Antwort auf: BloodyRebirth

Jemand sagte etwas, was ich recht interessant fand.
Zitat:
Wenn ich Kinder habe, werden die nicht mal Cola probieren, sondern ungesuessten Tee, Wasser, oder ab und an mal Saft trinken.


Bin auch der Meinung das sowas auf keinen Fall funktioniert. Vielleicht funktioniert das wenn das Kind noch klein ist. Aber irgendwann wird das Kind älter und je älter das Kind wird desto weniger kann man das Kind "kontrollieren". Und je weniger Süßigkeiten das Kind früher bekommen hat, desto neugieriger ist es dann später darauf. So ist es ja immer. Verbotene Früchte sind immer die leckersten, vor allem als Kind.
Ich persönlich finde eigentlich auch das es nicht so schlimm ist man man seinen Kindern ab und zu mal Süßigkeiten gibt. Denn wenn man es nicht übertreibt, ist es auch nicht ungesund, also... jedenfalls nicht so ungesund wie manche es verbreiten wollen.

Mir wurde früher eigentlich auch nichts verboten und ich habs dennoch nicht übertrieben. Also, irgendwie war mir schon selber klar das zu viel Süßigkeiten nicht so gut sind. Ich denke so geht es vielen anderen wohl auch, also das man für sich selber sein Maß einschätzen kann. Ohne das die Eltern da irgendwie intervenieren müssen.
_________________________
Rede nicht von Liebe,
du kennst dieses Gefühl nicht,
dir fehlen dafür die Sinne,
du denkst, es sei natürlich.