hm ich weiß nich
es heißt ja auch ein alten hund kann man keine neuen tricks beibrigen..
uich weiß auch nich ob das klappen würde einen hund der schwer misshandelt wurde u halt auf was abgerichtet is umzuerziehen
weil ich glaube wenn er mal wieder mit den sachen zusammenstößt...kommt alles in ihm wieder hoch u verscuht sich zu verteitigen auch wenn man ihm verscuht hat ihn das wieder abzubringen...
es werden immer tiefe wunden bleiben u dann ist das tier einfach ne tickende zeitbombe wenn er damit konfontiert wird..

mein beispiel ist zwar kein hund aber naja
meine freundin hat halt vor 8jahren 5 ponyys bekomm u einsa davon wurde mit ner gerte geschlagen...
sie hat versucht ihr das sanft bei zu brigne das sman keine angst mehr habn muss..aber sie hat trotzdem heiden respectk..u tritt des öffteren wenn sie sowas in der hand hat in panik aus...u das komische is sie hat halt auch volle panik bei weiblichen personen mit blonden haaren..naja..

wie auch bei uns menschen wenn wir mal vergewaltigt werden ich weiß nich wie das is bin auch sehr froh drüber aber man hört das diese frauen ein gestörtts verhältnis zu männern habn...u das sie auch nich mehr wirklich schneles vertrauen entwickeln könn..