Grüß dich,

erstmal Hut ab, dass du dir für diese so vielen Unbekannten Gesichter die Mühe gemacht hast einen derartigen Thread zu erstellen und dann auch so ausführlich zu schreiben. Ich möchte auch weniger auf den Inhalt deiner Person und all den Schandtaten eingehen, sondern oberflächlich an dem Thema Kritik gegenüber kratzen.

Für viele scheint es unbegreiflich, wie man so viel Kritik einfach unbeachtet lassen kann unter anderem auch gemessen an den Nutzerzahlen, die mittlerweile sinken als steigen. Wie du in deinem Beitrag schon formuliert hast, ist es die Popularität die zum Erfolg hilft. Würde man die Kritik die vorgebracht wird sofort und schnellstmöglich in ein positives Gefühlserlebnis umwandeln, wäre das Gesprächsthema nur von kurzer Dauer. Insofern können du und alle anderen zwar richtig mit der gebrachten Kritik liegen, allerdings würde ein umsetzen auch eine gewisse Einbuße bedeuten - den Grund dafür hast du selbst schon genannt. Ferner ist es auch so, wer berichtet denn bitte über positive Dinge? Würde die Kritik umgesetzt werden, würde keiner mehr Grund zur Beanstandung finden. Im Grunde ist es auch so dass man nicht mehr unterscheiden kann - wer sich von wem eine Scheibe abgeschnitten hat. Gehen wir ganz tief in die Materie, kann man mit viel Wohlwollen diverse Parallelen zu Facebook ziehen. Trotz immer wiederkehrender Zahlen konnte das Unternehmen zu seinem 15. Geburtstag seine Nutzerzahlen noch einmal um rund 50 Mio. steigern. Und selbst dieser konnte sich nicht vor Hackern ausreichend schützen und verlor Unmengen an Daten. Dennoch bleiben die Nutzer - die Lehrer zeigt uns also, je öfter du in den Schlagzeilen landest, desto mehr Views wirst du erreichen.

Nicht zu letzt sollte man aus reinem Interesse einfach Knuddels in Kombination mit diversen Wörtern des Alltags googlen und schauen, welche Suchergebnisse einem dort präsentiert werden. Trotz all der Skandale und Verurteilungen viele Nutzer, die diese Seite missbraucht haben - lebt sie heute immer noch. Du siehst also, je schmutziger die Wäsche die gewaschen wird umso größer der Erfolg. Du hast dich in den Jahren als Persönlichkeit entpuppt, die ihre Meinung frei von einer Bewegung äußert - wie du selbst bereits geschrieben hast. Dementsprechend ziehst du eine gewisse Meute hinter dir her, wenn du wieder etwas zu deinem Besten gibst. Würde man dich also damit in Ruhe lassen und nicht weiter behelligen, würdest du keine Gründe finden einen Thread zu erstellen, dich über etwas zu beschweren und und und.

Allerdings spielt das mittlerweile bezogen auf das Forum auch nicht unbedingt eine weitreichende Rolle, zu mal die Nutzung eher rückläufig ist - Gründe dafür sollten dir am besten bekannt sein, nicht zu letzt auch die User teilweise nicht mehr hier sind, die eine gewissen Austausch erst ermöglicht haben.

Deiner eigenen Aussage nach hast du es zu etwas gebracht, deswegen auch mein Rat an dich. Halte dich nicht mit belanglosen Dingen wie Knuddels auf. Alles hat irgendwo seine Schattenseiten, bei Knuddels ist es eben wie man mit Kritik und seinen Nutzern umgeht. Wenn selbst User die früher für den Erhalt der Regeln eingestanden haben zu großen Teilen nur noch Kritik übrig haben, sollte dir besser als jedem anderen bewusst sein, wohin die Fahrt geht.


In diesem Sinne.
_________________________
Honey, you should see me in a crown.