Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Wie kann ich sie ansprechen? - #2087547 - 15.09.2010, 19:38:55
K@L&F=
Nicht registriert

Hallo erst mal :-)

Ich weiß das klingt scheiße aber ich bin 14 und ich steht auf eine 11-jährige und jetzt weiß ich nicht, wie ich sie ansprechen kann. Könnt ihr mir helfen?

MfG Flo

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie kann ich sie ansprechen? [Re: ] - #2087577 - 15.09.2010, 19:55:27
Caramelbonbon
Nicht registriert

Um dir zu helfen, wäre es gut zu wissen, woher du sie kennst und wo du sie immer siehst?
So ist es nun schwierig dir konkrete Hilfestellungen zu geben, so oder so musst du allerdings über deinen Schatten springen, wenn du sie ansprechen willst.
Ich finde es in deinem Alter aber auch legitim ihr vll ein kleines Zettelchen zu schreiben, wo du ihr halt schreibst, dass du sie nett findest ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie kann ich sie ansprechen? [Re: ] - #2087722 - 15.09.2010, 22:49:09
K@L&F=
Nicht registriert

Also auf die Punkte mit dem woher kennen und wo ich sie immer seh: Ich kenn sie aus der Schule und seh sie immer dort ^^
Danke für den Tipp mit dem "Zettelchen", ich werde ihn glaub ich mal ausprobieren. =)
Vielen Dank

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie kann ich sie ansprechen? [Re: ] - #2088113 - 16.09.2010, 17:29:38
Otterfutter

Ich weiß ja nicht, wie es bei euch beiden notenmäßig aussieht, aber vielleicht braucht sie ja Nachhilfe in einem Fach? Du müsstest den Stoff ja eigentlich können & könntest ihr somit helfen. Und nach der Nachhilfe (bzw zwischendurch) ergibt sich ein Gespräch sicherlich von ganz allein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie kann ich sie ansprechen? [Re: Otterfutter] - #2088344 - 16.09.2010, 21:22:29
K@L&F=
Nicht registriert

Bei den Noten hab ich keine Ahnung, nur weiß ich, dass ich nur so mittelmäßig bin =)
Und ich weiß auch nicht mehr alle Zusammenhänge des Stoffes, den wir vor 3 Jahren gemacht haben ^^
Aber ich gib nicht auf xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie kann ich sie ansprechen? [Re: ] - #2088810 - 17.09.2010, 17:41:27
Bithya

Hallöchen,

gibt es bei euch eine Cafeteria oder Mensa? Wenn ja, kannst du ja einfach mal ein Brötchen oder was zu Trinken kaufen und ihr anbieten, so nach dem Motto "Hier, ich hab aus Versehen zu viel gekauft, willst du nicht das hier haben?" - das ist vermutlich eine lustige Situation, durch die ihr auch in ein Gespräch kommen könntet.

Bithya (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie kann ich sie ansprechen? [Re: Bithya] - #2089759 - 19.09.2010, 14:02:46
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Hallöle,
fahrt ihr mit dem gleichen Bus, sonst kannst du sie ja auch mal fragen ob der Platz neben ihr frei ist, dann könntest du dich dort hin setzen und dann ergibt sich sicher auch ein Gespräch. Eine andere Alternative wäre das du mal guck ob sie bei SchuelerVZ ist, dort kannst du sie dann ja suchen uns als Freund hinzufügen. Vielleicht fällt es dir ja leichter sie anzuschreiben, als sie anzusprechen.
Am wichtigsten ist aber, das du immer du selbst sein musst.

Ich wünsche dir viel Glück mit ihr, und lass und von deinen fortschritten hören.

#' Hannes.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie kann ich sie ansprechen? [Re: Bithya] - #2090098 - 19.09.2010, 21:48:27
K@L&F=
Nicht registriert

Antwort auf: Bithya
Hallöchen,

gibt es bei euch eine Cafeteria oder Mensa? Wenn ja, kannst du ja einfach mal ein Brötchen oder was zu Trinken kaufen und ihr anbieten, so nach dem Motto "Hier, ich hab aus Versehen zu viel gekauft, willst du nicht das hier haben?" - das ist vermutlich eine lustige Situation, durch die ihr auch in ein Gespräch kommen könntet.

Bithya (-:

Cafeteria gibt es nicht und was ist eine Mensa? kenn ich nicht ^^ Aber danke für den Tipp vllt isse mal in da nachbarschule in der café ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie kann ich sie ansprechen? [Re: WoB BoY 24] - #2090102 - 19.09.2010, 21:50:22
K@L&F=
Nicht registriert

Antwort auf: WoB BoY 24
Hallöle,
fahrt ihr mit dem gleichen Bus, sonst kannst du sie ja auch mal fragen ob der Platz neben ihr frei ist, dann könntest du dich dort hin setzen und dann ergibt sich sicher auch ein Gespräch. Eine andere Alternative wäre das du mal guck ob sie bei SchuelerVZ ist, dort kannst du sie dann ja suchen uns als Freund hinzufügen. Vielleicht fällt es dir ja leichter sie anzuschreiben, als sie anzusprechen.
Am wichtigsten ist aber, das du immer du selbst sein musst.

Ich wünsche dir viel Glück mit ihr, und lass und von deinen fortschritten hören.

#' Hannes.

Des mit dem Bus haut auch nicht hin, ich fahr Fahrrad xD wohn nur ca nen kilometer von da schule weg

Aber der Tipp mit SchuelerVZ war gut. Dort hab ich sie zwar nicht gefunden, dafür aber bei Schueler.CC und hab ihr eben Freundschaftsanfrage gemacht

Danke für die Glückwünsche und ich halt euch gerne auf dem laufenden ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie kann ich sie ansprechen? [Re: ] - #2090141 - 19.09.2010, 22:32:33
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Antwort auf: K@L&F=
Antwort auf: WoB BoY 24
Hallöle,
fahrt ihr mit dem gleichen Bus, [......]

#' Hannes.

Des mit dem Bus haut auch nicht hin, ich fahr Fahrrad xD wohn nur ca nen kilometer von da schule weg

Aber der Tipp mit SchuelerVZ war gut. Dort hab ich sie zwar nicht gefunden, dafür aber bei Schueler.CC und hab ihr eben Freundschaftsanfrage gemacht

Danke für die Glückwünsche und ich halt euch gerne auf dem laufenden ^^

Das du nicht mit dem Bus fährst ist natürlich doof, im Bus kann man sich immer mal näher kommen. ^^

Aber wenn du sie jetzt bei Schueler.CC gefunden hast ist doch super. Schreibe dort ein wenig mit ihr und dann frag sie irgendwann mal wenn ihr euch gut versteht ob ihr nicht mal was zusammen machen wollt. Vielleicht sagst du ihr auch einfach irgendwann mal nur hallo und daraus ergibt sich dann ein Gespräch oder ähnliches. Lass ihr aber die Zeit die sie haben will und dräng sie nicht, dann wird schon alles gut laufen.

#' Hannes.

[zum Seitenanfang]