop grins

Dann waren wir noch mal in der 6. Klasse auch in irgendsoeinem nordhessischen Kaff, weiß nicht mehr wie das hieß. Da kann ich mich seltsamerweise gar nicht mehr dran erinnern, außer, dass wir auf einer Sommerrodelbahn waren, zu der wir 8 km hinwandern mussten. *gg

In der 7. waren wir ebenfalls in einem kleinen nordhessischen Dorf [man sieht, sehr abwechslungsreicht! lach] Die Jugendherberge dort war eigtl. ganz ok, wir haben dort irgendwelche Franzosen kennengelernt, mit denen wir uns dann mit Händen & Füßen unterhalten haben, da wir grade mal ein halbes jahr französisch hatten. *gg Naja, die Jugendherberge lag aber leider 4 km abseits des Ortes, sodass wir jeden Tag 8 km laufen durften, um in die Zivilisation zu kommen. Ansonsten war es dort aber richtig lustig.

Die Fahren haben eigtl. immer so zwischen 2 und 3 Stunden gedauert.

Dann in der 8. Klasse waren wir mit noch einer Parallelklasse auf Skifreizeit in Saalbach-Hinterglemm. Das war richtig cool, das Skigebiet ist schön, das Jugendgästehaus, in dem wir waren, war etwas komfortabler als eine gewöhnliche Jugendherberge, sprich eigenes Bad etc. & das essen dort war überdurchschnittlich gut. Dort war's auf jeden Fall klasse zwinker Die Fahrt dauerte so ca. 8 Stunden.

In der 10. waren wir dann einmal für 3 Tage in Frankreich [Metz], haben dort in einer Jugendherberge mitten in der Stadt gewohnt & konnten uns auch ziemlich frei bewegen [sprich shoppen etc. grins ] Das Essen war nicht so toll, aber die kleinen, süßen französischen Cafés haben einiges entschädigt. :D Da sind wir so ungefähr 4 Stunden hingefahren.

Dann waren wir in der 10. nochmal weg, eine Woche Berlin. Diesmal waren wir mit dem Zug unterwegs, was inklusive Umsteigen ca. 4-5 Stunden dauerte. Berlin war richtig cool, die Pension in Wilmerdorf, also ziemlich zentral, war total klasse, wir waren in unserem Stockwerk die einzigen, sodass wir praktisch machen konnten was wir wollten, hatten Dusche & Fernseher auf dem Zimmer & auch Berlin an sich ist total cool. Shopping & Sightseeing, hat sich auf jeden Fall gelohnt! Immer wieder liebend gern! :o

Wir fahren jetzt erst wieder in einem Jahr, Anfang der 13, auf Kursfahrt, vermutlich nach Irland. ich freu' mich drauf! glücklich

LG, Jael.

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassenfahrten - Erfahrungen und Erlebnisse [Re: ] - #867607 - 13.09.2006, 12:59:43
smarty1404
​Let's go!

- Wart ihr schonmal auf Klassenfahrt? Yeps

- Wenn ja, wo? Sauerland, Borkum, Sharendijke

- Wie oft wart ihr schon auf Klassenfahrt? 4.Klasse, 5.Klasse & 7.Klasse, 10.Klasse fiel aus traurig

- Wie lange seid ihr Bus gefahren? 4.Klasse nur ne Stunde, 5.Klasse nach Sharendijke 5 Stunden & nach Borkum erst 3 Stunden mit dem Zug oder so & dann noch ne Stunde mit dem Schiff weiter.

- Fahrt ihr in regelmäßigen Abständen auf Klassenfahrt? Also damals war das 4, 5, 7, 10, 11, 13 Klasse. Jetzt fahren bei uns aber nur noch in 4, 5, 8, 13. Voll doof traurig

- Hat es euch Spaß gemacht? Jaaaa, so geeeil <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassenfahrten - Erfahrungen und Erlebnisse [Re: smarty1404] - #867634 - 13.09.2006, 13:26:21
Hasi90
Nicht registriert

Bei uns war Grundschule nur 4.
Gym ist Standard eigentlich 7.,9. 12 (also bei uns)

Den Rest muss man dann privat an nem WE machen.. man kann dann nur verlängern in dem der Wandertag für drauf geht.

In der 10. hatten wir sogar dann 2, aber beim 2.mal hatte ich keine Lust.. zu dem Zeitpunkt kam ich mit den Leuten einfach nicht mehr klar. Und stupides Ganzen-Tag-Besoffen-sein war mir zu niveaulos.

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassenfahrten - Erfahrungen und Erlebnisse [Re: ] - #867643 - 13.09.2006, 13:31:45
unsK1LLed
Nicht registriert

Ja

- Wenn ja, wo?
Sevilla, Madrid, Barcelona, Port Zelande

3. Klasse (Sevilla)
4. Klasse (Sevilla)
7. Klasse (Madrid)
8. Klasse (Barcelona)
10. Klasse (Port Zelande)
3. & 4. Klasse (beide nach Sevilla) ca. 10 Std hin und zurück.
7. Klasse ca. 9 Stunden
8. Klasse ca. 14 Stunden
10. Klasse hmm... 3 Stunden Flug, 2 Stunden Busfahrt.

Ich leider nicht mehr traurig

Ich würde gerne wieder...

Bearbeitet von unsK1LLed (13.09.2006, 13:32:52)

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassenfahrten - Erfahrungen und Erlebnisse [Re: ] - #867652 - 13.09.2006, 13:38:03
Hasi90
Nicht registriert

Mit so kleinen Kindern schon bis nach Spanien :O
Sowas hab ich ja noch nie gehört. Bei uns hatten schon welche Heimweh obwohl wir viell ne Stunde von zu Hause weg waren.

EDIT: Achsooo -.-
Das musste aber auch dazu sagen O.O

Sevilla ist übrigens cool.. nur als ich da war warens 40 Grad im Schatten :(

Bearbeitet von Hasi90 (13.09.2006, 13:40:08)

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassenfahrten - Erfahrungen und Erlebnisse [Re: ] - #867654 - 13.09.2006, 13:38:53
unsK1LLed
Nicht registriert

Ich bin in Spanien geboren worden und auch dort aufgewachsen ^__^ xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassenfahrten - Erfahrungen und Erlebnisse [Re: ] - #868084 - 13.09.2006, 18:02:14
Strawberry2407
Nicht registriert

Jaha glücklich
- Wenn ja, wo?
Einschlingen, Zweischlingen, Herford, Oerlinghausen, Bünde, Österreich (Damüls), Frankreich (Paris),
Schweden (Gnesta), Rest weiß ich nicht mehr, schon zu lange her
10 Mal
Unterschiedlich - Diese kleinen deutschen Städte immer so ne Stunde oder so. Nach Frankreich seeehr lange, Schweden war mit Flugzeug, Österreich auch recht lange,...
ja jedes Jahr
Ja immer!

Erfahrungen/Erlebnisse:
Also am Anfang der Schulzeit sind wir immer ca. eine Woche auf KLassenfahrt gefahren und es war meisten irgendwas mit Natur.
Als wir in der 8. Klasse in Schweden waren fand ich es total schrecklich. Es war nicht wirklich eine Klassenfahrt sondern ein Schüleraustausch und die Klasse hat sich nur in der Schule und am Wochenende gesehen.
Österreich war einfach super! Wir waren zwei Wochen Skifahren in und haben in einer kleinen, einsamen Hütte gewohnt. Ohne Heizung! *bibber*
Aber dadruch haben wir uns alle viel viel besser kennengelernt und sind richtig zusammengewachsen. (Was nach nen paar Wochen auch wieder weg war -.-)
Erlebnisse gab es natürlich richtig viele, aber die jetzt aufzuzählen...

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassenfahrten - Erfahrungen und Erlebnisse [Re: Blue Eye Lady] - #868415 - 13.09.2006, 22:27:47
Zudu
Nicht registriert

Zitat:
Center Parks ist toll! Grüßt du bitte meine Tante? Die Arbeitet dort. :] Arbeiten tut sie in dem American Breakfast.

Mach ich gerne, wenn du mir sagst wie sie aussieht x)

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassenfahrten - Erfahrungen und Erlebnisse [Re: ] - #868618 - 14.09.2006, 11:10:44
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Zitat:
Zitat:
Center Parks ist toll! Grüßt du bitte meine Tante? Die Arbeitet dort. :] Arbeiten tut sie in dem American Breakfast.

Mach ich gerne, wenn du mir sagst wie sie aussieht x)

ca. 1,65, Blond, Blaue Augen und hat n Namensschild da steht Hieronymus drauf. :P Aber die arbeitet nur Vormittags :x bzw. bis 13 Uhr, solang hat der "Frühstückssaloon" (ist fast der einzigste Laden der morgens schon auf hat, der Rest ist 10 Uhr aufwärts xD ) auf. Danke. :D

Edit: Achja.. sag am besten den Gruß (falls du sie siehst lol ^^ ) von ihrer Lieblingsnichte. xD

Bearbeitet von Blue Eye Lady (14.09.2006, 11:11:23)

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassenfahrten - Erfahrungen und Erlebnisse [Re: Blue Eye Lady] - #869181 - 14.09.2006, 19:47:00
minztee 8minuten

Jap
- Wenn ja, wo?
4. Klasse in nem Dorf bei Heidelberg
7. Klasse in Südtirol bei Brixen ( wandern)
9. KLasse Ski-Schullandheim in Österreich
3 mal
in der 7. Klasse etwa 6 Stunden KO
Hat es euch Spaß gemacht?
War toll, bis auf die 9. Klasse. Damals waren alle 9. Klassen in einem Haus untergebracht.. Der Koch, Die Lehrer, Die Hausangestellten - alle waren überfordert. Das Essen war echt grauenhaft +.+ ebenso das Abendprogramm, ( das nicht bestand - , man aber weder raus aus dem Haus noch aufs Zimmer gehen durfte, also zu 90. in einen Aufenthaltsraum gepfercht wurde, für 'lustige' Kartenspiele ^^ )...Die Zimmer/Betten hatten auch nicht für alle gelangt, sodass manche in anderen Jugendherbergen untergebracht werden mussten.
Und der Ski-unterricht? - :D tjaha kann sowas halt net
Allein in der ersten Woche mussten 3, wegen Knochenbrüchen, mitm Hubschrauber von der Piste ins Krankenhaus gebracht werden O.o chaaos
ansonsten ..
in der 7. Klasse wars echt toll, Lehrer, Ausflüge, Wetter, Klasse ..
die jugendherberge hatte sogar nen Pool nase

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassenfahrten - Erfahrungen und Erlebnisse [Re: minztee 8minuten] - #869705 - 15.09.2006, 12:00:32
Anonym
Nicht registriert

Auf meiner ultrablöden Schule ist's so, dass uns von unserer lieben Rektorin alle Klassenfahrten gestrichen wurden..

ALLE!!! :'(

Na ja, das einzige was sie nicht streichen kann/darf ist der Franreichaustausch in der 7
Und die Kennenlernfahrt in der 5
Beides fand ich extremst cool... glücklich

LG, Julisch .

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 4 1 2 3 4 > alle