Genau das ist das...

Die Hunde werden nicht als, von den Medien bezeichnete Bestien geboren...

Sie werden vom Menschen dazu gemacht - entweder Absichtlich oder Unabsichtlich...

Schlechte Erziehung zum Beispiel ist der heufigste Fall, der zu solchen Angriffen führt..

Zu wenig Freiraum - sind sie dann von der Leine - wollen sie sich den Freilauf nehmen und viele Menschen reagieren sehr hektisch darauf und die Menschen machen die Tiere Hektisch oder, wie schon erwähnt von xHasix, die tiere fuehlen sich bedroht, und somit kommt es meiner Ansicht nach zu solchen Eskalationen oder Attacken.

Und ich finde dieses Beispiel von dir, cHasix, mit der Katze sehr gut...

Denn: Ich verstehe nicht, wieso es nur bei Hunden einen so großen Medienaufwand und Presseaufwand und was weiss ich nich alles gibt, und wenn irgendwie ne Katze einem den Finger abbeißt oder eine Andere mehr oder weniger schwere Verletzung zufügt, ist es so, als wenn in China ein Sack Reis umfällt...

Und dann dieses bevorstehende Leinenverbot halte ich fuer Schwachsinnig, unter anderem da ich selber einen kleinen suessen Hund habe.. und Hunde brauchen Auslauf und wenn sie diesen nich bekommen, wie oben schon beschrieben wollen sie sich den nehmen.

Hunde ohne Auslauf werden Angressiv...