Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Nachrichten kommen nicht an (kein mute) !? - #2141714 - 13.12.2010, 00:12:11
CoolAsIce1988
Nicht registriert

Folgendes Problem tritt bei mir regelmäßig auf:

Wenn ich im Chat unterwegs bin (Channel spielt hierbei keine Rolle), so kommt es vor, dass man privat angeschrieben wird.
Klick ich nun auf den Nickname, um der Person privat zu antworten, so öffnet sich stattdessen das Fenster für eine neue /m.
- Ok, dann öffne ich eben manuell /pp nickname. Was passiert? Die Nachricht kommt beim gegenüber nicht an.
- Ok, dann schreibe ich der PErson eben eine /m. Was passiert? Meine /m wird versendet und kommt beim gegenüber trotzdem nicht an.
- Dann schreibe ich eben öffentlich. Was passiert? Die Nachricht kommt bei den Leuten nicht an.

Der Fehler liegt definitv nicht an meinem System oder sonstwas.
Unter 2 verschiedenen Betriebssystemen probiert, auf verschiedener Hardware an verschiedenen Internet-Anschlüssen. Das Problem tritt reproduzierbar nach einer Zeit auf.
Seltsam nur, dass das noch keiner gemeldet hat!?

p.s.
Ein Aus- und Einloggen bringt in dem Fall nichts. Der Fehler bleibt bestehen.
Auch ein Neustart des Browsers oder Systems bringt nichts. Man kann nur warten und nach Stunden nochmal schauen, ob sich alles wieder gefangen hat.

Bearbeitet von CoolAsIce1988 (13.12.2010, 00:16:05)

[zum Seitenanfang]  
Re: Nachrichten kommen nicht an (kein mute) !? [Re: ] - #2141744 - 13.12.2010, 03:12:03
Bizarrus
Nicht registriert

Welchen Webbrowser benuzt du, welche Java-Version benuzt du, welche Appletversion hast du im Cache (/version)?
Solche Informationen solltest du ggf. mit anfügen.

Bei anderen funktioniert alles, sonst hätte sich diesbezüglich jemand gemeldet gehabt.

Enteder du benuzt eine ältere ChatApplet-Version (Weil die noch im Browsercache ist), oder du hast eventuell Falsche Java-Runtimes auf deinem Rechner installiert.

Bearbeitet von Bizarrus (13.12.2010, 03:12:20)

[zum Seitenanfang]  
Re: Nachrichten kommen nicht an (kein mute) !? [Re: ] - #2141799 - 13.12.2010, 10:49:46
Gismo the first
Nicht registriert

Zitat:
Enteder du benuzt eine ältere ChatApplet-Version (Weil die noch im Browsercache ist),

Kann ja sein, dass ich mich irre aber: Java-Anwendungen werden nicht im Browsercache gespeichert.

Zitat:
Welchen Webbrowser benuzt du

Dürfte ebenfalls recht irrelevant sein, bei einer Java-Anwendung, deswegen nutzt man schließlich Java: Es funktioniert immer, Browser- & Betriebssystemunabhängig.

Zitat:
Bei anderen funktioniert alles, sonst hätte sich diesbezüglich jemand gemeldet gehabt.

Tatsächlich? Vielleicht liegts nur dran, dass niemand Lust hatte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Nachrichten kommen nicht an (kein mute) !? [Re: ] - #2141877 - 13.12.2010, 14:27:06
CoolAsIce1988
Nicht registriert

Wie gesagt, Browser spielt hierbei keine Rolle, FF oder IE.
Java ist die aktuellste-Version, Java-Cache ausleeren bringt hierbei nichts.
Meine Browser leeren ihren Cache beim Neustart automatisch.

p.s.
Fehler tritt übrigens sowohl unter Windows 7 x64 auf, als auch unter Ubuntu 10.10 x86 (Linux)...

Der Fehler liegt hierbei nun definitv nicht auf meiner Seite, da ich sämtlliche Fehlerquellen ausgeschlossen habe.
Und das dürft ihr einem Informatik-Studenten glauben.

Bearbeitet von CoolAsIce1988 (13.12.2010, 14:28:02)

[zum Seitenanfang]  
Re: Nachrichten kommen nicht an (kein mute) !? [Re: ] - #2143782 - 17.12.2010, 11:13:14
STAR2000
Nicht registriert

Hab das gleiche Problem mit nem neuen Nick. Jemand eine Lösung?

[zum Seitenanfang]  
Hilfe, kann nichts schreiben aber kein Mute! - #2143927 - 17.12.2010, 17:05:35
baileys
Nicht registriert

Hallo alle

ich habe ein schlimmes Problem:
Ich kann in keinem Channel öffentlich etwas schreiben.
Flüstern kann ich nur im Extrafenster, aber auch nur zwei oder drei Nachrichten, dann wieder nicht.

Wenn ich schreibe und dann enter drücke passiert einfach nichts, als hätte ich einfach nicht enter gedrückt.

Ich habe keine Sicherheitseinstellungen die dagegen sprechen. Habe es von mehreren PCs Probiert mit Firefox Safari und Internetexplorer....

Bitte helft mir - ich bin nirgendwo gemutet meinte ein CM zu mir (als es mal kurz funktioniert hat)...

[zum Seitenanfang]  
Re: Hilfe, kann nichts schreiben aber kein Mute! [Re: ] - #2143932 - 17.12.2010, 17:11:46
IsSaP007
Nicht registriert

Das ist schon im Bug-Forum bekannt.

Hier der Link: Klick Mich!

#Passi :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Hilfe, kann nichts schreiben aber kein Mute! [Re: ] - #2148918 - 26.12.2010, 01:03:36
baileys
Nicht registriert

Immer noch keine Hilfe???

Ich kann Knuddels nicht mehr benutzen... wäre super wenn sich mal jemand drum Kümmern könnte...
Die Antwort aus dem verknüpften Thread nützt nichts.

Ich habe schon alle probiert was geht,..

[zum Seitenanfang]  
Re: Hilfe, kann nichts schreiben aber kein Mute! [Re: ] - #2148960 - 26.12.2010, 04:08:25
xXSuperstefanXx
​Unscheinbar

Hi.
Hast du mal versucht den Chat neuzustarten? Oder noch besser leere mal deinen Java-Cache.

Wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung.

[zum Seitenanfang]  

Moderator(en):  Blackblood, Misterious