Boxer etc., all diese Hunde, die Heutzutage als "Kampfhunde" bezeichnet werden, schaffen sich doch meistens Hundehalter an, um sie als "Kampfhunde" auszubilden. Diese Rassen sind bei den meisten Menschen schon so unten durch, weil sie so einen schlehcten Ruf haben, dass es bald wahrscheinlich nur noch Leute, die auf Kampfhunde stehen, geben wird, die sich diese Rassen zulegen. Ich finde das sehr schade.
wie kommst du dadrauf, dass boxer kampfhunde sind? wenn es überhaupt sog. kampfhunde wirklich gibt, aber boxer stehen definitiv nicht auf der verurteilenden liste! nur mal so!
soweit ich weiss gibts aber auch n führungszeugnis für menschen...aber wer
so drauf is und nen hund zu ner "kampfmaschiene" erzieht, der kümmert sich auch nicht um sowas.
bin ebenfalls der meinung, dass diese angriffe der hunde auf menschen nur ein falsches verhalten des menschen reflektiert.
und keiner, der nicht wirklich viel ahnung von hundeverhalten hat, weiss, was dieser besagte kleine junge dem hund für gesten gab, bevor dieser zuschnappte. so weiss man ja auch, dass angebliche familienhunde, die nie was böses erfahren haben sollen plötzlich auf n kind los gehn...
dann schaue man sich mal das drumherum an. diese rassen, die zu den angeblichen kampfhunden zählen sind eigentlich vom charakter her sehr ruhe suchende hunde, jedoch auch genauso sensible und neigen schnell zu angstverhalten(nicht anders wie das angstebeissen beim dackel, nur dass z.b. pitbull mit einem biss nen ganzes gesicht wegreißen kann. das ist nämlich das, was gezüchtet wurde: der körper, der kiefer, ausgerichtet, um was kaputt zu machen. der charakter entspricht dieser aggressivität jedoch nicht im geringsten!)
und wenn ich mir daneben mal ansehe, was einige besucher mit meinem hund machen, wennse reinkommen:
meien schäferhündin bellt, fletscht die zähne usw. alles nur show, denn die kleene is nicht super scharf und aggressiv - dat mädel hat angst!
sobald die person dann in der tür steht wird der schwanz eingekniffen und die ohren nach hinten gelegt und gejammert.
würd man sie ignorieren wär alles ok, aber was machen die deppen? wollen die umbedingt streichen! und wo natürlich? klar mitten aufm kopf. was bewirkt das? ja, der hund kreigt noch mehr angst. mit seiner geste zeigt er: hey, bleib lieb zu mir, lass mich in ruhe bitte, so vorsichtig. und was zeigt der mensch? hey ich bin dir überlegen, ich stehe höher, a la: knie nieder!
alles nur halb so schlimm, würd die person den hund erst schnuppern lassen und dann ganz langsam am kinn kraulen, aber doch bitte nicht obverhalb des sichtwinkeln des hunds! und auc wenn der hund schon die nase nach oben macht, kapiern die nicht, dass ers nicht will, echt der hammer! und wäre ich der hund und hätte große angst und der mensch würd auf meine beschwichtigungssignale nicht eingehn und ich würd immer mehr angst kriegen udn der würd mich dann auch noch knuddeln wollen....o o, da würd ich auch mal lieber zubeißen...
das war jetzt nur ein beispiel für falsches verhalten einem hund gegenüber. es kann tausende geben, die ich auch nicht kenne und da sind diese sensiblen hunde, die eigentlich gar nicht böse sind, eben am meisten gefärtet überzureagieren! so is das! ich hoffe ihr habts nu besser verstanden!
und zu dem bespiel mit der katze: hätten die viecher die körperlichen vorraussetzungen, würden die auch mehr anrichten! und ich glaub sogar, das katzen noch viel öfter zubeisen würden als solche "kampfhunde"!