Hey,

Ich bin gerade etwas beruhigt, dass ich größtenteils auch das hier lese, was ich auch dazu gesagt hab. Die Situation im Zoo war dann wie folgt: Ich kam vom stillen Örtchen und hab das erst gar nicht mitgekriegt. Mein Pa schaut mich an und fragt so "Was hältst du davon, sein Kind an die Leine zu nehmen?" Ich war erst ziemlich verdutzt und sagte dann "Find ich total dämlich. Ist doch kein Hund. Wieso?" und als Antwort erhielt ich ein "Danke, das ist meine Tochter". Meine Ma und meine beste Freundin hingegen fanden es beide total super. Also wirklich super, die Aussage war sogar "Würde ich später auch machen." Den Hundevergleich tat meine Ma dann mit einem "Ja, und wieso leint man einen Hund an?" ab als wär es total dasselbe. Ich war da, wenn ich ehrlich bin, sogar ein wenig schockiert, weil ich das eigentlich von beiden nicht gedacht hatte. WIESO sie das so gut fanden, konnten sie allerdings nicht wirklich begründen hatte ich den Eindruck. Zumindest ging es nicht über "Ich find das gut" hinaus. Auch kam eben das Argument, dass der Daddy dem Kleinen ja die ganze Zeit hinterherlaufen und sich kümmern würde - dass er das auch ohne Leine kann, das kam ihnen wohl nicht in den Sinn oder war als Argument nicht gut genug.

Die Diskussion verlief sich dann auch recht schnell im Sand, was vermutlich auch besser so war, allerdings ließ mich der Gedanke daran dann doch nicht los, weswegen ich dann das Thema hier veröffentlicht habe. Mich hat es schon sehr gewundert, ob es andere Leute auch so super finden wie die beiden und wenn ja, dann vor allem aus welchen Gründen. Ich finde es fast schade, dass bislang keine Pro-Argumente kamen, weil mich die Gedanken dahinter schon interessieren. Ich mein, Mama hat mich auch ohne Leine großgezogen und ich behaupte einfach mal ganz dreist, dass aus mir etwas geworden ist. Wenn das so toll ist, hätte ihr der Gedanke doch auch mal kommen müsen. Aber wie auch immer - vielleicht hör ich ja noch ein bisschen mehr. Danke schonmal für die rege Beteiligung!
_________________________
the horrors persist, but so do i.