Hey,
da der Thread wohl leider etwas eingestaubt ist, bin ich meinem VP sehr dankbar, dass er diesen wieder aus dem letzten Loch hoch geholt hat. Da ich die Idee auch sehr interessant finde, aber die Diskussion dazu sehr schnell unterging, wie es scheint.
Zum eigentlichen:
Wie ich bereits sagte,finde ich die Idee sehr interessant und auch sehr entgegenkommend. Zumal es zum derzeitigen System auch einfach meiner Meinung nach sehr passend ist, da man ja in seinem Zimmer auch Geschenke, etc. erwerben konnte/kann. (Zu seiner gegeben Zeit.) Ein eigenständiges Projekt daraus zu machen, würde ich nicht für gut heißen, da dass einfach bedeuten würde, dass wir wieder mehr Sachen haben. Dies wird auf Dauer finde ich, einfach sehr unübersichtlich. In bestehende Sachen einzuarbeiten - oder gar Dinge abzulösen, würde ich dann in dieser Hinsicht besser finden. Ich möchte dabei zum Beispiel an die TB erinnern, die sich mittlerweile sehr bewährt hat. Das Problem an den Quest sehe ich dahin gehend, dass sie leider sehr eintönig sind. Es ist wahr, dass die Auswahl sehr groß ist - doch leider ist es nun mal so, dass man ab einem gewissen Punkt immer wieder das Gleiche zu tun hat. Daraus resultiert meiner Meinung nach, obwohl es immer eine Überraschung gibt, die man bei einem Stufenaufstieg erhält, das Problem, dass dort auch für viele das Interesse schwindet oder einfach nur durch den Trost der Überraschung gemacht wird.
Obwohl die Auswahl bzw. die Aufgaben nun mittlerweile erweitert wurde und es immer wieder aktualisiert wird, muss man mit der Zeit gehen. So war es vor einigen Jahren, so ist es immer noch .... Wie ich in einem anderen Thread bereits erwähnte, sollte man am eigentlichen Grundgedanken, dieses Chats festhalten. Früher war es nur möglich einen Smiley käuflich zu erwerben, wenn man im Knuddels-Shop etwas kaufte. Dass es mit der Zeit Abos etc. gab, war zwar eine sehr nette Idee, aber mittlerweile drehen sich alle Ideen nur noch um den profitablen Weg, noch mehr Geld zu verdienen. Ich sehe darin nichts verwerfliches, da man damit seine Kosten deckt. Allerdings werden meiner Meinung nach einfach User benachteiligt, die keinerlei Interesse haben, Geld zu investieren. Das beste Beispiel ist hier zum Beispiel die Weltreise, da man meistens bei den Gratis Zielen einfach nur eine Weisheit mit auf den Weg bekommt und die guten Dinge bei den Premium Zielen versteckt sind. Es ist zwar in Ordnung, wenn man das so vermarkten will - allerdings erreicht man damit nicht alle User. Denn es ist ein Unterschied, ob man 10 User hat, die gewillt sind zu bezahle, oder eben 35 User hat, die sagen: Will ich nicht, mach ich nicht. Dann hat man auf der einen Seite eine Sache, die nicht benutzt wird und auf der anderen Seite 35 User die verärgert sind, weil man wieder nur an das schöne Geld gedacht hat.
Ich denke, dass es auch andere Möglichkeiten gegeben hätte, wie man das komplette für alle User bereitstellen hätte können - und trotzdem dabei das kostenpflichtige einzubinden. Aber das steht auf einem anderen Blatt...
_________________________
Honey, you should see me in a crown.