Handys in der Schule
- #850140 - 29.08.2006, 16:30:04
|
mauseengel-1990
Nicht registriert
|
also ich hba jetzt die schule gewechselt wiel mir meine alte zu dumm war kla jetz denkt ihr jaja is doch ihre eigene schuld bla und blub.. aba egal
naja auf alle fälle hab cih halt schule gewechselt da hab ich letztenshlat schulordnung angelabert bekommen und da kam dabei fotos und videos dürfen auf dem schulgelände nicht gemacht werfen (also per handy und so) es sei denn mit erlaubnis vom schulleiter
aber ich kann doch net extra zu meiner schulleiterin gehen und sagen 'hey, darf ich in dcer zweiten pause um 8.40 ein foto von meiner freundin machn? is doch wohl nu voll bescheuert...
habt ihr denn auch solch dummen schulregeln bekommen confused
Topic in Absprache mit der Erstellerin geändert. TB
Bearbeitet von TangaBambi (29.08.2006, 19:11:07)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Handys in der Schule
[Re: ]
- #850447 - 29.08.2006, 19:44:54
|
Wishkah
Nicht registriert
|
Kannst du wenigstens halbwegs richtiges Deutsch schreiben, das ist ja schrecklich... Und nein, an unserer Schule gibt es eigentlich soweit keine "dumme schulregeln"...
[color:"blue"]Wishi[/color] rolleyes
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #850550 - 29.08.2006, 20:31:19
|
callon deas
Nicht registriert
|
Bei uns gibt es das auch nicht *glaub* aber wir haben die Regeln für dieses Jahr noch nicht bekommen, also verändert sich ja vllt was.
Aber dazu kann ich nur sagen, lass dich nicht erwischen zwinker Ich mach auch Fotos und Videos von meinem Lehrer und das ist mit sicherheit nicht erlaubt rolleyes
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #850632 - 29.08.2006, 21:16:46
|
thetowerofpower
Nicht registriert
|
Hallo,
also bei uns in der Schule ist es wie folgt:
Es ist eigentlich strikt verboten, dass man Handys mit zur Schule bringt. Das hält jedoch niemanden davon ab sein Handy mit zu bringen, da die Lehrer nichts machen dürfen wenn das Handy aus ist. Sollte man jedoch mit einem nicht ausgeschalteten Handy erwischt werden, dann wird es einem abgenommen und man bekommt es erstmal nicht mehr zurück.
Die Ironie an der Sache ist jedoch die, dass kein einziger Lehrer sich an diese Regeln hält. Sie bringen alle ihre Handys mit, lassen sie an, und bekommen im Unterricht Anrufe oder SMS.
Der Grund für das Handyverbot ist angeblich die Störung der Computer und wichtiger Schulischer Systeme.
Da frag ich mich doch: Bin ich in der Schule oder beim BND? Sind doch alles nur ausreden, damit man nicht die ganze Zeit am Handy hängt.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #850649 - 29.08.2006, 21:26:37
|
YvonneCatterfeld GZSZ
Nicht registriert
|
Sind doch alles nur ausreden, damit man nicht die ganze Zeit am Handy hängt. Ist ja auch sinnvoll in der Schule^^. Bei uns ist es auch so, dass man das Handy während der Schulzeit nicht an haben darf, sollte man damit erwischt werden wird es einem abgenommen und man bekommt es am Ende des Tages wieder (zumindest beim ersten Mal).
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #850765 - 29.08.2006, 23:01:15
|
Mad 2oo5
Nicht registriert
|
also ich hba jetzt die schule gewechselt wiel mir meine alte zu dumm war kla jetz denkt ihr jaja is doch ihre eigene schuld bla und blub.. aba egal
naja auf alle fälle hab cih halt schule gewechselt da hab ich letztenshlat schulordnung angelabert bekommen und da kam dabei fotos und videos dürfen auf dem schulgelände nicht gemacht werfen (also per handy und so) es sei denn mit erlaubnis vom schulleiter
[img]http://www.beepworld.de/memberdateien/members52/mad2005/156.gif[/img] Der Grund für das Handyverbot ist angeblich die Störung der Computer und wichtiger Schulischer Systeme.
Diese schwachsinnige Begründung kann sich ja auch nur irgendein bescheuerter Pädagoge oder Bürokrat ausgedacht haben. [img]http://www.beepworld.de/memberdateien/members52/mad2005/156.gif[/img] Was will man eigentlich mit einem Handy in der Schule? Lernen zu telefonieren?
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #851061 - 30.08.2006, 13:08:14
|
mauseengel-1990
Nicht registriert
|
Naja ist doch so, die Leher selber haben es auch immer an. 'Es könnte ja mal was passieren' ist doch die meiste ausrede soviel ich weiß. aber wir schüler selber dürfen es nicht an haben.
Das bringt es doch eh nicht da wir oder die lehrer doch auch nicht an das handy dürfen wenn es mal klingelt.
und ich denke das mehr als die hälfte ihre handys im unterricht bei haben bzw an haben. ich selber gehre ja auch zu rolleyes aber so lange die lehrer nichts cheggen is denk cih mal alles i.o.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #851274 - 30.08.2006, 15:41:30
|
Hasi90
Nicht registriert
|
Hm bei uns darf man Handy mitnehmen aber theoretisch müsste es immer aus sein. Letztens in Reli hörte man auf einmal "brrr brrr brrrr" und der Lehrer hat nur gelacht und meinte "oho ne wichtige SMS? lach" Und damit wars dann auch schon gegessen.
Ich selber hab mein Handy immer an, da ich es als Uhr missbrauche (ich hasse Armbanduhren)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #853892 - 01.09.2006, 15:22:41
|
cute-16
Nicht registriert
|
Japs, bei uns ist es auch so, dass n Handy mitgebracht werden darf, eigentlich aber aus sein sollte. Solange es aber weder vibriert noch klingelt, stört es auch keinen Lehrer, wenn es an ist, also einfach lautlos stellen. Und in den Pausen zwischen den Stunden ist es auch in Ordnung, wenn man es dann ganz offensichtlich benutzt. Solang man sich im Unterricht nicht erwischen lässt, ist das ok, und selbst wenn es dann aus versehen mal klingelt, sind die meisten Lehrer recht tolerant und tun so, als hätten sie nichts gehört, solang es dann nicht nochmal vorkommt.. denke das ist ne Regelung, mit der jeder leben kann.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #854058 - 01.09.2006, 17:23:54
|
Familymitglied
|
bei uns ist es wer mit handy erwicht wird der kriegt eine Anzeige.. Ich hatte in Pausenhof mein Handy an uns war Musik am Hören. Der derektor hat mich gesehn und meinte ich soll in sein Büro kommen er hat meine Eltern angerufen (obwohl die arbeiten waren) und DIE POLIZEI Spinnt der nur wegen ein handy man der ist so Krank....... naja die haben was gelabert und zumschluss dürfte ich wieder gehn ... Handy habe ich nie mehr wieder zurück bekommen =( aber egal glück keine anzeige..
_________________________ Kinder lernen das, was sie erleben Wenn ein Kind nur Kritik erlebt, lernt es zu verurteilen.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: mus]
- #854462 - 01.09.2006, 22:50:14
|
I'm the sin.
|
Ähm hallo? Dann würde ich die Schule mal verklagen, es kann ja wohl nicht angehen, dass man dein Handy auf nimmer Wiedersehen wegnimmt; es ist kein deutsches Gesetz, dass auf Schulhöfen kein Handy benutzt werden darf, deshalb darf dir als logische Konsequenz auch niemand dein handy dauerhaft entziehen - geschweige denn, dich anzuzeigen. Ich glaub', es hackt. Naja, wer's mit sich machen lässt..
_________________________ Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier. Reality is so much more interesting than living happily ever after.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: 2ocean]
- #854478 - 01.09.2006, 23:03:45
|
--------
Nicht registriert
|
es ist kein deutsches Gesetz, dass auf Schulhöfen kein Handy benutzt werden darf, LEIDER NICHT!
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #854515 - 01.09.2006, 23:28:56
|
I'm the sin.
|
Kannst du das auch begründen? Kann dir doch scheiß egal sein, ob jemand auf dem Schulhof steht und telefoniert oder nicht, mhm?!
_________________________ Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier. Reality is so much more interesting than living happily ever after.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #854827 - 02.09.2006, 10:31:04
|
Phoebe-Piper 89
Nicht registriert
|
bei uns sind handys nicht direkt verboten, eigentlich nur im Unterricht...da komtm es dann aber auch auf den lehrer an, also bei einigen muss man en kuchen backlen, wenns klingelt, andere interessiert das garnicht, und wiederum andre ziehens ein und wenn de Pech hast kriegstes am ende des schuljahres wieder, oder deine eltern müssens halt abholen also wenns im unterricht eingezogen wird, finde ich das schon berechtigt, imemrhin sollen wir uns konzentrieren und aufpassen, und wenn da leute dauernd mit iohren handys rumspielen lenkt das schon ab...dort dürfen unsere lehrer glaub ich dann auch legal das handy einziehn, auf dem schulhof halt nicht...
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #855161 - 02.09.2006, 13:41:37
|
|
Finde ich auch richtig so. Handy im Unterricht ist ein absolutes No-Go.
Dass das Handy von den Eltern abgeholt werden muss oder am Ende der Stunde oder Woche zurückgegeben wird finde ich okay. Dass es bis ans Ende des Schuljahres eingezogen bleiben kann, finde ich nicht okay.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: TangaBambi]
- #855728 - 02.09.2006, 20:24:20
|
I'm the sin.
|
Ich meinte auch nicht, dass es ungerecht sei, ein Handy im Unterricht einzukassieren, sondern auf dem Puasenhof, wo es ja nun wirklich niemanden stört; und dann vor allem das Handy überhaupt nicht mehr zurückzugeben. Frechheit!
Ich hab' letztes Jahr auch mal 'nen totalen Anschiss von 'nem Lehrer, der mich eh net leiden kann, kassiert, nur weil ich auf dem Gang telefoniert habe - ich mein, hallo?, es war Pause, und ob ich nun in mein Handy spreche oder mich mit jemand anders unterhalte, kann dem doch grad' egal sein; aber hauptsache man hat 'nen Grund.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #855742 - 02.09.2006, 20:34:55
|
|
Ich meinte auch nicht, dass es ungerecht sei, ein Handy im Unterricht einzukassieren, sondern auf dem Puasenhof, wo es ja nun wirklich niemanden stört; (Hast du dich grad auf mich bezogen? Weil du auf meinen Post geantwortet hast). Jedenfalls, mir ging es ja grade nur um den Unterricht. Was die Schüler mit dem Handy in den Pausen machen, kann dem Lehrer doch egal sein.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: TangaBambi]
- #855825 - 02.09.2006, 21:39:30
|
I'm the sin.
|
Nee, mehr so allgemein, auf irgendeinen muss ich ja antworten. lach
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #861763 - 08.09.2006, 11:58:44
|
unsK1LLed
Nicht registriert
|
Ich würde grundsätzlich festlegen, das Handys im Unterricht abzuschalten sind, bzw. auf Lautlos. Ebenso die Benutzung von Handys im Unterricht wäre bei mir Untersagt. Es gibt Taschenrechner, da braucht man kein Handy für.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #862152 - 08.09.2006, 17:45:16
|
Hasi90
Nicht registriert
|
O.o auf meinem Taschenrechner wird leider keine Uhrzeit angezeigt lach Aber meins steht immer auf Lautlos und auch ohne Vibration, weil die doch recht laut ist. Allerdings frag ich mich warum man im Unterricht SMS schreiben muss.
Bei uns gilt übrigens eigentlich im kompletten Gebäude Handyverbot. An jeder Eingangstür ist son Aufkleber. Also könnten sie einem auch im Flur das Handy abnehmen ^^
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|